Aliens Crew wrote...
@Alessa
Von welcher Verklomplizierung zukünftiger Spiele sprichst Du? Als wenn DA 2 irgendeinen großen Einfluss auf zukünftige Dragon Age-Titel haben wird. Hatte DA:O in Bezug auf DA 2 ja auch nicht. Im Gegenteil. Es tauchen dort Chars auf, die evtl. gar nicht mehr leben dürften.
Und dann gehöre ich wohl zu den 9 %, die nicht nur Menschen spielen, da ich alle Rassen durchprobiert habe. Mein erster Durchlauf war sogar mit einem Zwerg. Und wenn ich mir die Charakterbilder anschaue, die damals alle in den entsprechenden Foren das DA:O-Forums gepostet wurden, muss ich sagen, da tauchen doch recht viele Elfen und Zwerge auf. Also, allzu viel Aussagekraft würde ich dieser Umfrage nicht einräumen.
Ich weiß nicht, wieviel Einfluss DA2 auf DA3 haben wird, aber da es auch in DA3 um den Magier-Templer-Konflikt gehen wird, der bereits in DA2 eine nicht unbedeutende Rolle spielte, würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass DA2 für die Handlung von DA3 so unbedeutend sein wird.
Allein schon der Aufstieg Hawkes wäre ein vollkommen unterschiedlicher, je nachdem, ob er nun Mensch, Elf oder Zwerg wäre. Die gesamte Geschichte um Hawke wäre verschieden ... abhängig davon, ob er Mensch, Elf oder Zwerg wäre. Je nachdem, wieviel an Entscheidungen und Ereignissen aus DA2 in DA3 einfließen werden, würde diese Variabilität die weitere Geschichte in meinen Augen deutlich komplizierter machen.
Edit: Weshalb sollte Bioware zudem eine komplexe Welt mit Religionen, Legenden, Historie, verschiedenen Kulturen und einem bestimmten Gesellschaftssystem erstellen, wenn dann in jedem Spiel - den Spielern zuliebe - alles komplett verdreht wird? Die Welt von Dragon Age hat nun mal dieses Gesellschaftssystem, in dem es gewisse Regeln gibt ... und das bedeutet einfach, dass es Positionen, Ränge und Titel gibt, die nur Menschen zugänglich sind ... Ebenso, wie es auch Positionen, Ränge und Titel gibt, die nur Elfen oder nur Zwergen zugänglich sind.
Modifié par Alessa-00, 11 janvier 2013 - 12:18 .