Aller au contenu

Photo

Instant Kills verhindern


  • Veuillez vous connecter pour répondre
12 réponses à ce sujet

#1
Yuri_ii

Yuri_ii
  • Members
  • 160 messages
 Hallo, ich wollte fragen ob man diese Instant Kills ( von banshees z.b.) iwie verhindern kann, wenn ja wie?

Ich hab mir jetzt einen kroganer warlord gezüchtet und der ist bis gold tatsächlich unverwundbar (er is overpowered, finde ich).
jedoch passiert es mir hin und wieder dass ich eben durch diese instant kills getötet werde, die ich nicht abwehren kann und wo mir auch mein vieles leben oder meine schilde nix bringen (zudem kann ich mich auch nicht mit medipack regenerieren)

Also wie kann ich die instant kills verhindern?

#2
Pseudohalogen

Pseudohalogen
  • Members
  • 749 messages
Einfach auf eine Treppe/Rampe stellen und schon ist man immun. Man muss nur aufpassen, dass die Gegner nicht auf der selben Höhe/auf der der selben Treppenstufe stehen, dann nämlich sind Instakills möglich.

#3
JewelsWinnfield

JewelsWinnfield
  • Members
  • 1 684 messages
Du kannst auch ein Ops Pack benutzen, um dich vor einem Insta-Kill eines Phantoms zu retten. Siehe da: .

#4
Balbock

Balbock
  • Members
  • 1 658 messages
Um nicht alles Nochmal zu tippen zitiere ich mich mal selbst:

Balbock wrote...
...
Noch ein paar Tipps zu den Gegnern mit Instand-Kills:

Für alle außer Banshees gilt, dass sie ihren Instand-Kill nur nach einem Nahkampfangriff machen können. Sieht man einen der seinen Nahkampfangriff ausführen will, ist es ratsam erstmal auf Abstand zu gehen und seine Waffe zu benutzen. Der Gegner kann auch einen Spieler mit seinem Nahkampfangriff angreifen und einen anderen Spieler instand-killen. (Ähnliches gilt übrigens für das Anpringen der Husk und Perversionen)

Banshees können ihren Instand-Kill nur ausführen, wenn sie in ihrem Teleport-Modus sind. Werfen sie ihre Warp-Bälle oder machen ihre AOE-Schreiattake sind sie nicht in der Lage den Instand-Kill auszuführen.

Phantome sind leich zu staggern (Biotischer Sturmangriff mit mehr als 1000N Kraft, Graal, GPS) und so lange die gestaggert sind, sind sie wehrlos und damit so gut wie Tod.

Rohlinge haben scheinbar eine Art Klingenpanzerungseffekt und können beim sterben die Spieler nochmal Staggern.

Bei Verwüster (Ich weiß, dass die keinen Instand-Kill haben) sollte man vor dem Nahkampfangriff den forderen großen Sack zerschießen. Damit verkleinert man das nachfolgende Bad deutlich. Einen Verwüster im Nahkampf zu töten kann wegen der dann entstehenden Pfütze sehr unangenehm werden, wenn man zu dem Zeitpunkt wenig Schilde hat. Andererseits können Verwüster nicht auf einen schießen, wenn man dicht genug dran ist.
...

Aus folgendem Beitrag aus einem älteren Thread zum Thema Nahkampf kopiert: http://social.biowar...401314#15405337

#5
schwarzweiss

schwarzweiss
  • Members
  • 3 227 messages
Hm bin Ich eigendlich der einzige der findet das der Titan generft werden sollte meiner Meinung nach verändert sich das Gameplay gegen Instant kill Fraktionen schon extreme wenn man einen von Ihnen im Team hat.

Ich meine früher hatte man immer etwas Respekt vor den Intant kill Gegnern nun werden sie vom Titan neutralisiert für mich waren diese Angst vor den Instant kills irgendwie immer das Salz in der Suppe aber durch Ihn werden Imo Gold und Platin im Team zu leicht .

Da Ich normal kaum Platin spiele hatte Ich vor diesem Event eigendlich Respekt und war dann überascht das Platin mit nem Titan und nem Sexbot im Team so ein Kinderspiel wird.

Also wenn man den Sexbot nerft sollte man imo auch Ihn nerfen aber wie genau man das tun könnte weiß Ich nicht weil wenn man Ihm seine Immunität nehmen würde wäre er aufgrund seiner eingeschränkten Beweglichkeit wohl für die Tonne.

Was meint Ihr?

Modifié par schwarzweiss, 08 mars 2013 - 11:16 .


#6
NetzNarr

NetzNarr
  • Members
  • 143 messages
Nur weil der Titan immun gegen Instants ist, ist er ja nicht unsterblich. Habe ihn während des Events öfters benutzt, weil ich schon alle vier Exfil. erledigt und keine große Lust auf stressiges Gameplay hatte - halt Support für die FL.

Außerdem steht es einem Team ja frei, ob sie einen Titan mitnehmen wollen. Ist es zu langweilig, lässt man ihn einfach weg und hat das vorherige Gameplay wieder. Ich finde das derzeit gut ausbalanciert.

Gerade für Spieler, die noch nicht so gut ausgerüstet sind oder noch Erfahrungen in Platin sammeln möchten (oder müssen ^^), gibt es jetzt eine Möglichkeit, Platin vlt. mal zu bestehen. Ich finde es (trotz bester Ausrüstung) nach wie vor herausfordernd, obwohl bei der nächsten Statistik wahrscheinlich statt jetzt ein Prozent vlt. zwei bis fünf Prozent stehen werden.

Es war der letzte MP-DLC - auch die Nachzügler sollen ihr Manifest ja mal maxen können... ;)

#7
JewelsWinnfield

JewelsWinnfield
  • Members
  • 1 684 messages
Ehrlich gesagt finde ich einen Juggernaut Nerf nicht zwingend nötig (obwohl ich erst anderer Meinung war). Er ist so langsam, dass ich bisher nur auf Gletscher mit ihm gespielt habe. Auf grösseren Maps hat jeder andere Charakter den Spawn bereits geklärt, bevor der Juggernaut überhaupt dort angekommen ist. Einstecken kann er, aber im Austeilen gibt es einen Haufen besserer Kits. Für jemanden wie mich, der gerne offensiv spielt, gehört er also eher zu den schlechteren Charakteren.

@NetzNarr: Ich persönlich würde ja einem neuen Spieler auf Platin den Juggernaut eher nicht empfehlen. Mit diesem Kit spielt es sich halt doch ziemlich anders als mit normalen Charakteren, da könnte es durchaus sein, dass man sich dadurch schlechtes Verhalten angewöhnt. Wer dann auf einen anderen Charakter wechselt, wird wohl feststellen müssen, dass Deckung doch nicht ganz so nebensächlich ist und Phantome doch nicht ganz so ungefährlich sind.

#8
Guest_Toastbreaker_*

Guest_Toastbreaker_*
  • Guests
In meinen Platin Runden sind die Titanen meist sehr schnell untergegangen. Auf Gold fallen sie auch häufiger als erwartet. Es kann auch einfach sein, dass Spieler ihn für einfach zu spielen halten, weil er eben von Grund auf viel Schilde hat, und dann werden sie damit konfrontiert, dass es doch nicht so ein Zuckerschlecken mit ihm ist. Gilt vor allem für Spieler, die gerade erst mit Platin (wegen der OP) anfangen.

Topic: Ich habe gestern 3 Instant Tode durch Prätorianer "überlebt" indem ich von Geth-Geschützen getötet worden bin.^^ Scharst du fein Feinde um dich, wirst du schnell abgeballert und kannst wiederbelebt werden. Besser als ausgeblutet zu sein, oder? :D

#9
steVieL

steVieL
  • Members
  • 150 messages

NetzNarr wrote...

Nur weil der Titan immun gegen Instants ist, ist er ja nicht unsterblich.


Wie wahr, gerade das Kleinvieh legt den schneller, Pyro DeathSquad oder Phantome Instakill gemessere können zwar nicht synckillen aber machen dennoch ordentlich Schaden, von Rohlingen ganz zu schweigen, deren heftige Angriffe auch einen Juggernaut in Bedrängnis bringen. Und dann die Ableger / Verwüster, ohne Teamplay dass ihm das gesocks vom Hals hält hat man nicht allzuviel zu lachen.


Außerdem steht es einem Team ja frei, ob sie einen Titan mitnehmen wollen. Ist es zu langweilig, lässt man ihn einfach weg und hat das vorherige Gameplay wieder. Ich finde das derzeit gut ausbalanciert.

Sehe ich genauso, er macht nun auch nicht gerade viel Schaden, was Spiele automatisch verlängert und er hat bei weitem keine AutoWin Funktion für jedes Team, denn die restlichen 3 Spieler müssen in der Lage sein mehr zu leisten als "mit ohne".

Gerade für Spieler, die noch nicht so gut ausgerüstet sind oder noch Erfahrungen in Platin sammeln möchten (oder müssen ^^), gibt es jetzt eine Möglichkeit, Platin vlt. mal zu bestehen. Ich finde es (trotz bester Ausrüstung) nach wie vor herausfordernd, obwohl bei der nächsten Statistik wahrscheinlich statt jetzt ein Prozent vlt. zwei bis fünf Prozent stehen werden.


Naja, dafür gab/gibts doch Rio/Reaper/Platin, oder ? Synckill Immunität für alle!

Ein Nerf ist absolut ungerechtfertigt denn imho verhindert der Juggernaut nicht dass andere mit ihren Kits überhaupt keinen Spass haben können (siehe Krysae, teilweise auch Harrier bzw das Perma Bio/Elektro-Schnitt Gespämme) sondern ganz im Gegenteil, er gibt anderen die Chance auch mit sonst nicht voll platintauglichen Kits auf höheren Stufen anzutreten und das fördert Variantenreichtum. Und dagegen ist doch eigentlich nichts auszusetzen.....

#10
NetzNarr

NetzNarr
  • Members
  • 143 messages
@Hendrix: Da habe ich mich evtl. missverständlich ausgedrückt: Mir ging es um die Mitnahme eines Titan im Team, der die "Instand-Killer" zumindest teilweise an sich binden kann, damit die anderen etwas mehr "Ruhe" haben. Es soll ja nicht jeder Neuling in Platin einen Titan spielen. Und ja, vlt. gehört das zur Lernkurve, dass man, wenn man mit dem Titan überlebt hat, nicht automatisch mit den anderen Chars überlebt. Ich mag lieber Agilität, gepaart mit Flexibilität - für jeden Gegner das richtige Futter... ;)

Wenn fünf Groß-Gegner auf dich eindreschen, noch ein paar Pyros um dich rumwieseln, die sehr schnell mit dem Zutreten sind und aus der Ferne noch ein, zwei Verwüster deine Schilde testen, dann ist es mit der Selbstherrlichkeit vorbei; da nützt - wie sonst auch - nur eine Rakete, ein OP oder ein Gel. Manchmal muss man sich verstecken, wenn man schon nicht in Deckung gehen kann - aber auch das Wissen darüber, wann, wo und wie muss man sich erst erspielen.

Kann mich da nur Toastbreaker anschließen: Ich habe ein paar Spiele gehabt, in denen sind die Titanen (situationsbedingt) so unnötig schnell verreckt, dass ich insgeheim gedacht habe: "Okay, mind. und zum Glück 5.000 Schilde, sonst würde er alle drei statt alle 15 Sekunden umkippen"... ;)

#11
JewelsWinnfield

JewelsWinnfield
  • Members
  • 1 684 messages

NetzNarr wrote...

@Hendrix: Da habe ich mich evtl. missverständlich ausgedrückt: Mir ging es um die Mitnahme eines Titan im Team, der die "Instand-Killer" zumindest teilweise an sich binden kann, damit die anderen etwas mehr "Ruhe" haben. Es soll ja nicht jeder Neuling in Platin einen Titan spielen. Und ja, vlt. gehört das zur Lernkurve, dass man, wenn man mit dem Titan überlebt hat, nicht automatisch mit den anderen Chars überlebt. Ich mag lieber Agilität, gepaart mit Flexibilität - für jeden Gegner das richtige Futter... ;)


Ach so, dann habe ich dich falsch verstanden. Ja, ein Titan im Team könnte tatsächlich gut für neue Spieler sein, da muss ich dir recht geben. Jedoch finde ich auch wichtig, dass man anfangs mit erfahrenen Spielern spielt, weil das Match dann automatisch leichter wird.

#12
Yuri_ii

Yuri_ii
  • Members
  • 160 messages
Danke für die Antworten!
Sind wirklich sehr hilfreiche dabei :D

Allerdings ist das mit dem "schnell verschwinden" bei nahkampfangriffen (wie z.b. atlas mech) eine schwierige sache mit dem kroganischen warlord weil er nur nach vorne sprinten, aber nicht zur seite hüpfen etc kann. und rückwärts geht er echt extrem langsam.

Aber danke!

btw finde ich den Titan nicht overpowered, finde den kroganischen warlord mehr overpowered, vor allem weil es keinerlei taktik noch spielerischer erfahrung bedarf, um mit ihm so ziemlich alles zu zerhauen. das finde ich zwar nützlich zum geld farmen, aber iwie auch blöd, weil gerade anfänger damit zu leichtes spiel haben :/
und ich hab schon einige titanen sogar auf silber sterben sehen^^

#13
SpctrScrunch

SpctrScrunch
  • Members
  • 30 messages
Ich hatte auch schon des öfteren die Erfahrung gemacht mit den neuen Turianerchar. der instandKlinge einer Phantom zu entkommen indem man im richtigen Moment zurückboostet, kann man auch in manchen videos auf yt sehen.