Aller au contenu

Photo

Neue Begleiter/innen addin mod?


  • Veuillez vous connecter pour répondre
18 réponses à ce sujet

#1
Vardrag

Vardrag
  • Members
  • 12 messages
Hallo ich wollte anfangen eine Mod zu basteln weil mir eine wildgewordene Hexe, ein gläubiges Unschuldiges Mädchen und eine "alte" schrulle nicht wirklich so gefallen, auch wenn ich bis jetzt nur die Hexe näher kennen gelernt habe.

Ich habe mir überlegt eine Dämonin einzubauen die in allen bösen taten etwas gutes sieht, und eine Dalish Elfin die es gerne sieht wenn man neutrale haltungen einnimmt.

Für die Dämonin wollte ich eine schwierige aber anspruchsvolle questreihe im Nichts erstellen aber ich werde mir schon was schönes dafür ausdenken, ohne die lore zu verletzen wie die Blutmagie :P.
Für die Elfin wollte ich ein zweites Lager im Brecilian Wald erstellen mit vielen neben aufgaben, die sich dann im laufe der quests anschließt.

Habt ihr vieleicht noch vorschläge?
Besteht denn interesse daran?
Ihr könnt auch gerne Männliche Chars vorschlagen!

#2
DeepImpact

DeepImpact
  • Members
  • 520 messages
Dann hau mal die Finger in die Tasten. Hast ja ordentlich was zu tun. Ich finde zwar es gibt genug Begleiter, aber neue Quests sind immer super.



Was heisst denn "schwierig, ABER anspruchsvoll"?

#3
Vardrag

Vardrag
  • Members
  • 12 messages
eig sollte es heissen *schwierig und anspruchsvoll* Edit :P. Mit schwierig meine ich das nicht immer der Kampf die beste Lösung ist. Anspruchsvoll soll bedeuten das wenn es zum kampf kommt das man nachdenken sollte. Aber ich schreibe gerade noch an der Geschichte und der editor ist nicht so verständlich und einfach wie ich es aus Elderscrolls oder Nwn kenne :P.

#4
Vardrag

Vardrag
  • Members
  • 12 messages
Dat kann ich knicken hab das toolset 1.01 installiert und es geht *nichts*!!!!

#5
DeepImpact

DeepImpact
  • Members
  • 520 messages
Wenn du so schnell aufgibst, dann schaffste das auch nicht. Ich kenne keinen, bei dem das TS mal eben so lief.

Also wo liegt das Problem?

#6
Vardrag

Vardrag
  • Members
  • 12 messages
naja ich habe wie die meisten keine vorhandene dw_dragonage_content und unable to connect to server problem. und wenn ich die cmd ausführe dann sagt er mir immer das er keine verbindung zum sql server herstellen kann und das ich allow remote connections einschalten soll aber ich wies das ich eingeschaltet hab und das ich als admin eingetragen bin...


#7
DeepImpact

DeepImpact
  • Members
  • 520 messages
Versuchs mal mit MS-SQL Express 2005:

http://social.biowar...se_installation



so hab ich das hinbekommen.

#8
Vardrag

Vardrag
  • Members
  • 12 messages
ich hab mich dazu entschlossen meinen pc zu formartiren und ms-sql erst zu installieren und manuell zu installieren danach dann das ts so hats bei den meisten leuten geklappt was ich gestern und heute so gelesen hab

#9
Vardrag

Vardrag
  • Members
  • 12 messages
Beim Erbauer es geht ohne formartieren:p!!!!!!

#10
Unregistered User

Unregistered User
  • Members
  • 206 messages
sag bescheid, wenns fertig ist :P



ich hätt noch ne idee zu nem charakter...



in den tiefen wegen findet man teile von einem dämon... vielleicht schaffst du es, den als charakter umzubauen... vom aussehen dürfte es nicht schwierig werde, da er schon fertig im toolset hinterlegt ist.



außerdem überleg ich mir nen drachen char zu machen. leider fehlt mir dafür die erfahrung im toolset. vielleicht schaffst du ihrgent ein wesen, welches sich in die drei (oder 4?) formen verwandeln kann? (drache, hoher drache, drago... wie heißen noch mal diese drachenkinder?)



sollte aber ausgeglichen sein ;)



vielleicht hab ich dir damit ja nen anreiz gegeben...



ich selber werde es nicht machen können. sag bescheid, wenns fertig ist :P



lg lliT

#11
Vardrag

Vardrag
  • Members
  • 12 messages
Meinst du die Kleine Drachen viecher oder die Etwas größeren für die Drachenschuppen schmiede quest?

#12
Vardrag

Vardrag
  • Members
  • 12 messages
Als Dämonin wollte ich entweder die nehmen die den Jungen des arls umschlungen hat oder die Dämonin von dem Templer im Magierturm weil die ja wenn man die ziehen lässt sagt das sie was über die Welt lernen will am ende.

#13
Nico_95

Nico_95
  • Members
  • 8 messages
fände ich super wenn du es schaffen würdest einen solchen mod zu erstellen;D
mir geht es nämlich genau so wie dir mit den begleitern und etwas abwechslung mehr kann ja nie schaden ;D

als neue begleiterin würde sich doch auch der geist des waldes dieser beschützer der werwölfe eigenen vielleicht würde der sich ja irgendwie übernehmen lassen.

Modifié par Nico_95, 10 janvier 2010 - 07:09 .


#14
Unregistered User

Unregistered User
  • Members
  • 206 messages

Vardrag wrote...

Meinst du die Kleine Drachen viecher oder die Etwas größeren für die Drachenschuppen schmiede quest?

ähm, ich mein alle :P

in dem sinne, dass man sich (wie morrigan in die tiere) in die drachen verwandeln kann...  damit es dann immernoch ausgeglichen ist, kann man vielleicht die anderen gruppenmitglieder solange betäuben???


naja, sollte nur ne anregung sein.

aber was anderes:
hab mir gestern nen charakter erstellt, der zimlich düster aussieht. insgesammt hat er rote haut, rote augen, und ein zimlich margeres gesicht... was ihm fehlt sind hörner... krigst du die als haarpatch hin? das wär wirklich was tolles.

die hörner sollten dann vielleicht so aussehen, wie die der dämonin, die du gerade beschrieben hast ;P

lg lliT

#15
Tolkiens Padawan

Tolkiens Padawan
  • Members
  • 122 messages
Hi Vardrag, das klingt nach einem sehr coolen Projekt. Ich werd mal schauen, was mir dazu einfällt, vielleicht kannst du mit der einen oder anderen Idee ja was anfangen.

Zur Dämonin:
-Vorweg: Ein Dämon als Gruppenmitglied ist eine großartige Idee! Kann man viel draus machen. Was du unter schwer aber anspruchsvoll verstehst, klingt auch genau nach meinem Geschmack (und das Nichts ist sowieso die spannendste Region des Spiels)! Aber: Gibt es bei den Dämonen in DA zwei Geschlechter?Ich glaube im Zusammenhang mit den Dämonen gelesen zu haben, dass sie geschlechtslos sind.
-Interaktion mit Wynne: Die Gute ist ja nicht nur irgendeine alte Schrulle, ich verrate mal noch nichts, wenn du es noch nicht weißt, aber sie hat da etwas an sich, das interessante Interaktionen mit einem Dämonencharakter eigentlich schon nötig machen würde. Könnte dazu führen, dass die beiden unvereinbar sind und man zugunsten des oder der einen auf den oder die andere verzichten muss, könnte zu Forderungen seitens des Dämonen führen, etc.pp.
-Interaktion mit Morrigan: Könnte mir vorstellen, dass Morrigan dem zustimmt, einen Dämon in die Gruppe zu nehmen, vorausgesetzt sie fühlt sich ihm gewachsen. Sicher hätte sie Interesse daran sich sein Wissen und seine Macht zunutze zu machen? Andere Begleiter dürften eher dagegen sein, wenn sich der Dämon anschließt.
-Ziel des Dämons: Wenn der Dämon vorgibt etwas über die Welt lernen zu wollen, schön und gut - als Vorwand. Aber ich denke er sollte ein geheimes Ziel haben (oder mehrere), z.B. die Kontrolle über den neuen König zu übernehmen. Vielleicht sollte es zu jedem Zeitpunkt möglich sein den Dämon fortzuschicken, es könnte den einen oder anderen Hinweis (Ermahnung durch Gefährten?) darauf geben, dass der Dämon zu gefährlich werden könnte, wenn man ihn zulange in der Gruppe behält. Das könnte sogar erst am Ende relevant werden (dann geht es vielleicht nach der Krönung noch weiter mit einem letzten Dämonenabenteuer?).
-Der Dämon und die Heilige Asche: Wie reagiert ein Dämon auf eine solche Begegnung? Würde er womöglich gar die Asche verderben? Das würde natürlich in der weiteren Story einen Ersatz für Arl Eamon fordern (Teagan?). Keine leichte Aufgabe. Gleichzeitig könnte der Dämon dadurch stärker werden.
-Kann man Einfluss beim Dämon gewinnen? Ihm Geschenke machen? Wenn du ernsthaft als Option einführst, dass der Dämon den Spieler irgendwann mag, bringt das das Dämonenblut schön durcheinander. Aber da die Dämonen ja auch nicht im Ursprung böse waren, warum nicht? Vielleicht wird der Dämon aber schwächer, wenn er den Spieler mehr mag (statt andersherum, wie bei allen anderen Charakteren), weil er ihn dann weniger gut ausnutzen kann? Und stärker, je mehr er ihn hasst? Gleichzeitig würde aber die Gefahr, dass der Dämon gegen den Willen des Spielers handelt, doch sinken, wenn der Dämon ihn lieber mag. Vielleicht kann der Dämon gar zum guten Geist werden, wenn der SC hohen Einfluss auf ihn hat und ihn zum Guten hin beeinflusst? Das wäre natürlich ein krasser, und von den Gelehrten wahrscheinlich für unmöglich gehaltener Wandel und sollte glaubwürdig gestaltet werden. Als gutem Geist könnten sich dem (Ex-)Dämon dann neue Talente eröffnen, wie eine Spezialisierung.
-Ich weiß nicht, in wieweit du vorhast dem Dämon eigene Talente zu geben, bzw. dir zutraust solche zu entwickeln? Stelle es mir toll vor, wenn der Dämon ein Talent/Zauber hätte, womit er die Kontrolle über einen Feind übernehmen kann (er verschwindet also von der Bildfläche oder wird zumindest unbeweglich und unangreifbar, stattdessen wird das Ziel kontrollierbar, bis es stirbt). Könnte gegen besonders starke Gegner entweder nicht wirken oder aber der Zauber verbraucht Mana (oder wie das bei Dämonen heißt), mit einer Geschwindigkeit, die vom Level der besessenen Kreatur abhängt. Es wäre interessant, wenn der Dämon nicht "zurück" könnte, wann er wollte, so wie ein Gestaltwandler, sondern eben erst nach dem Tod des Wirtskörpers - was bedeuten würde, dass der besessene angreifbar bleiben muss oder der Dämon den Körper auch dann automatisch verlässt, wenn er der letzte Gegner ist - wäre allerdings nicht so realistisch.

Zur Elfin:
-Ein weiteres Lager meint einen weiteren Dalish-Clan? Oder ist sie eine Einsiedlerin? Vielleicht eine Verbannte Dalish? Das wäre doch spannend - warum haben die Dalish sie verbannt, kann man sie wieder mit ihrem Clan versöhnen, würde ein anderer Clan sie akzeptieren, etc.
-Als Klasse eine Magierin? Dalish-Magierin ist ja etwas, das möglich, aber nicht als SC spielbar ist.
-Vielleicht hat sie einen Weg gefunden den Werwolf-Fluch zu kontrollieren und kann sich in einen solchen verwandeln, wenn sie will? Vielleicht erfordert das aber auch erst eine Interaktion mit der Werwolf-Story. Vermutlich hätte sie für diese Fähigkeit irgendeinen dunklen Preis bezahlt, von dem der SC nicht gleich etwas weiß. Zusätzlich könnte die Kontrolle mit der Zeit nachlassen, der Fluch stärker werden und sie des Öfteren zum Werwolf werden ohne das zu wollen, dann Leute in Schrecken versetzen, oder auch mal den SC angreifen, obwohl sie das nicht will. Solches könnte sie zunächst überleben, aber es wäre klar, dass eine Heilung her müsste, soll sie nicht daran zugrunde gehen. Vielleicht weiß Wynne da Rat und könnte einen neuen Quest eröffnen.

Soweit erstmal, wenn du damit was anfangen kannst und noch mehr Ideen möchtest, sag Bescheid, dann mache ich mir nochmal Gedanken.

Tolles Projekt - hoffe es wird was draus!

#16
Tanzenderteufel

Tanzenderteufel
  • Members
  • 70 messages

Tolkiens Padawan wrote...

Hi Vardrag, das klingt nach einem sehr coolen Projekt. Ich werd mal schauen, was mir dazu einfällt, vielleicht kannst du mit der einen oder anderen Idee ja was anfangen.

Zur Dämonin:
-Vorweg: Ein Dämon als Gruppenmitglied ist eine großartige Idee! Kann man viel draus machen. Was du unter schwer aber anspruchsvoll verstehst, klingt auch genau nach meinem Geschmack (und das Nichts ist sowieso die spannendste Region des Spiels)! Aber: Gibt es bei den Dämonen in DA zwei Geschlechter?Ich glaube im Zusammenhang mit den Dämonen gelesen zu haben, dass sie geschlechtslos sind.
-Interaktion mit Wynne: Die Gute ist ja nicht nur irgendeine alte Schrulle, ich verrate mal noch nichts, wenn du es noch nicht weißt, aber sie hat da etwas an sich, das interessante Interaktionen mit einem Dämonencharakter eigentlich schon nötig machen würde. Könnte dazu führen, dass die beiden unvereinbar sind und man zugunsten des oder der einen auf den oder die andere verzichten muss, könnte zu Forderungen seitens des Dämonen führen, etc.pp.
-Interaktion mit Morrigan: Könnte mir vorstellen, dass Morrigan dem zustimmt, einen Dämon in die Gruppe zu nehmen, vorausgesetzt sie fühlt sich ihm gewachsen. Sicher hätte sie Interesse daran sich sein Wissen und seine Macht zunutze zu machen? Andere Begleiter dürften eher dagegen sein, wenn sich der Dämon anschließt.
-Ziel des Dämons: Wenn der Dämon vorgibt etwas über die Welt lernen zu wollen, schön und gut - als Vorwand. Aber ich denke er sollte ein geheimes Ziel haben (oder mehrere), z.B. die Kontrolle über den neuen König zu übernehmen. Vielleicht sollte es zu jedem Zeitpunkt möglich sein den Dämon fortzuschicken, es könnte den einen oder anderen Hinweis (Ermahnung durch Gefährten?) darauf geben, dass der Dämon zu gefährlich werden könnte, wenn man ihn zulange in der Gruppe behält. Das könnte sogar erst am Ende relevant werden (dann geht es vielleicht nach der Krönung noch weiter mit einem letzten Dämonenabenteuer?).
-Der Dämon und die Heilige Asche: Wie reagiert ein Dämon auf eine solche Begegnung? Würde er womöglich gar die Asche verderben? Das würde natürlich in der weiteren Story einen Ersatz für Arl Eamon fordern (Teagan?). Keine leichte Aufgabe. Gleichzeitig könnte der Dämon dadurch stärker werden.
-Kann man Einfluss beim Dämon gewinnen? Ihm Geschenke machen? Wenn du ernsthaft als Option einführst, dass der Dämon den Spieler irgendwann mag, bringt das das Dämonenblut schön durcheinander. Aber da die Dämonen ja auch nicht im Ursprung böse waren, warum nicht? Vielleicht wird der Dämon aber schwächer, wenn er den Spieler mehr mag (statt andersherum, wie bei allen anderen Charakteren), weil er ihn dann weniger gut ausnutzen kann? Und stärker, je mehr er ihn hasst? Gleichzeitig würde aber die Gefahr, dass der Dämon gegen den Willen des Spielers handelt, doch sinken, wenn der Dämon ihn lieber mag. Vielleicht kann der Dämon gar zum guten Geist werden, wenn der SC hohen Einfluss auf ihn hat und ihn zum Guten hin beeinflusst? Das wäre natürlich ein krasser, und von den Gelehrten wahrscheinlich für unmöglich gehaltener Wandel und sollte glaubwürdig gestaltet werden. Als gutem Geist könnten sich dem (Ex-)Dämon dann neue Talente eröffnen, wie eine Spezialisierung.
-Ich weiß nicht, in wieweit du vorhast dem Dämon eigene Talente zu geben, bzw. dir zutraust solche zu entwickeln? Stelle es mir toll vor, wenn der Dämon ein Talent/Zauber hätte, womit er die Kontrolle über einen Feind übernehmen kann (er verschwindet also von der Bildfläche oder wird zumindest unbeweglich und unangreifbar, stattdessen wird das Ziel kontrollierbar, bis es stirbt). Könnte gegen besonders starke Gegner entweder nicht wirken oder aber der Zauber verbraucht Mana (oder wie das bei Dämonen heißt), mit einer Geschwindigkeit, die vom Level der besessenen Kreatur abhängt. Es wäre interessant, wenn der Dämon nicht "zurück" könnte, wann er wollte, so wie ein Gestaltwandler, sondern eben erst nach dem Tod des Wirtskörpers - was bedeuten würde, dass der besessene angreifbar bleiben muss oder der Dämon den Körper auch dann automatisch verlässt, wenn er der letzte Gegner ist - wäre allerdings nicht so realistisch.

Zur Elfin:
-Ein weiteres Lager meint einen weiteren Dalish-Clan? Oder ist sie eine Einsiedlerin? Vielleicht eine Verbannte Dalish? Das wäre doch spannend - warum haben die Dalish sie verbannt, kann man sie wieder mit ihrem Clan versöhnen, würde ein anderer Clan sie akzeptieren, etc.
-Als Klasse eine Magierin? Dalish-Magierin ist ja etwas, das möglich, aber nicht als SC spielbar ist.
-Vielleicht hat sie einen Weg gefunden den Werwolf-Fluch zu kontrollieren und kann sich in einen solchen verwandeln, wenn sie will? Vielleicht erfordert das aber auch erst eine Interaktion mit der Werwolf-Story. Vermutlich hätte sie für diese Fähigkeit irgendeinen dunklen Preis bezahlt, von dem der SC nicht gleich etwas weiß. Zusätzlich könnte die Kontrolle mit der Zeit nachlassen, der Fluch stärker werden und sie des Öfteren zum Werwolf werden ohne das zu wollen, dann Leute in Schrecken versetzen, oder auch mal den SC angreifen, obwohl sie das nicht will. Solches könnte sie zunächst überleben, aber es wäre klar, dass eine Heilung her müsste, soll sie nicht daran zugrunde gehen. Vielleicht weiß Wynne da Rat und könnte einen neuen Quest eröffnen.

Soweit erstmal, wenn du damit was anfangen kannst und noch mehr Ideen möchtest, sag Bescheid, dann mache ich mir nochmal Gedanken.

Tolles Projekt - hoffe es wird was draus!




solche menschen brach bioware oder andere gute studios............absolut hammer und einfach nur geil :)

#17
Tolkiens Padawan

Tolkiens Padawan
  • Members
  • 122 messages
:D

#18
Dragon age zocker95

Dragon age zocker95
  • Members
  • 61 messages
So eine Dämonin wäre nicht schlecht. Ein Dämo z.B. Die aus dem Turm der Magier.

Er könnte gegner in einen so tiefen schlaf (KOMA) fällt und dann bis er stirbt EP bekommt.

Wenn man ein Gruppenmitglied nicht mag sgt man dem Dämon/in das er ihn in Koma versetzt.

Arbeite an dem Mod und sag mir bescheid wenn er fertig ist.

Hier meine E-Mail Adresse: r.norheimer@onlinehome.de

#19
Guest_Sindogar_*

Guest_Sindogar_*
  • Guests
Humm klingt alles seehr interessant, mich würde interessieren obs geklappt hat? Oder wie weit du bist? Nen Dämon hätte einige Interessante Variablen. Zum Beispiel müsste er sich je nach Hauptcharakter in das gegengeschlechtliche Geschlecht verwandelm, also bei nem männlichen Hauptchar, müsste der Dämon weiblich in Erscheinung treten etc. Und ja diese Geheimnise des Dämons finde ich gut wäre neuer Handlungsstrang. da müsstest du nur nen Strang einflechten wo der Dämon alles daran legt das Vertrauen des Hauptchars zu erschleichen. Bitte um Rückmeldung wie weit du bist mit dem Mod.^^