Aller au contenu

Photo

Vermisse ein paar Antworten


  • Veuillez vous connecter pour répondre
22 réponses à ce sujet

#1
7467allfa

7467allfa
  • Members
  • 54 messages
Hallo alle miteinander:happy: !

Nach allen Teilen würde ich gern wissen:
  • Zur welchem Zeitpunkt wurde Shep vom Shadow Broker gefunden? Waren es Tage, Wochen oder Monate?
  • War Shep nun wirklich Tod oder dank des Eisplaneten dem nur sehr nahe? Nicht eindeutig, wenn man die Dialoge ab ME2 verfolgt.
  • Für was war den die Konsortin gut bezogen auf des Geschenk? Sah bisher keine Vorteile, nach dem ich es mit dem Artefakt nutzte.
  • Wurde Shep eine Wanze eingebaut? Ich frage mich immer noch, woher alle Charaktere wissen was er macht. Zum Beispiel Fremdgehen oder andersweitig jemanden hintergehen, obwohl es keine Zeugen geben dürfte. Bisher war zweifellos EDI die einzige die Shep ohne wen und aber treu ergeben ist. Zumindest empfinde ich es so.
  • Warum wird Jackob als einzige Figur dermaßen negativ dargestellt im Zusammenhang mit Shep? Es herscht eine gewisse Distanz zu Jackob. Dies wurde nie begründet und beide Charaktere haben keine Vorgeschichte zueinander vor ME2.
  • Warum gibt es nach drei Teilen immer noch keinen Specter Uniform oder Panzerung? Wäre nett gewesen liebe Entwickler. Von Cerberus Panzerungen hab ich genug!
  • Obwohl Cerberus böse ist und eine rassistische Einstellung gegegenüber andere Spezies hat, haben sie mehr getan diesen Krieg zu gewinnen als jede andere Fraktion. Waffen, Forschungen...Ohne die weder die Allianz oder Shep weiter gerkommen wären. Warum?
  • Jeder beschwert sich über das Ende (ich auch), aber niemand stellt Shep´s wiederaufbau in Frage. Das Intro von ME2 zeigt deutlich unzählige Knochenbrüche und innere Verwesung dar (daher auch die Frage Nr.1-2) .
  • Was ist mit Sheps Vater(habe die Frage schon einmal ergebnislos gestellt)? Kein einziger hinweis über dessen verbleib oder Schicksal.
  • Schade das man sein Schiff nicht sichtlich verändern konnte, kleinere Weltraumschlachten wären auf der Suche nach Ressourcen sehr angenehm gewesen, Schade. Wäre doch möglich gewesen oder?
Das alles vermisse ich immer noch, sonst war alles in einem eine schöne Zeit und ein reichhaltiges bzw schönes Spiel<3.

#2
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
1. steht das nicht in igendeinen Comic drin?

2. Shep muss sowas von Tot gewesen sein. Wie man in der Sequenz sieht hat sein Anzug ein Leck und Sauerstoff tritt aus, ergo er erstickt. Wenn er Wochen oder Tage um den Planeten kreist dann ist er ohne Sauerstoff tot. Und wenn er in die Atmosphäre eintritt ist er sowas von sicher tot. Nicht umsonst heißt das Cerberus Projekt Lazarus.

3.Hat auch keinen Zweck soweit mir bekannt ist.

4. Die Normandy ist nicht das größte Schiff und Sachen sprechen sich nunmal schnell rum.  Und gerade Edi ist nicht die beste Anlaufstelle für Geheimnisse denn wie Liara sagt ist edi ein "plappermaul".

5. finde jetzt nicht das Jacob negativ dargestellt wurde. Er ist halt Ex-Allianz und freiwillig zu Cerberus gegangen das erzeugt eine gewisse Distanz.

6. Wozu brauchen Spectre eine spezielle Uniform. Die können machen was sie wollen und sind auf solche Symbole wie eine Uniform nicht angewiesen.

7. Cerberus ist nicht böse sondern sieht die Dinge in einem anderem Licht. Cerberus und Allianz haben beide die gleichen Ziele, die Reaper aufhalten. Allerdings haben beide auch unterschiedliche Methoden um das Ziel zu erreichen.

8. Ich beschwere mich nicht über das Ende. Bei Sci Fi muss man halt öfters ein Auge oder auch 2 zudrücken und es nicht immer aus der wissenschaftlichen logischen ecke betrachten. Wenn es danach geht ist das ME Universum voller wissenschaftlicher Wiedersprüche. Man sollte einfach nur die Story genießen.

9. Unbefleckte Empfängnis^^.

Modifié par Codebreaker819, 22 avril 2013 - 02:30 .


#3
CrustyCollins

CrustyCollins
  • Members
  • 247 messages
9 - das stimmt allerdings....SEHR verdächtig....o,o - ich ahne Schlimmes. In ME4 spielen wir Sheps Vater, wie er im FCW stirbt. ;-))

#4
Forst1999

Forst1999
  • Members
  • 2 924 messages
1&2: Keine Ahnung wie lange Sheps Bergung gedauert hat, aber die Videos im Cerberus HQ sagen ganz klar, dass er mausetot war. Vorher gab es auch innerhalb der Geschichte noch Zweifel daran, aber das ist jetzt klar.
3: Kein besonderer Nutzen. Man bekam eine interessante kleine Geschichte, das wars.
4: Wie Codebreaker schrieb, Shepard tut ja kaum was im Geheimen. Spricht sich rum.
5: Meinst du zum Beginn von ME2? Da hat man Distanz wegen Cerberus, wie auch zu Miranda (viel mehr sogar mit ihr). Später kann ich nichts dergleichen feststellen.
6: Das nächstbeste zu einer Spectreuniform das wir sehen, ist das Spectreemblem auf Tela Vasirs Rüstung. Kein ME1 Spectre hatte irgendwas dergleichen, also scheint eine offizielle Rüstung eher unwahrscheinlich. Cerberus-Panzerungen sind jetzt auch nicht unbedingt mein Fall. Vielleicht ein Trostpreis für Cerberus-Fans...
7: Weil Cerberus klein ist und niemandem verantwortlich. Bei Cerberus muss nur ein einzelner Typ an Weltraum-Cthulhus glauben, um die Organisation in Bewegung zu setzen. Überall sonst können die Leute, die an die Bedrohung glauben, nicht alles in Bewegung setzen was notwendig wäre.
8: Beschwerden sind immer am größten, wenn es um den neusten Teil von etwas geht. Ich persönlich war seit in der ersten Viertelstunde von Mass Effect 1 Robo-Zombies erschaffen wurden, indem Menschen auf Pfähle gespießt wurden, darauf vorbereitet, dass ich nicht alles wissenschaftlich plausibel finden würde.
9: Dass sein genaues Schicksal im Raumfahrer-Hintergrund nicht aufgeklärt wird, ist etwas seltsam. Ich denke, sie wollten die Herkunftsgeschichten einfach recht wage halten. Tiefere Bedeutung kann das eigentlich nicht haben, der Kolonistenvater ist ja 100% tot.
10: Wenn ich da an Jade Empire oder gar KotOR denke, wäre das wahrscheinlich ein furchtbares Minispiel geworden. Die SR-1 war etwas schwach auf der Brust, und in ME3 waren die Gegner für die Normandy etwas zu groß. In ME2 hätte man es vielleicht irgendwie unterbringen können, aber sowas ordentlich zu machen, braucht viel zeit und Mühe.

#5
7467allfa

7467allfa
  • Members
  • 54 messages
Hi,

danke für die Antworten.

@ Codebreaker
EDI ist nur ein plappermaul  nur bei der Crew nicht bei Shep, soweit ich es beurteilen kann. Bei Liara(wenn keine LI) sieht die Sache anders aus, die hatte ich schon immer in Verdacht.

Naja, warum hat man sich dann die Mühe gemacht bei fast allen anderen Charaktere die Väter zu erwähnen, nur Shep(Spacer) nicht?

@Crusty
Hmm eigentlich keine schlechte Idee, Shep´s Vater in ME4 (wie der Erstkontakt-Krieg)zu zocken. Anderson und Hackett ihn (Mutter auch)kennen und gemeinsam Kämpfen. Aber wenn sie alle eine gemeinsame Vorgeschichte hätten, was durchaus möglich wäre, ist es ein Hammer alles vor Shep verschwiegen zu haben.

Kann nur sagen:"BW schicke uns jetzt in der nächsten Folge in die Vergangenheit, dass dürfte interresant werden:)!"
Egal wie es weiter geht, ich freue mich schon darauf, und werde bis dahin mit Dragon Age 3 vorlieb nehmen:bandit:.

#6
Guest_Jack Baur_*

Guest_Jack Baur_*
  • Guests
Zu 1.: Shepard wird laut Comic ca. einen Monat nach der Zerstörung geborgen.

Zu 2.: Der Zustand wird im Comic als "neither dead nor alive" bneschrieben.

Aber führt man sich mal vor Augen, dass es zu einer dekompression im inneren den Anzugs kam, ist der Tod die wahscheinliche Folge. Hinzu kommt ein Temperaturgradient, der von Nahe dem absoluten Nullpunk bis zu mehreren hundert Grad groß reichen kann.

Interessant ist eigentlich aber der Fakt, dass der Commander noch ziemlich intakt ist, obwohl er/sie mit voller wucht auf den Planeten gedonnert sein muss.
Allein der Aufschlag hätte Matsch aus ihm/ihr gemacht. Dazu kommt Reibung****ze beim Eintritt in die Atmospäre.

#7
gwladwr

gwladwr
  • Members
  • 31 messages
zu 8: Ich konnte damals schon nur noch den Kopf über diese sogenannte Trilogie schütteln. Den Helden im Vorspann umzubringen, um ihn dann sofort wiederzubeleben damit ein Neuanfang im Rollenspiel möglich wäre, mag Bioware für genial gehalten haben. Ich persönlich fand es dämlich und traurig-beispielhaft für den ganzen Du-arbeitest-jetzt-für die-Bösen-und-darfst-nicht-widersprechen-Mist. (@Codebreaker: Cerberus ist böse. Hast die im ersten Teil mal Nebenquests gemacht? Frag mal Corporal Toomes oder Admiral Kahoku.) Jedenfalls war Shepards Tod der reinste Schwachsinn, weil sie zwei Spiele lang keinen Schimmer hatten, wie sie mit dem Ausmaß der Bedrohung, dass sie aufgebaut hatte, umgehen sollten. Das verkorkste Ende war dann eben der Höhepunkt, nach dem zweiten Teil hofften die Spieler vielleicht noch auf Besserung.

#8
bonenana

bonenana
  • Members
  • 39 messages
zu 9.: man muss auch beachten, dass man das ganze so anlegen, muss, dass es für alle 3 Hintergründe reicht. Wenn Shep von der Straße auf der Erde kam, wird ihn evtl. auch sein Vater nicht interessieren...

#9
Erasmus10

Erasmus10
  • Members
  • 118 messages
Ah ein ungeklärte Fragen Thema. Da ist mir neulich auch was aufgefallen. Nämlich das Turianer und andere den selben Militärgruss beim Salutieren benutzen wie die Menschen. Dieser Gruss hat ja ganz spezifische geschichtliche Hintergründe , es ist also extrem unwahrscheinlich , das sich bei Aliens genau dasselbe entwickelt hat.

#10
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
Ganz davon abgesehen das fast alle Rassen die gleichen Luft atmen können.

#11
Meeeps

Meeeps
  • Members
  • 568 messages

Erasmus10 wrote...

Ah ein ungeklärte Fragen Thema. Da ist mir neulich auch was aufgefallen. Nämlich das Turianer und andere den selben Militärgruss beim Salutieren benutzen wie die Menschen. Dieser Gruss hat ja ganz spezifische geschichtliche Hintergründe , es ist also extrem unwahrscheinlich , das sich bei Aliens genau dasselbe entwickelt hat.


In Anbetracht dass die ganze Welt so grüsst ist das nicht wirklich verwunderlich, wieso sollten Turianer keinen Helm getragen haben?

#12
7467allfa

7467allfa
  • Members
  • 54 messages
Ja, dass mit der Luft und Salutieren hat mich auch schon gewundert. Wasser, Sauerstoffhaltige Welten,Schiffsmaterialien,Infrastrukturen, Politik und Gesellschaftsstrukturen...Sind wir uns einig, dass unter vier Milliarden Planeten nur eines der Erde in etwa gleichen könnte? Aber das so viele Spezies humanoid sind und ähnliche Lebensessenzen wie der Mensch benötigt, scheint wohl bei der Entwicklung keine größere Rolle gespielt zu haben. Naja, Hollywood gaukelt uns auch so vieles vor, da darf BW sich das auch mal eine Scheibe abschneiden ;-) .

#13
Neemrodt

Neemrodt
  • Members
  • 130 messages
Vor allem das Aliens auch fliessend die Sprachen der Erde beherrschen.

#14
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
Ja gut das mit den Sprachen wird im Kodex erklärt das man Übersetzungsimplantate/ programme hat welche die Sprache sofort übersetzen.

#15
Guest_Jack Baur_*

Guest_Jack Baur_*
  • Guests

7467allfa wrote...

Ja, dass mit der Luft und Salutieren hat mich auch schon gewundert. Wasser, Sauerstoffhaltige Welten,Schiffsmaterialien,Infrastrukturen, Politik und Gesellschaftsstrukturen...Sind wir uns einig, dass unter vier Milliarden Planeten nur eines der Erde in etwa gleichen könnte? Aber das so viele Spezies humanoid sind und ähnliche Lebensessenzen wie der Mensch benötigt, scheint wohl bei der Entwicklung keine größere Rolle gespielt zu haben. Naja, Hollywood gaukelt uns auch so vieles vor, da darf BW sich das auch mal eine Scheibe abschneiden ;-) .

Ja aber die dazugehöre Gleichung ist keine wissenschaftlich belegbare Hypothese. Von daher ist eine parallele Entwicklung im größeren Maßstab nicht auszuschließen und widerspricht keinem Naturgesetz.

#16
MrChingles

MrChingles
  • Members
  • 245 messages

Codebreaker819 wrote...

Ja gut das mit den Sprachen wird im Kodex erklärt das man Übersetzungsimplantate/ programme hat welche die Sprache sofort übersetzen.

Tali z.b. benutzt auch Übersetzungsprogramme (erfährt man während Shadow Broker DLC glaub ich)

#17
Meeeps

Meeeps
  • Members
  • 568 messages
Ich finde das Mass Effect Universum jedenfalls glaubhafter als z.B. StarTrek, StarWars oder Babylon 5.

Modifié par Meeeps, 28 avril 2013 - 02:34 .


#18
Guest_Jack Baur_*

Guest_Jack Baur_*
  • Guests
Das ist nur ne persönliche Ansicht. Vom wissenschaftlichen und technsichen Standpunkt ist es nicht glaubhafter.

#19
Forst1999

Forst1999
  • Members
  • 2 924 messages
Als Star Wars würde ich schon sagen. Die haben sich ja nie so sehr um wissenschaftliche Plausibiltät bemüht (zumindest in den Filmen. Kenn mich jetzt im Extended Universe nicht so aus). Ich sag immer "Fantasy im Weltraum", was ich wirklich positiv meine.
Star Trek is da ne andere Sache, das ist etwas härtere Science Fiction. Auch mit eher phantastischen Elementen hier und dort, aber nicht ganz so oft wie Mass Effect, dass ganz schön hin und her schwankt.

#20
Meeeps

Meeeps
  • Members
  • 568 messages
Ich meinte eigentlich genau aus wissenschaftlicher und technischer Sicht, was ja natürlich auch subjektiv ist. Aber StarTrek z.B. hat einfach zuviel varianz in Lichtreiseentfernung. Da hat ja fast jedes System eine intelligente Lebensform. Babylon 5 ist eigentlich auch ziemlich realistisch. StarWars ist halt schon ein bisschen Kitsch.

#21
Unterhosenwichtel

Unterhosenwichtel
  • Members
  • 33 messages

7467allfa wrote...

[*]War Shep nun wirklich Tod oder dank des Eisplaneten dem nur sehr nahe? Nicht eindeutig, wenn man die Dialoge ab ME2 verfolgt.


Eine gute Frage, zum Schluss in der Cerberus-Basis entdeckt Shepard Video-Logs zum Projekt Lazerus, in dem die Wissenschaftler des Unbekannten meinen, er sei "hirntot", und "man könne die Natur nicht austricksen" - "eine Wiederbelebung wäre unmöglich".
Woraufhin Shepard (sofern man die entsprechende Antowort ausgewählt hat) seine eigene Menschlichkeit in Frage stellt. Er weiß nicht ob er ein Mensch ist, oder einfach nur seine eigene, von Cerberus erschaffene, High-Tech-VI.
Alles sehr interessant, hat nur leider kaum (bis eigentlich garkeine) Erwähnung gefunden, seltsamerweise.

Modifié par Unterhosenwichtel, 10 juillet 2013 - 12:50 .


#22
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
ist vielleicht einfach nur ne kleine Anekdote dazu das eine Idee war das Shep tatsächlich stirbt und als Cyborg "wiederbelebt" wird. also in gewisser weise ein internes Easter Egg.

#23
CrustyCollins

CrustyCollins
  • Members
  • 247 messages
Oder er ist ein Bot, eine VI und überlebt daher das destroy-Ende, bzw. kann bei allen Enden wieder neu erschaffen werden. Ta-dah, ME4 mit Shephard! ;-))