Indoktrination Ja oder Nein?
#326
Posté 16 janvier 2013 - 09:51
#327
Posté 16 janvier 2013 - 09:56
Es ist nicht nur meine Meinung, wäre es so würde es die Kritik der breiten Masse der Spieler zu ME3 nicht geben.Codebreaker819 wrote...
Das ist natürlich deine Meinung der Dinge. Wie dir hinlänglich bekannt ist seh ich das natürlich anders und die Gründe hab ich mehrfach aufgezählt und werde es daher auch nicht wiederholen.
ME3 ist so linear und BW hat es nie dem Spieler überlassen die Geschichte zu spinnen, nie die Zügel aus der Hand gegeben. Leider ist das in ME3, gerade durch die all zu oft auftauchenden, aufgesetzt wirkenden und überzogenen Actionszenen bemerkbar, ebenso die flachen Dialoge, welche kaum Möglichkeiten bieten und immer zum selben Ergebnis führen. Nein ME3 lädt nicht gerade dazu ein es als persönliches Spielerlebnis zu betrachten und seinen eigenen Touch kann man auch kaum unterbringen. Etwas ärmlich für ein Rollenspiel. Das kommt davon wenn man mit 08/15 Shooter gleichziehen möchte bzw. deren Klientel ansprechen möchte ebenso wie Rollenspieler. Es paßt nicht. Und um seine Phatasie spielen zu lassen benötigt man eben mehr an Information und nicht ein starres Korsett ohne großartig Inhalt.Codebreaker819 wrote...
Ich mag Spiele wo man seine Fantasie benutzen muss damit die Geschichte völlig rund wird. Dadurch bekommt es einen hauch vom eigenen Touch und wird damit noch persönlicher in seinem Spielerlebnis.
#328
Guest_Jack Baur_*
Posté 16 janvier 2013 - 10:01
Guest_Jack Baur_*
Willst du damit was andeuten? Meinst du etwa, ich behandle dich unfair?Codebreaker819 wrote...
@Jack
interessant wie du differenziert betrachtest. Beharrt Xeo auf ihre Meinung dann ist sie Standhaft, beharre ich meine Meinung dann ist das Sturheit. Liegt Xeo falsch und ändert daraufhin etwas in ihrer Argumentation dann ist das Einsicht, liege ich falsch und ändere etwas in meiner Argumentation dann ist das Opportunismus.
Grundsätzlich ist das nämlich quatsch. Ich werfe dir nicht Sturheit vor, weil du deine Meinung vertrittst. Das ist für mich völlig ok. Ich werfe dir vor, dass du deine Meinung eben nicht vernünftig vertreten kannst.
Du stellst Behauptungen auf und beharrst drauf, selbst wenn dir von x Quellen das Gegenteil bewiesen wird.
Du ignorierst Fakten, die gegen deine Behauptungen sprechen und zerredest alles bis zum Point of no Return, nur um dann zuzugeben, dass die anderen doch recht haben. Du ziehst Schlsusfolgerungen, untermauerst sie standhaft mit deinen Behauptungen und hälst es nicht mal für nötig deine Gedankengänge darzulegen, geschweige denn Beweise für deinen Standpunkt vorzulegen.
Nein, Sturheit ist nicht das Problem. Ich werfe dir aber dein Verhalten deinem Gegenüber vor.
Ich werfe dir vor, dass du nach drei Wochen hier auftauchst und erstmal alles und jeden beleidigst, uns Dinge unterstellst die gar nicht passiert sind. Ich werfe dir vor, dass du dich zum Rächer eines Unternehmens aufschwingst und dieses blind und ohne nachzudenken verteidigst.
Aber was ich dir wirklich übel nehme ist, dass ohne dich hier alles relaxed war, es kaum noch Streit gab. Es gab zwar mal ne Auseinandersetzung, was ich bei Menschen als durchaus normal empfinde, wenn man zwei Meinungen hat. Aber sowas wie das hier gab es fast einen Monat nicht und es hat uns nachweislich gut getan.
Und persönlich, nur persönlich, gefällt mir deine herablassende Art nicht.
So ich glaube ich hab genug dazu gesagt. Ich weiß, du wirst es wieder auseinanderreißen und bis zum erbrechen durchkauen, mir sagen wo ich deiner Meinung nach falsch liege und pi pa po.
Aber weißt du was? Mach ruhig. Diese Community, und ich spreche jetzt einfach mal für alle, falls jemand sich da ausgenommen fühlt darf er/sie das sagen, hat genug davon.
Modifié par Jack Baur, 16 janvier 2013 - 10:07 .
#329
Posté 16 janvier 2013 - 10:05
#330
Posté 16 janvier 2013 - 10:14
es ist unwiederlegbar das du von beginn an eine starke Antipathie mir gegenüber hegst.
Und wenn ich Thesen aufstelle dann lass ich die auch nicht einfach mit einem Satz auseinandernehmen sondern debatierre darüber. Das kann ergeben das meine These falsch ist, kann ergeben das die Argumentation des gegenübers falsch ist und das von beiden etwas falsch ist und auch stimmt. Das nennt man dann diskutieren und ich verfechte nunmal leidenschaftlich meine Argumentationen.
#331
Guest_Jack Baur_*
Posté 16 janvier 2013 - 10:29
Guest_Jack Baur_*
Ja und ich würde es gar nicht abstreiten. Ich habe es sogar offen, vor der gesamten Community geschrieben und dazu stehe ich auch. Wenn du aber mal ehrlich bist, diese Antipathie geht nicht nur von mir aus und ist nicht ausschließlich mein Verdienst.Codebreaker819 wrote...
@Jack
es ist unwiederlegbar das du von beginn an eine starke Antipathie mir gegenüber hegst.
Das Problem ist nicht mal, dass du Thesen aufstellst. Das Problem liegt gänzlich darin, dass du diese Thesen, so falsch sie auch sind, als unwiderlegbare Fakten verkaufst und Gegenstimmen unterdrückst.Und wenn ich Thesen aufstelle dann lass ich die auch nicht einfach mit einem Satz auseinandernehmen sondern debatierre darüber. Das kann ergeben das meine These falsch ist, kann ergeben das die Argumentation des gegenübers falsch ist und das von beiden etwas falsch ist und auch stimmt. Das nennt man dann diskutieren und ich verfechte nunmal leidenschaftlich meine Argumentationen.
Man hat einfach das Gefühl, du nimsmt die andere Person gar nicht für voll. Und anschließend wunderst du dich, warum die Leute hier so reagieren.
PS. Du hast wie gesagt noch immer nicht offen eingestanden, dass du falsch lagst.
Modifié par Jack Baur, 16 janvier 2013 - 10:30 .
#332
Posté 16 janvier 2013 - 10:32
Ich habe nichts gegen Actionrollenspiele, würde ich sonst Titel wie Fallout 3 und New Vegas, Witcher oder Kingdoms of Amalur spielen? Ich habe auch nichts gegen Rendersequenzen, aber die Dosierung muß stimmen, sie können ein Spielerlebnis verstärken. In ME3 aber wird der Spieler viel zu oft zum passiven Zuschauer degradiert und nicht immer ergibt das gezeigt auch wirklich Sinn. Der Spieler wird zu oft aus dem Geschehen gerissen.Codebreaker819 wrote...
Es ist schade das es für dich nicht ansprechend war aber ich empfand die Zunahme von Action nicht als Schlecht (ist immerhin Krieg) auch fand ich die Actionszenen in keinster Weise aufgesetzt oder überzogen. Ich war gerade zu faziniert von den Actionsequenzen wenn man in den Orbit auf Rannoch ankommt und mitten in einer Raumschlacht landen oder wie man bedroht von Rohlingen unter einen Reaper zu den Hämmern flüchtet. Da ME3 ein Action titel mit RPG Anteilen ist fand ich das fehlen von RPG Elementen wie ein riesiges Inventar oder ein ausgebautes Crafting System auch nicht negativ. Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere und ihren Situationen einfühlen und meine Fantasie spielen lassen während ME3. z.b was gerade Grunt in den Höhlen erlebt während man als Spieler in einem andern Part der Höhle gegen die Rachnibrut kämpft.
Bestes Beispiel ist eben die Sequenz mit Thane und um den Rat auf der Citadel. Nicht nur das man dem Spieler jeglichen Eingriff versagt es wirkt deplatziert wenn der Protagonist wie ein Depp daneben steht und nichts tut, ebenso die Szene wo Kai Leng aufs Dach des Gleiters springt und Shep halbherzig eingreift und sonst dumm dem Geschehen zuschaut. Es gibt da noch so manch anderes. Es sollte schlüssig sein und dem Spieler zumindest das Gefühl vermittel etwas getan zu haben. Das tut es aber all zu oft nicht. Bw hat es damit übertrieben und damit verlieren auch Schlüsselsequenzen an Bedeutung.
Modifié par Eariel101, 16 janvier 2013 - 10:36 .
#333
Posté 16 janvier 2013 - 10:38
Im übrigen unterdrücke ich keine Gegenstimmen sondern nehme sie auseinander das ist ein gewaltiger Unterschied. Würde ich sie unterdrücken dann würde ich nicht darauf eingehn und versuchen sie verschwinden zu lassen. Allerdings geh ich ja auf Gegenargumente ein und erkläre warum diese nicht von mir anerkannt werden bzw. wo sie falsch liegen nach meiner Ansicht.
Ich hab mich bei der Annahme das die Reaper die Zha´til verändert haben geirrt allerdings zeigte die Diskussion auch das nicht der Zeitpunkt der Veränderung bestimmt werden kann was zu der damaligen Diskusion der Knackpunkt war.
@Eariel
das ist natürlich deine Meinung zu dem Actionanteil. Ich bin da sogar noch der Ansicht das man den Actionanteil erhöhten hätte müsste um noch besser den Galaxieweiten Krieg darzustellen. Ich hab ME im übrigen auch immer als interaktiven Film angesehen und finde daher Zuschauerrolle in einigen Momenten nicht als störend sondern gab mir genug Spielraum mich auf die Situation bzw. die Szenen einzulassen.
Modifié par Codebreaker819, 16 janvier 2013 - 10:41 .
#334
Guest_Jack Baur_*
Posté 16 janvier 2013 - 11:05
Guest_Jack Baur_*
Habe ich ja auch gar nicht gesagt. Ich lasse mir allerdings den Vorwurf, das ich mit zweierlei Maß messe nicht gefallen. Und schon gar nicht mit der Begründung, weil du du bist. Ja, ich mag dich nicht, das muss ich auch nicht.Codebreaker819 wrote...
und obwohl du zugibst das du eine Antipathie mir gegenüber hast willst du trotzdem behaupten das du bei mir völlig neutral in deiner Betrachtungsweise bist? Das nehm ich dir nicht ab.
Ich will an der Stelle mal darauf hinweisen, dass grade Xeontis und ich hier eine wirklich lange Zett sowas wie Erzfeinde waren.
Ich sehe also auch ihre Posts nicht neutral, so wie sie und du auch meine nicht.
Vielleicht kommt dir das wirklich so vor. Aber es ist nun mal mein, zugegeben subjektiver, Eindruck. Dass Andere das auch, oder teilweise, so sehen bestäkrt mich in dieser Ansicht. Und es ist ja auch dein Recht deine Meinung zu vertreten. Aber deshalb ist es dir nicht gestattet die Meinung anderer mit Füßen zu treten oder sogar komplett zu ignorieren.Im übrigen unterdrücke ich keine Gegenstimmen sondern nehme sie auseinander das ist ein gewaltiger Unterschied. Würde ich sie unterdrücken dann würde ich nicht darauf eingehn und versuchen sie verschwinden zu lassen. Allerdings geh ich ja auf Gegenargumente ein und erkläre warum diese nicht von mir anerkannt werden bzw. wo sie falsch liegen nach meiner Ansicht.
Und das hier ist genau was ich meine. Es liegen dir Textpassage, Zitate und sogar Aussagen von mehreren Leuten vor. In diesen wird nur das wiedergegeben, was BW uns selbst per Javik erzählt. Wieso akzeptierst du das nicht einfach? Und wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann muss ich dir agen dass du die falschen Leute ansprichst.Ich hab mich bei der Annahme das die Reaper die Zha´til verändert haben geirrt allerdings zeigte die Diskussion auch das nicht der Zeitpunkt der Veränderung bestimmt werden kann was zu der damaligen Diskusion der Knackpunkt war.
#335
Posté 16 janvier 2013 - 11:19
Jack Baur wrote...
Und das hier ist genau was ich meine. Es liegen dir Textpassage, Zitate und sogar Aussagen von mehreren Leuten vor. In diesen wird nur das wiedergegeben, was BW uns selbst per Javik erzählt. Wieso akzeptierst du das nicht einfach?
Wo wird für dich ersichtlich das ich es nicht akzeptiere? ich hab akzeptiert das die Reaper die ZT verändert haben. Was allerdings aussteht ist zu welchen Zeitpunkt sie es getan haben. Vor der Invasion oder wenn der Krieg schon läuft. Und da von deiner Seite der Punkt vorgebracht wurde das die Reaper den Konflikt anfeuern ist es schon von bedeutung zu klären ob sie sie vor der invasion veränderten oder danach.
und wenn ich die Meinung von jemanden "ignoriere" bzw. sie einfach dastehen lasse hat das nichts negatives im Sinn. Ich muss doch nicht auf jede Äußerung die hier vorgenommen wird eine Stellung beziehen.
#336
Posté 17 janvier 2013 - 07:35
Codebreaker819 wrote...
@Jack
interessant wie du differenziert betrachtest. Beharrt Xeo auf ihre Meinung dann ist sie Standhaft, beharre ich meine Meinung dann ist das Sturheit. Liegt Xeo falsch und ändert daraufhin etwas in ihrer Argumentation dann ist das Einsicht, liege ich falsch und ändere etwas in meiner Argumentation dann ist das Opportunismus.
@Code Denk mal darüber nach, warum das so ist. Und sei bitte auch so aufgeschlossen auch bei dir nach diesen Gründen zu suchen.
Modifié par Not_Zero, 17 janvier 2013 - 07:35 .
#337
Posté 17 janvier 2013 - 09:01
Xeontis wrote...
Und WANN gestehst du ein falsch zu liegen? WIe man an Racims Beispiel vorhin sah windest dich eher raus und behauptest mehrmals das Gegenteil was man dir wieder via Wortklauberei unter die Nase halten muss. Weil alles besser ist als Einsicht zu zeigen.
Beispiel, wie ich behauptet habe Harbinger sagt sicher save us und mich dann mit klarabella hier gestritten habe habe ich nachdem chris mir gesagt hat der sagt nix die pm gepostet und mich entschuldigt weil der ganze streit für nix war. Ich hab die PM nicht unterschlagen wie du den wikieintrag o.O
*das war nur die Ausnahme die die Regel bestätigt, es sei mir verziehen - beim Big mac :innocent:*
Das geschieht erst, wenn wir alle unsere Meinung ändern und nur noch Lobshymnen für BioWare ablassen. Denn ich bin davon, überzeugt, dass es Codebreaker gar nicht so wirklich um BW geht, sondern nur darum, mit anderen zu streiten. Zumindest deutet alles an seinem Verhalten darauf hin.
@Codebreaker
Wenn Du andere nicht ignorierst, wie Du es hier behauptet hast, warum hast Du mir noch nicht meine Frage beantwortet? Ich meine die nach dem Grund Deiner Rückkehr an diesen hasserfüllten Ort...
#338
Posté 17 janvier 2013 - 09:19
Es soll auch nicht erreicht werden das alle BW in den Himmel loben sondern das konstruktive Kritik geübt wird. Zu sagen das Ende von ME3 ist scheiße, ist keine konstruktive Kritik. Wenn jemand wie Xeo über das Ende entäuscht ist weil ihr die Enden in ihrer unterschiedlichkeit nicht dfferentziert genug erscheinen bzw zu marginal sind dann ist das eine Kritik wie sie sein soll.
#339
Posté 17 janvier 2013 - 09:29
#340
Posté 17 janvier 2013 - 09:32
Hältst Du Dich immer noch für den Kreuzritter von eigenen Gnaden? o.O Wenn dem so ist, dann solttest Du Dich wirklich mal nach profesioneller Hilfe umsehen. Das ist nicht mal als Beleidigung gemeint, sondern ein gut gemeinter Rat, denn was Du hier abziehst ist wirklich nicht normal.
Zumindest solltest Du Dir mal von jemandem den Unterschied zwischen Gebashe und Kritik erklären lassen. Von den hier (noch) anwesenden Usern gehören eigentlich alle zu der Sorte Leute, die hier konstruktiv geäußert haben, was ihnen an BW bzw. ME oder auch DA nicht gefällt.
Das zu erkennen, wäre schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Modifié par Aliens Crew, 17 janvier 2013 - 09:33 .
#341
Posté 17 janvier 2013 - 09:41
ist das z.b konstruktive Kritik? ist im übrigen von dir Anka
#342
Guest_Xeontis_*
Posté 17 janvier 2013 - 09:47
Guest_Xeontis_*
Höchstwahrscheinlich hat er das schon so oft wiederholt dass er nicht bei jedem post der sich auf das fazit bezieht nochmal den ganzen roman abtippen will.
Ich scheue keine romane und ellenlange beiträge wenn ich meine ansichten begründen will.. ich scheue auch nicht endlos zu wiederholen wieso ich da2 scheiße finde weil ich von ausgehe es können auch leute lesen die evtl meine zuvorigen posts nicht gelese nhaben. Ich bin aber von berufswegen schon ein chronischer vielschreiber was dann auch so schnell geht dass ich mir bei nichts abbreche.
Nur ist nicht jeder so, man kann natürlich sagen konstruktive kritik ist nur diese die auch begründet ist. Ohne einfach kraftwörter zu nutzen ohne anhang. Und natürlich gehts auch um die ausdrucksweise.
Aber ahnka hat mehrmals hier im social gerade zu anfang groß erklärt wieso er das Ende mist findet und viele vor dem Ende. Das weißt du genau weil du und ich damals auf teufel komm raus versucht haben klar zumachen dass doch bis zum ende me3 ein gutes spiel ist.
Ich sagte schonmal es muss der moment kommen, an dem du von bw enttäuscht wirst durch ein produkt.. dann kriegst du ein gefühl dafür wies ist für die die es nicht mögen, leute die die ganze zeit sagen bioware baut ab - aber gegen leute wie dich immer anprallen die vehement sagen es ist das beste. Du verteidigst alles sogar omega.. du weißt genau Bioware wurde durch alte fans zu DER RPG-JUWELENSCHMIEDE gemacht... aber bei Omega wird dir auch klar dass der apfel nicht mehr weiter vom baum wegfliegen kann.. aber du hast ja nichtmal was dagegen wenn die serie ein reinshooter wird wie du selbst gesagt hast.
Wenn man nicht übe rden Tellerrand mal raussieht eckt man immer an.
Bei mir hats ein Omega gebraucht damit ich mich zurückerinnere wie blöd ich mir manchmal in da2 vorkam wenn ich obwohls begründet wurde was ich mag nur immer ein "was hast du überhaupt das spiel ist doch geil ich mag die neuerungen" lesen musste.. man sollte immer versuchen auch mal dran zu denken dass geschmäcker verschieden sind. Wenn man das "glück" hat sich mit einem spiel einer serie die einem am herzen liegt arrangieren zu können gehört man in ME3 zu einer minderheit das lässt sich nicht mehr abstreiten.
Schaus dir doch an.. DA2... ME3 .... Omega... worauf läufts denn raus?
Bei DA2 waren sie so dreist und haben sogar die Maps RECYCLED.. weißt du was das heißt? Da kommt man sich als spieler verarscht vor wenn du höhlen an verschiedenen orten betrittst mehrmals in 3 akten und JEDE sieht gleich aus!!!!!!
Wenn du Anwesen betrittst EGAL WO.. und JEDES sieht innen gleichaufgebaut aus.
Wenn du unterirdische bunkerbauten betrittst und JEDES sieht gleich aus obs nun um spinnengegner geht oder untote.. wurst.
Und auch HIEr das Endproblem.. egal was du entscheidest für welche seite, es ist am ende scheißegal. Denn Hawke kämpft immer gegen beide Seiten. IMMER.
Du unterstützt die Magier und auf einmal obwohl du FÜR IHN kämpfst bist du in dem vorraum nachdem es gleich gegen die verhassten Templer gehen soll und auf einmal greift dich der erste verzauberer an, der für den du dich stark machst.. total sinnlos.
Du kämpfst für Templer.. und am Ende dreht sich meredith um und killt dich !!
Wo ist da noch die Individualität? Darin dass man als Templerunterstützer wenn man alistair schon drauf angesprochen hat am ende vicomte wird? Nur um dann im epilig zu erfahren dass das nicht von bestand war da hawke ienfach verschwindet?
Jeder neue Charakter in DA wird mit dem ominösen "verschwinden" der ehemaligen hcs begründet..
Das war der absolute Tiefpunkt meines Erachtens für Bioware sowas wirklich freizugeben weil das jedes 0815 entwicklungsstudio in den babyschuhen besser gemacht hätte.
Modifié par Xeontis, 17 janvier 2013 - 10:03 .
#343
Posté 17 janvier 2013 - 09:52
#344
Guest_Xeontis_*
Posté 17 janvier 2013 - 09:55
Guest_Xeontis_*
Not_Zero wrote...
also ich persönlich bin nicht geduldig genug, immer und immer wieder etwas zu wiederholen wie du Xeo ^^ zumindest wenn es ellenlange Texte sind
Eben das meinte ich, und genau das kann man auch nicht von jedem erwarten.
Schon garnicht wenn er genau weiß dass jeder der heute sagt es ist mist damals ellenlang sich den grund dafür von der seele schrieb.
Das dann als argument für gebashe zu nehmen obwohl er es besser weiß ist fast schon eine Frechheit.
Mir sind hier nur 3 Fälle von bashen bekannt gegen Bioware... (Dass unter Spielern wegen differenzierter Meinungen die aufeinanderprallen gebasht wird kommt häufiger vor aber man kriegt sich nach ner zeit immer wieder ein weil man ohnehin weiß, es ist nur ein spiel.)
-- stellt sie an die wand und erschießt sie
-- sind doch alles arsch........ (ersetze selbst)
-- würd sie auf der straße .... (ersetze selbst)
Diese 3 wurden auch von mir gemeldet das ist gebashe.
Aber alle kritik die sich bw zum teil wirklich selbst zuzulasten hat die einfach nach nem JAHR nicht mehr jedes mal begründet wird ist kein bashen.
Zu sagen in seiner abwesenheit wird nur gegen bioware gebasht ist ein dermaßiger fail, weil ich die erste wäre die bei bashen wieder am melden wäre weil ich sowas nicht mag.
Und eins noch.. hasserfüllter ort?
Seltsam nur dass es erst zu diesem wieder geworden bist seit code wieder mitmitscht.
Modifié par Xeontis, 17 janvier 2013 - 09:59 .
#345
Posté 17 janvier 2013 - 09:55
Ich bevorzuge Klartext.
Modifié par mccool78, 17 janvier 2013 - 09:56 .
#346
Posté 17 janvier 2013 - 10:00
Xeontis wrote...
Ich sagte schonmal es muss der moment kommen, an dem du von bw enttäuscht wirst durch ein produkt.. dann kriegst du ein gefühl dafür wies ist für die die es nicht mögen, leute die die ganze zeit sagen bioware baut ab - aber gegen leute wie dich immer anprallen die vehement sagen es ist das beste. Du verteidigst alles sogar omega.. du weißt genau Bioware wurde durch alte fans zu DER RPG-JUWELENSCHMIEDE gemacht... aber bei Omega wird dir auch klar dass der apfel nicht mehr weiter vom baum wegfliegen kann.. aber du hast ja nichtmal was dagegen wenn die serie ein reinshooter wird wie du selbst gesagt hast.
Da kannst du gerne mit mir wetten aber die aussicht auf erfolg sind da minimal. Ich bin der Ansicht und vertrete auch die Meinung das es das beste für ein Unternehmen ist sich immer zu weiterentwicklen. BW wurde mit RPGs groß, das heißt für mich nicht das sie bei RPG bleiben müssen und nurnoch Spiele in diesem Genre herstellen dürfen. weiterzugehen und neue Pfade zu erschließen um somit seine Produkte aktuell und zeitgemäß zu halten ist eine notwendigkeit. Einige dürften die Annäherung an das Actiongenre missfallen, da ich allerdings auch gerne Action Titel spiele wie Battlefield 3 finde ich diese Verbindung welche Mass Effect eingeht also Action-RPG als hervorragend weil sie meine favorisierten Genres kombinieren. Jedenfalls machen Entwickler verschiedene experimente und schauen wie es beim Kunden ankommt. z.b das Maprecycling kam bei bethesda und Oblivion nicht positiv an daher war die Konsequenz das man in Skyrim wieder zu handerstellten welten überging. Und das wird ebenso bei DA3 passieren.
Und gut ich entschuldige mich dafür gesagt zu haben das in meiner Abwesenheit nur gebasht wurde. Und im übrigen ist der Ausdruck dass das Forum ein hasserfüllter ort ist kommt vom Chefautor von Dragon Age 3, darüber sollte man mal nachdenken warum er sowas sagt, denn aus jux und laune wird er es kaum gesagt haben.
Modifié par Codebreaker819, 17 janvier 2013 - 10:03 .
#347
Guest_Xeontis_*
Posté 17 janvier 2013 - 10:05
Guest_Xeontis_*
Das ist natürlich sehr erwachsen.. und treu dem alten schema.
Wie oft musst du damit noch auf die Nase fliegen? Merkst du wie penetrant das rüberkommt?
Du machst das hier mit genau dem Verhalten zu diesem Ort den Gaider beschrieb.
Modifié par Xeontis, 17 janvier 2013 - 10:06 .
#348
Posté 17 janvier 2013 - 10:08
#349
Guest_Xeontis_*
Posté 17 janvier 2013 - 10:11
Guest_Xeontis_*
Und das weißt DU mein Lieber ganz genau.
Auch wenn dus ausblendest wie alles was dir nicht in den Kram passt. Kein Mensch ist gezwungen zum 1000. mal nach einem jahr nochmal zu sagen wieso er etwas scheiße findet wenn ers schon zick mal getan hat. Schon garnicht in jedem Post in dem er sein ME3 fazit nochmal erwähnt. Würde jeder Textwalls schreiben wie so mancher von uns wäre eine flüssige Diskussion nichtmal mehr möglich. Dass man es begründen soll damit es konstruktiv bleibt sprech ich nicht ab, aber man muss es nicht in endlosschleife wiederholen. Und jeder der hier anwesend ist und mit der entwicklung biowares nicht einvestanden ist hat es lang und breit begründet.
im Übrigen dass er es begründete weißt du genau denk nur mal an den thread in dem du das "ende vor ec" erklärt hast..
Du scheinst immer nur die Erinnerungslücken zu haben die für dich von vorteil sind.
Beeindruckend.. wie praktisch.
Aber nicht die Größe besitzen und es einzusehen, es zumindest zurückzunehmen.
Modifié par Xeontis, 17 janvier 2013 - 10:14 .
#350
Posté 17 janvier 2013 - 10:15





Retour en haut




