alphathurse wrote...
GeneralMoskvin_2.0 wrote...
alphathurse wrote...
Kieferbruch wrote...
Hattest du die Scene mit dem Namensschild?
Falls ja, so hast du den Extended cut bereits gesehen.
Das hatte ich eben nicht. Ich sagte doch dass ich den Extended Cut nicht gespielt, geschweige denn heruntergeladen, habe!
Trotzdem versteh ich nicht warum sich so viele über eben dieses Ende aukotzen. Hast du ne Ahnung wie lange mir danach noch Tränen in den Augen standen. Klar, es war traurig, aber es war auch so ...befriedigend, da all das endlich ein Ende hat. Und wenn ich jetzt noch gesehen hätte wie Liara um mich trauert, hätte es all das zu nicht gemacht! Sie und all die anderen haben es verdient ein glücklicheres Morgen zu erleben und so konnte Shepard, meiner Ansicht nach, zufrieden abtreten.
Mit Extended Cut tut sie das auch. Genau wie jede andere Romanze.
Szene mit dem Namensschild eben.
Und dass es kein Haus auf Rannoch, keine blauen Babies, keine zwei adoptierten Kinder für Garrus und FemShep geschweige denn etwas mit alten Optionen wie Thane/Jack/Miranda/Jacob gibt, ist Bioware nicht zu verzeihen.
Es wäre schön gewesen. "Seufz"
Aber mal ehrlich. Erwartet ihr wirklich dass nach so einem Krieg alles in einem kuschligem Schokoladeneisbecher endet!
Für mich war es ein befriedigender Abschluss eines grandiosen Abernteuers, dessen Ende ich zu jeder Sekunde entgegenfieberte. Und desshalb bedanke ich mich dafür sowohl bei Bioware als auch bei EA und all den anderen Nasen die dafür Verantwortlich waren!
Die ganze Zeit hörte ich wie Fans sturm liefen weil das Ende so scheiße ist und ich dachte mir es selbst gespielt zu haben um es zu verstehen. Ich mein wie kan so ein Epos in so einem Dilemma enden?
Jetzt hab ichs durch und ich verstehs immer noch nicht!
Ihr könnt mich jetzt ruhig allesamt hassen, mir alle Gliedmaßen brechen und mich anschließend abfackeln, doch meine Ansicht diesbezüglich ist unumstößlich! Wie gesagt: ICH VERSTEH ES NICHT!!!
das hat im endeffekt auch keiner erwartet. das bioware uns allerdings jegliche hoffnung auf so eine zukunft vor den augen abfackelt, wäre aber nicht nötig gewesen.
ich habe immer mit einem sieg gerechnet, der hohe kosten mit sich bringt. die zerstörung (selbst wenn die einzelnen teile "nur" schwer beschädigt sind) des netzwerkes, ist im endeffekt ein richtig herber schlag für das universum. dazu kommt, dass die infrastrukturen überall im eimer sind - He3 ist der wichtigste energieliferant der zukunft - die reaper haben jegliche infrastruktur vernichtet. viele aussenposten und kolonien werden aussterben - sie werden verhungern, da das saatgut was zu 99% verwendet wird, steril ist (um die einheimische faune nicht zu stören). dieses saatgut kommt von der erde. dazu kommen all die kleinen sachen des täglichen lebens, die ebenfalls importiert werden müssen.
das ende (selbst wenn shepard, edi und die geth definitiv überleben) ist (zerstörung) sehr düster - daran kann selnbst der zuckerguss-ec nichts ändern.
alleine der lichtblick dass shepard + LI (egal welche/r) eine zukunft haben können (egal welche) wäre den meisten fans genug gewesen und die magere story wäre kopfschüttelnd akzeptiert worden, da wenigstens die gefühlsseite befriedigt wird (meine interlektuelle/wissenschaftliche ader muß ich beim spielen von mass effect seit teil 2 abschalten).
das ist einer der gründe, warum der mehem so starke resonanz findet. es lässt offen, wie die zukunft im einzelnen aussieht - aber es zeigt, dass shepard + li einen platz in dieser zukunft haben. es setzt quasi einen grundstein, für die eigene (positive) fantasie.
so .. on topic.
liara ist noch immer schnuckelig.