AlbertCole wrote...
Im Huerta-Krankenhaus wird Shepard von Ashley ja gefragt, ob er ihrer Beziehung wieder eine Chance geben will. Da er bei mir in ME2 mit Tali zusammen war, wählte ich als Antwort, dass viel Zeit vergangen sei und sie möglicherweise einen Neuanfang versuchen könnten (er hat sich somit alle Möglichkeiten offen gelassen). Da ich nicht weiss, wie Tali gerade so drauf ist (kein Kontakt seit 6 Monaten!?), erschien mir das die beste Option.
Zur Frage: Kann Shepard nun zu einem späteren Zeitpunkt die Beziehung mit Ashley wiederaufnehmen oder hat er seine Chance bei ihr mit dem Ausschlagen ihres Angebots verspielt?
Solange du Ashley auf dem Mars gut behandelt hast und sie regelmäßig im Krankenhaus besucht hast (3 Mal) dürfte das gehen.
Sie wird dir irgendwann nach dem Citadel Coup ne EMail schreiben, natürlich nur wenn du sie wieder auf die Normandy holst, und um ein Essen bitten. Bei dem Treffen auf der Citadel kannst du dann sagen das du mit ihr zusammen sein willst.
Vorher darfst du aber keine andere Romanze einloggen. Das kann in ME3 relativ leicht passieren, da Paragon Antworten häufig Romanzen triggern. Tali wird auch auf die Beziehung anspielen, wenn du sie triffst.
AlbertCole wrote...
Da fällt mir noch ein: Stimmt es, dass in ME3 eigentlich nur die
Romanzen mit Liara und Ashley gut ausgearbeitet und die restlichen
Liebschaften aus ME2 nur halbherzig umgesetzt wurden? Habe gehört, dass
die eher eine Alibiübung geworden seien und sich die Autoren vor allem
auf die ersten beiden Charaktere konzentriert hätten.
Es ist unterschiedlich. Die ausgearbeitetsten Romanzen haben die
Charaktere, die du mit auf der Normandy hast. Liara, Kaidan/Ashley,
Garrus und Tali. Der Rest wurde ziemlich vernachlässigt oder ist gar
nicht mehr fortführbar. Am besten kommt von den restlichen ME2 LIs wohl noch Miranda weg.