ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, ich hätte den track hier im thread schon mal irgendwo gesehen. wie auch immer, er gefällt mir nicht wirklich, 2 punkte.
der folgende track gefällt mir auch nur bedingt, aber irgendwie hab ich alle anderen zum aktuellen thema passenden tracks, die ich gut finde und die mir jetzt auf die schnelle einfallen, schon gepostet, darum jetzt ein track aus dem NFSMW-soundtrack (damals fand ich ihn irgendwie besser):
Hush - Fired Up
Rate the track above you!
#776
Posté 08 mars 2014 - 07:11
#777
Posté 08 mars 2014 - 07:14
ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, ich hätte den track hier im thread schon mal irgendwo gesehen
Mag vielleicht daran liegen das er dir bekannt vorkommt.
http://www.youtube.c...h?v=8F1rmgUrTGc
#778
Posté 08 mars 2014 - 07:42
schwarzweiss schrieb...Mag vielleicht daran liegen das er dir bekannt vorkommt.
das kommt mir in keinster weise bekannt vor. allerdings gab es den track tatsächlich schon mal hier im thread (und zwar hier), ist aber schon fast ein jahr her, und ich hätte es gar nicht bemerkt, wenn ich mir nicht vor etwa 2 monaten an nem wochenenden, wo ich nix zu tun hatte, nochmal den kompletten thread von anfang an angeschaut hätte. die viper in dem video hatte sich mir ins gedächtnis gebrannt^^
#779
Posté 08 mars 2014 - 08:08
das kommt mir in keinster weise bekannt vor. allerdings gab es den track tatsächlich schon mal hier im thread (und zwar hier), ist aber schon fast ein jahr her, und ich hätte es gar nicht bemerkt, wenn ich mir nicht vor etwa 2 monaten an nem wochenenden, wo ich nix zu tun hatte, nochmal den kompletten thread von anfang an angeschaut hätte. die viper in dem video hatte sich mir ins gedächtnis gebrannt^^
Tatsache hatte jetzt beim auf den Link klicken schon befürchtet das ich es auch noch selbst gepostet hätte war aber zum Glück nicht so.
2/5
zum Thema Fire ist mir jetzt nix mehr was ich posten möchte eingefallen
#780
Posté 08 mars 2014 - 10:35
kann man sich ganz gut anhören, is für mich aber auch nix besonderes -> 3 punkte.
Kreator - Demon Prince
#781
Posté 08 mars 2014 - 11:17
Kann man sich mal gut anhören mit einem gut gemachten Outro: 4 von 5 Punkten.
#782
Posté 09 mars 2014 - 05:36
Ihr seid
a) inkonsequent
und
b ) Leichenfledderer
![]()
#783
Posté 09 mars 2014 - 05:44
Ihr seid
a) inkonsequent

In dem RIP Offtopic Thread hat ja auch schon die hälfte derer die nix mehr im OT posten (Du auch) wollten was gepostet was machen dann bitte die anderen OT Threads noch für nen Unterschied.
#785
Posté 09 mars 2014 - 06:34
@ Suga:
komisch, wenn wir nach knapp 6 monaten nen thread reaktivieren, sind wir "leichenfledderer" und "inkosequent", aber wenn deine freundin (oderwasauchimmer) "Leberwurstbrot" nen thread nach fast einem jahr wieder rauskramt, sagst du nix dergleichen? das ist inkonsequent.
#786
Posté 09 mars 2014 - 07:03
Nö, ich hab ihr gesagt(!!!), was ich davon halte.
#787
Posté 09 mars 2014 - 07:32
hab ich dann entweder nicht mitbekommen oder du hast es ihr direkt gesagt... wie auch immer, in dem fall will ich nix gesagt haben.
ändert aber nix daran, dass ich deine äußerungen von vorhin einfach nur kindisch finde.
#788
Posté 10 mars 2014 - 11:45
Kann man sich mal gut anhören mit einem gut gemachten Outro: 4 von 5 Punkten.
Das Video ist zwar total sinnbefreit aber doch sehr unterhaltsam.
Das Lied selbst ist beim ersten Mal schon ein Ohrwurm 4 / 5
Auch wenn es jetzt die musikalischer Weltenverschiebung ist...
#789
Posté 10 mars 2014 - 02:55
irgendwie wirkt das lied auf mich in sich "unstimmig", der gesang passt mMn gerade im refrain nicht wirklich und wirkt etwas deplaziert. die musik an sich hat aber was -> 3,5 punkte.
Slayer - Bloodline
#790
Posté 10 mars 2014 - 05:02
#791
Posté 10 mars 2014 - 05:27
#792
Posté 11 mars 2014 - 02:10
Eigentlich nicht so meine Musikrichtung, aber doch interessante genug um es sich mal anzuhören, auch mehrfach. 3,5 von 5 Punkten.
#793
Posté 11 mars 2014 - 03:55
vom musikalischen konzept her zweifellos sehr interessant und soweit ich das als laie beurteilen kann auch sehr gut umgesetzt, dennoch hinterlässt der track bei mir einen zwiespältigen eindruck. ich bewerte ihn mal mit 3,75 punkten.
ich bitte darum, die mäßige bild- und ton-qualität des folgenden videos zu entschuldigen, aber von dem track hab ich bisher leider(?) nur live-aufnahmen gefunden:
Death Angel - Son Of The Morning (live)
#794
Posté 12 mars 2014 - 09:08
Nicht so meins... das Intro gefiel mir noch, danach wurde es zu sehr klischeehaft. Dafür aber Respekt für alle Bands, die live ordentlich einheizen.
Suga hat ja mal ein IMO grässliches und vom Thema weit entferntes Lied über "Menschenhandel". Darum jetzt mal ein Song der sich wirklich mit einem ernsteren Thema beschäftigt
M.I.A. - Born Free
Wenn ihr kein YT-Konto habt... vielleicht kann ich später noch einen anderen Link heraussuchen, aber jetzt muss ich mich sputen
#795
Posté 12 mars 2014 - 09:45
Wenn ihr kein YT-Konto habt... vielleicht kann ich später noch einen anderen Link heraussuchen, aber jetzt muss ich mich sputen
Da bringt zumindest Deutschen auch das Anmelden nix.

Schau doch mal ob du das Video auf Vimeo oder Dailymotion findest.
#797
Posté 12 mars 2014 - 03:20
das wird schwierig zu bewerten... das video an sich ist ziemlich ernst und soweit ich das beurteilen kann gut gemacht, es wirkt auf jeden fall sehr aufwändig. allerdings finde ich den track an sich recht bescheiden, er gefällt mir überhaupt nicht, und die (dem video geschuldeten?) unterbrechungen machen es für mich nur noch schlimmer; sowas kann ich aber generell nicht ausstehen. ich müsste mir das ganze wahrscheinlich noch ein paar mal anhören, um es wirklich zu verstehen, aber darauf hab ich jetzt ehrlich gesagt keinen bock. daher bleibt es erstmal bei, ausschließlich für die musik vergebenen, 2 punkten.
(btw, den track kannte ich schon irgendwoher^^)
Selig - Wir werden uns wiedersehen
-
Nihilismus schrieb...
Nicht so meins... das Intro gefiel mir noch, danach wurde es zu sehr klischeehaft.
dazu eine anmerkung und eine frage.
anmerkung: das intro gehört gar nicht zu dem track, sondern zu Left For Dead vom gleichen album^^
frage: was genau meinst du mit "klischeehaft"?
#798
Posté 12 mars 2014 - 05:24
Was, das gehört zu NfS? Übel...
Die Musik ist wirklich nicht so besonders. Ich schätze mal, es soll die aggressive und mechanische Perspektive der Angreifer einnehmen. Wie gesagt ging es mir mehr darum, eine verspätete Antwort auf Sugas Song damals zu bringen.
---
Mit klischeehaft meine ich, dass es genau das war, was ich erwartet habe, quasi der Stereotyp von Metal - Gitarrrenriffs die alle gleich klingen und dazu eine Mischung aus Geschrei und Gesang.
Ich kenne das Phänomen gut, dass man, wenn man eine Musikrichtung nicht gut kennt, alles gleich klingt - aber meine ich genug Musik gehört zu haben, dass man es nicht alleine darauf zurückführen kann.
Bei elektronischer Musik ist es ähnlich: Die Leute haben nicht ganz unrecht, wenn sie sagen, dass alles gleich klingt; das liegt teils an ihrer Unkenntnis (wer Trance nicht von Techno oder Techno nicht von House unterscheiden kann z.B.), aber andererseits liegt das auch daran, das die Tracks wirklich schwerer voneinander zu unterscheiden sind, auch wenn es dort mindestens so viele Subgenres gibt wie im Metal...
Witzig ist es manchmal auch, wenn man alte Lieder einbringt. Das was du als "Weichspülrock" (und die Bezeichnung muss sich der Song wirklich gefallen lassen, auch wenn er mir inzwischen gefällt) galt in den 80ern als Hardrock ^^
#799
Posté 12 mars 2014 - 06:24
Selig... Irgendwie verbinde ich so ziehmlich alles, was ich von denen gehört habe, mit schlafliedern. Irgendwie ist mir die Art und Weise wie sie ihre Lieder vortragen zu "langweilig"... das Lied ist keine Ausnahme: 2,5 von 5 Punkten.
Boss Martians - Opportunistic Girl
#800
Posté 12 mars 2014 - 06:42
Nihilismus schrieb...
Was, das gehört zu NfS? Übel...
jo, allerdings massiv gekürzt, deutlich unter 4 minuten lang würde ich sagen, weiß es aber nicht genau. rennspiele zock ich seit geraumer zeit fast ausschließlich mit deaktivierter musik^^
von wegen "klingt alles ähnlich":
hast schon recht, gewisse ähnlichkeiten bei der musik innerhalb eines (sub)-genres, in diesem falle thrash-metal, sind mit sicherheit vorhanden bzw manche riffs findet man da verdammt oft. außerdem gibts halt bei jeder band bestimmte elemente, die einem dort häufiger auffallen, wenn man einige tracks von der jeweiligen gruppe öfter hört.
allerdings würde mir jetzt spontan kein spezielles element einfallen, was ich als "typisch" für thrash bezeichnen würde, sind halt jede menge verschiedene, die in unterschiedlicher kombination den musikstil ergeben.
ach ja, eine frage noch: wie groß wäre die wahrscheinlichkeit gewesen, dass du das selbe geschrieben hättest, wenn ich ein anderes lied aus der stilrichtung gepostet hätte?^^
-
Balbock schrieb...
Selig... Irgendwie verbinde ich so ziehmlich alles, was ich von denen gehört habe, mit schlafliedern. Irgendwie ist mir die Art und Weise wie sie ihre Lieder vortragen zu "langweilig"... das Lied ist keine Ausnahme: 2,5 von 5 Punkten.
hat irgendwie nix besonderes, das game kenn ich nicht, also auch keine nostalgie-bonus, ebenfalls 2,5 punkte.
ein kurzer abstecher zum rock´n´roll(
):
Die Apokalyptischen Reiter - Rock N Roll





Retour en haut




