Sugandhalaya wrote...
Wir könnens ja mal probieren...fang du aber mal an :>
Für mich liest sich das bisher etwas seltsam. Wie soll das ablaufen? Wenn ich z.B. sage Musik aus Berlin darf man 1 Seite lang nur Lieder von Berliner Bands posten, selbst wenn man die scheiße findet? Und wer bestimmt, woher eine Band kommt? Nehmen wir nur Rammstein. Mitglieder aus Mecklenburg, Brandenburg, Sachen und Berlin. Ist Rammstein eine DDR-Band? Eine ostdeutsche Band? Oder SIDO...wohnt in Berlin aber ist es Berliner Musik? Mutabor! Leben in Berlin, stammen aber aus MV. Richard Wagner...woher würde der kommen? Oder Georg Friedrich Händel? Halle oder London?
Hehe so eng muss man das nicht sehen und es muss auch nicht eine ganze Seite sein. Aber hier will das ja niemand
![=]](https://lvlt.forum.bioware.com/public/style_emoticons/default/sideways.png)
Sugandhalaya wrote...
Madeleine Le Roy feat. Amber - Wuthering Heights
Original von Kate Bush, Frau Le Roy ist bekannter für ihre außermusikalischen Tätigkeiten, singt, tanzt und agiert aber auch bei Umbra et Imago und Dracul.
Huch das ist also Gothic (nicht das Game). Eine Szene die ich so gar nicht kenne. Steht die christlich angehauchte Symbolik für irgendetwas? Zum Song selber: Naja fällt mir schwer ihn ernst zu nehmen, musste doch ein oder zwei Mal lachen und die Nebendarsteller wirken doch etwas lächerlich

Enthält laut Beschreibung auch Ambient - von dem Genre habe ich sogar etwas ähnliches, nur ohne Gothic

Der Gitarreneinsatz am Schluss war dann doch stellenweise eher gequält und insgesamt... frage ich mich, wann man das hört. Etwa wenn man im Wald spielen geht?

---
Also probiere ich es mit Abwechslung.
Wieder von den Gorillaz, aber diesmal mit mehr Text :> Ich würde sagen, eine Mischung aus Electro, Rap, Soul und orchestralen Einlagen. Eher freakig, aber immerhin nicht so experimentell wie das letzte

Hier sieht man auch dass Gorillaz eine virtuelle Band ist.
Hatte übrigens Schwierigkeiten ein Vid in guter Qualität zu finden, unbedingt HD einschalten.
Gorillaz feat. Bobby Womack and Mos Def - Stylo