Aller au contenu

Photo

Waffen und Magie


  • Veuillez vous connecter pour répondre
11 réponses à ce sujet

#1
BattleSushi

BattleSushi
  • Members
  • 39 messages
1: Zum Thema Waffen hätte ich mal ne Frage: weiß jemand wie sich der Waffenschaden der einzelnen Waffen berechnet (+Angriffsgeschindigkeit).
In DA:O steht zwar beim Schaden des Chars, dieser wäre mit Geschwindigkeit berechnet, dies kann aber nicht stimmen, da sich der Schaden bei Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit nicht verändert. Die Anleitung ist auch nicht sonderlich Hilfreich. Dort steht z.B. 1 einhändige Waffe ist Anfangs(ohne spezifische Skills) besser, aber ich finde z.B. keinen Vorteil gegenüber Schwert+Schild. Wäre schön wenn jeamdn die berechung der Waffentypen (Schwert,Schwert+Schild,Kurz-,Langbogen...) in einer ähnlichen Form wie dieser angeben könnte:

Schwert: 1*str*Waffenschaden*0.1 Schadenintervall:1.5s
Dolch: (0.5*str+0.5*dex)*Waffenschaden Intervall:1.0s
2 Waffen...
(erfundene Werte, da ich keine Ahnung habe^^)

2. Ich spiele Magier, habe leider noch keinen Zauber(auser von Spezialisierungen) gefunden der Schaden macht, kann mir mal wer weiterhelfen, welche Zauber gut sind?

#2
Lithrian83

Lithrian83
  • Members
  • 553 messages
Wenn ich es richtig in Erinnerung haben sollte das wie folgt sein:
Waffenschaden + (Stärke*Modifikator) * (1+Geschwindigkeitsmodifikator) - (Gegnerrüstung - Rüstungsdurchdringung) [[+sonstige Effekte]]
- was natürlich für Waffen mit Stärke als Modifikator gilt < und man muss bedenken, dass natürlich der Part (Gegnerrüstung - Rüstungsdurchdringung) nie unter 0 sein kann.

Für Dolche mit geskillter Sterblichkeit wäre es halt durch
+ (Klugheit/0,5*Modifikator) + (Geschick/0,5*Modifikator) + Klugheitsbonus für Durchdringung (bei Stichschaden) zu rechnen

Für einen Streitkolben der niedrigsten Materialstufe also
9 + (Stärke * 1,25) * (1+0,05) - (Gegnerrüstung - 7) + sonstige Effekte (z.B. die Fähigkeit mehr Schaden gegen Golems anzurichten etc.).

Modifié par Lithrian83, 06 janvier 2010 - 06:04 .


#3
Chrissi76

Chrissi76
  • Members
  • 35 messages
Ich mag ja die "urtümlichen" Zauber.

Z.B. so einen schönen Sturm oder Feuerball.

#4
Lithrian83

Lithrian83
  • Members
  • 553 messages

Chrissi76 wrote...

Ich mag ja die "urtümlichen" Zauber.
Z.B. so einen schönen Sturm oder Feuerball.


100 + SP *0,1 ///
100 + SP *0,6 - 50% sofort, 50% über Zeit

:P

#5
BattleSushi

BattleSushi
  • Members
  • 39 messages
Danke erst mal für die hilfe, bei Waffen wäre schön wenn man auf die unterschiede der Waffentypeneingeht, warum is z.b. besser sein kann ein Schwert anstatt ein Schwert und Schild zu tragen.

Zu der Magie: der Schaden dieser Zauber ist erbärmlich, mit standart angriffen von Waffen zieht man wesentlich mehr ab.

#6
Oshunsar

Oshunsar
  • Members
  • 1 382 messages
naja wenn du noch ganz am anfang bist ist der schaden eh geringer, aber zB das einfache vereisen macht an gegnern im low bereich 50 - 90 % schaden...

urtuemlich ist anfangs sehr nett, ich mag auch die kombos wie glitschiges zeug + feuer oder vereisen + käfig.

bombe und ansteckende bombe sind auch ganz passabel ist halt dot.

es gibt hier irgendwo n thread mit wer macht wieviel schaden mit seim char. ich selber habe die Manareihe noch nie ausprobiert (am ende der manastoss soll ja 1000+ machen), mein max magierschaden lag bisher bei 371.

#7
BattleSushi

BattleSushi
  • Members
  • 39 messages
Wenn man allein die Statistiken des Schadens von magie anschaut sieht man, wie erbärmlich der schaden eigentlich ist^^ Meine Bogenschützin im team (weiß ihren nahmen nicht) macht ohne skills pro s 40-50 schaden, feuersturm schafft gerade mal 12 schaden, und das glaub ich alle 3s und hat auch noch friendly fire^^ zusätzlich hat man als bogenschütze net crit rat von ca 27% mit skill 33% und als Mage 0%. Mages sind einfach underpowered, ihre skills würdens nur gegen sehr starke Gegner bringen, diese sind aber wiederum alle Imun. ich spiele desswegen gerade mit 2 Kriegern, 1 Schurkin, und Mage (Hauptchar, kann man nicht im lager lassen und durch was besseres ersetzen)

#8
Lithrian83

Lithrian83
  • Members
  • 553 messages
Den Schaden von Magie erbärmlich zu nennen finde ich übertrieben - schliesslich hat man nur als Magier die Möglichkeit Gaxkang mit einem einzigen Zauber zu zerlegen - und 2.500 Schaden finde ich jetzt nicht wirklich "gering".



Im Endeffekt ist es wohl geschmackssache - ich nutz im Magiebereich z.B. lieber die Supportzauber (Massenlähmung, Wach- und Alptraum, Siegel, Hast etc. etc.) - finde allerdings auch die urtümliche Schule nicht zu verachten, da man recht schnell recht viel Schaden rauspressen kann ohne auf weiße CD's zu achten (nächster Schwung/Schuss etc.)

#9
BattleSushi

BattleSushi
  • Members
  • 39 messages
Wie kommt man bitte auf 2.500 schaden, mein maximaler ist 270 (combo von todeswolke un fluch des todes) und denn kannn man fast nie verwenden: gegnereische gruppe klein: tod bevor der zauber endlich mal gekastet ist; gegnerische gruppe groß: zauber weird die ganze zeiht von gegnerischen skills unterbrochen, zusätzlich sind gegner nicht so blöd und bleiben in der wolke und bossgegner sind imun.

#10
Lithrian83

Lithrian83
  • Members
  • 553 messages
Mit ManaClash ist das durchaus möglich, da der Schaden in diesem speziellen Fall auch von dem Mana des Gegners abhängig ist.



Der Faktor ist hier (Verlorenes Mana) * (0,5 + (Zauberkraft *0,01))



Wenn du dazu noch Zauberkraft an hast, erhöht sich zuvor deine Zauberkraft um (100 + Zauberkraft) * 0,1



Dazu noch +5 Zauberkraft durch arkane Beherrschung.



Wenn du vorher noch Hex nutzt, ist die Resistenz um (100 + Zauberkraft) * 0,3 gesenkt und ich glaube der stackt mit irgendwas, was (100 + ZK) * 0,2 an Resistenz sinkt, da bin ich mir aber nicht mehr sicher....



Entsprechend des Schwierigkeitsgradmultiplikaotrs kommt aufgrund des Hohen Manapools von Gaxkang einiges zusammen :o)



Dazu sei noch anzumerken - wenn meine Beobachtung nicht falsch war - das ManaClash ihn direkt in die Nahkampfform zwingt, was natürlich auch ein netter Nebeneffekt ist.




#11
BattleSushi

BattleSushi
  • Members
  • 39 messages
Ok dan gibts doch einen Zauber mit schaden, doch (bis auf Bosskampf) sind Magier kein Problem, haben keinen besonders hohen Schaden und nach einem Pfeil der Vernichtung eh tot. Die Kreiger nerven mehr (halten viel aus, fast gleichviel SChaden und betäuben immer) oder Schurken mit 2 Waffen.

#12
Lithrian83

Lithrian83
  • Members
  • 553 messages
Die reinen Schadenspitzen sind je nach Magieart nicht so pralle, jedoch grade vor dem Patch 1.02 konnte man mEn als Magier recht gut aussehen, bedingt durch die Tatsache, dass als "Ausdauer"-Verbraucher nur 2-3 Aktionen möglich waren und dann alles auf automatischen Angriff aus wahr.



Dennoch finde ich, ist der Schaden der urtümlichen Magie nicht schlecht, jedoch sehe ich persönlich die Vorteile des Magiers in den anderen Schulen, v.a. was Massenkontrolle und ähnliches angeht.



Das macht ihn fast schon übermächtig.