Das Leben als Dalish, oder verbockte Dialoge?
#1
Posté 07 janvier 2010 - 08:05
Dann wäre da noch die Frage eines Partners, als männlicher Elf, soll ich also eine Menschenfrau an meine Seite nehmen? Oder ich lasse mich von Zev verführen, das kann es ja nicht sein?!
Die Dialoge sind teilweise nicht an die jeweilige Rasse angepasst, was die Atmosphäre stark trübt.
PS: Wann werden endlich die Schuhe der Altenelfenrüstung zu finden sein? Nein ich will da nicht selber rum frickeln!
#2
Posté 07 janvier 2010 - 08:10
Egal ob Zev oder eines von den Menschenweibchen solange man sich liebt ist das doch egal ...
aber Spass beiseite ich finde auch es kommen einfach zuwenig Elfen vor
und die Elfen zu rekrutieren ist das was am kürzesten ist...
dagegen muss man sich viel länger in diesen Tiefen Wegen rumtreiben wo man nicht mal zwischendurch den himmel sehen kann....
die dialoge sind teilweise echt seltsam aber da kann man leider nichts machen
obwohl ich von den dalish gut behandelt werde und nicht wie ein shem ...
Ab und zu kannst du die mal im Schrank in Lothering finden aber das ist reine Glückssache
und nicht festgeschrieben ...wie geplant .... leider
#3
Posté 07 janvier 2010 - 08:36
Da wäre Leliana, die Elfen als Diener sieht, oder Morrigan, die nur Interesse an der Macht und Schmuck hat. Tja, Zev fällt für mich aus, ich bin ein gefürchteter Dalish Jäger und werfe nicht mit Wattebällchen.
Wenn man(n) wenigstens Lanaya zur Frau nehmen könnte, natürlich nur unter der Bedingung, das man das Herz besorgt, aber nö, auch das geht nicht!
Noch mal zu den Dialogen, wenn ich als Mensch, den Wald betrete, sollten doch Windläufer erkennen, das ich einer seiner Rasse bin, aber nö, der erzählt den selben Käse, wie bei Zwergen und Elfen. Ich muß also mein eigenes Volk töten, obwohl klar ist, das ich der Herrin nichts tun will?
Für Menschen, sollte die Story in meinen Augen aber auch anders machbar sein, ohne Blutvergießen.
Modifié par Don Re, 07 janvier 2010 - 08:37 .
#4
Posté 07 janvier 2010 - 10:45
Und dann kommst Du auch noch aus dem Dalish Lager. Für Sie also im Auftrag der Dalish. Die Indizien sprechen also auch gegen Menschen.^^
Wobei eine ich die Möglichkeit die Geschichte bei Menschen anders zu gestalten nicht prinzipiell als schlechte Idee stehen lassen will. Aber so wie es ist ist es auch nicht unbedingt Unlogisch.
#5
Posté 08 janvier 2010 - 01:12
Die Gespräche verlaufen aber genau so wie mit meinem Dalish-Elfen: Man erzählt mir ständig etwas vom Nichts obwohl ich Magier bin, Ich kann die Magier nicht erreichen während sie im Nichts rumschwirren, weil ich nicht reingelassen werde, obwohl ich halt selber ein Magier bin.
Daran müsste echt gearbeitet werden, oder ist das nur in der deutschen Version so? Ist es im Original so wie es sein sollte?
#6
Posté 08 janvier 2010 - 04:12
Dazu muss man die enstehungs geschichte von Dragon Age kennen. Wenn man von der entstehung von dem Spiel ausgeht ist es älter als KoToR II oder ME.
Laut Bioware fingen sie mit Dragon Age an als sie BG .. oder wars NWN ? .. vertig hatten.
Etwas enteucht bin ich diesbezüglich auch . Was aber nicht heist das es das Spiel schlecht macht !! Will ich gleich mal vorweg dazu sagen.
Ich erinner mich noch das sie mal das Schlachtvideo ( Wo der König getötet wird ) von Ostragar als mögliches Schlacht ende zeigten. Jezt ist ist es ein festes ende der Schlacht.
Dein beispiel ist ja noch am besten . Eine Magie begabte Elfe oder Elf. Wird zur führenden kraft der Grauen Wächter. Und alle sind genauso zu einem als wäre man eine Adliger Mensch. Ich glaube da haben sie die Dialog und Story Schere ausgepackt. Bin mir aber nicht sicher mit dieser aussage.
#7
Posté 08 janvier 2010 - 11:25
Es wird also noch erwähnt... aber mehr als ein bisschen anders formulierte Sätze, bekommt man eh kaum, gleichgültig was man spielt (mit wenigen Ausnahmen). Hier spielt man doch eher nach den Grenzen, "Man ist was man tut."
Schlimmer finde ich fast, wenn man den König gleich am Anfang beleidigt und verhöhnt, oder wenn man das erste Mal die Wildnis besucht und den verletzten Soldaten tötet, statt ihn zu retten, gibt es im Grunde keine Konsequenzen (außer das Alistair einen nicht mehr ganz so doll lieb hat - was einen nicht daran hindert das Spiel trotzdem mit ihm als Freund zu beenden).
Der rote Faden im Spiel ist also schon deutlich dicker, als ich es mir wünschen würde (es hindert mich trotzdem nicht daran, es immer wieder von vorn zu beginnen, um nicht vielleicht doch noch was Neues herauszufinden
#8
Posté 08 janvier 2010 - 05:11
Darüber hab ich mich am Anfang sogar aufgeregt. Ich wollte kein Grauer Wächter werden, aber leider geht das ja nicht anders.
Ist hier vll jemand der ein bisschen Ahnung hat? Welches Spiel hatte nochmal richtig viel Storyfreiheit? Baldurs Gate oder Neverwinter Nights?
#9
Guest_Joragor_*
Posté 08 janvier 2010 - 06:39
Guest_Joragor_*
Ist aber wie gesagt in anderen Spielen nicht anders. In NWN2 als Drow unterwegs sein, und alle behandeln dich völlig normal. Das finde ich mal richtig krass daneben.
#10
Posté 10 janvier 2010 - 03:47
#11
Posté 10 janvier 2010 - 09:24
#12
Posté 10 janvier 2010 - 07:43
k87jh65g wrote...
Als Dalish wurde ich im Lager der Dalish auch freundlich aufgenommen im Gegensatz zu anderen Rassen. Auch bei der ersten Begegnung mit Windläufer hatte er mich als Elf erkannt. Und bei einigen NPCs wird auch die Herkunft gewissermaßen angesprochen, z.B. am Calahedsee von dem Fährmann neben dem Magiergildenquestgeber, der sich dann bei einem Entschuldigt, nachdem man ihn auf sein beleidigendes Verhalten hinweißt.
Das ist leider nur teilweise Richtig, die Gespräche mit Lanaya sind da ein schönes Beispiel. Sie redet immer, als wäre sie eine Dalish, ist aber keine. Oder Gespräche mit Wynn, die Behandelt mich wie einen Menschen. Dalish kennen ihren Platz im Leben, aber Wynn will mir klar machen, wo mein Platz ist. "Wir Menschen, streben immer noch nach mehr", das mag ja Richtig sein, für Menschen, aber ich bin ein Dalish.
#13
Posté 11 janvier 2010 - 04:12
#14
Posté 11 janvier 2010 - 04:41
Das es keine Romanzen für Elfenmänner gibt fand ich auch nicht so toll, die möglichen Optionen sind da zumindest für einen Dalish recht ähnlich wie wenn ein menschlicher Adliger ausschließlich mit Elf Sklaven was anfangen könnte.
Ich fand dazu auch nicht so schön, das man später erfährt das die tattoos nach den Göttern gerichtet sind, aber man nun gar keine Ahnung hat welches für welchen Gott steht.
Da die Elfen in dao aber eh nicht so nach meinem Geschmack umgesetzt sind(das bedeutet nicht das die Umsetzung schlecht ist), hatte ich nach ostagar+Ausflug Brecilian Wald nochmal mit einem Menschen angefangen, mit dem hatte es gleich mehr Spaß gemacht.
#15
Posté 11 janvier 2010 - 07:16
Das man den Grauen Wächtern beitreten muss ist sicher ein Eingriff in die "Handlungsfreiheit", aber wird durch die Rechtssprechung immerhin logisch erklärt. Und irgendwo muss das Spiel halt auch mal Vorschriften machen, sonst wird es ja witzlos. Wenn man sich den Grauen Wächtern nicht anschließt ist das Spiel für einen praktisch schon so gut wie beendet. Was wäre denn dann? Ein anderer macht den Kram, man skippt zum Ende und beteiligt sich als einfacher Frontsoldat an der finalen Schlacht. Großartig.
Aber die Dalish sind mMn sowieso die schlechteste spielbare Rasse im Game. Die Origin ist Mist und ihre Spezialität liegt im Bogenkampf. Wer einen Nahkämpfer will, wird Cityelfe [mit Gratis-Fähigkeit] und Magier haben sowieso ihre eigene Origin. Also haben wir einen Bogenschützen, den niemand braucht, da der beste Bogen im Spiel sowieso nur von Leliana benutzt werden kann und keine Gruppe 2 Bogenschützen braucht.
Modifié par El Sheep, 11 janvier 2010 - 07:21 .
#16
Posté 11 janvier 2010 - 09:23
El Sheep wrote...
Das man den Grauen Wächtern beitreten muss ist sicher ein Eingriff in die "Handlungsfreiheit", aber wird durch die Rechtssprechung immerhin logisch erklärt. Und irgendwo muss das Spiel halt auch mal Vorschriften machen, sonst wird es ja witzlos. Wenn man sich den Grauen Wächtern nicht anschließt ist das Spiel für einen praktisch schon so gut wie beendet. Was wäre denn dann? Ein anderer macht den Kram, man skippt zum Ende und beteiligt sich als einfacher Frontsoldat an der finalen Schlacht. Großartig.
na komm ein bisschen fantasie wirst du wohl haben. sonst würdest du dragon age nicht zocken.
was könnte es für alternativen geben?
als dalish bist du ja (spoiler) von der dunklen brut befallen. du lehnst es ab die grauen wächter zu folgen, da du es nicht ertragen würdest deinen clan nie wieder zu sehen. duncan zieht ab, die hütterin will dich aber nicht sterben lassen. die lösung/vorübergehnde lösung? alte dalish magie. die gefunden ruinen könnten mal ins spiel gebracht werden. die suche nach den wurzeln der dalish müsste doch mal etwas ausgebaut werden. die clans schließen sich zusammen, finden uralte tolle elfenwaffen womit sie die brut aufhalten. das kann in ferelden oder anderswo stattfinden. in der geschichte würde vielleicht ferelden wohl zerstört werden, da alistair alleine wohl nicht wirklich viel hinkriegen würde... es gäbe möglichkeiten.
meine einzige hoffnung wäre, dass ein add on rauskommen würde, der das spiel in solche bahnen lenken können würde.
#17
Posté 12 janvier 2010 - 12:39
El Sheep wrote...
Bei den Romanzen gibt es ja "rollenspieltechnisch" noch die richtige Möglichkeit einfach darauf zu verzichten. Man muss ja nicht unbedingt irgendwen flachlegen und wenn man keine passende Elfenfrau findet, dann lässt man es eben.
Das man den Grauen Wächtern beitreten muss ist sicher ein Eingriff in die "Handlungsfreiheit", aber wird durch die Rechtssprechung immerhin logisch erklärt. Und irgendwo muss das Spiel halt auch mal Vorschriften machen, sonst wird es ja witzlos. Wenn man sich den Grauen Wächtern nicht anschließt ist das Spiel für einen praktisch schon so gut wie beendet. Was wäre denn dann? Ein anderer macht den Kram, man skippt zum Ende und beteiligt sich als einfacher Frontsoldat an der finalen Schlacht. Großartig.
Aber die Dalish sind mMn sowieso die schlechteste spielbare Rasse im Game. Die Origin ist Mist und ihre Spezialität liegt im Bogenkampf. Wer einen Nahkämpfer will, wird Cityelfe [mit Gratis-Fähigkeit] und Magier haben sowieso ihre eigene Origin. Also haben wir einen Bogenschützen, den niemand braucht, da der beste Bogen im Spiel sowieso nur von Leliana benutzt werden kann und keine Gruppe 2 Bogenschützen braucht.
Dann ist dir wohl der Bogen im Drachenhort entgangen, und Dalish Schurke, auf Bogen haut übel rein, Tarnen , Pfeil der Vernichtung, im Turnei sau Lustig, die Kippen instant
#18
Guest_Xeontis_*
Posté 12 janvier 2010 - 06:12
Guest_Xeontis_*
Ich zücht mir grad einen hoch.. hab mich lang geweigert.. aber seit ich erfahren hab dass
SPOILER
Tamlen am Schluss erscheint wenn die Dunkle Brut dein Lager überfällt und um Erlösung von seinen Leiden bittet... geh ichs an. So langweilig kanns dann doch nicht sein ^^
*vorfreu*





Retour en haut







