Editado por abtacha71, 18 enero 2013 - 06:36 .
welche Waffe für welchen Begleiter?
#1
Escrito 18 enero 2013 - 06:35
#2
Escrito 19 enero 2013 - 01:32
Da weder Gewicht noch Stabilität für die Beglieter eine Rolle zu spielen scheinen, greife ich gerne in die vollen:
Bei Sturmgewehren Revenant oder Typhoon. Ohne Munitionssorgen bietet sich auch die Harrier an, ebenso das Adas. Bei James mit seiner Explosivmunition empfielt sich auf jeden Fall etwas mit hoher Feuergeschwindigkeit.
Bei Präzisionsgewehren ebenfalls die größten, die ich finden kann. Meistens hab ich kein Geld für die Black Widow über, also gibts die Valiant bis die Javelin zur Verfügung steht. Die Kishok wäre aber eine Überlegung wert, weiss nicht wie gut sie in der Praxis funktioniert.
Bei Schrotflinten am besten etwas, womit die Begleiter auch über ne gewisse Distanz was treffen, also die Crusader oder die Geth Plasma.
Von den MPs geht die Hornet sehr ab, und die Squaddies können mit ihr soweit ganz gut umgehen. Wobei die Blood Pack MP so einen pervers großen Schaden gegen Rüstungen macht, dass es auch ne super Option ist.
Bei Pistolen weiß ich nie so genau. Carnifex/Paladin liegen nahe. Scorpion kann bestimmt ganz lustig sein, und falls sie mit der Acolyte umgehen können, wäre die erste Wahl.
#3
Escrito 19 enero 2013 - 02:34
Die voll aufgestufteten Spectre Waffen dürften eigentlich nie die komplett verkehrte Wahl sein.
Allerdings muss ich auch zugeben, das ich ingame dann nie wirklich nen Unterschied gemerkt habe, ob die jetzt eine gute oder schlechte Waffe hatten, selbst auf Wahnsinn.
Muss dazu sagen, das ich aber auch wesentlich lieber mit Kräften arbeite.
Editado por Carjani, 19 enero 2013 - 02:35 .
#4
Escrito 19 enero 2013 - 03:32
den Squaddies habe ich bisher immer ihre "Volkswaffen" gegeben, zB Tali die Quarianerwaffen, Garrus das Phaeston, Javik das Partikelgewehr, usw, ich bin aber nicht sicher ob das die optimale Wahl ist, daher meine Frage.
Editado por abtacha71, 19 enero 2013 - 03:36 .
#5
Escrito 19 enero 2013 - 04:27
Gegen die Bogenpistole bei Tali ist nichts zu sagen. Solide Pistole, das hohe Gewicht ist hier egal. Die Reegar als Schrotflinte erschiene mir hingegen zweifelhaft. Der Schaden ist göttlich, aber die Reichweite ist für die Vorgehensweise der Begleiter völlig unzureichend. Geth Plasma würde super gehen, wenn du die zählst.
Das Protheanische Gewehr ist völlig ok. Der reine Schaden pro Sekunde dürfte ein bisschen leiden (Begleiter nutzen Waffen mit sich über die Zeit erhöhenden Schaden meist nicht richtig aus), aber das Ding ist sehr genau. Und du siehst die ganze Zeit, auf was Javik eigentlich schießt. Kann ab und an hilfreich sein.
Liara die Acolyte zu geben ist wie ich schon sagte wahrscheinlich eine gute Idee.
Die Phaeston ist vielleicht etwas schwach, aber immerhin benutzt Garrus ja panzerbrechende Muni. Das löst schonmal viele Probleme. Die Krysae war mit Begleitern mal verbuggt, ich glaube aber, dass das behoben wurde. Dann wäre das durchaus praktikabel.
Machst du denn auch der Form halber Cerberus-Waffen auf EDI? Die Hornet wäre nicht grade meine erste Wahl, und während die Talon an sich super ist, hat sie die gleichen Probleme, wie ich sie bei Schrotflinten auf Begleitern sehe.
Für die Menschen gibt es ja eine schöne Auswahl an typischen Allianz-Waffen: Saber, Typhoon, Phalanx, Eagle, Crusader, Valiant, Black Widow.
#6
Escrito 19 enero 2013 - 04:39
#7
Guest_Dragonkiller0001_*
Escrito 27 febrero 2013 - 06:23
Guest_Dragonkiller0001_*
Liara = Acolyte
Javik = Partikelgewehr
Garrus = Pheaston, Indra
Ashley = Revenant, Black Widow
EDI = Geth- MP, Acolyte
Tali = ?
Kaidan = immer RIP
#8
Escrito 14 abril 2013 - 02:27
Da auch das Gewicht bei denen keine Auswirkungen zeigt, bleibt einzig die Präzision und der Schaden (dps) als Kriterium.
Daher meine Wahl:
Sturmgewehr = Harrier
MP = BloodPack Punisher
Schrotflinte = Geth Plasma
Alles andere brauchen meine Leute nicht ^^
Auch Waffen mit ansteigender Schußfrequenz
(z.B. Partikelgewehr, Geth-MP, Typhoon)
sind scheinbar weniger optimal, da sie das Feuer schon einstellen bevor / kurz nachdem die maximale Schußrate erreicht ist.
Aufladewaffen (z.B. Chakram-Werfer) scheinen sie auch niemals aufzuladen bzw grade nur so weit, daß sie abgefeuert werden können.
Editado por Azurah, 14 abril 2013 - 02:29 .
#9
Escrito 14 abril 2013 - 08:34
Azurah wrote...
Auch Waffen mit ansteigender Schußfrequenz
(z.B. Partikelgewehr, Geth-MP, Typhoon)
sind scheinbar weniger optimal, da sie das Feuer schon einstellen bevor / kurz nachdem die maximale Schußrate erreicht ist.
Ich finde das ist kaum merkbar, zumindest bei der Typhoon. Die halten damit ganz gut drauf.
#10
Escrito 17 abril 2013 - 09:23
- Das mache ich wohl nie wieder. -
Nicht nur, daß die aus der Deckung heraus (stehend über links) damit ständig gegen die Wand schießen - jedesmal zittert dann auch noch das ganze Bild wenn ich in der Nähe bin.
#11
Escrito 17 abril 2013 - 01:43
Oh ja, das Problem kenne ich, besonders das herumwackeln des Bildes nervt extrem. Wenn sie dann doch mal die Gegner treffen ist das Ergebnis ganz ordentlich aber aus den genannten Gründen drück ich das Gewehr auch keinem Begleiter mehr in die Hand.Azurah wrote...
Habe gestern mal probiert, wie sich die Anti-Syntetik-Waffe bei meinen Begleitern macht.
- Das mache ich wohl nie wieder. -
Nicht nur, daß die aus der Deckung heraus (stehend über links) damit ständig gegen die Wand schießen - jedesmal zittert dann auch noch das ganze Bild wenn ich in der Nähe bin.
#12
Escrito 18 abril 2013 - 10:21
Editado por gwladwr, 18 abril 2013 - 10:22 .
#13
Escrito 19 abril 2013 - 08:07
Ist immer witzig, was für Waffen dabei rauskommenOder ich drücke jedem ein Avenger in die Hand, weil ihnen das sowieso in vielen Filmsequenzen reinkopiert wird.
Die vorhandene Waffe wird bei mir (PS3) nicht vorher gelöscht, es wird die M8 einfach nur obendrüber gelegt.
Naja, meist haben wir nun die M7, da sieht man das nichtmehr.





Volver arriba






