Vai al contenuto

Foto

Wie wurde Cerberus zum "bösen" Gegner?


  • Effettua l'accesso per rispondere
Questa discussione ha avuto 25 risposte

#26
Dantriges

Dantriges
  • Members
  • 1286 Messaggi:

Ich hatt emir Arrival nicht geholt, als ich mal rundgefragt hatte, wurde mir auch abgeraten.

 

Wenn man die entsprechenden Missionen in ME 1 gemacht hatte, war einem schon klar, das Cerberus nen ziemlich finsterer Laden ist. Jacks Loyalitätsmission hatte den Punkt ja nochmal unterstrichen. Irgendwann klingen die Ausreden "Splitterfraktion" und "Nix von gewusst" reichlich fadenscheinend.

 

Das TIM dich beim Kollektorenschiff in die Fall laufen lässt, war mit nen Faktor. War nicht nur nen Messer in den Rücken, sondern auch ziemlich unnötig. "Separd hätte  durch zahllose Details verraten, das es eine Falle ist?" Hm soso, welche sollen das sein? Das ich vorsichtig durch nen Schiff gehe, das wahrscheinlich immer noch genug Kollektoren an Bord hat um ne Drei Mann Crew zu töten? Das die Normandy startklar neben einem unbekannten Schiff fliegt?

 

Weshalb die Allianz die Normandy einkassieren konnte, weiß ich net. Ich bin sofort, als es möglich war zur Citadel geflogen und da war die einzige Sache, das sie mir verständlicherweise mißtraut haben, als ich mit Cerberuslogo ankam. Wäre die Option da gewesen, hätte ich das Schiff da auch sofort übergeben und mich ner Untersuchung unterzogen, die hoffentlich beweist, das Shep tatsächlich tot war. Ich hab ja auch noch da so ne Tante in der Brig dabei.

 

Es ist verständlicher mit dem DLC Arrival aber der Anfang des nächsten Spiels der Hauptreihe sollte nicht auf Ereignisse in nem kostenpflichtigen DLC basieren. Den Dialog konnten sie ja ändern und ehrlich gesagt, das Mass Relays ganze Sternsysteme sterilisieren beim kaputtgehen, hätte man auch rauslassen können. Dann hätte es das Problem ja nicht gegeben, das in den Anfang einbauen zu müssen.


  • KrrKs piace questo