Mimimimimimimi. Die 5 Stunden bekomme ich auch noch durch.

Wieso hab ich das hier noch nicht vorgestellt?
Ano Hana/The Flower We Saw That Day
Oder auch: ano hi mita hana no namae o bokutachi wa mada shiranai (wörtl. "Wir wissen noch immer nicht den Namen der Blume die wir an jenem Tag gesehen haben.")


(allanimezeed.blogspot.de)
Mhm. Es ist ein recht kurzer Anime mit 11 Episoden. Es ist keine Action zu erwarten. Mehr ein Drama.. aber ein freudiges Drama.^^ Quitschig. Aber war sehr berührend; hat mich Rotz und Wasser heulen lassen.
SPOILER (auch wenn's keinen juckt,
TROTZDEM!

)
Eine Gruppe aus Freunden trennte sich nachdem ein Mädchen, Menma, bei einem Unfall starb.
Die Story hier spielt einige Jahre später. Alle sind ihre eigenen Wege gegangen. Jintan blieb aber alleine. Er ist der einzige der Truppe, der Menma immer noch sieht. Sie geistert umher und ist tierisch traurig darüber, dass die Freunde auseinander gegangen sind und so beginnt Jintan sie wieder irgendwie zusammen zu bringen und ihr ihren letzten Wunsch zu erfüllen ehe sie in den Himmel hinauf steigt...
Es passiert natürlich mehr als ein bisschen Treffen und Spaß haben. Es geht sehr emotional zur Sache und man erfährt hier und da einige Hintergründe über das Was, Wie und Warum.
Kleine Warnung: Es ist wirklich.. extrem quitschig und Menma geht einem (oder zumindest mir) nach spätestens 3 Minuten tierisch auf den Keks. <_<
Wer aber mal wirklich abheulen möchte, könnte damit ein Mittel gefunden haben.^^
Modifié par Toastbreaker, 04 mars 2013 - 02:56 .