Was brauch man dafür :
Ich hatte etwas 15 schwache, 4 mittlere und 1 Starke Wundsalbe
Dazu insg ca. 5-10 Lyriumtränke, eigentlich nicht die wichtigen tränke in meiner Variante, aber dennoch von Vorteil um den Drachen runterzuhauen am anfang.
Ich habe einen Magier, Stufe 18 (Arkaner Krieger)
Geskillt : Feuer/Eis/Blitz : voll / Magier : voll / Arkaner Krieger : voll Steinerne Rüstung habe ich auch noch
Shale mit Makellosen oder Höheren kristallen ausgerüstet. Am besten Eis, ich hatte aber Blitzkristalle!
Oghren mit Yusaris Schwert (Drachentöter +10 Schaden auf Drachen) (zweihand)
und Morrigan, als Geistheiler mit Wiederbelebung und Gruppenheilung, aber auch blitz (voll geskillt) und teilweise einzelgeskillt.
Wichtig für den hauptcharakter ist vor allem die Morloch Rüstung, im Idealfall noch anderes Zeug mit Resistenzen. Ebenfalls wichtig ist der Stab des Magisterlords, den man im Turm der Magi beim QUartiermeister für etwa 123 Gold erwerben kann.
Ich mache Eis/Frost-Schaden, somit ist das Ideal für den drachen! Feuer hingegen bringt nichts.
Meine Resistenzwerte liegen bei 75% von jedem! Auf diese Werte kommt es schlussendlich an!
Nun zur Taktik :
Ihr müsst am anfang versuchen Morrigan aus em geschenen zu halten, automatisches verhalten kam in meinem Fall am besten an. Am anfang geht es nur darum den drachen (dafür die lyriumtränke) so weit wie möglich runterzuhauen. Das vereisen, wenn auch nur für ein paar sekunden bringt euch etwas Zeit, was den Schaden an euren chars anbelangt. Morrigan kann das bei mir auch, somit habe ich 2 Chars die den Drachen vereisen können.
In meinem Falle hatte ich mich auf meine Strategie konzentriert und versucht den Drachenr unterzuhauen, bei etwa 3/4 seines lebens, die er noch hatte waren meine Mitglieder tot.
Versucht euch in der nähe des Aufgangs (da wo ihr im normalfall hergekommen seid) zu postieren. Dort stehen links und rechts eine Statue neben die ihr euch direkt stellen solltet. Der Drache kommt da nicht hoch, er versucht euch aber runterzuholen.
Folgende Attacken wird er verwenden : Feueratem, Feuerodem, Schlag, Brüllen
Dank der Resistenzen bringt Feueratem kaum schaden, d.h. einige Feuerbälle kann man locker einstecken ehe man den 1. schwachen trank nehmen muss.Irgendwann versucht er meistens dann den Schlag mit den Flügeln zu machen, postiert euch direkt hinter die Statue. Somit werdet ihr nur an die Statue gezogen und nicht bis zum drachen, haltet also weiterhin abstand zu seinen Nahkampfangriffen.
Von dortan geht es wieder weiter auf den Drachen. Ich mache Pro Schuss zwischen 17 und 23 Schaden (Eis) bei dem Drachen, Wer noch Lyriumtränke hat kann diese gerne nehmen um den EIsfernkampfzauber zu wirken, der macht etwas mehr schaden glaube ich! Ist aber unrelevant im endeffekt.
Irgendwann beginnt der Drache Feuerodem zu benutzen, dabei haucht er mit dem Feuer auf euch, geht sofort zurück und versucht etwas höher auf die Brücke hochzulaufen, den genauen abstand lernt man irgendwann. Sofern er fertig ist könnt ihr wieder neben die Statue (ich habe im übrigen die rechte benutzt).
Manchmal benutzt der Drache "brüllen", was euch wiederum kurzzeitig stunnt. Das hält aber kaum bis der Drache fertig mit seiner Attacke selber ist.
Mit dieser Taktik und etwas Geduld habe ich den Drachen schlussendlich ganz alleine ab 3/4 seines Lebens gekillt.
Screenshots habe ich hochgeladen, damit ihr sehen könnt welche stelle ich meine und was ich so an zaubern aktiviert habe. Schaut einfach meinen Magier JaTix an bzw die Screenshots, Sofern alles stimmt is mein Charakter auch UP2Date, notfalls morgen nochmal schauen
Da ich das vorher mehrfach auf andere Art und Weise probiert habe und es nix wurde, hab ich es schlussendlich mal so probiert und bin eben zum Erfolg gekommen. Vielleicht wills ja mal wer ausprobieren und mir ggf bestätigen dass es nicht nur bei mir funktioniert ^^
In diesem Sinne GL





Наверх






