Codebreaker819 wrote...
"Ein Happy-End fixt den Mist nicht. Holokid rauschneiden und die anderen schwachsinnigen Passagen überarbeiten fixen das Ende."
ist das z.b konstruktive Kritik? ist im übrigen von dir Anka
Xeontis wrote...
Vermutlich vergaß er nur dazuzuschreiben wieso es für ihn mist ist oder schwachsinnig.
Höchstwahrscheinlich
hat er das schon so oft wiederholt dass er nicht bei jedem post der
sich auf das fazit bezieht nochmal den ganzen roman abtippen will.
This. Ich hab es allerdings nicht vergessen, sondern nicht gemacht, weil inzwischen wirklich jeder mitgekriegt haben sollte, warum ich dieser Meinung bin. Aber gut ... ich machs noch mal. In Kurzform.
1. Die Endpassage macht nahezu alles falsch, was ein Autor falsch machen kann. Deus Ex Machina, Retcons, Gimmicks, Rumphilosophieren.
2. In gleichem Maße fehlen die Sachen die man richtig machen kann. Kein Abschluss mit den Charakteren, nichtssagende Slideshows. Wäre es zB so schwer gewesen die Slideshows wie in DA:O zu gestalten ? Wir sehen zB Miranda und ihre Schwester vor einen Haufen Bildschirme, die Reaper-Schemata zeigen. Ohne Zusatzinformationen ist das Unsinn. Das könnte genau so gut eine Szene sein, nachdem man die Cerberus-Anlage hat auffliegen lassen, in der die Experimente mit der Kontrolle veranstaltet wurden.
3. ABC-Ende. Eine unterschiedliche Farbkodierung ändert nichts. Ein schwarzer Golf ist genau das gleiche Auto wie ein weißer Golf.
4. Das Ende wirft mehr Fragen auf, als es beantwortet.
5. Physikalische Unmöglichkeiten. Sich magisch neu anordnende Wände. Anderson der sagt er ist vor dir, obwohl er hinter dir ist. Die Normandy, dies innerhalb von 5 Sekunden aus der Schlacht zum Ansturm schafft. Der Strahl an sich.
6. Elemente, die einfach keinen Sinn ergeben. Der Reaper Blackstar zB, hat sich mal jemand den Eintrag dazu durchgelesen. Wenn die Reaper das könnten, wären die in der Lage eigene Sternensysteme zu bauen. Und warum wir das Ding von den Reapern nicht benutzt ?
Dazu kommt dann noch der Fahrstuhl aus Licht usw.
7. Leute, die Dinge wissen, die sich nicht wissen können. Gut, das is nich so wichtig, aber wenn man mal drüber nachdenkt, schlägt man die Hände überm Kopf zusammen. Woher weiß der intergalaktische Telefonbuchtyp, dass Shepard gleich zu ihm kommt ? Woher weiß der wer Grunt ist ? Warum hat der als Allianz-Militär die Kontaktdaten von Cerberus-Offizieren ? Und das is nich der einzige der Zeug weiß, dass er nicht wissen KANN.
8. OOC-Verhalten. Shepard auf der Citadel. Anderson, der allein auf die Citadel beamt. Garrus, der Joker sagt, dass sie weg müssten. Harbinger, der keinen einzigen Satz gesprochen hat.
Reicht das oder willst du noch mehr von den "schwachsinnigen Passagen" haben ? Ist nichts, was ich nicht schon ein paar mal gesagt hätte, was du auch mehrfach kommentiert hast. Zusätzlich lässt sich ein Großteil der Probleme lösen in dem man Holokid rausschneidet. Shepard würde nicht mehr OOC handeln, der Fahrstuhl aus Licht würde rausfallen, man hätte keine gewaltige Deus Ex Machina mehr, einige der Retcons würden entfernt. usw usw usw.
Ich kann das den ganzen Tag weiterführen. Allerdings würd ich nichts neues mehr sagen.
Bevor ichs vergesse ... demnach haben wir sehr unterschiedliche Ansichten, was gebashe ist. Aufm Schulhof früher, haben wir Kinder, die sich so verhalten haben wie du, als Mimöschen bezeichnet. Oder als Lehrers Liebling.
Modifié par Ahnkahar, 17 janvier 2013 - 10:49 .