Vorausgesetzt beide sind mensch adelig.
Sonst is nichts mit Königin/König werden.
Hier ist ein How to was das angeht
Part 1
Part 2
http://www.youtube.com/watch?v=HrBAqiltgXE Part 3
Modifié par Xeontis, 11 janvier 2013 - 02:31 .
Guest_Xeontis_*
Modifié par Xeontis, 11 janvier 2013 - 02:31 .
Modifié par Aliens Crew, 11 janvier 2013 - 03:44 .
Oh, die Ironie ist also glatt an dir vorbeigezogen?Mantaal wrote...
Quatre04 wrote...
Mantaal wrote...
Diablo wird auch oft von Print Magazinen unter RPG eingeordnet. Das macht es meiner ansicht aber nicht zu seinem. Ebenso nur andersherum verhält es sich mit DA2.
Jaja, typisches Hack & Slay:
- Fähigkeiten mit Abklingzeiten
- Fähigkeiten mit langer Aktionsdauer
- Pausensystem
- KI und Taktiken für Begleiter
- massenweise Quests, deren Ausgang durch Dialoge bestimmt
- viele Video- und Dialogsequenzen.
- einzelne Minirätsel
- Oh, und dazu noch die gleiche Engine wie in DA:O.
Edit: Habe ich schon all die Quests erwähnt, bei den einfaches Töten nicht das Ziel ist?
Da es offtopic ist mein letzter Post zu dem Thema.
Aber das Thema scheint sich sowieso erledigt zu haben da du mir zustimmst.
Mir war nicht bekannt, dass es bei Diablo III Taktikoptionen für den Helden und seinen Begleiter gibt. Oder dass die Zauberdauer von Buffs konstant aufrecht gehalten werden kann.Bis auf punkt3 ist alles was du aufführst in Diablo3 vorhanden.
Bist du sicher, dass du meinen Beitrag gelesen hast? Oder die Spiele auch wirklich kennst? Im Ernst, wo sind die vielen Spielstunden Dialog und Text in Diablo III? Das würde mich mal brennend interessieren.Zuerst dachte ich du möchtest einen Ironischen beitrag ausführen. Aber als ich gelesen habe das du mir bis auf einen Punkt recht gibst muss ich mich für die vermutung entschuldigen.
Wenn man bedenkt, dass bis auf das Rauskürzen der Bewegungen das Kampfsystem mit dieser Engine immer noch das gleiche ist, kann man wohl behaupten, dass es lächerlich ist, das eine Spiel als Hack & Slay zu bezeichnen und das andere nicht.Die Engine nehme ich hiervon mal raus weil sie total unrelevant ist. Würde das ja bedeuten das Mass Effect 3, Xcom:Enemy Unknow, Batman Arkham City, Mortal Combat und Rainbow Six alle dem selben genre entsprechen. Was gelinde gesagt etwas lächerlich wäre. Ich vermute mal du hast hier einfach einen witz gemacht
Modifié par Quatre04, 11 janvier 2013 - 11:00 .
Aliens Crew wrote...
Warum sollte es einem Elfen nicht möglich sein, den Templern z. B. beizutreten? Für besondere Verdienste wäre das sicher möglich. Loghain wurde auch Regent, obwohl er nur ein Bürgerlicher war. Und seine Tochter wurde sogar Königin. Dieses Schubladendenken passt irgendwie nicht in ein Fantasyspiel, finde ich.
Modifié par Quatre04, 11 janvier 2013 - 04:59 .
Porenferser wrote...
Wobei ich Dragon Age trotz allem eher als High Fantasy bezeichnen würde, vor allem wegen dieser Götter und Dämonen-Thematik.
Modifié par Quatre04, 12 janvier 2013 - 09:45 .
Das ändert aber nichts daran, dass es dem Lore widerspricht. Da ist es egal, ob man Mister Durchschnitt oder einen Helden spielt. Das ist doch kein Grund, deswegen die Gesetze des Settings über den Haufen zu werfen. Dadurch wird das Setting doch beliebig, und dann kann sich Backgroundinfos auch gleich ganz schenken.Aliens Crew wrote...
Trotzdem würde ich es nicht generell ausschließen, dass ein Elf oder Zwerg auch Templer werden könnte, falls besondere Umstände vorhanden sind. Wie schon mehrfach erwähnt spielt man ja nicht Mr. Durchschnitt, sondern eine aussergewöhnliche Person. Das wäre auch noch weiterer Stoff für Reiberreien, falls dieser Char auf weniger gutgestellte Landsleute trifft.
Mal davon abgesehen, dass du mir einfach mal so unterstellst, ich würde mich dagegen sträuben, verweise ich einfach nur auf das Lore. Und daran halte ich mich einfach.Allerdings hast Du mir noch nicht meine Frage beantwortet, weshalb Du Dich so gegen die Idee sträubst, dass ein Elf oder Zwerg evtl. Templer werden könnte (aus welchen Gründen auch immer).
Modifié par Quatre04, 12 janvier 2013 - 11:23 .
Guest_The_Loki_*
Modifié par The_Loki, 12 janvier 2013 - 03:25 .
Modifié par Dukemon, 12 janvier 2013 - 03:07 .
Guest_The_Loki_*
Dukemon wrote...
Davon abgesehen, dass die Klasse Magier bei einem Zwerg wegfällt und damit falle ich als zahlender Kunde auch weg.^^
Obwohl ich auch sehr gern lieber etwas anders gespielt hätte, ergibt es durchaus Sinn:Aliens Crew wrote...Was die Lore angeht...die wurde schon recht häufig umgangen, da hat es auch nicht gestört - also würde diese Ausnahme auch nicht mehr ins Gewicht fallen.
Fenris lebt über Jahre hinweg in der Oberstadt
Wenn Hawke ein Magier ist, fällt das auch keinem auf. Gerade bei Kämpfen in der Stadt ist das aber schon recht merkwürdig, dass sich da keiner dran stört, wen er/sie da rumzaubert und ihn/sie in den Zirkel steckt.
Anders wird auch nie gefunden, obwohl er in Klinik betreibt.
Der Wächter (auch evtl. ein Zwerg oder Elf) erhält in Awakening ein Arltum samt Adelstitel, obwohl sich die Wächter ja aus der Politik heraushalten sollen.
Die Blutmagierin Merril wird nicht einmal von den Templern belangt.
Diese Liste an solchen Fehlern im Spiel bzw. der Umgehung des Lores könnte ich jetzt weiter ausführen, doch ich denke, es reicht.
Modifié par Quatre04, 13 janvier 2013 - 08:26 .
AnxYeti wrote...
Tja gut das das nicht die Fans die Spiele machen...
Modifié par Mantaal, 13 janvier 2013 - 07:01 .
Guest_The_Loki_*
Alessa-00 wrote...
Unabhängig von loregebundenen Argumenten, ist die Beschränkung auf nur eine Rasse sicher auch immer ein Ressourcen-Faktor. Jede zusätzliche Rasse für den Helden erfordert zusätzlichen Inhalt, zusätzliche Zeit, zusätzliche Arbeit und zusätzliche Kosten. Die Ressourcen, die bei der Entwicklung eines Spiels zur Verfügung stehen, sind begrenzt und die Entwickler versuchen sie möglichst optimal für das GESAMTE Spiel einzusetzen.
Man stelle sich die verärgerten Stimmen der Fans vor, wenn Hawke tatsächlich ein Elf oder Zwerg hätte sein können ... das Spiel dadurch aber auf die Handlung von Akt I zusammengeschrumpft wäre.
Modifié par Mantaal, 13 janvier 2013 - 01:49 .
Modifié par Dukemon, 13 janvier 2013 - 02:39 .
Dukemon wrote...
Vollvertonung ist allerdings zeitgemäß.
Wenn man auch wirklich wollte, würde man es auch mit mehreren Rassen hinbekommen, aber naja. Dafür scheuen die Firmen zu sehr das Risiko. Das sieht man ja im deutschen Fernsehen doch sehr gut.Zumindest im FreeTV, das PayTV ist davon weniger betroffen.