Перейти к содержимому

Фотография

Mass Effect 4, wie geht es weiter, was denkt ihr?


  • Пожалуйста, авторизуйтесь, чтобы ответить
205 ответов в этой теме

#26
Guest_Darkangel008_*

Guest_Darkangel008_*
  • Guests

Codebreaker819 wrote...

Die Starwars spiele wie Kotor 1 + 2, Force Unleashed, Repuplic Comando, Battlefront 2, Empire at War, SWTor, werden auch alle gespielt obwohl jeder weiß das am Ende das Sithimperium von Luke Skywalker zerstört wird. Von daher spielt der Ausgang von ME3 bei einem Erstkontaktkrieg Spiel absolut keinerlei Rolle.


ähhm.... ich will ja nix sagen, aber wenn wir beide das selbe "Republic Commando" meinen, wird dass sith-imperium da sicherlich nicht zerstört, da die handlung während der klonkriege stattfindet, und das sith-imperium existiert zu der zeit nicht. und die kampagne bei "Battlefront2" endet mit der vernichtung der rebellion.

#27
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 сообщений
*Haae rausreiß* Ich kann dieses Star Wars Argument nicht mehr hören, es gibt mehr als die verdammten Filme.
Und zwischen all den Handlungen sind tausende von jahren.
Nach den Filmen wird es wesentlich schlimmer, außerdem ist das IMperium nicht besiegt...es gibt immernoch die Hinterbliebenen...und später das neue Sithimperium mit der Regel des Einen-.- Star Wars ist der ewige Konflikt zwischen Republik und Imperium.

#28
Eariel101

Eariel101
  • Members
  • 1 449 сообщений

Codebreaker819 wrote...

Die Starwars spiele wie Kotor 1 + 2, Force Unleashed, Repuplic Comando, Battlefront 2, Empire at War, SWTor, werden auch alle gespielt obwohl jeder weiß das am Ende das Sithimperium von Luke Skywalker zerstört wird. Von daher spielt der Ausgang von ME3 bei einem Erstkontaktkrieg Spiel absolut keinerlei Rolle.

Es geht nicht um den Ausgang von ME3 sondern um den Ausgang des Erstkontaktkrieges, der ist bekannt, der Rat intervenierte und ein Waffenstillstand wurde ausgehandelt. Darum gehts und deshalb müßte es schon eine recht gute Story sein um überzeugen zu können wenn das nächste Spiel beim Erstkontaktkrieg angesiedelt wäre und diesen auch noch zum Thema hat.

#29
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 сообщений
Das auch Eariel.*nickt*

#30
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 сообщений
@Darkangel
Es geht darum das jedes Spiel was vor ME3 spielt aufgrund des bekannten Endes nicht mehr Spielenswert ist. Allerdings zeigt die Realität und das nicht nur bei Star wars sondern auch vielen anderen Genres das Prequels gut ankommen. Die Leute schauen sich Der Hobbit an obwohl trotzdem am ende von Herr der Ringe der Ring in die Lava fliegt. Genauso schauen sie sich Prometheus an obwohl jeder weiß wie es danach weitergeht. Die Enden spielen da absolut keine Rolle weil sie dort kein Bestandteil sind. Es geht darum wie es zu etwas gekommen ist und wie es erlebt wird. 

Beim Erstkontaktkrieg ist es spannend zu erzählen wie die Menschen den kulturellen Schock das es lebende Aliens gibt verdauen. Die Uneinigkeit der Regierungen. Die Besetzung durch eine Außerirdische Rasse die völlig unbekannt ist und man nicht versteht. Dazu noch eine Liebesgeschichte das die Auserwählte des Protagonisten auf Shanxi lebt und fertig ist die Suppe.

Сообщение изменено: Codebreaker819, 15 Апрель 2013 - 01:26 .


#31
Guest_Darkangel008_*

Guest_Darkangel008_*
  • Guests
naja, ne story, die vor der trilogie spielt, könnte knifflig werden, zumindest wenn das game vom sp-umfang her an ME1-3 rankommen soll, der dafür mögliche handlungs-zeitraum zwischen erstkontaktkrieg und ME1 is ja relativ begrenzt. da bietet star wars einfach die bessere ausgangslage, und mit nem kurzen game wie "republic commando", für welches der ausgang der trilogie unwichtig ist, wird man die ME-fans garantiert (und verständlicherweise) nicht zufriedenstellen.
und wenn ME4 nach der trilogie angesetzt ist, bleibt das problem der relativ offenen enden in ME3.

Сообщение изменено: Darkangel008, 15 Апрель 2013 - 01:33 .


#32
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 176 сообщений
Es geht Eariel NICHT um das bekannte Ende von ME 3, sondern um das bekannte Ende des Erstkontaktkrieges. Der "Herr-der-Ringe"-Vergleich zieht auch nicht, da dort eh fast jeder das Ende kennen wird (durch die Bücher).

Außerdem würde der Erstkontaktkrieg noch andere Einschränkungen beinhalten. Zum einen würde man wieder "nur" einen Menschen spielen und zum anderen auch nur Menschen als Begleiter haben können, da es ja noch keinen Kontakt zu den anderen Spezies gibt...

#33
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 сообщений
Man kann ja einen DLC machen wo man als Turianer spielt. Hinzu ist der Kampf Menschheit gegen Turianer auch ne gute Lösung für einen MP Inhalt. Kein Großangelegter Krieg mit Kriegsschiffen aber Scharmützel welche in der späteren Aufzeichnung unter den Teppisch gekehrt wurde stellen kein Problem dar. Auch das Begleiter wenn überhaupt nur Menschlich sind ist doch kein Problem solange sie gut ausgearbeitete Charaktere sind und das stellt bei BW nun wahrgott kein Problem dar. Als einfacher Soldat in einer Kompanie die bei der Aktivierung des Massenportals dabei ist und von den Turianern angegriffen wird mit der Flucht nach Shanxi den Kampf dazu, einer Flucht aus der Besetzung und anschließenden Rückkampf lässt sich ne Prima Story basteln.

#34
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 176 сообщений
Da lässt sich nicht viel basteln, würde ich sagen. Was soll denn das für eine Art von Spiel werden? So ein "Battle Field" im ME-Universum, oder was? Mit einer SP-Kampagne von 5 Stunden Spielzeit und ansonsten nur MP-Karten, wo sich Menschen und Turianer gegenseitig einen auf den Detz geben?

Nee, der Erstkontaktkrieg bietet für ein RPG nicht genug Inhalt. Warum? Na, weil das mehr ein Geplänkel als ein echter Krieg war. Fassen wir doch zusammen: Menschen finden Portal und wollen es öffnen. Daraufhin werden sie von Turianern angegriffen und fliehen nach Shanxi. Kolonie wird daraufhin von den Turianern erobert. Dann kommt Admiral Drescher und erobert die Kolonie zurück und damit endet der Krieg. Da ist nicht viel Platz für ne echte und ergreifende Story, würde ich sagen. Reicht bestenfalls für nen simplen Shooter, mehr aber auch nicht.
  • Это нравится: quinwhisperer

#35
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 сообщений
Für ein Action RPG ist es mehr als genug.

- Rekrutierung und Ausbildung des Soldaten unter anderem auf fremde Welten wie den Titan Mond wo ja bekannterweise eine Allianz Übungsstätte ist.
- Versetzung zur Massenportalflotte welche die Portale aktiviert mit endeckungen neuer Welten und ihrer Flora und Fauna. Ich sag nur große böse Tiere und gefährliche Umwelt die einen auf der Suche nach Protheansichen Artefakten begegnen.
- Portal Vorfall mit Kampf gegen die Turianer und Flucht. Dabei können schon Freunde aus der Kompanie durch Entscheidungen draufgehen.
- Auf Shanxi versucht man die Regierung zu warnen die einen aber nicht glaubt da man nur einfach Soldaten ist.
- Invasion der Turianer was wieder Kampfintensiv ist.
- Flucht von Shanxi organisieren und durchführen
- Finale, der Rückkampf um Shanxi.


Für den MP kann man Conquests zwischen Turianer und Menschen machen, Überlenskampf wo Horden der Tiere von den entdeckten Welten auf einen zustürmen und natürlich Kampf mit Weltraumjägern. Koop Modus Kampagen sind auch noch gut denkbar auch für DLCs wo man aus Turianischer Sicht spielt.

Сообщение изменено: Codebreaker819, 15 Апрель 2013 - 02:07 .


#36
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 176 сообщений
Ich kann es auch anders ausdrücken: Der Erstkontaktkrieg ist einfach zu unbedeutend im Bezug auf das große Ganze um als Mainplot herhalten zu können. Als Einstiegsmission für ME 1 hätte das noch getaugt...mehr aber auch nicht.

Da würden ja die kroganischen Rebellionen noch mehr Sinn machen, durch ihren größeren Handlungsspielraum. Nur gäbe es da natürlich keine Menschen...

#37
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 сообщений
Das große ganze oder anders ausgedrückt die Reaper spielen im Erstkontakkrieg keinerlei Rolle. Es geht um die Menschheit und wie sie die Gefahren des Weltalls mit seinen Geheimnissen und Wundern zu meistern lernt.

#38
Aschere

Aschere
  • Members
  • 34 сообщений
Eigentlich kann Bioware alle ME Enden zu einem machen in einem ME4 Sequel.
500 Jahre sind viel Zeit.

Nur als Beispiel das sich die Kroganer selbst an die Genophage anpassen.
Die freundlichen Reaper verschwinden und keiner weiss den Grund (evtl eine neue Bedrohung?)
Die Quarrianer haben wieder Krieg mit den Geth (auf den Überresten der Flotte können immer noch genug überlebt haben, falls die Flotte zerstört wurde)
...

Und zum Thema die Yahg sind böse und müssen isoliert werden und daran kann Bioware nix ändern.
Die Geth sind auch auf einmal gut geworden, bzw storytechnisch waren auf einmal nur noch die Heretics die Bösen.
Cerberus war im erstem Teil nicht gerade gut, im 2ten Teil schienen es nur einzelne ausser Kontrolle geratene Zellen gewesen zu sein um dann im 3ten Teil wieder alles umzuschmeissen.

Storytechnisch gibt es sehr viele Möglichkeiten die Yahg einzubinden.
-Turianer und Kroganer lehnen sich gegen die Asari und die Salarianer auf, da sie die Eigenart haben andere ihren Willen aufzudrücken (beide wurden für den Krieg benutzt und hätten sie sie nicht dafür benötigt wären sie wie die Yahg geendet)
-Kroganer und Rachni werden zu einer Bedrohung durch ihre Fortpflanzung und dadurch das alle anderen Rassen geschwächt sind durch die Reaper Invasion. Also wird wieder eine neue Rasse gebraucht um das auszubügeln (wie damals die Kroganer und Turianer)
-die Yahg sind gar nicht böse, das waren nur die Yahg Heretics ;D
-die Gemeinschaft erkennt nach den Fehlern in Bezug auf die Geth und den Kroganern das sie sich nicht mehr so einmischen sollte, da das erst zu den eigentlichen Problemen führt
-die Yahg unterwandern die STG Führung, so wie sie es bei dem Shadowbroker gemacht haben
-...

Mal davon ab, das Kind am Ende ist zu 100% der neue Hauptchar, warum sollten sie die Szene sonst drin haben?

#39
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 176 сообщений
@Codebreaker

Das Große und Ganze sind nicht die Reaper, sondern das ME-Universum an sich (mit seinen Rassen, Kulturen, Planeten etc.) Und das würde in so einem Spiel um den Erstkontaktkrieg keine Rolle spielen.

#40
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 сообщений
Doch, speziell die sich verändernte Kultur der Menschen und Turianer spielen hier eine Rolle und etwas am Rande die Asari. Um Mass Effect zu sein braucht es kein Panoptikum an duzent Alienrassen meiner Meinung nach. Die Welt wo es spielt ist ebenso wichtig. Und nach Prothenaischen Relikten zu suchen auf Welten mit Gigantischen Staubstürmen und seltsamen Kreaturen von Eiswelten, Ist ebenso interesant und gehört zu Mass Effect.

#41
Subjekt 9

Subjekt 9
  • Members
  • 51 сообщений
Ich würd eher in Richtung korrupte Untergrund Organisation Tendieren die Yark können da auch ne Rolle spielen ich würd mich aber nicht ganz an sie als Gegner versteifen..
Warum ich das für das beste halte und Wie ich das Meine? nach der Reaper Invasion ist das System geschwächt Agenten lassen sich leicht einschleusen, Sie unterwandern die Regierung bis hinauf zum Rat und übernehmen die Galaxie Stück für Stück, der Boker mischt sich ein und wird zur Zielscheibe. wäre auch gleich ne passende erste Mission den Broker wieder einmal Retten.

Dann hätte ich auch gleich ne dazu passende Szene, die Agenten der Organisation infiltrieren die momentane Operationsbasis des Brokers während sie sie weg gelockt haben. Sie betreten den Kontrollraum Glyph reagiert sofort auf die Eindringlinge und weist darauf hin das keiner außer Dr. T´sony Zugang zu diesen bereich hat. Der Anführer des Trupps Sieht mit einem verschlagenen grinsen zu einen Seiner Leute und murmelt das soll doch ein Witz sein mehr hat sie nicht zu bieten. Der andere Agent aktiviert sein Universalwerkzeug und löscht die Drohne. Sie Hacken die Hauptkonsole und Laden alle Informationen runter danach bringen Sie ein paar Sprengsätze an und hinter lassen eine Karte auf der Steht,
Herzlichen dank für ihre Kooperation.
Wir wollen Sie noch darauf hinweisen das ihnen nach dem sie den Laser schranken den Wir am Durchgang zum Kontrollraum angebracht haben unterbrochen haben noch etwa 685 Sekunden Zeit haben bis Sie auf unschöne art erfahren welches Geschenk wir für Sie zurückgelassen haben. Lg. Mr. White

#42
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 176 сообщений
Von den Turianern wird man wohl nicht viel erfahren, da sie eh nur als Gegner herhalten werden. Und von den Menschen selbst gibt es wohl auch kaum Neuigkeiten. Und was haben Eiswelten und seltsame Tiere denn bitte mit dem Erstkontaktkrieg zu tun? *kopfkratz*

Ich denke hingegen, dass ME eben genau davon lebt: Von ihren dutzenden Alienrassen und den epischen Schlachten. Und eben nicht von dem Scharmützel um eine kleine, unbedeutene Kolonie.

Wie gesagt, da bieten sogar der Rachni-Krieg oder die Korganischen Rebellionen noch mehr potenzial für eine gute Story als dieses kleine Geplänkelam Arsch der Galaxis.

#43
CrustyCollins

CrustyCollins
  • Members
  • 247 сообщений
Ich denke auch, das stimmt schon in gewissen Punkten.
Der Erstkontaktkrieg war wirklich ein kurzes "Scharmützel" und BW will ja angeblich keinen Soldaten als Hauptcharakter nutzen. Wo da die große neue Trilogie-Story inklusive zig freien Entscheidungen sein soll? Ich habe meine Zweifel (auch wenn ich fand, dass der Erstkontaktkrieg von BW verdächtig viel ge-feature-t wurde).

Und sie haben auch gesagt, dass sie ja unbedingt das tolle große Universum mit den vielen Rassen und Gesellschaften weiterleben lassen wollen. Das würde beim Erstkontaktkrieg tatsächlich ziemlich hinten über fallen.

Ich denke auch, wenn es eine komplett "un-militärische" Geschichte wird, könnte es sich tatsächlich um den Wiederaufbau und dessen Chaos handeln > outlaws, etc....but who knows???

Warten wir's ab. Nächstes Jahr wird es sicherlich erste Ankündigungen geben. :)


PS: Leute, vergesst die Yagh ! Das ist lächerlich.
Außer es wird mit den Yagh heretics erklärt, dann würde ich es BW abkaufen. ;-))




Edit: PS

Сообщение изменено: CrustyCollins, 15 Апрель 2013 - 03:56 .


#44
ABVJoGo

ABVJoGo
  • Members
  • 18 сообщений
Also Anderson erzählte ja so manche krasse Geschichte über den Erstkontaktkrieg. Finde schon, dass man daraus einen Teil machen kann. Der hatte ja auch ordentlich Romanzen in der Zeit *g

Eine Trilogie wirds sicher nicht, aber so als Teil würde mich das schon interessieren. Man kann daraus schon was machen.

Neue Idee wäre Cerberus - die wurden ja ursprünglich von der Allianz gegründet (zumindest kam die Info am Rande mal). Entwickelten sich zu einer radikal eingestellten Organisation, unterstützt von finanzstarken Unternehmen. Hier bildeten sich viele gut ausgerüstete Splittergruppen dieser Organisation. Auch eine nette Spielwiese für Plots.

Ein "500 Jahre danach"-Plot wäre auch eine Idee. Kann man nur hoffen, dass die Authoren auch genug Fantasie haben, damit das die gewünschte Tiefe bekommt. Ich habe dabei allerdings die Angst, dass es nur son Kasse-Machen-Produkt wird und nichts in qualitativ gleichwertiger Form, wie die Trilogie ansich. Daher fände ichs besser, wenn man sich im Rahmen der bekannten Erzählung bewegen würde.

#45
Eariel101

Eariel101
  • Members
  • 1 449 сообщений

Codebreaker819 wrote...

Doch, speziell die sich verändernte Kultur der Menschen und Turianer spielen hier eine Rolle und etwas am Rande die Asari. Um Mass Effect zu sein braucht es kein Panoptikum an duzent Alienrassen meiner Meinung nach. Die Welt wo es spielt ist ebenso wichtig. Und nach Prothenaischen Relikten zu suchen auf Welten mit Gigantischen Staubstürmen und seltsamen Kreaturen von Eiswelten, Ist ebenso interesant und gehört zu Mass Effect.

Du hast folgenden Rahmen:
  • der Erstkontakt-Krieg dauerte lediglich 3 Monate
  • die einzig betroffene Kolonie war Shanxi
  • beim aktivieren des 314-Portals wird die dortige menschliche Flotte vernichtet ein Transporter entkommt
  • die Turianer folgen dem Transporter und erobern Shanxi
  • die 2. Flotte unter Kastanie Drescher erobert Shanxi zurück und vertreibt die Turianer
  • darauf bereiten die Turianer einen Krieg vor, Rat wird aufmerksam und interveniert
  • Waffenstillstand, Ende der Geschichte
Es sind also nur Menschen und Turianer an der ganzen Sache beteiligt, wo du da noch Asari unterbringen willst frag ich mich. Auch die Folgen sind recht gering, Verluste bei den Menschen ca. 600 Tote, etwas mehr bei den Turianern und die Ereignisse belasteteten die Beziehungen zwischen Menschen und Turianern.

Im Vergleich zum Reaper-Krieg sind das Peanuts. Kommt hinzu das man im Grunde nur 2 Rassen hat, Menschen und Turianer, ein sehr kleines und begrenztes Gebiet, nämlich nur den bis dahin besiedelten Raum der Menschen. Wo du da noch groß etwas zum erkunden und finden hernehmen möchtest ist ebenso fraglich. Von einer Story, die an der Sheps heranreicht nicht zu reden. So bekommst du lediglich ein schwaches Abziehbild was im Schatten von ME1-3 herumdümpelt.

#46
ABVJoGo

ABVJoGo
  • Members
  • 18 сообщений
Na dann halt noch ne Idee - Gedächtnisscherbe von Javik. Man weiß ja nicht genau, was damit passiert ist - eröffnet aber ein ganz neues Erzähluniversum.

Vielleicht hat Shepard die ja irgendeinem Soldaten in die Hand gedrückt "Hier, bring das in Sicherheit. Ich komm eh nicht zurück.". 10 Jahre später findet man die und man durchläuft sämtliche Aufzeichnungen in Ego-Perspektive - angefangen vom Zyklus vor 50000 Jahren, bis zu Shepards Zeit. Ihr erinnert euch "von Soldat zu Soldat weitergegeben." und am Ende erlebt man die finale Schlacht der Menschen aus der Perspektive einer völlig anderen Person.

Gibt so viele interessante Aspekte bei ME - Rachnikriege, Morgenkrieg der Quarianer, das nicht vom Rat kontrollierte Terminussystem etc

Сообщение изменено: ABVJoGo, 15 Апрель 2013 - 05:21 .


#47
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 сообщений
Das hätte aber auch was von Prequel...die eindeutige Mehrheit will aber ein Sequel...etwas das nach ME3 spielt.

#48
Eariel101

Eariel101
  • Members
  • 1 449 сообщений

ABVJoGo wrote...

Gibt so viele interessante Aspekte bei ME - Rachnikriege, Morgenkrieg der Quarianer, das nicht vom Rat kontrollierte Terminussystem etc

Schon aber beim Rachnikrieg und dem Morgenkrieg hast du ähnliche Probleme wie mit dem Erstkontakt-Krieg. Man weiß von Anfang bis Ende was passieren wird, da ist schwer eine Story mit Wendungen und so unterzubringen und auch spannend zu halten. Zumindest wenn diese Kriege der Hauptbezug sind.

Einzig die Terminussysteme sind noch weitgehend unbelastet und bieten großen Spielraum für eine Handlung bei einem Prequel.

#49
Aschere

Aschere
  • Members
  • 34 сообщений
Ein Prequel ohne Menschen wird sich nicht verkaufen.

Die Spieler spielen das was sie kennen und das wollen sie auch. Nicht umsonst war der Soldier so beliebt ;)

Wenn es hier nach einfach und nur nach dem Markt geht, dann kommt ein Call of Mass Effect :P
Story? Kriegen wir in 5min zusammen. Erstkontaktkrieg/Auseinandersetzungen im Reaper Krieg, ...
Evtl noch ein Online Modus in dem man sich verschiedenen Fraktionen anschliessen kann, die um die verbliebenen Systeme im ME Universum kämpfen. So das sich die Grenze mit den Spielern verschiebt.
Das würde super ankommen bei den Casual Gamern :P

#50
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 сообщений
Nicht nur bei den Casual Gamern.

Ich wünsch mir schon lange ein Battlefield meets Mass effect.