Random Hommage
#1
Posté 25 avril 2013 - 10:27
Jetzt spiele ich ja schon ein/zwei Minuten den Multiplayer-Modus von Mass Effect 3, habe mir alle nur erdenklichen Guides angesehen, Charakter-Skillungen und Maptaktiken. Allgemein bekannt ist es das fremde Spieler (PUGs/Randoms/Husks) ja nun einmal immer Bronze-Spieler sind die sich durch Gold durchziehen lassen wollen.
Nunja, zumindest stellte sich das Gefühl dazu bei mir schon seit der dritten Minute Multiplayer ein.
Üblicherweise spiele ich jede Kategorie einer Klasse einmal als Abwechslung und immer Random/Random/Gold. So bleibe ich in Übung und bin ein sehr starker Allgemeinkämpfer der die Stärken und Schwächen einzelner Klassen durchaus zu verstehen weiß. Da ich aber Geth-Fan bin (Hach war das ein Freudentag als ich den aller ersten verfügbaren Geth bekommen hatte. Seinerzeit war das ja noch der Techniker.)
Da ich die Geth-Kommandaten tierisch genial finde war ich natürlich außer mir vor freude als ich selbigen als Spielercharakter freigeschalten bekommen hatte. Dafür sind auch nur ca 1 - 2 Millionen drauf gegangen an Charakterkisten.
Aber er war in meinen Händen. Das grüne Ungetüm an der Front. Aber kommen wir doch jetzt einmal zu meiner Geschichte die ich hier erzählen wollte.
Die Geschichte
Es war einmal ein Geth-Titan, groß in seiner Gestalt und mächtig in seinem tun, fürwar ein mächtiger Ritter auf dem Schlachtfeld. So zog er los mit dreien getreuen Söldnern die er in einer schäbigen kleinen Taverne fand um den bösen Buben der Galaxis den Gar auszumachen.
Das Spiel beginnt und eine Staubwolke ist das Überbleibsel der drei Söldner die den Geth-Titanen noch auf der Landezone zurück lassen um sich mit Kampfgebrüll in die Schlacht zu stürzen. Seufzend begab sich also der mächtige Ritter mit dem Medigel in der Hand zu seinen gefallen Kammeraden, hob sie auf nur um wieder den Staub in der Luft zu sehen der in seltsamen verwirbelungen dahinzog während es aus dem Intercom "Teammate down" donnerte.
In seinen Schaltkreisen drängte sich dem mächtigen Kampftitanen die Frage auf ob die Allianz immer noch Sauer darüber ist das die Geth vor einiger Zeit noch Krieg gegen alle anderen geführt hatten bevor Sie befreit wurden, weswegen er jetzt zum Sanitätsdienst verdonnert wurde.
Nunja, immerhin kann er feindlichem Feuer ziemlich lange wiederstehen und bietet so die Möglichkeit eine aktive Sanitätsrolle zu erfüllen während andere sich in den direkten Kampf werfen können. Obwohl es schon seltsam aussah diese zierliche Asari Biotikerin im direkten Nahkampf mit einem Phantom von Cerberus zu sehen, oder den Techniker inmitten zweier Banshees der mit seinem Omni-Bow nicht einmal einen einfachen Husk angegriffen hat und ständig nur auf der Suche nach dem nächsten "großen" Blattschuss war.
Es war verängstigend mit wieviel Wut sich dieser Kroganer in den Nahkampftümpel dieser ganzen Gegner wirft und dann ehrenvoll niedergetrampelt wird... Nunja, immerhin scheint das ja wohl die Doktrin seines Volkes zu sein. Während also eine Asari am Spieß hing, der Kroganer unter Stiefeln geknechtet wurde und der Techniker liebevoll in der Famillie wilkommen geheißen wird von den zwei Banshees seuzfte der Kriegstitan auf und begann nun endlich den Kampf aufzunehmen ohne ständig von A nach B zu stapfen um Sanitäter zu spielen.
Wütende Verachtung schall es ihm aus dem Jenseits entgegen warum er nicht ein Adrenalinmodul der neuesten Generation installiert hätte um noch schneller mit dem Medigel bei den Kameraden zu sein während er in aller Seelenruhe sein bestes gab um die Feinde zurück zu drängen als nach kurzer Zeit erneut Verstärkung der eigenen Truppen eintraf... und die Geschichte sich wiederholt.
Und die Moral von der Geschicht'
traue keinem fremden Söldner nicht.
Pack dir lieber Freunde ein,
lass das Random-Spielen sein.
Nachwort
Diese Geschichte ist kein Scherz und in mehr als genug Spiele läuft das so, oder so ähnlich ab. Kameraden die ME3 spielen habe ich so gut wie keine und ich bin niemand der andere ständig frägt ob sie denn jetzt mal lust hätten gemeinsam zu spielen als denn weiter mit Randoms herum zu eiern.
#2
Posté 25 avril 2013 - 10:41
#3
Posté 25 avril 2013 - 10:55
"Allgemein bekannt ist es das fremde Spieler (PUGs/Randoms/Husks) ja nun einmal immer Bronze-Spieler sind die sich durch Gold durchziehen lassen wollen."
Wie meinst du das?
#4
Posté 25 avril 2013 - 03:08
#5
Guest_Darkangel008_*
Posté 25 avril 2013 - 03:58
Guest_Darkangel008_*
erinnere mich noch gut an ein game, wo ich mit ner lvl1-soldatin und bogenpistole deutlich besser war als ein lvl20-GI mit black widow. hab mich da (und auch sonst oft genug) echt gefragt, wie unfähig manche leute seien können.^^
#6
Posté 25 avril 2013 - 05:32
Hat Spaß gemacht es zu lesen. Vielleicht ist ja mal ein Update drin, wenn dein Titan neue, erschütternde Erfahrungen gemacht hat an der Front.
#7
Posté 25 avril 2013 - 07:32
Da mittlerweile viele meiner Freunde den MP auf die Seite gelegt haben, musste ich auf Randoms ausweichen. Spiele fast nur noch Platin, ab und an Gold.
Muss aber feststellen, dass von 10 Spielen 9 Super laufen. Ist eher selten das Noops dabei sind. Meist spiele ich mit Amis, Canadier und Australier. Viele nette dabei. Auch das wiederbeleben ist in der Regel kein Problem. Jeder für jeden. Eher selten ein Ausreißer dabei. Hab auch schon einige von der anderen Halbkugel mittlerweile im Freundeskreis.
Also....nicht alle über einen Kamm scheren.
In diesen Sinne, viel Spass und Glück für die nächsten Runden.
#8
Posté 25 avril 2013 - 08:19
Egal, ich schließe mich @MagicNemo an und gebe bekannt: ich hab die MassEffect-Herausforderung NUR mit Randomspiele gemacht. Und wenn bei ein paar hundert Spielen hin und wieder die Deppen auftreten, die hier und in anderen Threads beschrieben wurden (...mir doch egal, ob andere die Quest machen, Hauptsache ich hau die Feinde weg... etc.), dann macht es mir nichts aus. Ärgere mich zwar auch, aber die guten wirklichen TEAM-Randomspiele überwiegen. Und damit kann ich gut leben.
#9
Posté 25 avril 2013 - 08:35
#10
Posté 25 avril 2013 - 09:53
Edi, Titan, Destroyer und Volus.
#11
Posté 26 avril 2013 - 07:58
Yuri_ii wrote...
Ja, kann ich mir gut vorstellen. In der extremen Ausprägung hab ich das zwar noch nie erlebt, aber naja...
"Allgemein bekannt ist es das fremde Spieler (PUGs/Randoms/Husks) ja nun einmal immer Bronze-Spieler sind die sich durch Gold durchziehen lassen wollen."
Wie meinst du das?
Heyho,
erst einmal danke für die Antworten. Es es ist schön das euch meine kleine Homage gefallen hat. Jetzt erst einmal zu dem Zitat.
Es ist nur ein klein wenig Sarksamsus der die allgemeine Bereitschaft von leider viel zu vielen "Fremdspielern" darstellen soll nichts zu tun. Oder ziemlich... böse gesprochen, dummes.
Aber ich habe nicht nur Horror-Spieler, die hängen sich einfach viel fester ins Gedächtnis als die wenigen guten Spieler
Nur gibt es in jedem Spiel (oftmals stressige) Methoden das ich auch alleine das reißen kann was ich will: Welle 10 in Gold Multiplayer Mass Effect 3 zum Beispiel.
Von den Geschichten habe ich viel mehr auf Lager, nicht nur auf Mass Effect 3 MP bezogen ^^ Und bisher konnte man immer etwas schmunzeln dabei bis die Leute live miterleben dürfen was bei mir so geschieht (Wenn ich Streame und es somit zeigen kann ^^).
Bleibt knusprig
FiesesAlien
#12
Posté 27 avril 2013 - 08:05
Ich verwahre mich übrigends vor der Aussage: " Die Anfänger wollen nur auf Gold durchgezogen werden.", denn das Spiel stellt standardmäßig am Anfang der Suche die Schwierigkeit auf random. Das musste ich Anfangs auch erst mal lernen, dass man das besser auf Bronze zunächst stehen lässt. Die Anfänger wissen es einfach nicht besser. Und ihr habt genauso mal irgendwann klein angefangen mit dem Unterschied, dass damals jeder die gleichen Vorausetzungen beim Equipment hatte. Heute wird ein Anfänger in Gruppen mit gemaxten Ultrarare-Waffen geworfen. Und dass das Equipment einen sehr großen Unterschied macht, habe ich auch feststellen müssen. Weniger das Level der Waffe, als viel mehr das Level der Mods. Wer halt z.b. keinen Durchschlagsmod hat tut sich oft echt schwer gegen Wächter, wenn er ihnen z.b. nicht das Schild mit Biotischen oder Techkräften wegziehen kann.
Musste ich auch erst wieder bei meinem N7-Slayer lernen: Hab einen Bloodpack-Punischer I bekommen. Beschreibung: Jeder zweite Schuss feuert Munition gegen Panzerung ... also auf Durchschlagmod verzichtet ... tja effektiv gegen Panzerung ist es, aber das Schild der Wächter (oder andere Deckung) durchschälgt man damit nicht. So lernt man immer was dazu. Und auch ob man dein Mod Stufe I oder Stufe V hat ist sehr ausschlaggbend ob man in Gold überhaupt was reissen kann.
Finde ich oft schon sehr arrogant auf den 'noobs' rumzuhaken.
Modifié par CmdrTaggart, 27 avril 2013 - 08:10 .
#13
Guest_Darkangel008_*
Posté 27 avril 2013 - 08:56
Guest_Darkangel008_*
CmdrTaggart wrote...
Ich Spiele ca seit anfang des Jahres. Meist nur Silber. Von Platin lasse ich ganz die Finger und Gold gehe ich nur mit meinem Kroganer Frontkämpfer und auch nur dann wenn der blöde Store mir nach gefühlt 300 Paketen endlich mal wieder ein einziges Zyklonischer Modulator III und ein Schroftflinten-Laufbeschleuniger III gewährt um nicht vollends unter zu gehen. Und wie man bei meinem N7HQ sehen kann sieht es da mal wieder sehr sehr ebbe aus.
Ich verwahre mich übrigends vor der Aussage: " Die Anfänger wollen nur auf Gold durchgezogen werden.", denn das Spiel stellt standardmäßig am Anfang der Suche die Schwierigkeit auf random. Das musste ich Anfangs auch erst mal lernen, dass man das besser auf Bronze zunächst stehen lässt. Die Anfänger wissen es einfach nicht besser. Und ihr habt genauso mal irgendwann klein angefangen mit dem Unterschied, dass damals jeder die gleichen Vorausetzungen beim Equipment hatte. Heute wird ein Anfänger in Gruppen mit gemaxten Ultrarare-Waffen geworfen. Und dass das Equipment einen sehr großen Unterschied macht, habe ich auch feststellen müssen. Weniger das Level der Waffe, als viel mehr das Level der Mods. Wer halt z.b. keinen Durchschlagsmod hat tut sich oft echt schwer gegen Wächter, wenn er ihnen z.b. nicht das Schild mit Biotischen oder Techkräften wegziehen kann.
Musste ich auch erst wieder bei meinem N7-Slayer lernen: Hab einen Bloodpack-Punischer I bekommen. Beschreibung: Jeder zweite Schuss feuert Munition gegen Panzerung ... also auf Durchschlagmod verzichtet ... tja effektiv gegen Panzerung ist es, aber das Schild der Wächter (oder andere Deckung) durchschälgt man damit nicht. So lernt man immer was dazu. Und auch ob man dein Mod Stufe I oder Stufe V hat ist sehr ausschlaggbend ob man in Gold überhaupt was reissen kann.
Finde ich oft schon sehr arrogant auf den 'noobs' rumzuhaken.
auf anfängern hackt hier kaum einer rum (hoffe ich zumindest), das richtet sich eher gegen leute mit nem hohen n7-rang und high-lvl-ur´s, die manchmal echt wie der letzte henker zocken, bei den aufgaben durch desinteresse glänzen, leute nich wiederbeleben, absolut egoistisch spielen, und, wenns hochkommt, einem nach ihrem eigenen selbsverschuldeten ableben auch noch über voicechat sagen müssen, was man angeblich besser machen könnte oder einem wahlweise dumme sprüche reindrücken müssen.
#14
Posté 27 avril 2013 - 09:06
Darkangel008 wrote...
CmdrTaggart wrote...
Ich Spiele ca seit anfang des Jahres. Meist nur Silber. Von Platin lasse ich ganz die Finger und Gold gehe ich nur mit meinem Kroganer Frontkämpfer und auch nur dann wenn der blöde Store mir nach gefühlt 300 Paketen endlich mal wieder ein einziges Zyklonischer Modulator III und ein Schroftflinten-Laufbeschleuniger III gewährt um nicht vollends unter zu gehen. Und wie man bei meinem N7HQ sehen kann sieht es da mal wieder sehr sehr ebbe aus.
Ich verwahre mich übrigends vor der Aussage: " Die Anfänger wollen nur auf Gold durchgezogen werden.", denn das Spiel stellt standardmäßig am Anfang der Suche die Schwierigkeit auf random. Das musste ich Anfangs auch erst mal lernen, dass man das besser auf Bronze zunächst stehen lässt. Die Anfänger wissen es einfach nicht besser. Und ihr habt genauso mal irgendwann klein angefangen mit dem Unterschied, dass damals jeder die gleichen Vorausetzungen beim Equipment hatte. Heute wird ein Anfänger in Gruppen mit gemaxten Ultrarare-Waffen geworfen. Und dass das Equipment einen sehr großen Unterschied macht, habe ich auch feststellen müssen. Weniger das Level der Waffe, als viel mehr das Level der Mods. Wer halt z.b. keinen Durchschlagsmod hat tut sich oft echt schwer gegen Wächter, wenn er ihnen z.b. nicht das Schild mit Biotischen oder Techkräften wegziehen kann.
Musste ich auch erst wieder bei meinem N7-Slayer lernen: Hab einen Bloodpack-Punischer I bekommen. Beschreibung: Jeder zweite Schuss feuert Munition gegen Panzerung ... also auf Durchschlagmod verzichtet ... tja effektiv gegen Panzerung ist es, aber das Schild der Wächter (oder andere Deckung) durchschälgt man damit nicht. So lernt man immer was dazu. Und auch ob man dein Mod Stufe I oder Stufe V hat ist sehr ausschlaggbend ob man in Gold überhaupt was reissen kann.
Finde ich oft schon sehr arrogant auf den 'noobs' rumzuhaken.
auf anfängern hackt hier kaum einer rum (hoffe ich zumindest), das richtet sich eher gegen leute mit nem hohen n7-rang und high-lvl-ur´s, die manchmal echt wie der letzte henker zocken, bei den aufgaben durch desinteresse glänzen, leute nich wiederbeleben, absolut egoistisch spielen, und, wenns hochkommt, einem nach ihrem eigenen selbsverschuldeten ableben auch noch über voicechat sagen müssen, was man angeblich besser machen könnte oder einem wahlweise dumme sprüche reindrücken müssen.
Hmm ok das ist was anderes. Ja das kann ich auch nicht Leiden.
#15
Posté 27 avril 2013 - 04:09
Also nur auf Waffen oder Mods kommts jetzt auch nicht an. Deshalb stimme ich Darkangel da absolut zu, da kann eine Phaeston X auch nicht helften wenn jemand absolut keine Ahnung com Teamplay hat oder unter Selbstüberschätzung leidet.
#16
Posté 27 avril 2013 - 08:21
Ich hatte eigentlich nur auf den Thread geantwortet, weil @FiesesAlien den Eindruck erweckte, nach 10-20 Spielen einen Eindruck von mehreren 10.000 Spielern zu haben.
Jeder kennt das, was hier in diversen Threads zu Anfängern geschrieben wurde, und jeder war selbst mal Anfänger. Dazu kommt, dass das System hin und wieder nicht funktioniert (hatte es schon ein paar mal, dass ich explizit auf Bronze gestellt hatte und in Silber/Gold gelandet bin).
Für mich immer noch ein unnötiger Aufregerthread.
Allerdings auch dies: hab mich ziemlich zu Anfang in einem von mir erstellten Thread darüber beschwert, dass die Biotikfreaks den Scharfschützen das Leben schwer machen, weil dauernd die Erde bebet. Sehe ich jetzt ganz entspannt und genieße das Geräusch der Biotikexplosionen.
Nur wenn ich in einem Spiel beim zweiten Quest der Einzige bin, der was macht breche ich das Spiel ab. Kommt sehr, sehr selten vor.
#17
Guest_Dragonkiller0001_*
Posté 28 avril 2013 - 03:07
Guest_Dragonkiller0001_*
die geschichte is klasse hab mich köstlich amüsiert
ich selbst spiel den titan auch sehr gern (gold, platin) auf der ps3 daher kenn ich dein problem gut
benutz ich ne andere figur bin ich immer weg vom titan da er genau wie der warlord ein magnet is heißt zuviele gegner und daher bei unerfahrenen spielern ne zu große gefahr is
denn was nützt mir nen titan in der truppe wenn er zb die phantome nich stoppt da haste zu schnell nen schwert in der magengegend und darfst zugucken
#18
Posté 28 avril 2013 - 01:12
Ich spiele gerne mal Fury, Slayer oder den Front- Kroghi. Was die drei gemein haben? Sie sind am effektivsten, wenn sie möglichst nahe am Gegner operieren. Im Gegensatz zum unkaputtbaren Front- Kroghaner sind die beiden ersten rech zart, reagieren auf Blei in der Luft sehr allergisch. Sie tanzen quasi auf dünnem Eis und leiden auch sehr unter Netzproblemen. Wenn die Verbindung mal laggy ist, liegen sie schnell unten. Bei der Fury will dann das Vernichtungsfeld viel zu spät die Gegner für die Detonation vorbereiten, ehe man zündet ist man down, oder beim Slayer dauert es gefühlte 2 Sekunden, bis der biotische Angriff loslegt und die rettende Barriere aufgebaut wird. Auch der Front- Kroghaner muss manchmal bitter freststellen, dass der biotische Angriff laggt.
So kann man selbst auf hohem Rang recht peinliche Schauspiele abliefern und oft Dreck schlucken. Gut, das passiert dann ein Mal, dann hält man sich zurück und bleibt in Deckung und kämpft alternativ, man kann ja nicht immer der Erste sein....
Was mich auch nervt: Der Turianer ist immer noch nicht gefixt. Nur wenn ich selbst hoste, habe ich die versprochene Stabilität. Auch ein Netzproblem....
Ansonsten gibts auch richtige Dumpfbacken, die null Übersicht haben und nor fürs Ego spielen. Aber was solls, ist ja nur ein Spiel.
Modifié par Hoppelmops, 28 avril 2013 - 01:14 .
#19
Posté 28 avril 2013 - 03:11
Als Frontkämpfer(Host) kann man aber eher mal eingreifen.
Und was irgendwelches Gelaber angeht von den anderen ...ich hab kein Voice an also interessiert mich das auch nicht. Und sollte im möglichen vierten Teil auch kein Textchat eingebaut werden bin ich weiterhin *taub* für jegliche Kommentare. ^^
#20
Posté 29 avril 2013 - 10:56
Oh ein De´ja` vu. Irgendwie erkenne ich mich in Deiner Geschichte wieder. Ich hatte schon oft die Wiederbelebungsmedaille in Gold für 15 Wiederbelebungen als Titan, manchmal schon 10 Wiederbelebungen nach drei oder vier Runden. Das meiste waren glaub ich mal 23, in Worten dreindzwanzig, Wiederbelebungen.
In den meisten Randomspielen ist es auch leider so, dass die Spieler die am Ende die Killliste anführen auch die mit der höchsten Sterberate sind. Sie stürzen sich ins größte Getümmel 10 Sekunden später sind sie am Boden. Macht ja nichts. Irgendjemand wird mich schon aufkratzen. Und der fußkranke Titan, die arme Sau weiss nicht wo er zuerst "hinrennen" soll.
Das gleiche Problem hat übrigens der Volus. Die Theorie, der Volus ist ein Supporter er hat einen wunderbaren Skill den Schildboost. Wenn man in seiner Nähe bleibt ist man faktisch unsterblich.
Die Praxis Randomgruppe Welle eins drei Spieler laufen beim Startschuss in drei Himmelsrichtungen auseinander. Der Volus steht da und kratzt sich am Kopf, sehr lustig.
#21
Posté 29 avril 2013 - 12:01
Besser könnte man es nicht ausdrücken. Ich spiel gerne den Volus und da passiert das genauso wie du beschrieben hast. Da weiss man nicht wohin zuerst. Und dann sagen die Leute immer: "Ugh der Volus, der kann ja nix, der hat keine HP und kaum Schild, wie soll man mit dem "die Map rocken"." (genauso gehört) Diese Leute lach ich dann immer aus. Nen besseren Support-Char kann man sich kaum vorstellen.FrauMueller wrote...
@FiesesAllien
Oh ein De´ja` vu. Irgendwie erkenne ich mich in Deiner Geschichte wieder. Ich hatte schon oft die Wiederbelebungsmedaille in Gold für 15 Wiederbelebungen als Titan, manchmal schon 10 Wiederbelebungen nach drei oder vier Runden. Das meiste waren glaub ich mal 23, in Worten dreindzwanzig, Wiederbelebungen.
In den meisten Randomspielen ist es auch leider so, dass die Spieler die am Ende die Killliste anführen auch die mit der höchsten Sterberate sind. Sie stürzen sich ins größte Getümmel 10 Sekunden später sind sie am Boden. Macht ja nichts. Irgendjemand wird mich schon aufkratzen. Und der fußkranke Titan, die arme Sau weiss nicht wo er zuerst "hinrennen" soll.
Das gleiche Problem hat übrigens der Volus. Die Theorie, der Volus ist ein Supporter er hat einen wunderbaren Skill den Schildboost. Wenn man in seiner Nähe bleibt ist man faktisch unsterblich.
Die Praxis Randomgruppe Welle eins drei Spieler laufen beim Startschuss in drei Himmelsrichtungen auseinander. Der Volus steht da und kratzt sich am Kopf, sehr lustig.
#22
Posté 29 avril 2013 - 08:20
Modifié par nightflyer26, 29 avril 2013 - 11:50 .
#23
Posté 30 avril 2013 - 07:39
nightflyer26 wrote...
Der support des Volus ist eine feine Sache, trotzdem gehe ich dem Schildbooster aus dem Weg, denn immer wenn ich ein paar Sekunden in dem Bereich des Booster bin versagt meine Waffe. Meistens lässt sich so was durch einen Nahkampfangriff wieder in den Griff bekommen, hatte aber auch schon Pech und erst nach dem ich down gegangen bin war wieder alles OK .
Das Problem ist mir neu. Hatte ich noch nicht und habe es auch bei keinem Mitspieler bemerkt. Aber das ist das schöne an dem Spiel, es gibt immer wieder neue Bugs "Sarkasmus aus"





Retour en haut







