Aller au contenu

Photo

Meine emotionale Reaktion zum Ende von ME3 - habt ihr Ähnliches "durchgemacht"? (ohne Berücksichtigung des Citadel DLCs)


  • Veuillez vous connecter pour répondre
555 réponses à ce sujet

#551
Batholo

Batholo
  • Members
  • 44 messages
Ich mag auch ME als spiel ist es gut bis auf ende.
Nur mit Literatur hat ME nix am Hut Sorry und es mit Tolkiens Welt zu vergleichen ist als wenn man nen Schulaufsatz mit einem Literatur Klassiker der High Fantasy was HDR ist vergleicht.

#552
Chris Sheppard

Chris Sheppard
  • Members
  • 194 messages
ich habe es nicht verglichen - aber die Charaktere werden bei der Tolkien-Reihe auch nach und nach rausgearbeitet.
Bei ME 2 sind es die Loyalitätsmissionen die einem erfahren lassen wie vielschichtig die Charaktere sind (Jacks Abneigung gegen Nähe und ihr hass auf Cerberus , Talis Beziehung zu ihrem Vater und zur Flotte , Samara und die "entartete" Morinth , u.s.w)

Das macht man grade bei HdR bzw. der Hobbit auch

HdR waren es die Halblinge und die Menschen , der Hobbit kümmert sich mehr um die Zwerge , Elben und Gandalf.

Und die Charaktertiefe hat mit allem Verlaub - StarWars in keiner Episode.

Was schade ist - weil der Stoff mehr bietet als Weltraumkämpfe und Laserschwert geschnibbel.

#553
Batholo

Batholo
  • Members
  • 44 messages
Ja gebe ich dir recht aber wie ich schon sagte du darfs nicht die Filme als ausgangs punkt nehmen Star Wars hat etwa 280 Bücher alleine Die Geschichte um Mara Jade ist absolut tief sie ist die Eigentliche Rechte Hand und Schülerin von Palpatin so was wie eine Tochter und nicht Darth Vader sie will Luke töten auch nach dem Körperlichen und späteren Geistigen Tot von Darth Sidious also Palpatin sie jagt ihn aber sie fühlt sich von ihm angezogen, im verlauf der Geschichte durchlebt sie sehr viele innere konflickte führt verschiedene Lebens weisen kämpft sich aus einer falle mit Luke gemeinsam heraus und rettet ihm das Leben in dem sie seinen Klon tötet .Sie heiratet Luke und wird zu einer Jedi kämpft gegen eine Schwere Krankheit an gebert Luks Sohn Ben Skywalker den sie um jeden preis schütz so weit das es Streit mit Luke darüber gibt am ende stirbt sie auch um Ben vor Jacen dem Sohn von Leia und Han Solo zu schützen weil er der Dunklen seite verfallen ist und ihr tot wird von Jaina Solo Jacens Zwillings Schwester gerecht .
Das ist nur mal grob beschrieben es ist viel Traue Liebe Opfer und tiefe in den Büchern und den Charakteren.Es ist ein dauernder Kampf zwischen gut und Böse nicht nur aussen sondern eben auch in sich selbst . Die Filme sind ein Mikroskopischer teil des ganzen ,Lukas hat die Filme auch nicht ganz so gestaltet wie die Bücher zu den verfilmten Episoden sonst könnten die nicht ab 12 laufen.

#554
CrustyCollins

CrustyCollins
  • Members
  • 247 messages
Heavily off-topic

StarWars:
Hmmm, aber kamen die Bücher nicht nach den Filmen? Oder basieren die Filme auf einer Buchreihe? (kenne mich da NULL aus)
Also es ist ja schön, wenn StarWars-Bücher Tiefe haben, aber der Mehrheit der Bevölkerung ist StarWars als Film-"Franchise" bekannt und als solches hält sich die Tiefe meiner Meinung nach in Grenzen.
So oder so ist es am Ende immer auch Geschmackssache und ob man mit den Charakteren etwas anfangen kann (siehe 'Statistik'-Diskussion drüben: Kaidans Unbeliebtheit). Ich wurde mit StarWars auch nie warm.

#555
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
Star wars begann mit 3 Filmen aus denen sich dann weitere Produkte wie Bücher, Merchandise, Videospiele entwickelten. Bei Mass Effect ist das nicht anders nur die Medien sind unterschiedlich. Bei ME fängt es mit den 3 Spielen an und entwickelt sich auch dort weiter mit den Comics, Romanen und Filmen.

#556
Batholo

Batholo
  • Members
  • 44 messages
Nein Star Wars begann als Buch 1976 geschrieben nach dem Drehbuch, Gorge Lukas war einer der mit Autoren der Film wurde 25 Mai 1977 USA ausgestrahltund 10 Feb 1978 in Deutschland
Deutsch English
Episode IV – Eine neue Hoffnung Episode IV – A New Hope Filmroman Jan 1978 Nov 1976 0 VSY Lucas, George,
Foster, Alan Dean
In beiden Fällen erschienen die Bücher vor den Filmen genauso war es mit den anderen Episoden die verfilmt wurden .
Mann kann sagen die Bücher reihe wie auch Filme entstanden zur selben zeit .

Skywalkers Rückkehr Splinter of the Mind's Eye Jul 1978 Mrz 1978 2 NSY Foster, Alan Dean
Episode V – Das Imperium schlägt zurück Episode V – The Empire Strikes Back Filmroman Jul 1980 Apr 1980 3 NSY Glut, Donald F.

Mir gehts dabei darum daß man ME nicht mit anderen Werken einfach so vergleichen kann wie manche es hier einfach so tun dafür muss man ME einfach mehr zeit lassen solche Welten wie Star Wars oder Tolkiens Welt entstanden über Jahrzehnte und ME gibts erst seit glaube 5 oder 6 Jahren.