Man könnte sich drauf einigen dass es überall BÖSE gibt.
Böse Magier
Böse Templer
Böse Menschen
Böse Elfen
Böse Zwerge..
aber man von ein paar oder ein paar vielen nicht auf alle schließen kann. Zugegeben Magier haben obendrein die Arschkarte weil sie von grundauf bevormundet werden und nichtmal menschenwürdig leben können sprich eigene familie gründen sich frei bewegen.. sie sind auf jeden fall ohne dass man groß drumrumreden braucht in der schlechteren position weswegen ja auch die normale bevölkerung mit magieren sympathisiert und das erkennt, darauf verwies ja sogar cullen in da2.
Aber Meredith.. war denk ich böse wegen dem Lyriumgötzen zuvor erschien sie ja doch noch wenn auch hart relativ zugänglich.
Anders war bekloppt wegen seiner Fusion mit Gerechtigkeit was ihn zu Rache werden ließ, er wollte das beste hatte sich aber letzendlich nicht mehr im Griff.
ABer Isabela zb war weder Magier noch Templer und hat auch etliche tote verschuldet incl dem tod des Vicomte von Kirkwall nur aus reiner Habgier und den daraus resultierenden Folgen als der Arishock endgültig die Geduld verlor.
Sind jetz wegen einer bösen Piratin alle Piraten böse? Oder alle Menschen?
Man muss das von Person zu Person neu beurteilen. Obwohl auch ich tendenziell Magier unterstütze eben weil ich den Zirkel als menschenrechtsverletzend betrachte auch wenn es sicher seinen sinn hat magier vorzubereiten damit sie nicht so leicht übernommen werden können im nichts.. dennoch ist eins der grundlegenden bedürfnisse eines menschen doch sich zu verlieben ne Familie zu gründen und für diese zu sorgen, das ist einem Magier genommen und Magierkinder die geliebt werden aus intakten familien zu nehmen und in den zirkel zu bringen find ich auch nicht ok.. da sollte ein Mittelweg geschaffen werden mit dem jeder leben kann. Seis durch Internate für Magier bis zu nem gewissen Alter. Oder wie auch immer.
Modifié par Xeontis, 09 janvier 2013 - 02:59 .