Aller au contenu

Photo

Warum kann ich Leichen nicht voll plündern?


  • Veuillez vous connecter pour répondre
37 réponses à ce sujet

#1
Don Re

Don Re
  • Members
  • 674 messages
Hallo Entwickler,

bei vielen Sachen im Spiel, wird ja auf eine realistische Darstellung geachtet, nur was ist mit der Beute? Ich erschlage einen Ritter in voller Rüstung und finde die nicht beim plündern? Ich finde das nicht gerade realistisch, wo sind die Sachen denn hin? Wenn es um zu hohe Gewinne geht, senkt doch einfach die verkaufspreise an Händler, also ich für meinen teil, finde diese Lösung recht unbefriedigend. Zumal die Rüstungen auch ein Statussymbol sind und mir die Beute bei einem Sieg zusteht.

PS: Wo bleiben die Handschhe der Alten Elfenrüstung :(

#2
kn0f1

kn0f1
  • Members
  • 1 485 messages
Mir fällt kein RPG ein in dem das jemals ging. <_<

Wär auch zu öde.

#3
Arueris

Arueris
  • Members
  • 1 483 messages
doooch... man kn0f1 kennst du nicht Oblivion??? das beste rpg aller zeiten ^^

da kann man die gegner vollkommen ausziehen. und alles was die trugen kannst nehmen. Wie die gegner ausgerüstet sind steigt mit dem LVL an... sodass man nicht von anfang an gleich das beste hat... wieso wär das öde? ^^

#4
kn0f1

kn0f1
  • Members
  • 1 485 messages

Arueris wrote...

doooch... man kn0f1 kennst du nicht Oblivion??? das beste rpg aller zeiten ^^
da kann man die gegner vollkommen ausziehen. und alles was die trugen kannst nehmen. Wie die gegner ausgerüstet sind steigt mit dem LVL an... sodass man nicht von anfang an gleich das beste hat... wieso wär das öde? ^^


1. Nööö

2. Wo bleibt da der Reiz, wenn man gleich weiss was man kriegt? Wär mir zu öde.-_-

#5
nos_astra

nos_astra
  • Members
  • 5 047 messages
Und nach 5 Gegnern gehst du erstmal zurück in die nächste Stadt, um den Plunder zu verkaufen - in Echtzeit, mehr können Ali und Sten leider nicht tragen, zu schwer.

#6
Arueris

Arueris
  • Members
  • 1 483 messages
man man man oblivion MUSS man kennen ^^ da gibts ne offene spielwelt..



aber mal zu 2. Du siehst welche rüstung der an hat und ob er axt, schwert, dolch, kurzschwert usw benützt. allerdings siehst nur das.. was er sonnst noch an items trägt das sieht man nicht. Und ob die rüstung verzaubert ist sieht man zwar schon, aber nicht mit welchem effekt.



Und wie lang ist denn der reiz wenn du einen gegner niedergeschlagen hast da? 5 sec?... dann hast dir eh schon geschnappt was er hatte... also viel unterschied ist da nicht ^^

#7
FuerstderSchatten

FuerstderSchatten
  • Members
  • 625 messages
Tut mir leid fand Oblivion im ganzen öde am anfang leicht um lvl 20 sauschwer danach leveln die gegner nicht mehr richtig mit und immer die gleichen gegner egal wo man war hab dann irgendwann aufgehört, die quest fand ich auch scheisse einmal musste ich irgendso nen bauerntrampel beim arbeiten zusehen, fast so schlimm wie in fallout 3 wo mir immer die npc in den abhang gefallen sind und dann die questen nicht mehr beendet werden kann. ich verstehe das einfach nit warum müssen die immer so herumlaufen warum können die nit einfach immer in ihren laden sein, ich meine ich will die ja schnell finden und nit erst nach denen suchen müssen.

Achja und diese ganzen items bei oblivion morrorwind und fallout 3 irgendwelcher plunder in den ganzen häusern statt nen paar nützliche sachen tausende arten von bechern gabeln und anderen nutzlosen kram.
ich will doch einfach nur gegenstände in truhen haben damit ich nit immer alles absuchen muss.

Modifié par FuerstderSchatten, 14 janvier 2010 - 09:38 .


#8
Arueris

Arueris
  • Members
  • 1 483 messages
Naja kommt natürlich auch drauf an welche quest du meinst... und vl hättest einfach nur den schwierigkeitsgrad erhöhen sollen? Ich mein jetz könnt natürlich kommen das du ihn auf ganz ganz schwer hattest aber das glauch ich dir nicht... hab einen char auf lvl 47 und da hab ich mehr als genug probleme.

Und Immer die gleichen gegner?? Bist du immer im kreis gelaufen?? ^^ allein in einer höle gibts es schon mindestens 4 verschiedene gegner arten. dann noch die Burgruinen mit untoten und geistern. Oder die Aylaiden Ruinen... also Ich versteh nicht ganz was du damit sagen willst. Geschweige denn... wenn dir die abwechslung an gegnern zu wenig war, dann will Ich ja vermuten das es dir bei DAO noch schlimmer ergeht... Ich meine was läuft einem da schon über den weg ausser hurlock, räuber und untote? ^^

Edit: Logische überlegung: Die häuser sind zum wohnen da. Du hättest natürlich in deinem eigenen haus nur rüstungen rumliegen und zauberringe und was weis ich nicht alles oder? weil essen kann man ja mit den händen und kleidung braucht man ja nicht wenns rüstung gibt. Dir ist aber bewusst das die Leute auch miteinander reden? Das sie um eine gewisse zeit arbeiten, schlafen und abendessen und so ?

Das soll eine andere Welt simulieren... nicht einfach nur eine quest runterfaseln.. ^^

Modifié par Arueris, 14 janvier 2010 - 09:44 .


#9
Don Re

Don Re
  • Members
  • 674 messages
Das die jeweiligen Items plünderbar sind, bedeutet ja nicht zwangsläufig, das man alles mitschleppen soll, aber wenn ich zB. Sir Dummkopf im Duell besiege, dann doch bitte die komplette Rüstung. Die meisten Items sind zu dem stabelbar, wo sollte also das Problem sein?

#10
FuerstderSchatten

FuerstderSchatten
  • Members
  • 625 messages
An sich gibts daran kein Problem, mir gefiels halt nit später waren es aber immer die gleichen gegner zb. die selben dämonen im oblivion und in den höhlen zuerst überall nur ratten danach die affen und dann diese skorpionwesen oder wat auch immer ab stufe 20 hat sich dann an den gegner scharen nix getan. naja wens gefällt halt.
ich finds auf jeden fall ätzend wenn man bei fallout 3 gerade die bombe entschärft hat und der scherrif immer noch dieselben antworten vor sich herquarkt das kommt bei dragon age auch vor keine frage aber immerhin erinnern sich wenigstens die meisten an deine taten. Und ich hasse das dämliche simulieren der tagesabläufe die können dabei sterben und wen intressierts ob sie auf den acker kohl anbauen oder pferde züchten? also mich nit
was gegner vielfalt angeht kommt eh kein spiel an nwn2 ran, die levelten auch nit mit was ich auch schön fand wenn man mit nem hochstufigen charakter durch die reihen rannte beim 2ten anlauf rannte.

zu den items: mich überkommt dummerweise dabei immer so ne sammelwut mir wird aber bei der ego perspektive beim anstarren irgendwelcher schränke leider schlecht ausserdem ist das unübersichtlich aber immerhin realistisch. aber ich brauch keinen realismus beim zocken die geschäfte sollen tag und nacht offen sein. unrealistisch wirds bei oblivion sowieso mit den gesprächspartnern wenn ich die mit diesen lächerlichen drehkreuz milde stimmen muss und der fuzzeligen auswahl an gesprächsinhalten irgendwelcher ritter die durch die lande mit den pferden streifen. sorry schreib nen bisschen unübersichtlich. :)

Vieleicht könnt ihr das nit so gut verstehen aber ich mags halt wenn alles wichtige in ner truhe ist dann muss ich nit alles so abgrasen.

Modifié par FuerstderSchatten, 15 janvier 2010 - 01:15 .


#11
Arueris

Arueris
  • Members
  • 1 483 messages
ist ein RPG nicht dafür da? Das man in die Rolle einer Person in einem Virtuellen leben schlüpft? und oblivion, da kann man sagen was man will, simuliert diese andere welt extrem realistisch.



Dieses Mini game da im spiel zum überzeugen der leute ist, finde ich auch keine schlechte idee... Ist halt ein bisschen eine herausforderung... man muss nicht nur 3-4 mal ne fähigkeit auswählen und schon bekommt man von jedem alles was man wissen will ^^



bei den items ist es bei mir das gleiche.... kann man schon sagen ein sammel-tobsuchtsanfall... und wenn Ich die gleiche rüstung dann doppelt hab ^^ aber sie heist halt anders... dann verstau Ich die auch irgendwo... in einem der häuser die man sich kaufen und ausstatten kann :P



Aber so sind halt die verschiedenen geschmäcker ^^ den einen gefällts den andren störts. Nur RPG und freiheitstechnisch ist Oblivion... oder halt die Gesamte Elder scrolls reihe (wozu fallout nicht gehört) trotzdem ungeschlagen

#12
xX Ripper Xx

xX Ripper Xx
  • Members
  • 1 313 messages
Guten tag : )



Dragon Age und Oblivion sind zwei unterschiedliche Spiele. Jedes hat seine Schwächen und Stärken. Das eine ist realistischer das andere taktischer usw. Sollte jeder selber entscheiden was ihm besser gefällt. In Dragon Age kann man keine Rüstungen plündern was vl nicht so realistisch ist aber dafür sind andere Dinge wie die Gespräche und Charakter viel realistischer als in Oblivion!


#13
Arueris

Arueris
  • Members
  • 1 483 messages
stimm ich dir zu ripper.. Aber man muss bedenken Oblivion ist mit 2006 auch schon ein alter hut. :P mal auf The Elder Scrolls V warten ;)




#14
Erci

Erci
  • Members
  • 39 messages
hmm, es hat beides seine Schwächen: Ob man einem besiegten Gegner die Rüstung voll ausziehen kann oder nicht.



Realistisch ist solange keines von beiden, solange man nicht mit einberechnet, wie groß der andere war im Gegensatz zu sich selbst, die Art von Waffen die man zum töten benutzt hat und, und, und.



Also wenn ich einem Gegner in Plattenrüstung mit einer Wuchtwaffe (Wxt, Streitkolben) besiege, dann ist die Rüstung zu großen Teilen schrott und wird auch von Schmieden nicht repariert, sondern höchstens eingeschmolzen. Oder was bringt dir eine Lederrüstung von einem Feind, den du mit einem Feuerball (oder Kältekegel) vernichtest? Das Leder sit entweder verbrannt (oder brüchig).



Also realistisch ist so gesehen auch die DAO Variante, weil die Chance die Rüstung eines besiegten Gegners benutzen zu können relativ gering ist ;).



Das is jetzt ziemlich viel Realismus Gesabbel, aber ich denke nicht, dass man "jedem" Feind seine Kleidubng vom Leib reißen dürfte und sie sich sofort selbst anlegt.


#15
Arueris

Arueris
  • Members
  • 1 483 messages
wieso ist die chance gering?

schlägst du mit deinem streitkolben, oder axt oder was auch immer auf jedes körperteil? das heist auf den kopf, torso, handschue, stiefel und beinschienen? Ausserdem ist sie bei Oblivion eh beschädigt und man muss sie reperieren weil sie sonnst nicht ihren ganzen rüstungsschutz hat...

wenn wir schon dabei sind... bei DAO gibt es aber keine beschädigung der rüstung oder abnützung der waffen. Wodurch die rüstungen des gegners ja 100% gut sein müssten... oder seh ich da was falsch?

und klar lassen sie die körpergrösse ausser acht, stell dir mal ein riesen spiel wie oblivion vor, wo du auch noch nach der rüstungsgrösse suchen müsstest...

Modifié par Arueris, 15 janvier 2010 - 11:32 .


#16
Erci

Erci
  • Members
  • 39 messages
jo, da stimm ich dir voll zu ^^ deswegen werden diese Sachen auch meistens außer acht gelassen, damit der Spielspaß und -fluss nicht drunter leidet.

Ich finde immer die Variante des Scavengers am besten:

Wenn man jemanden plündert bekommt man halt Rohmaterialien (das wurde ansatzweise in KotOR durchgeführt mit den "Components"), und mit denen kann man sich dann halt neue Teile schmieden, nähen, oder sonst was, oder halt den Rüstungsschmied von Denerim zum wiederherstellen geben. Das ist meiner Meinung nach die Variante, die am meisten Realismus reinbringt, ohne die Spielerfahrung zu stören.

#17
Arueris

Arueris
  • Members
  • 1 483 messages
Ja das ist ne gute idee... nur rohmaterial ist auch komisch... Vl einfach das man den gegenstand nicht benutzen kann.... und wenn man draufklickt halt eine nachtricht kommt wie zumbeispiel:



"Der gegenstand ist zu stark beschdigt um benutzt werden zu können. Bringen sie ihn zu einem Schmiede damit dieser ihn einschmelzen und neu verarbeiten kann"



oder so ähnlich ^^



Damit jetz keiner einen Falschen eindruck hat... als ob es aussieht wie wenn ich DAO schlecht machen will und Oblivion herausheben will... das ist nicht wahr. Ich finde Beide spiele sind gigantisch gut gemacht und wie einige vor mir schon sagten, jeder mit vor und nachteilen.. Die Dialoge bei DAO sind sowieso unerreicht in einem RPG. Dafür Trumpft Oblivion mit dieser riesigen, wirklich uneingeschränkt frei zugänglichen und belebten, detailreichen welt auf.



und deshalb wär ein mix aus DAO und Oblivion sicher ein unschlagbares RPG. Find Ich ^^

#18
Deloriana

Deloriana
  • Members
  • 3 716 messages
also da ich KotoR supergerne gespielt hab

find ich natürlich auch die Idee der Komponente dann schon ganz gut

aber ehrlich mich stört es nicht das ich sowas wie die rüstung nicht plündern kann

klar manchmal ist es echt gemein weil man die so gut brauchen könnte

aber man kriegt die sachen ja auch anders

#19
FuerstderSchatten

FuerstderSchatten
  • Members
  • 625 messages
Ich stimme da auch mit Deloriana überein mir reichts wenn ich irgendwo ne schöne rüstung finde. wenn bei den einen gegner nicht dann bei den anderen halt oder in ner kiste.

Gott sei dank sind geschmäcker verschieden und ich gönn dir deinen spass mit oblivion und co.

mir hats zuerst auch spass gemacht für ca. 30 stunden fallout 3 hab ich "sogar" 40 stunden gespielt. komisch ist nur das mir bei fallout 3 gerade der lineare teil im bunker am anfang den meisten spass gemacht hat, ich mag halt feste ziele und inzenierung.

#20
Don Re

Don Re
  • Members
  • 674 messages
Also was im Gegenzug sehr lustig ist, Wölfe Bären und sonstiges Getier haben anscheint reichlich Krieger verputzt, also der Bär auf dem Schlachtfeld dropt eine Massive Zwergenrüstung, Armer Bär, kein Wunder, dass der so wütend war ^^

#21
Sugandhalaya

Sugandhalaya
  • Members
  • 4 947 messages
Auch bei Fallout 3 pflasterten irgendwann nackte Leichen deinen Weg, weil man die ebenfalls komplett ausziehen konnte. Finde sowas auch durchaus realistischer. Aber bitte nicht so dämlich wie bei dieversen MMOs und bei Diablo, wo ein Fliegenschwarm ne Plattenrüstung dabeihat^^

#22
Strike Up

Strike Up
  • Members
  • 1 567 messages

Don Re wrote...

Also was im Gegenzug sehr lustig ist, Wölfe Bären und sonstiges Getier haben anscheint reichlich Krieger verputzt, also der Bär auf dem Schlachtfeld dropt eine Massive Zwergenrüstung, Armer Bär, kein Wunder, dass der so wütend war ^^


Da muss ich Dir zustimmen. So eine Rüstung würde mir auch schwer im Magen liegen.

#23
Deloriana

Deloriana
  • Members
  • 3 716 messages
Geil ist auch das Spinnen Geld dabei haben

wollen die noch in die Disco oder wie?



Bär hat immer ne Rüstung gefressen

Wölfe haben Lyriumtränke dabei



seltsam ist das schon

#24
Rufi84

Rufi84
  • Members
  • 863 messages
ist eine finstere gefrässige Welt wo bereits viele Abenteurer gefressen wurden ;-)

#25
Arueris

Arueris
  • Members
  • 1 483 messages

Sugandhalaya wrote...

Auch bei Fallout 3 pflasterten irgendwann nackte Leichen deinen Weg, weil man die ebenfalls komplett ausziehen konnte. Finde sowas auch durchaus realistischer. Aber bitte nicht so dämlich wie bei dieversen MMOs und bei Diablo, wo ein Fliegenschwarm ne Plattenrüstung dabeihat^^


haha... wieso nicht die müssen sich ja auch irgendwie schützen.. xD
warum gibts keine frösche mit grauer wächter rüstung??.... komisch komisch