Wenn ich jedoch so überlege, was Bioware mit Mass Effect erreicht hat, dann wird Dragon Age ganz bestimmt auch so fesselnd und genial sein. Aber eben nicht mein Geschmack …
Ist DragonAge interessant für ME-Fans?
Débuté par
lory nelson
, nov. 24 2012 04:30
#26
Posté 27 novembre 2012 - 02:38
Ich bin leidenschaftlicher Fan von futuristischen Geschichten mit viel Technologie und Weltraumabenteuer. Somit kommen für mich eher Spiele wie eben unser liebes ME-Universum in Frage, Star Wars, Transformers oder auch Crysis (ich weiß schon, dass die letzten paar Spiele nichts mit Bioware zu tun haben (: ). Aber Dragon Age eher, ist halt nicht so mein Stil...
Wenn ich jedoch so überlege, was Bioware mit Mass Effect erreicht hat, dann wird Dragon Age ganz bestimmt auch so fesselnd und genial sein. Aber eben nicht mein Geschmack …
Wenn ich jedoch so überlege, was Bioware mit Mass Effect erreicht hat, dann wird Dragon Age ganz bestimmt auch so fesselnd und genial sein. Aber eben nicht mein Geschmack …
#27
Guest_Xeontis_*
Posté 28 novembre 2012 - 11:57
Guest_Xeontis_*
lory nelson
11:03 2012-11-28
Hi,
könntes du denn mal in den Thread, in den du mir geantwortet hast (von wegen DA auch interessant für ME-Fans?) mal die chronologische Reihenfolge der DA-DLC´s posten? Damit sie wirklich perfect in die Story eingefügt werden.
danke
Mach ich gern:
Vorab, es gibt 2 Dlcs, welche zu dem eigenen spieldurchlauf nichts beitragen, da man nicht den wächter spielt, sondern es nur einen anderen blickwinkel zur story eröffnet.
Diese 2 Kampagnen sind Lelianas Lied, und Chroniken der Dunklen Brut.
In beiden schaltet man durch Erfolge Gegenstände frei für das Hauptspiel, welche dann bei euren chars im inventar auftauchen.
Lelianas Lied erzählt die Geschichte um eure Gefährtin Leliana, was passierte bevor sie euch in Lothering traf. Chroniken der Dunklen Brut er zählt die Geschichte, was passiert wäre, wenn ihr am Ende verloren hätte, in diesem DLC tötet ihr jeden einzelnen eurer Gefährten.. und spielt als Hurlockanführer der dunklen brut, ALS dunkle brut. Ein reiner metzeldlc ohns story.. aber er schaltet ein schönes schwert frei das mit grünem nebel aufleuchtet
Wann ihr diese Kampagnen spielt ist euch überlassen, ratsam wäre aber chroniken der dunklen brut mal zu spielen wenn ihr mit DAO durch seid, da sonst wegen Denerim und was euch dort im endkampf erwartet zu viel gespoilert wird.
Lelianas Lied dagegen empfiehlt sich VOR dem DAO durchspielen an sich, da der dlc zeitlich auch davor spielt und euch Leliana dann in einem anderen Licht präsentiert als sie vielleichtl ediglich im hauptspiel erscheint.
Kommen wir jetzt zu der DLC reihenfolge.
DLCs die in die hauptstory (weltkarte) direkt integriert werden sind, Wardens Keep (wächterfestung), Shale, Rückkehr nach Ostagar. Um diese DLCs zu starten müsst ihr auf eurer map auf die gelben Icons reisen, das sind die DLC gebiete. die anderen sind weiß/grau hinterlegt, also es fällt gut auf.
Da Shale eine Gefährt"in" ist empfiehlt sich das allen vorran zu machen, sprich sobald ihr aus lothering raus seid erstmal shale suchen/holen. Vor allem wenn ihr später orzammar bereist, würde ich shale mitnehmen da sie viel positives zur story beiträgt da sie als golem ja mehr als die meisten eurer gefährten mit diesem gebiet zu tun hat. Zudem kommt dazu dass jeder gefährte eine gewisse nebenmission bietet um dem gefährten zu helfen. Bei Shale ist diese Nebenmission in Orzammar in den Tiefen Wegen und wird freigeschaltet wie bei allen eurer Gefährten wenn ihr euch genug mit ihr beschäftigt hat, darum empfiehlt sich immer wieder mal ausgiebige Gespräche im lager mit euren Gefährten zu führen damit sie sich euch gegenüber auch öffnen. Zudem wenn ihr Shale mitnehmt in die Tiefen Wege wenn ihr Oghren helft nach seiner Frau zu suchen, wir der Moment mit ihr und Caridin auch der sein an dem ihr Shale verliren könnt, eben wenn ihr für Branka, und gegen Caridin kämpft. Dann müsst ihr Shale töten da sie das nicht zulässt.
Also hier.. eigentlich mitnahmepflicht
Da Shale der einzige DLC gefährte ist, gehts jetzt weiter mit der Storyauflistung fürs hauptspiel.
In eurem Lager steht ein Mann, der euch von Duncan erzählt und auch dass es eine alte Wächterfestung gibt die ihr zurückerobern könnt, ohne viel zu spoilern was passiert wenn ihr dann den entsprechenden gelben icon auf der map anreist, sage ich mal den dlc könnt ihr machen wann ihr wollt, jedoch bietet er sich an ihn auch anzugehen bevor ihr mit eurer eigentlichen reise fortfahrt, da ihr mehrere neue angriffe erhaltet wenn ihr was spezielles in der festung "trinkt" und weil ihr händler und eine truhe erhaltet, welche euch als lager für items dient. Ebenso die Möglichkeit wenn ihr einen gewissen zufallsevent auslöst mit einem alten ehepaar dass einen einschlag begutachtet, dieses metall mitzunehmen und in der wächterfestung einem schmied zu geben welcher dann für euch ein wunderschönes schwert macht. Ob es einhand oder zweihandschwert wird könnt ihr euch aussuchen.
Den DLC Rückkehr nach Ostagar, empfehle ich eher gegen Ende des Hauptspiels, ihr werdet das schlachtfeld von Ostagar sehen und durch die ruinen ziehen. Natürlich kann mans auch sofort nach Lothering angehen.. aber irgendwo wäre das nicht das selbe, und nciht überzeugend dass wenige tage nachdem ihr dort wart auf einmal alles derart aussieht und mit schnee überdeckti st.. damit es von der story passt würd ich das ggf nach dem lanthing machen, bevor ihr richtung endkampf aufbrecht.
Soviel zu den DLCs die ins Hauptspiel integriert sind, die folgenden list ich jetzt auf mit importreihenfolge, ausgehend ist ein Spielstand des Hauptspiel mit den im hauptspiel integrierten dlcs wie oben beschrieben, NACH der Krönung. Ich persönlich hab immer im Thronsaal einen eigenen save für diese zwecke angelegt anstatt den Epilogsave zu nehmen da viele meinten es gäbe dort bugs, ich hab diese nie gehabt. schieb es also mal auf den manuell angelegten endsave.
Die Reihenfolge:
1. Das Addon Awakening (hier könnt ihr wie gesagt euren Save importieren und mit eurem Hauptspielwächter weiterspielen, wenn ihr im Hauptspiel gestorben seid, könnt ihr als neuer wächter (orlaisianisch) weiterspielen. Letzteren würde ich aber wirklich nur in dem fall nehmen und nicht wenn euer wächter noch lebt da sonst die cameos eurer daogefährten nicht mehr so schön sind
2. Golems of Amgarrak (Hier importiert ihr jetzt euren letzten save von AWAKENING!!! logisch, ihr wollt ja die komplette story am ende verpackt in einem finalen save haben, also beim start darauf achten dass ihr nicht den alten hauptspiel save importiert)
Der DLC an sich trägt nichts zur story bei.. eigentlich. Aber er ermöglicht euch durch einen erfolg das freischalten eines Items fürs hauptspiel "keule des schnitters" welches mehrere hundert souvereigns wert ist ;9 also ein großes startkapital für jeden neuerstellten char.
3. der beste und finale DLC den es zu Dragon Age gibt. HEXENJAGD. Hier importiert ihr euren finalen save von Golems of Amgarrak
Dieser DLC legt einen Endsave von selbst an, und diesen endsave wenn ihr es wie vorab beschrieben gemacht hat, hat dann ALLES drin was es zu DAO gibt und ist der Save den ihr für Dragon Age 2 importieren könnt um die relevanten Entscheidungen die übernommen werden auch drinzuhaben, das mit Morrigan wie ihr am ENde mit ihr verfahrt kann evtl in DA3 ihre Folgen haben da sie in DA2 nicht auftauchte.. wer weiß
In diesem DLC geht es um ein Wiedersehen mit eurer gefährten Morrigan, ich will nicht spoilern, was euch dort erwartet oder nicht erwartet, aber der DLC wird für einen teil der spieler erkären wieso der wächter verschwunden ist ohne dass man ihn je nochmal gesehen hat.
In dem Sinne, viel Spaß beim spielen
Modifié par Xeontis, 28 novembre 2012 - 12:36 .
#28
Posté 30 novembre 2012 - 11:59
lory nelson wrote...
Tag Leute,
wie der Titel es vermuten lässt bin ich riesiger
ME-Fan. Mein absoluter Favorit. Nun folgende Frage, bin am überlegen ob
ich mir DragonAge 1 und 2 hole, da mir viele gesagt haben es sei so wie
ME nur im Mittelalter. Kann mir da einer weiterhelfen (DER BEIDES ME UND DA GESPIELT HAT) und mir da(s) von
a(n)(b)raten?
lg
lory
ja! Ist auf jeden fall interessant für me-Fans
Gruß Nas
#29
Posté 30 novembre 2012 - 12:05
Pauschal würde ich Nein sagen.
Wenn man Rollenspiele mag dann Ja, bevorzugt man eher Action Titel dann Nein.
Wenn man Rollenspiele mag dann Ja, bevorzugt man eher Action Titel dann Nein.





Retour en haut






