Vai al contenuto

Foto

Achtung Spoiler! Schade kein Treffen mit Wächter aus origns.. :(


  • Effettua l'accesso per rispondere
Questa discussione ha avuto 7 risposte

#1
wowpoliss

wowpoliss
  • Members
  • 4 Messaggi:
Ich weiß, das Spiel ist nicht mehr der neueste. ich hab den Origns und den 2 erst vor ne woche gekauft. Hab origns gespielt. Nun den 2.  Ich muss echt mal sagen, ausm Origns ist echt wenig rüber gekommen. Man hört nur den Wächter paar mal... Ich hoffte auf nen treffen.
Die Hexe von Wald war genial.. Nur 2 mal treffen fand ich sehr wenig. Fast so als ob man sie einfach nur ins spiel reingemacht hat zum fun. Sie sagt ein übel und verderbniss kommt. Wo?? Das spiel ist durch und ich sah kein Übler gewaltiger wiedersacher.  Mir fehlt eifach der große Böse im Spiel.
Das mit der spiegel wird auch nicht weiter gegangen da sich die älteste dafür opfert. Tzzz. ich dachte vielleicht kann man Morrigan finden.
Das ganze spiel ist wie ein politik spiel. Nur einmal gabs ne Drachenkampf. Alles andere ist nur, sklaventreiber, diebe, magier usw. Wo ist Sten?? Warum lebt harromond?? Er wurde bei mir im ersten teil hingerichtet nachdem ich Belen zum König verholfen hab.  Wieso ist gerechtigkeit in dem Magier drin? ich hatte ihn getötet. Überhaupt.. ich hätte mir lieber Oghreen gewünscht als diesen doofen magier..
Im Origns haben sich die gefährten ab und zu mal untereinander unterhalten. ich lachte mich meisstens tot über ihre Gespräche.. Diesmal fand ich sogar die gespräche ned so interessant.
Hatte einmal sex mit isabella, sie hatte aber dabei ihre klamotten an. *augenroll.
Als ich diesen lächerlichen Endboss Kommandantin getötet habe, dachte ich es kommt bestimmt ein grpßer Übel noch. Aber dann war das spiel zu ende..
Alles in allem hat mich das Spiel echt ned überzeugt wie Orogns. Keine echte Story. Politik zwischen Magier und Templer. Egal welche seite man wählt. Es gibt keine richtige seite. Als ein böser Schurke hab ich die magier gewählt. Ich bezweifle ob sich was grossartig ändert wenn ich die Templer wählen würde. oder wenn ich neutral wäre.

#2
the_Green_Dragon

the_Green_Dragon
  • Members
  • 998 Messaggi:
Das war ein Verwandter von harromond
genaugenommen der letzte noch lebene
und die Kritik mit "keiner echten Story" finde ich sehr albern

#3
wowpoliss

wowpoliss
  • Members
  • 4 Messaggi:
Warum albern? Die Story is nun mal echt dünn. Es geht nicht um etwas großes. Es geht nicht mal um die dunkle Brut. Es geht nur um Magier oder templer. Beide seiten sind niht gut auch nicht böse. Das ist für mich ne dünne Story. Ich hatte gehofft dass die Wildnis hexe vielleicht mal als Boss vorkommt. Hinter was ist sie her? Was ist mit der Spiegel? Was hat es mit dem Artefakt auf sich? Ist es dämonisch? oder eher vom Erbauer? Es sind Lücken ohne Ende. Und als hauptstory gehts nur ums Politik der Stadt.

#4
the_Green_Dragon

the_Green_Dragon
  • Members
  • 998 Messaggi:
solche Threads wie diesen hier gibts es schon hundertfach
such einfach mal danach
ich für meinen Teil halte die DA2 Story für besser als die von DAO (hab das auch in diversen Threads begründet)
es ist natürlich stark geschmackssache, aber zur behaupten DA2 hätte keine "richtige" Story ist einfach unbegründet --> albern

Modificata da the_Green_Dragon, 05 gennaio 2013 - 11:52 .


#5
Guest_The_Loki_*

Guest_The_Loki_*
  • Guests
Story von DA2:

Einleitung (Ferelden bis Galgenburg): Flucht der Hawkes und Aveline nach Kirkwall, Geschwisterchen 1 stirbt.
Akt 1: Hawke arbeitet sich nach oben und knüpft erste Kontakte mit wichtigen Figuren aus Kirkwall. 2tes Geschwisterchen stirbt/wird Wächter/wird Zirkelmagierin oder Templer. Hawke erlangt Reichtum und zieht in die Oberstadt.
Akt 2: Hawkes Mutter wird ermordet, Revolte der Qunari in Kirkwall. Hawke wird zum Champion von Kirkwall, Vicomte Dumar wird ermordet, Konflikt zwischen Meredith und Orsino spitzt sich zu.
Akt 3: Bewohner Kirkwalls (Adlige) wollen Hawke als neuen Vicomte, Templer unter Meredith haben enorm an Macht gewonnen, oberste Klerikerin Kirkwalls wird durch die Kirchensprengung, die der Magier Anders auslöst getötet, Konflikt zwischen Magiern und Templern eskaliert in der Auflösung des Zirkels (weitesgehend).

DA2 ist weitesgehend ein Cliffhanger zu DA3, welches den Krieg um Kirche, Magier und Templer und Sucher welche so viele Magier wie möglich töten wollen, thematisiert.

Die Story ist stark auf den Helden zugeschnitten, mit den oben genannten Erfolgen und Rückschlägen, die er durchleben muss.

Zudem waren die Origins recht belanglos, da es im Endeffekt nur einen Unterschied machte, wie man von wem beleidigt wurde ("Meine Mama sagt, alle Elfen haben den Tripper", "Mein Vater sagt, dass alle Zwerge geizig sind (...)", "Klingenohr!", "Shemlen!") und ob man am Ende Anora oder Alistair heiraten konnte, bzw. nicht. Was wiederum deutlich macht, dass BW hier den Fokus auf den Cousland-Origin gelegt hat, da dieser einfach den engsten Bezug hat (Cousland vs Howe - sowohl DAO als auch DAA) und auch beim Wächterfeste-DLC hat man sich eher auf Background der Couslands beschränkt.

Eine Rückkehr des Wächters macht keinen Sinn, da das Elfendesign zwischen DAO und DA2 deutlich verändert wurde und es zudem seltsam wäre auf eine stumme Figur, die der Held Fereldens sein will, zu treffen.

#6
Segojan

Segojan
  • Members
  • 2 Messaggi:
ok ist schon ein bissel älter aber egal,

vorab: das mit dem importieren Geschichten finde ich den größten mist überhaupt, den wenn man einer der drei möglichkeiten wählt hat die vorgeschichte mehr sinn als wenn man seinen spielstand vom vorgänger lädt.

warum soll ich den die grauen Wächter antreffen ? Ferelden ist groß und ich denke die helden aus dem ersten teil haben was besseres zutun als irgendeinen "noname" zu besuchen.

Flemeth: das zeigte die überleitung zum dritten teil (denke ich) den damit wurde bewiesen das sie noch lebt, obwohl der graue wächter sie im ersten teil gekillt hat.
warum soll man morrigan finden ? 
laut der Hexenjagd ist sie in der spiegelwelt und wenn sie da nicht mehr ist,
hätte sie trotzdem keine beweggründe warum sie im zweiten teil auftauchen soll, da sie weder die magier noch die templer mag und aus ihrer sicht Flemeth tot ist,

Drachen: gibt es im ersten akt schon min. 2 stück also hast irgendwas falsch gemacht;)

großer Bösewicht:
in einem anderen Beitrag fande ich den Vergleich Juden = Magier sehr ansprechend, 
außerdem langweilt mich das klischee vom verrückten bösewicht der die welt erobern will
(warum auch immer)

 Sten:
wo soll sten sein ? 
Wahrscheinlich zuhause oder meinst du wirklich das es nur die paar Qunari gibt ? 

harromond:
genau das meine ich mit dem blödsinningen import, 


Gespräche der gefährten untereinander:
naja das ist die eigene meinung

Story:
da fande ich den ersten teil bedeutend flacher: suche nutzlose leute, besiege den erzdämonen

vorallem die grauen wächter haben die möglichkeit jeden zu rekutieren ohne wenn und aber
(laut den verträgen)
aber nein man muss erst irgendeinen bull**** für die einzelnen gruppen erledigen, sonst machen sie das nicht mit außerdem haben die rekutierten soldaten zum schluss eh kein wirklichen wert

böse/gut ist im zweiten teil eh nicht vorhanden, es gibt nur verschiedene möglichkeiten an sein ziel zukommen. ist übrigens im ersten teil genauso,
nicht mal die vernichtung von andrastes asche empfiinde ich als böse,
da ich dieses zeug für dämonenwerk halte deswegen muss man es vernichten,

oder das mit dem besessen jungen, einmal ein dämon immer ein dämon, also kopf ab.

#7
_Horten_

_Horten_
  • Members
  • 278 Messaggi:
Hast du alles gelesen was oben geschrieben wurde? Es ist nicht Harromond aus DA:O sondern ein Verwandter.

Warum ist die Asche von Andraste Dämonenwerk? Es ist die Asche eines Toten die alles heilen kann ich sehe hier keine Dämonen. Es gibt keine Deals die man eingeht oder andere Nachteile. Was hat ein Dämon also davon?
Der Junge ist bestimmt Connor. Er ist besessen und ich kann den Dämonen austreiben. Der Junge selbst ist ja nicht böse, er wird nur durch den Dämonen gelenkt wie ein Auto.

#8
Mada-Chan Uchiha

Mada-Chan Uchiha
  • Members
  • 425 Messaggi:
 Also ich mag beide Teile. Wobei ich den zweiten Teil doch lieber mag als den ersten (trotz sich wiederholender Levels nicht ausrüstbarer oder nur teilweise Begleiter). :innocent:

Der erste Teil hat für mich das Typische Herr der Ringe Flair. Heldentruppe versammelt die Armeen aller Völker um sich um bösen Drachen mit dunkler Armee zu besiegen.  B) Typischer Fantasie Standard auch wenn ein bisschen dunkler.  

Der zweite Teil geht mehr auf das Schicksal einer einzelnen Person ein die von einfachen Dorfbewohner mit magischen Hintergrund (Hawkes Vater ist ein Abtrünniger) die in Heldenrolle gezwungen wird weil es kein anderer Tut und immer wieder in den Strudel der Ereignisse gerät und tut was Er/Sie für richtig hält.  Leider muss er/sie auch Rückschläge einstecken wie der Verlust mehrerer Familienmitglieder. Das er/sie am Ende sich für eine Seite entscheiden muss ist vorhersehbar.  Da der Konflikt der Magier/Templer irgendwann mal umschläget konnte man sehen vor allem wenn man in Origins den Turm der Magi von Dämonen gesäubert hat und den Magierhintergrund gespielt hat.  Wobei der menschliche Magier in Origins direkte Verwandtschaft von Hawke ist Cousin oder so.  


Und es schon war das der zweite Teil eher nen Füller für den dritten ist.  War auch bei Mass Effect schon so. 
Und ich finde Hawke sympathischer als den Wächter vorallem weil Hawke Er/Sie eine Stimme hat im Gegensatz zu den Wächter.  Im großen Sinne erinnert mich Hawke auch an Shepard und Er/Sie waren auch immer Strudel der Ereignisse und haben besten Willen gewirkt um die Galaxie von den Reapern zu befreien.