Also mittlerweile habe ich gelernt, daß bei Verifizierungs- Lizenz- Multiplayer- Spielebeitritt- und Connection-Problemen der Fehler immer zuerst bei ORIGIN zu suchen ist.
Das zeigt sich deutlich, wenn man 2 Minuten vorher noch mit einem Freund MP gespielt hat und dann plötzlich keine Verbindung mehr zustande kommt. In den 2 Minuten kann sich ja schlecht etwas am eigenen System geändert haben. Schon garnicht die Lizenz ungültig geworden sein.
Manchmal funktioniert der 'Spielbeitritt' nach 4-6 Versuchen dann doch noch. Hier ist also Geduld und Nerven gefragt. Via TeamSpeak sprechen wir uns mittlerweile ab, daß die Slots so lange on bleiben, damit man beim 'Spielbeitritt' die Möglichkeit hat, diesen bei Kommunikationsproblemen im Messenger erneut anzuklicken, um den Ladevorgang erneut anzustossen. Ansonsten käme man aus dem Lademodus nicht mehr herraus, ausser über Task-Manager...
Aber die Idee mit ein paar 'Compensation-Packs' als Entschädigung finde ich gut. Immerhin bezahlt man ja für diesen Service, indem man das Spiel gekauft hat und für die DLC's.
Ist ja so gesehen für Origin kein Verlust, da es sich in dem Falle ja tatsächlich nur um ein 'virtuelles' Produkt handelt. Im umgekehrten Fall verprellen solche Server-Ausfälle jedoch die geldbringenden Kunden.
Mit solchen 'Compensations-Packs' könnten sie aber ihre Kundschaft besänftigen...
Das hat selbst mein Provider gemacht. Er hat mir von der Telefonrechnung eine Gutschrift überlassen, da ein Bagger die Leitung gekappt hat. Da war nichtmal der Provider selber dran schuld!
Sowas geht aber für den Anbieter richtig ins Geld...
Modifié par Veronica Shepard_, 18 février 2013 - 08:34 .