Defne wrote...
Ein DLC in dem man zumindest einen der Helden treffen oder gar spielen kann, kann doch kaum ein wirtschaftlicher Misserfolg werden.
Dafür müsstest du wissen, wie GROSS das Interesse der Fans wirklich ist. Hast du Zahlen? Hast du Umfragen? Nein? Ich auch nicht. Also, was macht dich so sicher?
Dann wurde von Biowares Seite aus mehrmals erklärt, dass es pro Spiel einen neuen Helden gibt und dass die Geschichten von Hawke und dem Wächter bereits erzählt worden sind. Auch das reduziert die Chancen eines Wiedersehens erheblich. MAN WIRD DEN WÄCHTER ODER HAWKE NICHT MEHR SPIELEN. Da können sich manche Fans gerne auf den Kopf stellen, Bioware war diesbezüglich eindeutig.
Dann muss sich ein DLC auch lohnen, ansonsten ist es eine Verschwendung von Ressourcen:
Wir halten fest, die alten Helden wird man nicht mehr spielen können. Welche Funktion/Inhalte sollte dann ein solcher DLC haben/bieten? Nur eine zusätzliche Begegnung? Eine einzige Quest? Zu wenig. Viel zu wenig.
So und jetzt noch die Story-Keule:
Was machen Spieler, deren Wächter sich geopfert hatten? In die Röhre schauen.
Was ist mit dem Zeitverlauf und der kurzen Lebensdauer der Wächter bzw. ihrer Verwandlung? Auch das muss berücksichtigt werden. Und ob die Fans ihre Wächter als Ghule wiedersehen wollen, bezweifle ich.
Also warum sollte ein DLC, der nichts außer potenziellen Enttäuschungen (siehe Optik) bieten kann, ein Erfolg werden?
Zum Thema "Mehrheiten": Habe ich dich zitiert oder explizit genannt? Warum fühlst du dich dann angesprochen?
Modifié par Quatre04, 01 novembre 2012 - 01:30 .