gwladwr wrote...
-Was redet ihr da nur immer von Wahlmöglichkeiten? Holokind? Kenne ich nicht. Das spielt endete in meiner Erinnerung damit, dass Shepard den Tiegel (dämlicher Name übrigens, wie heißt das im Englischen?) anschaltet und am Ende aller Kämpfe neben Anderson sitzt und zuguckt wie draußen im All die bösen Reaper explodieren. Doch, ja, genau so erinnere ich mich daran. Ein bisschen wie in Herr der Ringe wenn der Schicksalsberg explodiert...
-In Wirklichkeit habe ich Hippie-Ende Synthese genommen, weil ich dachte es würde von all dem angebotenen Schund das am wenigsten unbefriedigende Gefühl hinterlassen.
-Ist aber sowieso alles Hupe, denn die Beziehungen zwischen Shepard, Allianz, Cerberus, Organischen, Synthetischen sind derart chaotisch und inkonsequent dargestellt, dass eine vernunftbasierte oder moralische Entscheidung einfach nicht möglich ist. Ach ja, natürlich unterscheidet sich noch die Farbe des Lichtstrahl, der durch die Galaxie fliegt. Da ist mir grün am liebsten. Und natürlich bin ich als Spieler darauf gedrillt, das am "schwersten" freizuschaltene gut zu finden.
-Vielleicht sollte ich mir mal dieses MEHEM ansehen. Taugt das wirklich was?
Entscheide selbst:
Persönlich kann ich nur sagen, dass die Modifikation in ihrer Simplizität ziemlich gut ausgeführt ist. Ein Jammer, dass der vermeintliche künstlerische Ehrgeiz offenbar mit den Entscheidungsträgern der ME-Entwickler durchgebrannt ist und sie kurz vor Schluss leichtsinnig Möglichkeiten aus der Hand gegeben haben, die Trilogie vernünftig zu beenden.
Wie sagte Frau Hale in einem Interview? "Eine Trilogie beenden ist schwer"? Angesichts der Tatsache, dass BW Tür und Tor offen stand, es enden zu lassen an dem Punkt, den du erwähnst, kann ich das nicht gelten lassen. Was danach kommt, ist sinn- und kontextbefreiter Balast.
Kurz, wie man entnehmen kann, wähle ich den 'lila' Weg. Was bereits im Grundspiel hätte sein sollen.





Наверх







