Skocz do zawartości

Zdjęcie

Gedanken zur Wahrscheinlichkeit der Fortführung der Romanze mit Morrigan (Vorsicht Spoiler)


  • Zaloguj się, aby dodać odpowiedź
285 odpowiedzi w tym temacie

#1
KMan74

KMan74
  • Members
  • 15 postów
Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass sich dies auf Ebene des Spiels ereignen wird, da es doch zu spezifisch wäre. So sehr man es sich auch wünschen würde.

Dagegen spricht auch Morrigans Figur, die durch und durch tragisch ist. Für sie konnte es kein Happy End geben. Keine gemeinsame Zukunft mit ihrem Liebsten. Ihre Rolle vorbestimmt durch, wenn man so will, das Schicksal oder in Form von Flemeth (Eine ähnliche Geschichte der unerfüllten Liebe in einem Spiel gab es schon einmal bei Planescape: Torment, was meiner Meinung nach eine immer noch in Spielen unerreichte Handlungstiefe hat. DA:O ist nah dran.). Durch die Emotionale Bindung zum Helden ist sie am Ende des gemeinsamen Wegs innerlich zerrissen und sie versucht durch Rückkehr zu Ihrem alten Verhaltensschema sich selbst zu schützen und scheitert dann doch auf ganzer Linie, als sie ihm eingesteht, dass sie lieber von ihm für immer getrennt ist, als ihn tot zu wissen. Und eben dieses zutiefst romantische Ende schürt das Verlangen und die Hoffnung nach einer Fortsetzung. Wünschenswert, aber eben in Form eines Spiels eher unwahrscheinlich.

Andererseits spricht nichts dagegen, die Geschehnisse literarisch aufzugreifen und in Form eines Romans fortzuführen. Vor allem ist das auch in kürzerer Zeit umsetzbar.

PS: Ich finde der Soundtrack scheint mir fast auf diesen Handlungsstrang ausgelegt zu sein. Wieso sollte er denn sonst so melancholisch daherkommen.

Użytkownik KMan74 edytował ten post 10 styczeń 2010 - 11:35


#2
JustValiant

JustValiant
  • Members
  • 614 postów

KMan74 wrote...

Eine ähnliche Geschichte der unerfüllten Liebe in einem Spiel gab es schon einmal bei Planescape: Torment, was meiner Meinung nach eine immer noch in Spielen unerreichte Handlungstiefe hat. DA:O ist nah dran.).


Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen! Torment war und ist an Tragik und Emotionalität bislang wirklich unübertroffen! 

Allerdings glaube ich nicht, dass der (Spoiler) Ring, den Morrigan einem schenkt, keine große Rolle spielen soll (Spoilerende).

Użytkownik StarMarine edytował ten post 09 styczeń 2010 - 11:07


#3
Wandien

Wandien
  • Members
  • 1 postów
hi!



morrigen ist wirklich eine absolut tragische figur, aber der held den man spielt steht ihr was tragik angeht in nichts nach.



ich finde sogar das er es bedeuten schlechter trifft. ihm bleiben nur drei wenig schöne möglichkeiten.



entweder er zeugt mit ihr ein kind, sie geht und er verliert kind und geliebte. oder aber er verweigert es, morrigen verlässt ihn trotzdem und das in einem bruch der freundschaft bzw bindung und dann stirbt er auch noch.



so oder so. die wege trennen sich. das ist emotional schon hammerhart! und ich glaube auch das in den zukünftigen teilen weiterhin eben diese beziehung durchaus eine rolle spielen wird und genaus aus diesem grund gehe ich auch davon aus das der ring doch eine wichtige rolle spielen wird.



denn ohne grund hat morrigen den ring nicht verschenkt, sie will bestimmt das der held sie eines tages findet. schließlich hat sie ja gewusst dass das schicksal sie von ihrem liebsten trennen wird. also ich bin echt gespannt wie n bogen was sich bioware noch so ausdenkt.

#4
KMan74

KMan74
  • Members
  • 15 postów
Das auch der Held in dieser Romanze eine tragische Rolle spielt steht außer Frage.



Für Morrigan sieht das ganze wesentlich finsterer aus. Alle Wahlmöglichkeiten laufen darauf hinaus, dass sie etwas verliert. Die Chance Liebe zu erfahren oderder Verlust ihres Liebsten, sei es nun durch seinen Tod oder durch ihr vorbestimmtes Schicksal ihn mit dem Kind verlassen zu müssen.



Das es für eine Fortsetzung mehr als genügend offene Enden gibt bestreite ich nicht. Neben den genannten fallen mir noch weitere ein...



Nach der Krönungsfeier steht bei Hund und Sten ein kleiner Mischling, der zufälliger Weise genau so aussieht wie die Form, die Morrigan annimmt, wenn man ihren Vorschlag ablehnt.



Morrigan beharrt darauf, dass ihr niemand folgt. Das kann man auch so auslegen, dass damit die unmittelbare Verfolgung gemeint ist, was...



... eine spätere Suche nicht ausschließt

... ein "zufälliges" Gefundenwerden nicht ausschließt

... ihrem Charakter entspricht , stets das gegenteilige von dem zu sagen, was sie eigentlich will, sobald es auf Emotionalität hinausläuft



Auf den Ring wird im Epilog nochmals bezug genommen, Wie es scheint besteht eine bidirektionale Verbindung, welche jedoch von ihr initiert zu sein scheint



All dies zusammengenommen MUSS es ein Fortführung geben. Doch primär aus wirtschaftlichen Erwägungen erscheint dies eben in Form einer Spielfortsetzung eher unwahrscheinlich, Dafür gibt es zu viele Enden. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass es jemals in der gesamten Spielgeschichte ein Beispiel gegeben hätte, bei dem es sich einzig und alleine um eine unerfüllte Liebe gedreht hätte. Die Romanzen in Spielen stellen stets eine Ergänzung dar, die dazu dient, den Charakteren mehr Tiefe zu geben. Für derartige Spiele ist der Markt zu klein.



In Romanen sieht das jedoch ganz anders aus und für mich wär das eine mehr als akzeptable Lösung. Ich hätte einfach gerne ein abgeschlossenes (glückliches) Ende ohne mir selbst die möglichen Optionen auszudenken zu müssen. Das ist irgendwie nicht das selbe.

#5
Guest_falllen_*

Guest_falllen_*
  • Guests
ich fand es auch sehr traurig das morrigan gehn muss....

ich wäre sehr für eine fortsetzung! sie zu suchen können wäre dan ein happy end :)

#6
KMan74

KMan74
  • Members
  • 15 postów
Habe mich im Laufe des Tages noch etwas mit dem Namen beschäftigt. Nachfolgend nur die Fakten, die für DA:O interessant sind.

Stammt aus der keltischen Mythologie und hat als Wort mehrere Bedeutungen:
Terror, Große Königin/Göttermutter, Phantomkönigin, Dämonenkönigin

Morrigan gilt als Göttin des Kriegs, Chaos und Zerstörung aber auch von Fruchtbarkeit, Vorhersage und Prophezeiung.
Sie hatte die Fähigkeit sich in Krähen, Raben (im Spiel hat ihre Kleidung auf der rechten Schulter Raben/Krähen-Federn), verführerische junge Frauen oder alte Vetteln (Morrigan und Flemeth ein und das selbe Wesen?) zu verwandeln.

Unter diesem Gesichtspunkt würde in einer Fortsetzung die Romanze zum Helden aus DA:O in den Hintergrund treten und nur am Rande eine Rolle spielen. Allerdings erhöht dies auch die Wahrscheinlichkeit den Charakter wiederzusehen.

Użytkownik KMan74 edytował ten post 10 styczeń 2010 - 05:58


#7
Anh010

Anh010
  • Members
  • 3 postów
Ich persönlich würde auch sagen,sehr wahrscheinlich, das Morrigan was mit dem 2.Teil zu tun haben wird,

Meine Gedanken:

- Morrigan erzieht ein Kind, dass die größte Verderbnis auf Erden hervorbringt oder änhliches was dazuführt, dass der Held sich gegen seine Liebe/Kind stellen muss

- Held sucht Morrigan über den Ring durch Hilfe Anderer oder

- Morrigan rettet auf irgendeineweise den Helden vor dem sicheren Tod

wobei ich auch nicht ausschließe, das es sich im 2.Part um ein ganz anderen Helden handeln könnte (und Morrigan vielleicht auf seiner Reise trifft?)



aber das sind halt nur meine gedanken

#8
falllen

falllen
  • Members
  • 5 postów
hab das hier gefunden zum addon awakening



Neue Möglichkeiten, deinen Helden zu entwickeln:

Entdecke zusätzliche Zauber, Fähigkeiten, Spezialisierungen und Gegenstände, mit denen du deinen Helden und deine Gruppe noch individueller anpassen kannst.



* Importiere deinen Charakter aus Dragon Age: Origins oder starte als neuer Grauer Wächter aus dem Nachbarland Orlais

* Begegne fünf brandneuen Gruppenmitgliedern und einem guten, alten Bekannten aus Dragon Age: Origins





einen guten alten bekannten.... könnte ja dan wirklich morrigan sein^^

#9
nos_astra

nos_astra
  • Members
  • 5047 postów
Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass das Morrigan ist. Awakening spielt ziemlich bald nach der Hauptstory und da ist die Fortführung ihrer Geschichte noch ziemlich uninteressant.



Der Architekt ist eine ganz andere Baustelle.

#10
Rufi84

Rufi84
  • Members
  • 863 postów
der gute alte bekannte kann eigentlich nur einer sein der in der Hauptstorry keine möglichkeit hatte zu sterben oder abgeschoben zu werden.

Alister kanns nicht sein..der ist entweder König, abgehauen oder tot
Morrigan ist weg
Zevran ist auch entweder tot oder lebt
Leliana ist auch tot (beim Andraste Quest) oder lebt
Sten ist zurück in seine Heimat

bleibt nurnoch ein Char..ich tippe auf Ogren ^^..denn der ist unabhängig von den Entscheidungen 100% am leben und General der Fereldischen Armee

Użytkownik Rufi84 edytował ten post 10 styczeń 2010 - 07:51


#11
nos_astra

nos_astra
  • Members
  • 5047 postów
Es gibt viele Möglichkeiten. Und für jeden Spieler wäre ein anderer Aspekt wichtig. Manche argumentieren, dass Ohgren zwar naheliegend ist, aber wohl kaum als "favorite" (so lautet die Beschreibung im Englischen) durchgeht.



Als Königin von Ferelden beispielsweise ist es ziemlich schräg, wenn ihr Mann sie auf die Jagd nach dem neuen Bösen schickt und selber die Füße hochlegt.

#12
Rufi84

Rufi84
  • Members
  • 863 postów
Genau wegen dieser Fülle an wahlmöglichkeiten wird sich das Entwicklerteam sicher für eine Option entscheiden die bei allen Spielern gleich ist..meine Meinung.



Und ob man Königin ist oder nicht ist auch bei jedem anders..was aber beim überleben des Chars gleich bleibt ist das man anders als Alister Kommandant der Wächter wird..und damit verpflichtet ist die dunkle Brut zu jagen..egal ob Königin oder nicht ;-)

#13
Migromul

Migromul
  • Members
  • 6 postów
Außer Oghren gibt's aber noch einen guten bekannten: (Auch wenn ich das Spiel noch nicht durch habe und bisher nichtmal in Orzammar war, außer bei den Zwergeneinführungen).



Na wer ist's?



























...genau, der Mabari!

#14
Gondrim

Gondrim
  • Members
  • 18 postów
Ihr liegt alle falsch! Ich sage nur eins: "Verzauberung?" :)

#15
Rufi84

Rufi84
  • Members
  • 863 postów
*Vorsicht Spoiler*



LOL..weiß eigentlich jemand was aus seinem Vater geworden ist ?..vom verrückten Lyrium-Zwerg ?

ist der jetzt Tod oder was ist mit dem..schließlich war der Junge ja allein im Fort Drakon

#16
Arueris

Arueris
  • Members
  • 1483 postów

falllen wrote...

hab das hier gefunden zum addon awakening

Neue Möglichkeiten, deinen Helden zu entwickeln:
Entdecke zusätzliche Zauber, Fähigkeiten, Spezialisierungen und Gegenstände, mit denen du deinen Helden und deine Gruppe noch individueller anpassen kannst.

* Importiere deinen Charakter aus Dragon Age: Origins oder starte als neuer Grauer Wächter aus dem Nachbarland Orlais
* Begegne fünf brandneuen Gruppenmitgliedern und einem guten, alten Bekannten aus Dragon Age: Origins


einen guten alten bekannten.... könnte ja dan wirklich morrigan sein^^


Könnte Ich mir gut vorstellen. Ich habe das Spiel gerade Durchgespielt und da stand ja das eine Frau wie morrigan nach westen gereist ist (da ist doch orlais) und das diese am hofe der kaiserin gesichtet wurde...

klingt doch nach morrigan oder?

#17
nos_astra

nos_astra
  • Members
  • 5047 postów
Klar, und dann können wir im Kreißsaal live dabei sein. *hust*




#18
Arueris

Arueris
  • Members
  • 1483 postów
na so viel blut wie im spiel fliesst.... würd das doch passen... :P

gut das man videos abbrechen kann ;)

#19
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Im Kreissaal?!?

Hey... ich will Morrigan nicht zwischen die Beine guggen *würg* ^^

#20
Arueris

Arueris
  • Members
  • 1483 postów
Also ich vermute... das sowas niemand gern machen würde wenn eine frau ein kind bekommt... ^^

#21
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Och... ist doch neben der "Vermehrung" an sich... das.. wie sagt man gleich: "natürlichste der Welt" ^^



Aber.. Morrigan.. nunja das liegt wohl eher an ner mich betreffenden Abneigung zu diesem Weib ^^

Daher wenn sie mir in Awakening übern Weg laufen sollte.. sollt sich bestenfalls schon geworfen haben :)

#22
Deloriana

Deloriana
  • Members
  • 3716 postów
*zustimmend nick*

wenn schon Morri dabei sein muss dann soll sie gefälligst geworfen haben

denn schwanger und dadurch noch unleidlicher will ich die bestimmt nicht erleben

#23
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
^^ vor allem hab ich nicht Lust Hebamme zu spielen...

Kann ja sein dass paar Männchen hier gerne die helfende Hand beim Final-Wurf sein möchten.. aber ich nicht *brrrrr*



Da halt ich lieber wieder mit Alistair ne Runde Händchen ... auch gruselige Vorstellung aber erträglicher ^^

#24
Arueris

Arueris
  • Members
  • 1483 postów
nenene also hebamme möcht ich nicht unbedingt sein ... xD



aber was habt ihr denn gegen morrigan ? is doch ganz cool ^^

#25
nos_astra

nos_astra
  • Members
  • 5047 postów
Ich mag sie, aber es ist halt storytechnisch verdammt unwahrscheinlich, dass ausgerechnet sie als spielbarer Charakter auftaucht. Da ist es eher vorstellbar, dass Mister I-rather-miss-the-whole-darkspawn-killing-thing sich zu handfester Action entschließt, sofern er sich nicht die Radieschen von unten beguckt oder irgendwo in einer dunklen Gasse seinen Rausch ausschläft. :devil:

Da halt ich lieber wieder mit Alistair ne Runde Händchen ... auch gruselige Vorstellung aber erträglicher ^^

Das ist doch nicht gruselig! Tze!

Użytkownik klarabella edytował ten post 11 styczeń 2010 - 06:49