Erste Welle, Feuerstellung Göttin, Reaper. Auf der Stelle verschanzen wir uns im Labor an der Ostseite der FB und eröffnen das Feuer auf die anrückenden Kannibalen.Für Husk-Angriffe ist der Havoc zuständig ("HAVOOOOOOC-STRIKE!"), während der Wächter den gepanzerten Gegnern mit Warp, ich und der Wächter mit Überlastung den Schilden und Barrieren, und wir alle gemeinsam mit einem Phaeston-Kugelhagel den Gegnern den Garaus machen. Gelegentliche Versuche von Rohlingen, die Stellung zu übernehmen werden, panzerbrechender Munition sei Dank, rasch abgewehrt. In den Pausen zwischen den Wellen werden im Voicechat ordentliche Parolen ausgepackt (für Palaven!) und das Massaker an den Marodeuren mit schweren Nahkampf-Choreographien zelebriert.
Welle Drei, Objekte transportieren, na super. Der Soldat verlässt uns leider kurzzeitig, nachdem ihn ein Rohling am Schlafittchen hat, muss aber nicht lange auf einen Wiedereinstieg warten, da der Rest die Runde (dank sei den Raketenwerfern des Havocs) ratz-fatz durchackert. Die nächsten Runden verlaufen nach demselben Prinzip. Die Armiger-Legion-Veteranen ziehen Gegner auf sich um sie mit ihrer überlegenen Mobilität von unseren Schaden austeilenden Standard-Turianern fernzuhalten und einige Banshees müssen auf die harte Tour lernen, dass eine Stellung, die mit jede Menge Schadensbuff-Fähigkeiten der Turianer (Stimpacks, Schütze, taktische Tarnung) ausgestattet ist, keinen guten Plan darstellt.
Welle Sechs, Ziele ausschalten. Eine Banshee schafft es doch tatsächlich, meinen supermobilen Infiltrator zu umarmen. Ich darf zuschauen, wie der Wächter und der Soldat wegsterben, bis sie der Havoc unter Einsatz von gefühlt 100 Stimpacks wiederbeleben kann. Das letzte Ziel - ein Verwüster unter vier - wird dank einer beherzten biotischen Detonation mit Warpmunition ausgeschaltet, Mission erfüllt. Die Eliminierung der restlichen Gegner ist reine Formsache.
Welle Neun wird zur Herausforderung: Bis auf mich sterben alle Kollegen unwiederbringlich weg. Schweren Herzens verballere ich drei Raketenwerfer, um mit zwei Banshees, einem Rohling, einem Verwüster und einigen zerquetschten kleineren Truppen fertig zu werden. Das löst im Chat Jubelstürme aus.
Welle Zehn - Geräte deaktivieren. Junge, Junge, viel mehr Stress kann man in einer Multiplayerpartie nicht mehr haben. Während mein Infiltrator getarnt die Geräte deaktiviert, haben die anderen Jungs unter "Go, we'll cover you!"-Rufen alle Hände voll mit den Reapern zu tun. Als das letzte Gerät aktiviert ist, meldet sich der eindeutig australische Havoc mit "Bloody well done!".
Die Extraktionswelle gerät aus den Fugen: Den Wächter erwischt es zuerst, dann mich und schließlich den Havoc. Der Soldat schafft es, die Stellung vierzig Sekunden lange unter Banshee-Ansturm alleine zu halten, und wird, als das Shuttle eintrifft, mit Jubel beglückt, auf den ein Fußballstadion vermutlich neidisch wäre.
Fazit: "That was plain awesome, guys", sagte der Wächter. Dann löste sich die Runde auf. Diese Momente sind es, die den MP einzigartig machen.
mfg, Moskvin
Modifié par GeneralMoskvin_2.0, 15 octobre 2012 - 05:43 .





Retour en haut







