Aller au contenu

Photo

Dragon Age 3 erst 2014!!! (Update)


  • Veuillez vous connecter pour répondre
169 réponses à ce sujet

#101
Beringyon

Beringyon
  • Members
  • 1 830 messages
viele kennen mich, alle lieben mich B)

ich bin ja meistens nur im offtopicbereich unterwegs, weil mir die diskussionen hier oben sowieso zum himmel stinken, was mir beim überfliegen selbiger aber aufgefallen ist und da stimm ich jack zu...(thema: willkür)
es ist einfach eine tatsache... manche mitglieder (nenne keine namen) werden von anderen wie "piep", "piep" und "piep" (ich nenne auch hier keine namen, es sind aber nicht die drei gebannten gemeint) zeitweise doch arg gemobbt oder angefallen, zumindest liest es sich für mich alten sack zwischendurch so. ob das nun durch deren einfache gemüter provoziert wird oder ob hier einige nur totale langeweile haben und eine neu form der beschäftigung suchen oder obs irgendwo an der guten erziehung hapert, erschließt sich mir da nicht so ganz, seis drum ....

wieso schaltet sich da kein mod ein, die beiträge wo das geschieht sind eigentlich immer recht aktuell?:whistle:

stattdessen werden längst geklärte situationen als grund aufgeführt, wahrscheinlich ausgelöst durch abstruses drücken des melde-buttons, xeontis, alien und code zu bannen.
ich hab mir den verlauf selber angeschaut und mehrfach gelesen, die drei sind leider in den offtopicbereich abgedriftet, da hätte eine ermahnung gereicht. so kenn ich es aus anderen inoffziellen (fan-)foren die bei weitem härter in ihren regelungen sind, selbst da geschieht sowas zuerst und wenns dann immer noch nicht aufhört, wird gesperrt.

ich hoffe ja nicht, hier wird aufgrund von antipathie gemeldet, weil wenn ich damit anfange gibts hier nachher keinen mehr, zumindest bis die meldegründe bearbeitet wurden :o

und damit ich nicht als OT-sünder angeprangert werde, so langs gut wird und nicht so ne schlappe wie da2 wird...können sie sich meinetwegen noch 20 jahre zeit lassen für da3, wäre dann Metr.. ähh DA 2033 :D

#102
Leovigild

Leovigild
  • Members
  • 1 650 messages

Dukemon wrote...

Soll das jetzt jemand nachvollziehen können warum gerade Xeo und Alien gebannt wurden?:blink:


nein. Das kann kein Mensch nachvollziehen.

Zum Thema: Ich habs nicht eilig. Hauptsache es kommt diesmal Qualität raus und Casey Hudson vergreift sich nicht am Ende.

Modifié par Leovigild, 26 janvier 2013 - 12:49 .


#103
ph03n1ks

ph03n1ks
  • EA Employees
  • 33 messages
[MOD ISSUE]

Da ja alle nach einer Erklärung verlangen: Ich lasse ne ganze Menge hier laufen und überlasse euch auch viel selbst. Nichtsdestotrotz beobachte ich hier vieles. Daher hat das hier auch nichts mit Willkür zu tun - denn das ganze ist eine Folge der letzten zwei Monate.

@Code: Ich bin habe Code mehrfach gewarnt, über seinen Umgangston nachzudenken. Nach mehrfacher Warnung nun der Ban für 5 Tage.

@Xeo: Auch wenn mir alle Freunde und Unterstützer von Xeo jetzt Mails schreiben und meinen, dass es für den Ban keinen Grund gäbe, ist die Situation doch die gleiche: Auch Xeo ist in den letzten 2 Monaten mehrfach von mir ermahnt worden, über ihren Diskussionsstil und ihren Umgang hier in den Foren nachzudenken. Daher nun der Ban für 5 Tage.

Solche Fälle wie dieser finden sich leider viel zu oft, so dass es hier immrt wieder zu Auseinandersetzungen kommt, die nur deshalb 5-10 Threadseiten füllen, weil beide Seiten offensichtlich nicht im übertragenenen Sinne "in den Spiegel gucken", sondern meinen, sich gegenseitig hochschaukeln zu müssen. Gerade Code und Xeo sind Spezialbeispiele dafür.

Und da das Bestrafen Einzelner hier grundsätzlich nur dazu zu führen scheint, dass allerseits mit rechtschaffender Zufriedenheit darüber gemutmaßt wird, dass man "gewonnen" hat, bin ich schon bei den letzten Malen ebenfalls dazu übergegangen, allen Beteiligten eine Strafe aufzuerlegen, weil offensichtlich sonst kein Denkprozess einsetzt, sondern nur Schadenfreude zelebriert wird.

Entsprechend ist Alien nicht auf eine Stufe zu stellen wie Code und Xeo, daher nur mit einem geringeren Ban belegt.

Darüber hinaus möchte ich euch darauf hinweisen, dass ich im Laufe der nächsten zwei Wochen zusätzliche Moderatoren im deutschen Forum einsetzen werde. Daher nicht wundern, wenn ihr neue Gesichter seht. Ansprechpartner für Beschwerden etc. bleibe ich.

[/MOD ISSUE]

#104
Leovigild

Leovigild
  • Members
  • 1 650 messages
Ich bitte untertänigst um Verzeihung, dass wir hier eine "Erklärung verlangen"... Natürlich wollen wir die! Schließlich versteht kein Mensch, warum man nach einem bereits geklärten (!!!) Vorfall gesperrt wird, für einen Streit, den wer anders angezettelt hat.

Und Xeos Verhalten in den letzten zwei Monaten? Was war denn da? Ich kann mich nur an Vorfälle erinnern, in denen sie massiv provoziert wurde. Willst du Leute wegen Offtopic sperren? Dann kriegst du unter den Übriggebliebenen hier aber nichtmal mehr eine Doppelkopfrunde zusammen.

Quatre04 wrote...

Dukemon wrote...
Soll das jetzt jemand nachvollziehen können warum gerade Xeo und Alien gebannt wurden?


*meld


Da gehörst du aber zu einem sehr... exklusiven Kreis. Will sagen, du stehst so gut wie alleine da.

Zumal du nichtmal verrätst warum du das nachvollziehen kannst...

Modifié par Leovigild, 26 janvier 2013 - 01:55 .


#105
ph03n1ks

ph03n1ks
  • EA Employees
  • 33 messages
[MOD ISSUE]

Leovigild wrote...
Da gehörst du aber zu einem sehr... exklusiven Kreis. Will sagen, du stehst so gut wie alleine da.

Zumal du nichtmal verrätst warum du das nachvollziehen kannst...


Solche Posts sind der Grund dafür, dass du hier keine Doppelkopfrunde mehr zusammenbekommen würdest, nicht das Off-Topic.

Daher back to topic, please. Die Verteidigung von Xeo hat Xeo selbst bereits übernommen - da sie mich, wie ich angeboten habe, schon kontaktiert hat und eine noch ausführlichere Begründing bekommen hat.

[/MOD ISSUE]

#106
Leovigild

Leovigild
  • Members
  • 1 650 messages
Da enthalte ich mich mal einer öffentlichen Antwort und wende mich dem Thema zu:

Wie ich bereits sagte: Solange die zeitlichen Kapazitäten sinnvoll genutzt werden kann DA 3 auch im späteren 2014 erscheinen. Sollte es sich jedoch DA2s Schwächen zu eigen machen (Kampfsystem, abwechslungsarme Questorte, erzählerische Schwächen, massive Bugs) braucht es von mir aus überhaupt nicht mehr erscheinen.

Modifié par Leovigild, 26 janvier 2013 - 11:55 .


#107
Ride_the_Dragon

Ride_the_Dragon
  • Members
  • 145 messages

Dukemon wrote...

Soll das jetzt jemand nachvollziehen können warum gerade Xeo und Alien gebannt wurden?:blink:


Ich kann es nachvollziehen.

@Topic: Eine Entwicklungszeit von 5 Jahren ist eigentlich angebracht. Die wenigstens Spiele mit dieser Entwicklunsgzeit haben schnell die Luft raus. Dragon Age, Mass Effect, Smash Bros. Brawl (ein Beat'emUp der einen Storymodus enthält der gut 15 Stunden geht)
Es gibt wenige Spiele die weniger brauchen und trotzdem lange halten.

Ein Reckoning muss es nicht werden, das geht unnötig lang.

Wenn man zulange wartet wird man mit soetwas wie Diablo 3 bestraft.


Ich denke, dass die Qualität und der Erfolg eines Spieles von sehr vielen Faktoren abhängen. In erster Linie geht es immer ums Geld. Erst wenn ein Spiel auf dem Markt ist, bringt es Einnahmen, bis dahin verursacht es nur Kosten. Und die wachsen mit jedem Tag, den die Fertigstellung des Spiels dauert. Bringt man es zu schnell auf den Markt, ist es womöglich noch nicht ausgereift und flopt, da die Kunden mit dem fehlerhaften Produkt unzufrieden sind. Wartet man zu lange, weil man sich an dem Produkt verkünstelt, dann hat sich der Markt zwischenzeitlich "weiterbewegt" und das Produkt entspricht nicht mehr der Nachfrage. Hier wird meist ein Optimum ermittelt, das neben vielen winzigen Einzelfaktoren vor allem Kosten, Nutzen und Nachfragesituation berücksichtigt.

Von daher gehe ich davon aus, dass DA3 eine angemessene Entwicklungszeit hatte, wenn es Ende diesen Jahres erscheinen sollte. ^_^

Modifié par Ride_the_Dragon, 26 janvier 2013 - 12:02 .


#108
Jairidian

Jairidian
  • Members
  • 941 messages

Jack Baur wrote...

NasChoka wrote...

Jack Baur wrote...

Die Sperrung von Xeontis und Alien verstehe ich zwar nicht, aber gut....


Und andere sehen es genau anders herum. Deswegen gibt es einen neutralen Moderator.

Da kann es gar keine zwei Meinungen geben. Ja beide haben sich hinreißen lassen, Auslöser war aber wie immer Codebreaker.

Und genau aus dem Grund hab ich jetzt ne User Issue, bannt den endlich!!!

Unzählige User haben sich beschwert, neimand hat reagiert. Codebreaker spammt die Foren voll, unterdrückt Kritik und beleidigt allesamt die Bank weg, nichts passiert. Wo waren da die Mods?

Und jetzt plötzlich? Wegen so einer Lapalie?!

Sorry, das ist Willkür in allerhöchstem Maße.



Das was du Willkür nennst, nenne ich einfach mal Hausrecht. BW hat in diesem Forum das Hausrecht und die Mods üben dies, im Namen von BW, aus. Codebreaker ist auch nicht der Auslöser, sondern vertritt seine Meinung, was ebenfalls sein gutes Recht ist. Eine Handvoll User in diesem Forum scheint aber zu meinen, das ihre Meinung die einzig wahre ist, und andere Meinungen nichts im Forum zu suchen haben.

#109
Alessa

Alessa
  • Members
  • 809 messages

Ride_the_Dragon wrote...

Dukemon wrote...
Soll das jetzt jemand nachvollziehen können warum gerade Xeo und Alien gebannt wurden?:blink:

Ich kann es nachvollziehen.


Ich kann es ebenfalls nachvollziehen.

Ich denke, dass die Qualität und der Erfolg eines Spieles von sehr vielen Faktoren abhängen. In erster Linie geht es immer ums Geld. Erst wenn ein Spiel auf dem Markt ist, bringt es Einnahmen, bis dahin verursacht es nur Kosten. Und die wachsen mit jedem Tag, den die Fertigstellung des Spiels dauert. Bringt man es zu schnell auf den Markt, ist es womöglich noch nicht ausgereift und flopt, da die Kunden mit dem fehlerhaften Produkt unzufrieden sind. Wartet man zu lange, weil man sich an dem Produkt verkünstelt, dann hat sich der Markt zwischenzeitlich "weiterbewegt" und das Produkt entspricht nicht mehr der Nachfrage. Hier wird meist ein Optimum ermittelt, das neben vielen winzigen Einzelfaktoren vor allem Kosten, Nutzen und Nachfragesituation berücksichtigt.

Von daher gehe ich davon aus, dass DA3 eine angemessene Entwicklungszeit hatte, wenn es Ende diesen Jahres erscheinen sollte. ^_^


Auch, wenn ich mich mit den firmeninternen Abläufen bei der Entwicklung und Produktion eines Spieles nicht so auskenne, sehe ich das ähnlich. Eine gewisse Entwicklungszeit ist sicher notwendig, um das Spiel qualitativ zufriedenstellend herausbringen zu können, aber eine lange Entwicklungszeit ist deshalb noch lange kein Garant für ein gutes Spiel. :)

Soweit ich weiß, wurden die Arbeiten an DA3 bereits zeitgleich mit der Veröffentlichung von DA2 begonnen. Wenn DA3 dann Ende 2013 oder Anfang 2014 erscheinen sollte, dann klingt das für mich nach einer ausreichenden Zeit. Ich bin sehr zuversichtlich, was die zu erwartende Qualität betrifft und hoffe, dass ich das Spiel spätestens Anfang 2014 in Händen halten darf. ^_^

Modifié par Alessa-00, 26 janvier 2013 - 01:15 .


#110
Rabenkopf

Rabenkopf
  • Members
  • 5 808 messages

Jairidian wrote...

Das was du Willkür nennst, nenne ich einfach mal Hausrecht. BW hat in diesem Forum das Hausrecht und die Mods üben dies, im Namen von BW, aus. Codebreaker ist auch nicht der Auslöser, sondern vertritt seine Meinung, was ebenfalls sein gutes Recht ist. Eine Handvoll User in diesem Forum scheint aber zu meinen, das ihre Meinung die einzig wahre ist, und andere Meinungen nichts im Forum zu suchen haben.


Witzig ^^ genau das werfen doch viele User Code vor ;)

Alessa-00 wrote...

Ich denke, dass die Qualität und der Erfolg eines Spieles von sehr vielen Faktoren abhängen. In erster Linie geht es immer ums Geld. Erst wenn ein Spiel auf dem Markt ist, bringt es Einnahmen, bis dahin verursacht es nur Kosten. Und die wachsen mit jedem Tag, den die Fertigstellung des Spiels dauert. Bringt man es zu schnell auf den Markt, ist es womöglich noch nicht ausgereift und flopt, da die Kunden mit dem fehlerhaften Produkt unzufrieden sind. Wartet man zu lange, weil man sich an dem Produkt verkünstelt, dann hat sich der Markt zwischenzeitlich "weiterbewegt" und das Produkt entspricht nicht mehr der Nachfrage. Hier wird meist ein Optimum ermittelt, das neben vielen winzigen Einzelfaktoren vor allem Kosten, Nutzen und Nachfragesituation berücksichtigt.

Von daher gehe ich davon aus, dass DA3 eine angemessene Entwicklungszeit hatte, wenn es Ende diesen Jahres erscheinen sollte. [smilie]http://social.bioware.com/images/forum/emoticons/joyful.png[/smilie]


Auch, wenn ich mich mit den firmeninternen Abläufen bei der Entwicklung und Produktion eines Spieles nicht so auskenne, sehe ich das ähnlich. Eine gewisse Entwicklungszeit ist sicher notwendig, um das Spiel qualitativ zufriedenstellend herausbringen zu können, aber eine lange Entwicklungszeit ist deshalb noch lange kein Garant für ein gutes Spiel.
[smilie]http://social.bioware.com/images/forum/emoticons/smile.png[/smilie]


natürlich ist eine längere entwicklungszeit kein Garant für bessere Qualität, aber man fühlt sich dann doch besser, oder nicht? :)

Modifié par Not_Zero, 26 janvier 2013 - 01:25 .


#111
Leovigild

Leovigild
  • Members
  • 1 650 messages

Alessa-00 wrote...

Ich denke, dass die Qualität und der Erfolg eines Spieles von sehr vielen Faktoren abhängen. In erster Linie geht es immer ums Geld. Erst wenn ein Spiel auf dem Markt ist, bringt es Einnahmen, bis dahin verursacht es nur Kosten. Und die wachsen mit jedem Tag, den die Fertigstellung des Spiels dauert. Bringt man es zu schnell auf den Markt, ist es womöglich noch nicht ausgereift und flopt, da die Kunden mit dem fehlerhaften Produkt unzufrieden sind. Wartet man zu lange, weil man sich an dem Produkt verkünstelt, dann hat sich der Markt zwischenzeitlich "weiterbewegt" und das Produkt entspricht nicht mehr der Nachfrage. Hier wird meist ein Optimum ermittelt, das neben vielen winzigen Einzelfaktoren vor allem Kosten, Nutzen und Nachfragesituation berücksichtigt.

Von daher gehe ich davon aus, dass DA3 eine angemessene Entwicklungszeit hatte, wenn es Ende diesen Jahres erscheinen sollte. ^_^

Auch, wenn ich mich mit den firmeninternen Abläufen bei der Entwicklung und Produktion eines Spieles nicht so auskenne, sehe ich das ähnlich. Eine gewisse Entwicklungszeit ist sicher notwendig, um das Spiel qualitativ zufriedenstellend herausbringen zu können, aber eine lange Entwicklungszeit ist deshalb noch lange kein Garant für ein gutes Spiel. :)

Soweit ich weiß, wurden die Arbeiten an DA3 bereits zeitgleich mit der Veröffentlichung von DA2 begonnen. Wenn DA3 dann Ende 2013 oder Anfang 2014 erscheinen sollte, dann klingt das für mich nach einer ausreichenden Zeit. Ich bin sehr zuversichtlich, was die zu erwartende Qualität betrifft und hoffe, dass ich das Spiel spätestens Anfang 2014 in Händen halten darf. ^_^


Naja solange die Actionanteile zurückgefahren werden und die wenigen positiven Punkte des Vorgängers (Charakterinteraktionen untereinander) übernommen werden, werd ich mir das kaufen. Ich werde es allerdings diesmal nicht eher vorbestellen, bis ich davon überzeugt bin. Die Zeiten wo man Biowarespiele blind kaufen konnte sind vorbei. 

Wobei sich diesmal wenigstens nicht CAsey Hudson am Ende vergreifen kann.

#112
Alessa

Alessa
  • Members
  • 809 messages

Not_Zero wrote...

Alessa-00 wrote...
Auch, wenn ich mich mit den firmeninternen Abläufen bei der Entwicklung und Produktion eines Spieles nicht so auskenne, sehe ich das ähnlich. Eine gewisse Entwicklungszeit ist sicher notwendig, um das Spiel qualitativ zufriedenstellend herausbringen zu können, aber eine lange Entwicklungszeit ist deshalb noch lange kein Garant für ein gutes Spiel.[smilie]http://social.bioware.com/images/forum/emoticons/smile.png[/smilie]

natürlich ist eine längere entwicklungszeit kein Garant für bessere Qualität, aber man fühlt sich dann doch besser, oder nicht? :)


Ich fühle mich gut, wenn das Spiel gut ist ... ob es nun eine Entwicklungszeit von zwei oder vier Jahren hatte, ist mir dabei eigentlich egal. :)

#113
Leovigild

Leovigild
  • Members
  • 1 650 messages
Ich gebe übrigens zu bedenken, dass die zusätzliche Entwicklungszeit in diesem Fall wohl der Portierung auf den neuen Konsolenstandard zu verdanken ist. Deswegen sage ich: Nehmt euch ruhig mehr Zeit für mehr Inhalte. Anfang 2014 habe ich eh ein ganz anderes Rollenspielschwergewicht im Auge.

Modifié par Leovigild, 26 janvier 2013 - 01:35 .


#114
Alessa

Alessa
  • Members
  • 809 messages

Leovigild wrote...
Naja solange die Actionanteile zurückgefahren werden und die wenigen positiven Punkte des Vorgängers (Charakterinteraktionen untereinander) übernommen werden, werd ich mir das kaufen. Ich werde es allerdings diesmal nicht eher vorbestellen, bis ich davon überzeugt bin. Die Zeiten wo man Biowarespiele blind kaufen konnte sind vorbei. 

Wobei sich diesmal wenigstens nicht CAsey Hudson am Ende vergreifen kann.


Es wird ja sicher die Möglichkeit geben, sich DA3 erstmal als Demo anzusehen. Gerade wenn man sich nicht sicher ist mit seiner Kaufentscheidung, denke ich, kann man da einen guten Eindruck bekommen, ob das neue Spiel dem entspricht, was man erwartet hat. Ich bin allerdings recht zuversichtlich, dass Bioware uns ein gutes Spiel präsentieren wird, das von den Erfahrungen aus den Vorgängern profitiert hat und entsprechend gute Chancen hat, zu überzeugen. :)

#115
NasChoka

NasChoka
  • Members
  • 1 838 messages

Leovigild wrote...
Naja solange die Actionanteile zurückgefahren werden und die wenigen positiven Punkte des Vorgängers (Charakterinteraktionen untereinander) übernommen werden, werd ich mir das kaufen. Ich werde es allerdings diesmal nicht eher vorbestellen, bis ich davon überzeugt bin. Die Zeiten wo man Biowarespiele blind kaufen konnte sind vorbei. 

Wobei sich diesmal wenigstens nicht CAsey Hudson am Ende vergreifen kann.

Können wir bitte beim Thema bleiben? Casey Hudson hat absolut garnichts mit der Entwicklung von Dragon Age 2 oder 3 zu tun. Danke schonmal im Voraus
Ich schließe mich dem Lorebären an ich kann es als Suchti auch nicht mehr erwarten :wizard:

#116
Leovigild

Leovigild
  • Members
  • 1 650 messages
Also NasChoka... Wenn DAS für dich Offtopic ist, bist du definitiv zu empfindlich. Ich finde schon, dass ein Ende zu einem Spiel gehört. Vielleicht wird aber auch das erste Mal in der Geschichte der Rollenspiele einfach auf ein Ende verzichtet, und wir kriegen ein Endlosspiel. Da das aber nicht zu erwarten ist kann man denke ich schon extreme Negativbeispiele desselben Entwicklers aufführen. Ich danke auch im Voraus für dein Verständnis. Zumal das Thema hier sehr aktuell ist, da gerade das Ende von Dragon Age 2 arge Schwächen hatte.

Ich traue aber zumindest der DA-Unterabteilung zu ihre Fehler nicht zu wiederholen. Mit genügend Zeit.

#117
Alessa

Alessa
  • Members
  • 809 messages

Leovigild wrote...

Also NasChoka... Wenn DAS für dich Offtopic ist, bist du definitiv zu empfindlich. Ich finde schon, dass ein Ende zu einem Spiel gehört. Vielleicht wird aber auch das erste Mal in der Geschichte der Rollenspiele einfach auf ein Ende verzichtet, und wir kriegen ein Endlosspiel. Da das aber nicht zu erwarten ist kann man denke ich schon extreme Negativbeispiele desselben Entwicklers aufführen. Ich danke auch im Voraus für dein Verständnis. Zumal das Thema hier sehr aktuell ist, da gerade das Ende von Dragon Age 2 arge Schwächen hatte.

Ich traue aber zumindest der DA-Unterabteilung zu ihre Fehler nicht zu wiederholen. Mit genügend Zeit.


Also, ich warte gerade voller Ungeduld auf Dragon Age 3 und es sollen in dieser Spielereihe ja noch einige weitere Teile folgen ... da mache ich mir nun wirklich noch keine Gedanken oder gar Sorgen um ein passendes Ende.

Ich möchte DA3 lieber heute als morgen in Händen halten und hoffe, dass es tatsächlich noch dieses Jahr erscheint. Ob mir das Ende der Geschichte, das irgendwann mal erscheinen wird, dann gefällt ... darüber zerbreche ich mir jetzt nicht den Kopf.

Modifié par Alessa-00, 26 janvier 2013 - 02:02 .


#118
Rabenkopf

Rabenkopf
  • Members
  • 5 808 messages

Alessa-00 wrote...

Leovigild wrote...
Naja solange die Actionanteile zurückgefahren werden und die wenigen positiven Punkte des Vorgängers (Charakterinteraktionen untereinander) übernommen werden, werd ich mir das kaufen. Ich werde es allerdings diesmal nicht eher vorbestellen, bis ich davon überzeugt bin. Die Zeiten wo man Biowarespiele blind kaufen konnte sind vorbei. 

Wobei sich diesmal wenigstens nicht CAsey Hudson am Ende vergreifen kann.


Es wird ja sicher die Möglichkeit geben, sich DA3 erstmal als Demo anzusehen. Gerade wenn man sich nicht sicher ist mit seiner Kaufentscheidung, denke ich, kann man da einen guten Eindruck bekommen, ob das neue Spiel dem entspricht, was man erwartet hat. Ich bin allerdings recht zuversichtlich, dass Bioware uns ein gutes Spiel präsentieren wird, das von den Erfahrungen aus den Vorgängern profitiert hat und entsprechend gute Chancen hat, zu überzeugen. :)


Ich persönlich Spiele keine Demos:? Hab nämlich immer das Gefühl, dass es sich hierbei um Werbung handelt und somit - schlimmstenfalls - die beste Stelle eines Spiels. Daher sind für mich Demos auch nichtssagend <_<
Interessant wäre es, wenn sie ein Demo entwickeln würde wie im Stile des originalen Starcrafts.... ;)

Leovigild wrote...

Also NasChoka... Wenn DAS für dich Offtopic ist, bist du definitiv zu empfindlich. Ich finde schon, dass ein Ende zu einem Spiel gehört. Vielleicht wird aber auch das erste Mal in der Geschichte der Rollenspiele einfach auf ein Ende verzichtet, und wir kriegen ein Endlosspiel. Da das aber nicht zu erwarten ist kann man denke ich schon extreme Negativbeispiele desselben Entwicklers aufführen. Ich danke auch im Voraus für dein Verständnis. Zumal das Thema hier sehr aktuell ist, da gerade das Ende von Dragon Age 2 arge Schwächen hatte.

Ich traue aber zumindest der DA-Unterabteilung zu ihre Fehler nicht zu wiederholen. Mit genügend Zeit.


eh.... MMORPG :P

Modifié par Not_Zero, 26 janvier 2013 - 02:04 .


#119
Leovigild

Leovigild
  • Members
  • 1 650 messages
Hehe ja du hast Recht MMORPGs hatte ich vergessen :P.

Übrigens gefällt mir die Idee einer Demo im Stil der Starcraft 1- Demo (Spielbare Vorgeschichte) sehr sehr gut! diesen Ansatz können wir ruhig weiter verfolgen.

@ Alessa: Du machst dir keine Sorgen um ein passendes Ende von Dragon Age 3, weil ein paar Teile noch folgen? Naja, da sprichst du nach meiner Einschätzung zumindest nicht für alle Spieler, daher ist das schon sehr relevant.

Modifié par Leovigild, 26 janvier 2013 - 02:16 .


#120
Alessa

Alessa
  • Members
  • 809 messages

Leovigild wrote...
@ Alessa: Du machst dir keine Sorgen um ein passendes Ende von Dragon Age 3, weil ein paar Teile noch folgen? Naja, da sprichst du nach meiner Einschätzung zumindest nicht für alle Spieler, daher ist das schon sehr relevant.


Wenn dir danach ist, über ein passendes Ende der Dragon Age Reihe zu diskutieren, würde es sich vielleicht anbieten, hierzu einen eigenen Thread zu erstellen, da dieses Thema sich doch sehr von dem dieses Threads hier entfernt.

#121
Defne

Defne
  • Members
  • 119 messages

Alessa-00 wrote...

Leovigild wrote...
@ Alessa: Du machst dir keine Sorgen um ein passendes Ende von Dragon Age 3, weil ein paar Teile noch folgen? Naja, da sprichst du nach meiner Einschätzung zumindest nicht für alle Spieler, daher ist das schon sehr relevant.


Wenn dir danach ist, über ein passendes Ende der Dragon Age Reihe zu diskutieren, würde es sich vielleicht anbieten, hierzu einen eigenen Thread zu erstellen, da dieses Thema sich doch sehr von dem dieses Threads hier entfernt.


Die einzelnen Teile haben kein Ende, die MC verschwinden und das Team wird zurückgelassen. Bei dem hier wird es sicher nicht anders. Wenns hoch kommt, stirbt der Protagonist gleich.<_<

EDIT:

In DAO wurde die Verderbnis bezwungen und doch gibt es genug Dunkle Brut und Erzdämonen, also kein Ende in Sicht. DA 2? Es ging um Hawke, der/die ist nun irgendwie weg und hinterlässt Chaos, also auch kein Ende.

Modifié par Defne, 26 janvier 2013 - 02:52 .


#122
Leovigild

Leovigild
  • Members
  • 1 650 messages

Alessa-00 wrote...

Leovigild wrote...
@ Alessa: Du machst dir keine Sorgen um ein passendes Ende von Dragon Age 3, weil ein paar Teile noch folgen? Naja, da sprichst du nach meiner Einschätzung zumindest nicht für alle Spieler, daher ist das schon sehr relevant.


Wenn dir danach ist, über ein passendes Ende der Dragon Age Reihe zu diskutieren, würde es sich vielleicht anbieten, hierzu einen eigenen Thread zu erstellen, da dieses Thema sich doch sehr von dem dieses Threads hier entfernt.


Ich zähle dir jetzt mal die Punkte einzeln auf, die erklären, dass es kein Offtopic ist

- Es geht nicht um  der Reihe. Das passende Ende für Dragon Age 3. Wie aus meinen obrigen Posts ersichtlich.

- Dies hier ist ein Thread über die VErspätung von Dragon Age 3...

- ... zu dem Mutmaßlich auch ein Spielende gehört (siehe Teil eins und zwei)...

- ... Dessen Qualität auch davon profitieren kann, dass man länger darüber nachdenkt.

- Womit wir bei meiner Feststellung angekommen sind, dass DA3 ruhig mehr Entwicklungszeit vertragen kann.

#123
Afalex

Afalex
  • Members
  • 403 messages
Ja, ich denke auch das Dragon 3 sich einige Zeit lassen sollte, doch für mich ist es unerheblich ob es Herbst 2013 oder Frühjaht 2014 rauskommt. Hauptsache sie liefern ein grandioses Spiel ab. Ich als Mass Effect Fan kann nur hoffen das das nächste Spiel (meiner Lieblingsreihe) erst 2015 erscheint. Naja, "Lieblingsfan" ist ein wenig übertrieben. Ich spiele beide Spiele ziemlich oft und gern und hoffe nur das Beste.

#124
Littleredhead

Littleredhead
  • Members
  • 102 messages

Leovigild wrote...

Alessa-00 wrote...

Leovigild wrote...
@ Alessa: Du machst dir keine Sorgen um ein passendes Ende von Dragon Age 3, weil ein paar Teile noch folgen? Naja, da sprichst du nach meiner Einschätzung zumindest nicht für alle Spieler, daher ist das schon sehr relevant.


Wenn dir danach ist, über ein passendes Ende der Dragon Age Reihe zu diskutieren, würde es sich vielleicht anbieten, hierzu einen eigenen Thread zu erstellen, da dieses Thema sich doch sehr von dem dieses Threads hier entfernt.


Ich zähle dir jetzt mal die Punkte einzeln auf, die erklären, dass es kein Offtopic ist

- Es geht nicht um  der Reihe. Das passende Ende für Dragon Age 3. Wie aus meinen obrigen Posts ersichtlich.

- Dies hier ist ein Thread über die VErspätung von Dragon Age 3...

- ... zu dem Mutmaßlich auch ein Spielende gehört (siehe Teil eins und zwei)...

- ... Dessen Qualität auch davon profitieren kann, dass man länger darüber nachdenkt.

- Womit wir bei meiner Feststellung angekommen sind, dass DA3 ruhig mehr Entwicklungszeit vertragen kann.


Ich finde den Einwand von Alessa-00 sehr wohl gerechtfertigt. Nach deiner Logik könnte man nämlich dann hier auch über die Charaktertiefe der Begleiter und die Vielfalt von Rüstungen, Waffen usw. diskutieren. Weil alles viel besser und vielseitiger und detaillierter wäre, wenn die Entwickler sich mehr Zeit nehmen würden.

#125
Littleredhead

Littleredhead
  • Members
  • 102 messages

XelafaBantum wrote...

Ja, ich denke auch das Dragon 3 sich einige Zeit lassen sollte, doch für mich ist es unerheblich ob es Herbst 2013 oder Frühjaht 2014 rauskommt. Hauptsache sie liefern ein grandioses Spiel ab. Ich als Mass Effect Fan kann nur hoffen das das nächste Spiel (meiner Lieblingsreihe) erst 2015 erscheint. Naja, "Lieblingsfan" ist ein wenig übertrieben. Ich spiele beide Spiele ziemlich oft und gern und hoffe nur das Beste.


Genau darum geht's! Wenn das Spiel super wird ist es unwichtig, wie lange dran entwickelt wurde. Und wenn vielleicht 10 Jahre dran herumgebastelt wird, ist es noch lang nicht besser wie eines, das schon nach 2 Jahren auf den Markt kommt.