FBWGG-Farmer bäh bäh :-{
#51
Posté 10 octobre 2012 - 09:26
#52
Guest_Toastbreaker_*
Posté 11 octobre 2012 - 12:07
Guest_Toastbreaker_*
BlaackStoorm wrote...
also im grunde denke ich... was geht es euch denn so an ob leute farmen oder nicht?
ist doch die sache jedes einzelnen ob er sich 10mal hintereinander auf genau die gleiche art seine kohle holt...
aber das problem scheint ja wohl eher zu sein, das man immer in sollche runden kam obwohl man nicht wollte ^^
indem fall kann es natürlich nerven. so ein problem hatte ich eigentlich nie, ich hoste fast immer selbst und wenn ich mal wo beitrete kommt kein FWGG ^^
Sicher geht es keinen was an, was andere für arme Würstchen sind, die sich mit Langeweile abquälen um alles gemaxt zu haben. (Habe ich nicht schon einmal erwähnt, für wie erbärmlich ich reine Farmer halte?)
Wenn man mal darüber hinaus geht, dass man immer in den selben Sitzungen landet.. (das lässt sich eigentlich noch leicht umgehen..) Ist es einfach so, dass BW einiges abändert um das zu unterbinden.* Weil es eben nicht gewollt ist, dass einige Karten leichter oder schwerer sind, es Bugs, Glitches, Exploids oder was auch immer gibt, die das Spiel verfälschen. Sicher sollen die Statistiken der Kartennutzung nicht identisch sein, doch über 25% bei so vielen Karten ist einfach überdeutlich.
*Und genau da geht es uns an den Kragen. Deswegen kann und soll es uns nicht egal sein das gefarmt wird. Die letzten Änderungen sind eigentlich nur darauf ausgelegt das Farmen, wie es früher war, auszuschalten. Und diese Änderungen versauen mir teilweise die Spiele. Alleine, dass Pyros nicht mehr gezogen werden können bringt mich in aussichtslose Lagen.
Und was hat man schon von tollen Waffen, wenn man sie nicht braucht, sowieso keinen Spaß an dem "normalen" Spiel hat und sie sich vor allem nicht selbst legitim verdient hat?
#53
Posté 11 octobre 2012 - 02:08
#54
Posté 11 octobre 2012 - 06:40
Und die neue Feuerstellung weiss, finde ich jetzt sogar besser. Ein 2er Team kann sich unten beim Tresen verbunkern, das andere Team übernimmt die Treppe.
Und da jetzt der schöne Zwischengang ist, können die Teams sich sogar noch besser unterstützen.
Ist diese Taktik jetzt farmen?
Was ist das überhaupt für ein Schwachsinnsbegriff. Heisst Farmen, wenn ich speziell eine Karte nutze mit einem Gegner und einem Char, der mir besonders liegt und gefällt?
Ist das so verwerflich, wenn ich etwas oft wiederhole, was ich besonders gut kann? Läuft das Leben nicht so?
Bioware will nur, dass die Leute schwerer an Credits kommen, damit sie schön artig Geld für die Packs hinlegen. Aber mal ehrlich, ich spiele lieber länger, bevor ich einen müden Euro Bioware für ein Pack in den Rachen werfe....und das liegt nicht daran, weil ich zuwenig Geld habe, sondern weil ich es als Abzocke ansehe.
Und ich denke, dass geht vielen so
Modifié par oliver2512, 11 octobre 2012 - 06:42 .
#55
Guest_Toastbreaker_*
Posté 11 octobre 2012 - 10:48
Guest_Toastbreaker_*
Sicher benutze ich auch hauptsächlich die Charaktere, mit denen ich gut umgehen kann und meide Karten, die ich für gemein halte (Condor, London), Gletscher war ohne dort groß zu farmen meine Lieblingskarte. Wobei ich auch einige Farmrunden mitgemacht habe um mich ein bisschen an die Anforderungen der höcheren Schwierigkeitsstufen zu gewöhnen.
Aber sieh doch mal WIE einfach die Farmmethoden waren. Das anfängliche FBGWW war nicht zu missglücken. Es kommt einfach nicht an die gewollte Schwierigkeit von Gold heran. Und das fällt schon unter Betrug, weil man sich Geld ergattert, welches einem nicht zusteht, weil man nicht die Leistung erbracht hat, die man für die Credits hätte erbringen sollen. Wer nichts für seine Credits tun will der muss bares zahlen. Das ist einfach das System von BW/EA und das finde ich auch vollkommen in Ordnung.
#56
Posté 11 octobre 2012 - 11:40
Ich bin der Meinung kein User hat das recht darüber zu entscheiden, was jemandem zusteht oder nicht. Dazu bewegen sich Käufer und Verkäufer zu sehr in einer Grauzone und ich empfinde eher Mitleid, wenn Leute ihr Geld auf so eine naive Weise rauswerfen.
Zur Taktik..in meinen Augen, ist es z.b. eine gute Leistung einen Charakter so gut zu kennen und seine Stärken optimal zu nutzen....und z.B. eine Karte so deart zu "knacken", dass du easy drüber kommst.
In so einem gehobenen Stil machst du es vielleicht nicht und dann kommst du in so eine Runde rein und empfindest den Schwierigkeitsgrad als zu leicht.
Worin besteht denn die Leistung, wenn ich auf Gold blöd über die Map laufe, wie bei Silber oder Bronze und dann bei den letzten Wellen ins Gras beisse? Das ist für mich nur ein Anzeichen dafür, dass die angegangene Taktik schlichtweg falsch war.
Oder warum ist das farmen, wenn ich mich auf einer Karte in sicheren Orten häufiger aufhalte, als in unsicheren? Weil ich dann "sicher" Credits bekomme?
Z.B. bei der Exfiltration, wenn alle freiwillig sich in die Zone stellen und warten, bis sie überrannt werden, sind das für mich die absoluten Honks.
Zu den besagten Karten, ich bin oft in Randoms auf diesen Karten gescheitert, weil das Teamplay nicht funktioniert hat.
Irgendwann kommst zum Schluss, wenn mein Team mich nicht schützen kann, brauche ich einen sicheren Rückzugspunkt.
Tja und in jedem normalen Shooter ist das Vorgehen einfach logisch.
Mitt einen höheren Schwierigkeitsgrad muss das Team besser agieren und es ist überlebenswichtig, dass es eine sicheren Rückzugspunkt gibt, damit sich das Team neu ordnen kann.
Bioware hat sich mit dem Demolisher ein Ei ins eigene Nest gelegt. Wie kann ich einem Char einen Hauptskill geben, was verdammt hohen Schaden macht und dann auch noch dauerhaft Munition zur Verfügung stellen?
Ich mag den Char nicht, aber ich wundere mich nicht, dass viele den nehmen.
Aber das Thema ist heikel und ich will dich nicht angreifen, ich bin da nur offen und ehrlich und stets gegenüber jedem und allem kritisch.
Modifié par oliver2512, 11 octobre 2012 - 11:41 .
#57
Guest_Toastbreaker_*
Posté 11 octobre 2012 - 12:04
Guest_Toastbreaker_*
Ich meine nicht, dass man unter Panik, schwitzend, kurz vorm Herzinfarkt Gold über sich bringen muss um es als "Leistung" anzusehen. Doch ich erwarte, dass man etwas tun muss. Du kannst von mir aus auch die ganze Zeit hinter nem Tresen hocken und irgendetwas spamen. Mach ich als Asari oft auch nicht anders, doch immerhin bist du aktiv und schwebst dennoch in Gefahr. Wegrennen ist wie du weißt auch nicht die sicherste Methode.
Wo ist das denn Betrug? BW schwätzt es dir ja nicht auf. Wer zu selten spielt um Credits zu schaufeln, der kauft sich sowas. Das ist seine eigene Entscheidung. Und virtuelles Geld für Echtgeld gibt es in so ziemlich jedem Onlinespiel. Ich würde niemals etwas dafür blechen aber wer as benutzt, der hat sich nicht zu beklagen.
Was ich für Ansichten und Beurteilungen habe ist nicht maßgebend oder wichtig für irgendjemanden. Sicher darf jeder das Spiel spielen, wie er will, doch ich will nicht von den Konsequenzen, die aufgrund des Mists, den andere bauen, sich ergeben, mitgerissen werden.
#58
Posté 11 octobre 2012 - 12:08
Toastbreaker wrote...
Dann ist das auch gefarme, wenn du das so willst und die Methoden auf Gletscher und Weiß sind sehr sehr billiges Farmen, für arme Würstchen (schreib ich aber nicht dran).
Sicher benutze ich auch hauptsächlich die Charaktere, mit denen ich gut umgehen kann und meide Karten, die ich für gemein halte (Condor, London), Gletscher war ohne dort groß zu farmen meine Lieblingskarte. Wobei ich auch einige Farmrunden mitgemacht habe um mich ein bisschen an die Anforderungen der höcheren Schwierigkeitsstufen zu gewöhnen.
Aber sieh doch mal WIE einfach die Farmmethoden waren. Das anfängliche FBGWW war nicht zu missglücken. Es kommt einfach nicht an die gewollte Schwierigkeit von Gold heran. Und das fällt schon unter Betrug, weil man sich Geld ergattert, welches einem nicht zusteht, weil man nicht die Leistung erbracht hat, die man für die Credits hätte erbringen sollen. Wer nichts für seine Credits tun will der muss bares zahlen. Das ist einfach das System von BW/EA und das finde ich auch vollkommen in Ordnung.
Lass doch jeden so spielen wie er will/kann.
Jeder der über 'Schnelles Spiel' spielt, ist auf die Güte des RG angewiesen, ob ihm 3 Nieten oder 3 fähige Spieler zugewiesen werden.
Geth mögen ja die lahmsten Gegner im Spiel sein, aber wenn man keine/n Bekannte/n hat der ME3 spielt kann man entweder Schnelles Spiel gegen Geth spielen, oder aufhören. Wenn da 5x hintereinander WGG bei rauskommt, hat man irgendwann keinen Nerv mehr wieder und wieder nach nem neuen Match zu suchen, und spielt schließlich mit.
Cerberus ging pre-Retaliation auch noch halbwegs mit PUGs, aber mit den Dragoons ist das Random ein Ding der Unmöglichkeit geworden, vor allen wenn jeder für sich selbst, statt für den Gesamtsieg der Gruppe spielt.
Jeder der gerne Credits verdienen will und nicht 24/7 zu Hause hockt wegen Familie und/oder Arbeit/anderer Verpflichtungen kann halt kein Bronze oder Silber spielen. Da bleibt nur Gold gegen die einzig Random-schaffbare Gegnerfraktion, die Geth.
Ich hätte auch gern das WGG endlich ein Ende findet. Die sollen diesen saudämlichen Tresen in diesem arschigen Raum endlich rauspatchen, oder da ne Wand hinpacken, oder dort einen neuen Gegner-Spawnpunkt einbauen, scheiss egal ob da Spieler rumlungern oder nicht.
Geth sind vielleicht 10% schwerer auf anderen Maps, weil die Gegner da aus 3, statt aus 2 Richtungen kommen können. Das wars aber auch schon.
Ist ja nicht so das jeder gezielt nach WGG sucht. Sucht mal heut Abend 5x hintereinander Geth/Random/Random. Die Chancen stehen bei 90% das man in ein laufendes WGG oder eine WGG Lobby kommt.
Das hat sich die letzten 6 Monate so eingebrannt, und wird erst enden wenn sie den Tresen rauspatchen, oder dort Gegner spawnen lassen, egal ob da Spieler stehen oder nicht. Will mal sehen wieviele Leute da versuchen weiterzucampen, wenn plötzlich 2 Geth Kommandanten vor oder hinter dem Tresen spawnen.
Da es aber keinen Wettbewerb im Sinne von PvP gibt, wird BioWare alle 6 Monate mal einen Versuch unternehmen Campstellen auszumerzen. In diesem Fall hats so gut wie nichts genützt. Die sollen diese Campstellen unzugänglich machen und dort ne virtuelle Flagge aufstellen, mit der Aufschrift ~7 months after game release we activated our brains to wipe out camping spots. <_<
#59
Posté 11 octobre 2012 - 12:23
Das Spiel basiert auf einem Deckungssystem und belohnt sogar das Packen. Dann perfektioniere ich das und werde als Farmer beschimpft?
Was soll ich denn machen, wenn ich als schwächerer Char unterwegs bin, soll ich ohne Deckung arbeiten?
Ist ein Kroganer, der das Deckungssystem nutzt ein schlimmerer Farmer?
Mal so als Hinweis nebenher, ich habe nie mich hinter dem Tresen versteckt und perfektioniere auch nicht so meine Chars, dass ich nur 1 Kraft nutze. Aber mir macht es auch nichts aus, wenn ich von meinen ca. 10 Runden an einem Abend zweimal diese Karten auf Gold gespielt habe.
Wie war denn früher Gold? Du meinst, wo es noch kein Platin gab? Die haben Platin eingeführt, gemerkt, dass die Erfahrenen zu Platin wechseln und die neuen für Gold noch nicht bereit waren. Tja was hat Bioware gemacht, denSchwierigkeitsgrad für Gold reduziert und das fazit war, dass auch Anfänger mit einem N7 Wert von 1 sich an Gold rangetraut haben.
Du, der das alles begleitet hat, hast bessere Waffen bekommen, deine Taktik auf Gegner perfektioniert und hast auf einmal ein Team, was perfekter funktioniert.
Ich selbst hab diese Phase nicht so mitgemacht, weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht die Waffen hatte und auch kein festes Team. Da war silber das einzig machbare.
Jetzt ist für mich Gold auch machbar, trotz DLC, trotz zusätzlichen Gegnern usw.
Zu dem Thema Betrug, ist schwierig, für mich ist das genauso wie, wenn ein Kollege zu mir kommt und 2 Euro für einen Karton verlangt, wo ich nicht weiss, was drin ist.
Ich lass mich darauf ein, tja..was macht er, geht kurz weg und kackt mir in den Karton.
Tja..fazit, er hat mich betrogen, weil er mir suggeriert hat, das der Inhalt einen entsprechenden Gegenwert hätte.
Aber wie schon gesagt...eine Grauzone und um sich abzusichern, gibts die AGBs, die wir ja alle, als gelesen, bestätigen mussten.
Modifié par oliver2512, 11 octobre 2012 - 12:26 .
#60
Posté 11 octobre 2012 - 12:34
Von was zum Henker redest du denn da? Von wegen "die Geth sind die einzigen Gegner, die man mit einer Randomgruppe auf Gold reissen kann".. Geth-Runden failen immer noch am häufigsten! (mal abgesehen von den Kollektoren)
Gegen Cerberus hat man von Anfang bis jetzt immer noch die besten Chancen auf einen Sieg.
Die Geth sind einfach unglaublich overpowered mit ihren Stun-Fähigkeiten. Der einzige Gegner bei den Geth, der nicht stunnen kann (und auch der einfachste Gegner ist), ist der Pyro. Alle anderen stunnen, bis zum Kotzen!
Also ich zu meinem Teil meide Spiele gegen die Geth. Und wenn es mal sein muss, dann nehme ich den Sala Infi oder Paladin. Alles andere ist mir da vieeel zu heikel..
#61
Posté 11 octobre 2012 - 12:40
#62
Posté 11 octobre 2012 - 12:53
Das bringt mich zu einer Frage. Ist es Zufall, oder gewollt, das bei Phantomen hin und wieder es nicht möglich ist sie ein zweites Mal in Stase festzusetzen? Ist mir in den letzten Tagen hin und wieder passiert.
#63
Guest_Xeontis_*
Posté 11 octobre 2012 - 12:54
Guest_Xeontis_*
Toastbreaker wrote...
Dann ist das auch gefarme, wenn du
das so willst und die Methoden auf Gletscher und Weiß sind sehr sehr
billiges Farmen, für arme Würstchen (schreib ich aber nicht dran).
Sicher
benutze ich auch hauptsächlich die Charaktere, mit denen ich gut
umgehen kann und meide Karten, die ich für gemein halte (Condor,
London), Gletscher war ohne dort groß zu farmen meine Lieblingskarte.
Wobei ich auch einige Farmrunden mitgemacht habe um mich ein bisschen an
die Anforderungen der höcheren Schwierigkeitsstufen zu gewöhnen.
Aber
sieh doch mal WIE einfach die Farmmethoden waren. Das anfängliche FBGWW
war nicht zu missglücken. Es kommt einfach nicht an die gewollte
Schwierigkeit von Gold heran. Und das fällt schon unter Betrug, weil man
sich Geld ergattert, welches einem nicht zusteht, weil man nicht die
Leistung erbracht hat, die man für die Credits hätte erbringen sollen.
Wer nichts für seine Credits tun will der muss bares zahlen. Das ist
einfach das System von BW/EA und das finde ich auch vollkommen in
Ordnung.
Du meinst also drüber aburteilen zu können was jetzt "verdient" ist und "was nicht".
Und du meinst berufstätige die auch zu Hause nicht ihre Freizeit vorm PC verplempern sollen ECHTGELD für VIRTUELLE ITEMS investieren. Weil Farmen betrug wäre??
Toastbreaker, finde den Fehler
Für jeden einzelnen der ECHTGELD investiert um sich für ein spiel dsas er vielleicht nen jahr spielt items zu kaufen, hab ich nur ein Facepalm übrig.
Sowas geht mir nicht ein wie man sowas tun kann, aber es steht jedem frei mit seinem geld zu tun was er möchte.
Nur seh ich es nicht wie du als alternative, fehlende Zeit wett zu machen.
Die Alternative ist dann eben Farmen, als ich mit dem Multiplayer anfing, hab ich auch 1 monat FWGG gefarmt.
Wieso? Es war kotzlangweilig,.. und da hab ich meine stafe denk ich schon bekommen.. denn es macht keinen spaß. Aber nach einem Monat wo ich nicht spielte, praktisch alles neuland war, hab ich das genutzt weil ich a) schnell an credits kam.
Alle anderen Maps waren random nen glücksspiel wo jeder in der regel egoman seines weges ging und man sich nur entscheiden konnte ob man in der nähe des einen oder des anderen bleibt.
Heute wo ich mein Manifest nahezu komplett hab, reg ich mich auch auf wenn ich bei FWGG lande ich kann weiß nichtmal mehr sehen.. aber who cares? Dann beiß ich in sauren apfel, nur weil 3 leute campen muss ich das ja noch lange nicht tun. Deswegen sag ich nicht das wäre Betrug.
Wo ist es Betrug.. wann hat ein Spieler seine Credits verdient?
Weißt du eigentlich wie viele Leute ich random oft sehe bei Goldmatches (zum glück fiel mir das auf platin noch nie auf) die zwar bei Random/Random/gold spielen, aber dann nur mehr oder weniger passiv? Zwar leute wiederbeleben aber wirklich zeigen dsas sie entweder vom spiel keine ahnung haben oder kein interesse haben aktiv ihren teil beizutragen weil sie nichtmal mit der waffe feuern selbst wenn sie biotiker sind? Die warten halt bis nen Boss kommt aber wenn nur trash am herkommen ist.. gehen sie in deckung und warten bis der rest des squad sie ausgeschaltet hat. Da könnte man auch argumentieren, die würden betrügen hätten es nicht verdient, weil sie nicht das leisten was der rest leistet. (und ich rede hier NICHT von supportern, da ist es klar dass die eher defensiv mitwirken).
ich denke wir als spieler haben uns nicht rauszunehmen andere auf die art abzuurteilen. Seis nun wegen Echtgeldkauf, was mir persönlich ein Dorn im Auge ist. Oder ob sie farmen oder nicht. Denn auch auf nicht farming maps gibts genug die schmarotzen sich durch wenn 3 spieler gut sind.
Farmer und da kann ich wie gesagt mitreden das auch mich zumindest 2 mal betraf, einmal den ersten spielmonat und das zweite mal als wir white/Reaper/gold gefarmt haben im zuge eines events, 3 tage nonstop, jedenfalsl farmer sind schon genug abgestraft aufgrund der eintönigkeit, aber wenn man nunmal nicht so viel zeit im spiel verbringt, um bronze/silber nonstop abzuarbeiten, oder keine leute hat die gut sind um auch randommaps abzugrasen, dann ist das FARMING in meinen augen immer noch die bessere Alternative. Und sicher nicht der ECHTGELDKAUF.
Modifié par Xeontis, 11 octobre 2012 - 12:54 .
#64
Posté 11 octobre 2012 - 12:58
Bei Reeper hab ich haufenweise Husk, die wiederbelebt werden können oder man kann bisher schwer einschätzen, wie die Banshee sich verhält.
Das Problem bei dem Raum und den Geth ist einfach, dass du bisher nicht die Rückseite abdecken musstest, weil einfach die Geth die Eigenart haben in die Richtung zu laufen, von der sie angegriffen werden.
Und wenn ich sowas weiß, kann ich die Gegner lenken und in Ecken bekämpfen, die für mich günstiger sind.
Und wenn ich jetzt als Entwickler stets immer den Schwierigkeitsgrad höher schraube, weil ich diese Lerneffekte kompensieren will, mache ich irgendwann das Spiel kaputt.
ME3 Multiplayer wird auch nicht ewig leben, irgendwann wird der Server abgestellt und aus die Maus.
#65
Guest_Wumser_*
Posté 11 octobre 2012 - 01:05
Guest_Wumser_*
Echtes Geld investieren für virtuelle Items, die noch dazu zufällig zugeteilt werden, und ich persönlich nicht nutzen kann.
Ich geb mein Geld aus für das was ich in der Hand halten kann. Von was wo ich als Mensch/Person profitieren kann.
Damit werd ich sicher nicht fehlende Zeit erkaufen. Da farm ich dann von Herzen gern, wo es sich zu farmen lohnt. Um mit wenig Zeitaufwand, an möglichst viel Geld zu kommen. Dafür tu ich vermutlich auch weit mehr als besagte Passivler in Randommatches, die weder biotische Angriffe, noch Kraftschaden wirken noch mal zur Waffe greifen und meinen sie stehen nur als Zierde im Squad. Fürs gut aussehen gibts halt leider keine toten Gegner.
Aber auch wenn man zu Echtgeldkauf greift, sollen sies.
Dank diesen Leuten bleibt der MP gratis.
Aber Toastbreaker, was rechtens ist, verdient, und was ich MUSS, hast du nicht zu entscheiden.
In diesem Sinne, das mit den armen Würstchen - könnte man genauso zurückschmettern. Wenn man ein Spiel so ernst nimmt, dass man beleidigend wird weil man sich von ungerechten farmern umringt sieht, ist das mehr als arm - wenn man es denn so bezeichnen möchte.
Modifié par Wumser, 11 octobre 2012 - 01:07 .
#66
Posté 11 octobre 2012 - 01:39
Ich farme im normalfall nicht( ab und zu rutscht man dann halt auch in eins rein) und sehe jetzt auch nicht wirklich einen Sinn darin da man sich dadurch nicht wirklich verbessert und wenn Ich spiele dann möchte Ich auch ne Herausforderung und Spass haben aber wem es Spass macht soll es gerne tun immer noch besser wie zu Cheaten.
#67
Posté 11 octobre 2012 - 02:02
#68
Posté 11 octobre 2012 - 02:28
Das wichtigste ist die Geth-schrotflinte für die Phantome
Dragoneer find ich eigentlich eher als Witzfiguren (erst ab 3 Dragoneern krieg ich leichte Probleme(alleine))
#69
Posté 11 octobre 2012 - 03:20
Abgesehen von den normalen Troopern die einfachsten Gegner in der Fraktion (zumindest als auf PD geskillten Slayer).
Jo, White-Cerberus-Gold geht ganz geschmeidig. Da braucht man sich eigentlich nicht so doll anstrengen.
Aber am coolsten finde ich immer noch Random-Reaktor(Gefahr)-Gold. Das verdammte Ding in der Mitte ist einfach nur zu praktisch
#70
Guest_Xeontis_*
Posté 11 octobre 2012 - 03:28
Guest_Xeontis_*
MyCell wrote...
Denn im Gegensatz zu allen anderen Einheiten, schiesst ein Dragoon so gut wie überhaupt nie mit der Waffe. Die wollen einen immer nur auspeitschen, als wollten sie Dominas sein (oder Domini ? ^^).
Wiki sagt:
Sado (abgeleitet vom Wort Sadismus)
ist in der kommerziellen BDSM-Szene neben Meister oder Herr der einzige
Begriff, der das männliche Gegenstück zu einer Domina bezeichnet.
"Dominus" ist eher ein von den Massenmedien geschaffener Begriff.
#71
Guest_Jack Baur_*
Posté 11 octobre 2012 - 03:44
Guest_Jack Baur_*
#72
Guest_Toastbreaker_*
Posté 11 octobre 2012 - 04:07
Guest_Toastbreaker_*
muss mich mich kurz halten... laptop gefetzt.
es ist kein MUSS tolle waffen zu besitzen und pakete mit echtgeld zu kaufen. das steht jedem frei. und wer nicht die zeit zum zocken hat, der kommt eben etwas kurz und kann eben nicht groß "vorwärts" kommen. doch ist das schlimm? nein, das ist nur ein spiel. es soll spaß machen, mehr nicht. nochmal die frage: was hat man davon sich mit farmen zu langweilen und alles gemaxt zu haben?
in bw's augen gilt das schon als betrug, da kann ich die reaktionen nachvollziehen. dass das zufallsprinzip der pakete blöd ist seh ich selbst. doch bekommt man für sein geld eben das selbe wie wenn man die pakete mit credits kauft. wieso muss man sich da weiter beschweren? ich ersehne ein "alles X"-paket für 15euro, dann hatt's sichs erledigt.
die wahrscheinlichkeit in den farmrunden zu landen ist mit mittlerweile egal, weil ich das mit den sucheinstellungen umgehen kann.
ich möchte nur nicht die strafen der farmer in form von unmöglichen buffs und nerfs kassieren, ich hatte nämlich noch ne menge spaß ohne dragoner und bomber. [jetzt geht's noch, doch vorher war's spaßiger]
edit: nochmal alles überflogen, ne kleinigkeit missverstanden. erschaffe was zusätzliches. einen moment.^^
edit 2:
so.. also farming ist doch nicht toll meint ihr.
zum thema warum ich das erbärmlich finde: diese herrschaften prahlen damit und definieren sich selbst darüber. das selbe phänomen tritt auch bei trophy/achievementhuntern auf. ein spiel voll auszukosten und sich ein bisschen für die 100% zu quälen, ist die eine sache und finde ich vollkommen in ordnung [habe ich bei sims3 gemacht], doch extra spiele zu spielen wie hannah montanna (oder wie sichs schreibt) oder Trophysharing betreibt um seinen rang zu steigern ist total daneben. wenn man das und den stolz und whatever braucht, dann ist man wohl etwas arm dran und tut mir ein bisschen leid... doch das (und vor allem die wichtigtuerei) sorgt für gewisse antipathien. wenn ich ein intolerantes arschloch bin, ist mir das recht, arm dran und asozial bin ich sowieso (das meine ich ernst), hauptsache ich tu mir die anwesenheit dieser leute nicht an. um wieder zum punkt zu kommen, reine farmer sind aus meiner sicht genauso.
vielleicht kommt noch was...
Modifié par Toastbreaker, 11 octobre 2012 - 04:48 .
#73
Guest_Xeontis_*
Posté 11 octobre 2012 - 04:28
Guest_Xeontis_*
Toastbreaker wrote...
in bw's augen gilt das schon als betrug, da kann ich die reaktionen nachvollziehen.
Oben noch in deinen Augen, jetzt versteckst dich hinter Bioware?
Wenn es Betrug wäre würde es wie cheaten bestraft werden.
Bioware macht es farmern lediglich schwerer.
Siehe release Earth dlc. seitens bioware hieß es im social "wenn ihr White Geth jetz noch auf platin farmen könnt fress ich ne Baseballcap" (Im nachhinein hoffe ich es hat gemundet ^^)
Ich denke die sehen es eher als ansporn farmern ein Bein zu stellen. Von BETRUG ist nicht die Rede solang man nicht cheatet.
Denn was ist farmen denn? Farmen ist nichts anderes als eine Taktik die sich bewährt schnell abzufahren. Irgendeine Gruppe kam drauf und das wars. ist es verboten eine stellung zu halten und zu deffen wenn sie geeignet ist? Gibt es nicht sogar klassen wie biotiker die bei weitem mehr ihr potential ausschöpfen können wenn sie in ruhe wo campen können ohne dauernd angst haben müssen auf wanderschaft von der nächsten kugel down geschickt zu werden?
Im endeffekt dient es zwar dem farmen ist aber auch "nur" eine legale Taktik ohne illegale Nutzung von Cheats.
Cheats erleichtern das Spiel auf betrügerische Art und Weise, da sie Spielern vorteile bringen die fernab jeder toleranz sind.
Bugusing ist das selbe. All das wird von Bioware gebannt.
Wenn man aber taktisch ne Stellung hält, und feststellt holla.. wen nich die taktik abfahre kann ich extrem schnell farmen, ist das weder bugusing noch ein Cheat. Es ist sogar teils weit besser als das haltlose rumgeeiere in alle richtung was so mancher spieler auf gold abliefert.
Wie bereits gesagt auf Gold gibts schmarotzer die verlassen sich auf 3 gute Spieler und tun nichts außer ab und zu mal einen auf die beine stellen.
Da sind farmer die vielleicht den leichten weg gehen, aber dafür das teamplay im vordergrund halten um auch schnell ihre sache durchziehen mir zumindest weit sympathischer.
Von Betrug zu reden ist einfach schwachsinn.
Wenn du sagst in Biowares Augen ist das Betrug, sag mir wo der Bann ist?
Schonmal einer wegen ausführen einer taktik die die Map liefert ohne zuhilfenahme von Cheats gebannt worden?
Wenn ja bitte melden. *rolleyes*
Jetzt gibts doch eh Volus, campen ist unnötig, du kannst auf nahezu jeder map wennst zusammenbleibst von Gold bis Platin jetz quer in der pampas stehen wenn der volus richtig geskillt ist gehen die schilde kaum bis garnicht mehr down. Profitiert die ganze gruppe von.. und du kannst jede map abgrasen.
Sind Volus jetz auch Betrüger? Weil sie mitm support und einigermaßen tauglichen randoms schon in der lage sind platin auf 20-24 min durchzoboxen. Und keiner mehr bei eskorten oder hacken gezwungen ist raketen zu nutzen?
Betrug = ausnutzen von Glitches, und cheaten.
Farmen = taktisches ausnutzen von geeigneten positionen und diese stellung zu halten um es schneller, leichter und wenn du so magst noobiger zu gestalten. Dafür aber auch sicherer. Perfekt wenn man nicht soooo gut spielt, perfekt wenn man wenig zeit hat und sich als nicht so guter spieler nicht mit silber/bronze aufhalten will weils weniger geld gibt. Perfekt, um schnell an bessere waffen ranzukommen um im allgemeinen BESSER zu werden.
Tante Edit sagt:
Toastbreaker wrote...
nein, das ist nur ein spiel. es
soll spaß machen, mehr nicht. nochmal die frage: was hat man davon sich
mit farmen zu langweilen und alles gemaxt zu haben?
GENAU erfasst.. es ist NUR ein spiel. Und wenn du es so sehen würdest hättest DU es nicht nötig, Farmer als "arme Würstchen" zu betiteln. Persönliche Beleidigungen sind wider den AGB welche wir alle gelesen haben sollten und auch abgesegnet haben. Vielleicht solltest du anfangen es als Spiel zu sehen, anstatt alles als Betrüger abzustempeln was bei dir das Gefühl von "ungerechtigkeit" aufkommen lässt.
Reg dich über Cheater auf, davon gibts genug. Aber nicht über Leute die einfach ihre Taktik abfahren und damit viel Zeit sparen. Nicht zu Zeiten wo man noch immer gekickt wird wenn man nur mit ner Avenger in der Lobby auftaucht.
Nur mal ein Vorschlag zur Güte
Modifié par Xeontis, 11 octobre 2012 - 04:46 .
#74
Guest_Toastbreaker_*
Posté 11 octobre 2012 - 05:05
Guest_Toastbreaker_*
#75
Guest_Xeontis_*
Posté 11 octobre 2012 - 05:07
Guest_Xeontis_*
Findest du es denn im gegensatz nicht unfair zu sagen "hey.. auch wennst nur 2 stunden am tag zeit hast zu spielen, geh in bronze, da kriegst insgesamt mit glück dann 60.k raus, macht ein normales spectre pack am tag.. have fun"?
Den ersten Monat mit farmen zu verbringen find ich sogar sehr gut, zum einen kannst austesten welche klasse dir liegt, ob du was für schlüsselrollen bist, mit waffen und gears spielen.. mit skills bis du den für dich richtigen hast. Bronze brauchst da nicht als maßstab nehmen weil die gegner dort auch vom anpusten fallen - gefühlt. Und sonderlich rentabel ist es auch nicht. Ich glaube auf bronze hat man irgendwann nur noch spaß wenn man allein ist. Auf silber just 4 fun zu zweit.. aber naja
Und dieses farmen ist im endeffekt nichts anderes alt ne taktik abfahren.. taktisch vorgehen steht nicht unter strafe.. nichtmal im ansatz. Das schlimme hierbei ist nur wenn sich sowas rumspricht und es jeder macht da bioware klar will dass man bestenfalls packs kauft. Wenn ihnen das so torpediert wird machen sie es den farmern schwerer. Aber etwas abzustrafen oder zu verbieten gibt es hierbei einfach nicht, da es weder ein ausnutzen von glitches ist.. noch von cheats. Basta:devil:
Modifié par Xeontis, 11 octobre 2012 - 05:12 .





Retour en haut







