Jay Voorhees wrote...
Wolte ihr euch nun wirklich an Nebensätzen die absolut nicht im Vordergrund stehen auf dem Dark Energy Plot festbeißen?
In ME1 kämpft sozusagen nur gegen die Maschinen ( Ich meine damit nicht die Geth per say ), Sovereign (eine Maschine) kontrolliert Saren welcher wiederum die Geth Kontrolliert. So weit ja man ist bereits hier in dm Konflikt von Organisch vs. Maschine, da das Organische Leben die Maschinen aufhalten will. Da ist nirgendwo raum für Dark Energy es sei den, man interpretiert zu viel in das Gespräch mit der Soverreign hinein, Fakt ist Die Maschinen haben nur gesagt sie erlauben das Leben und Fordern es zu einem Gewissen Zeitpunkt ein. Der Organisch Maschinelle Konflikt ist hier doch weiter im Vordergrund, wenn erklärt wird wie sich die Geth gegen die Quarianer verteidigten. Es wa der Anfang
ME2 ja man bekämpft die Kollektoren, Sie wurden jedoch von den Reapern erschaffen. Und werden von dem Vorboten direkt kontrolliert. Von den Beweggründen der Reaper wird hier nichts erwähnt. I.A. finde ich ME2 von der Story her nahezu irrelevant für die Trilogie, mehr als Personen Kennenlernen ist es nicht. Ich betrachte es im besten Fall es ist ein Futterteil für ME3. Würde man mehr aus Dark Energy Plot machen, hätte man ihn bereits hier weiter in den Vodergrund rücken müssen. So sieht an sich ME2 einfach nur aus, als ob man ein paar Menschenkolonien rächt / rettet.
ME3 Wenn es den Reapern bei den Menschen um die Genetische Vielfalt geht ist es auch schwach gemacht, dann wären sämtlichen vorherigen Teile einfach irrelevant in der großen Story. Der Mensch hat seine genetische Vielfalt nicht erst mit den Jahren entwickelt sondern lediglich die Fähigkeit entwickelt diese genetische Vielfalt aufzudecken. Die Reaper hätten die Menschen in dem Fall schon vor tausenden von Jahren Ernten können. Und hätten es dabei um einiges einfacher gehabt.
Wie ich bereits sagte: es gibt für diesen Plot einfach zu viele Lücken. Man kommt mit Dark Energy nur ein mal in Berührung und das ist nun mal bei Talis Rekrutierung. Was einige Nebencharaktere die kaum eine Rolle spielen, in der 3. oder 4. Hälfte eine Satzes sagen. Ist ganz sicher kein Aufbau für eine Story.
Oh Mann...jetzt habe ich Kopfschmerzen.
Wenn ich Deine Argumentation jetzt also richtig intrepretiere, dann wollen die Reaper mit der Ernte den Konflikt verhindern, den sie selber anzetteln. Ja...ähm...ja...das macht Sinn.
Jetzt hätte ich gerne ein Beispiele für den Konflikt Orga gegen Maschine, der NICHT direkt oder indirekt von den Reapern ausgelöst wurde.





Retour en haut





