Hach...so viel Text. Na, dann zerpflück ich das mal...kann sowieso grad nicht schlafen :>
Trucidari wrote...
Wollen wir doch mal eins deutlich klarstellen: es geht dich einfach garnichts an, wie die internen Strukturen der Moderation bei EA sind und wer für welche Leistung bezahlt wird und wer welche Leistung freiwillig erbringt.
Desweiteren ist doch dazu alles bereits mehr als deutlich gesagt worden. Draco hat das beschrieben (das vieles in der Freizeit stattfindet). Ich habe bereits mehrfach gesagt, das ich als Community Manager tätig bin und das es ein Vollzeit-Job ist (allerdings eben nicht das Bioware Social).
Mehr gibt es dazu schlicht nicht zu sagen.
Wenn es mich (und Andere?) nichts angeht, in welcher Form und ob ihr überhaupt für EA tätig seid oder das einfach nur macht, weil ihr Langeweile habt, es euch Spass macht oder weiß der Kuckuck warum, warum erwähnt ihr es dann? Ja, mein erster Verdacht war der, dass ihr nur übermotivierte Fanboys seid, die das auf Freiwilligenbasis machen, Draco hat das damals verneint. Punkt. Genug Information. Thema für mich erledigt. Und trotzdem wird dieses Thema in diesem Thread von euch Moderatoren wieder aufgegriffen, obwohl es uns deiner Meinung nach nicht zu interessieren hat. Das ist für mich widersprüchlich.

Trucidari wrote...
Die Kritiker leben in Angst? Sorry Sugandhalaya aber da muss ich mal laut lachen. Schau dich um. Wer ausser dir übt so heftig und so deutlich, so offen und immer wieder Kritik (teilweise auch über die Grenze der Provokation hinaus)? Bist das nicht du? Bist du dann also nicht das erste Ziel, wenn ich einen Kritiker mundtot machen will?
Wer außer mir übt noch so heftig Kritik? Hmmm, da fallen mir Einige ein, die ein ebensolches Maß (oder mehr) an Kritik üben, aber jeder verpackt diese Kritik anders. Die von mir verübte Kritik ist deutlich, denn meiner Meinung nach bringt es nichts bei Kritik um den heißen Brei herumzureden. Wenn Kritik etwas bewirken soll, muss sie treffen, unbequem aber konstruktiv sein, weh tun, provozieren. Und das alles im Rahmen der Möglichkeiten und des Erlaubten. Und genau das tue ich. Würde es anders sein, hätte ich ja schon längst den ein oder anderen Bann kassiert. :innocent:
Trucidari wrote...
Ich bin sehr gespannt welche abstruse und heraufbeschworene Theorie gleich als Antwort kommt, wenn ich folgendes frage: Wie erklärst du dir denn, wenn das alles so ist wie du sagst (in diversen Posts), das GERADE DU immer noch hier bist? Das wir mit dir diskutieren? Das wir uns der Kritik stellen? Das wir dir antworten? Das wir versuchen Kommunikation zu betreiben? Das du bisher (ausser einem geschlossenen Thread, der hier wirklich nix verloren hat) noch keine einzige Sanktion bekommen hast?
...weil ich mich auch bei der Formulierung von Kritik immer an die Forenregeln halte, siehe dein nächster Absatz...
Und warum ihr euch der Kritik stellt? Weil sie gerechtfertigt ist. Andererseits stellt sich mir die Frage garnicht, denn auf Kritik einzugehen und sich damit auseinanderzusetzen ist eine Selbstverständlichkeit. Schlimm wäre es, wenn ihr es nicht tun würdet, aber dass ihr es tut, ist für mich nicht unbedingt lobenswert. Es gehört sich einfach.
Und warum ihr mir antwortet? Vielleicht weil ihr höflich seid?

Mir ist zudem aufgefallen, dass du (Draco antwortet mir nie^^) meine Kritikpunkte zwar versucht abzuschwächen, sie aber nie völlig leugnest. Von dir kommt kein "Nein, das stimmt nicht", sondern vielmehr ein "aber es ist auch so, dass...".
Achja...welcher geschlossene Thread von mir hat hier eigentlich nix zu suchen? Ich kann mich da nicht wirklich an etwas erinnern.
Trucidari wrote...
Jeder der das Geschehen hier mit klarem und offenen Auge betrachtet wird es ganz leicht erkennen: in deinen Beiträgen fehlen: Schimpfwörter, Beleidigungen, Herabwürdigungen (ok manchmal ist es grenzwertig).
Denk mal drüber nach.
...aber du wolltest ja eine abstruse Erklärung von mir. Nun gut *räusper* Du selbst erwähnst oben, dass ich hier scheinbar der lauteste Kritiker bin. Ob das nun stimmt, ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Aber nehmen wir nur mal an, es ist wirklich so. Was würde dann wohl passieren, wenn ihr den größten und lautesten Kritiker verstummen lassen würdet, obwohl in den Beiträgen dieses überlauten Schreihalses (unbequem und nervig, jawoll!) keine Verstöße gegen die Forenrichtlinen zu finden sind (was du ja oben auch selbst erwähnst)? Ist dir das abstrus genug?

Interessanter finde ich hingegen deine Anmerkung, dass bei meinen Texten "Schimpfwörter, Beleidigungen, Herabwürdigungen" fehlen. Heißt das im Umkehrschluss, dass jeder, der von euch schonmal in wie auch immer gearteter Weise bestraft wurde, diese verwendet hat? Wenn dem so wäre, warum beschwert man sich dann überhaupt über euch? Sollte man euch nicht eher dafür loben, dass ihr so gute Arbeit leistet? Dazu gibt es 2 naheliegende Gründe:
1. Weil nicht jeder, der von der Zensurkeule oder dem Bannhammer betroffen wurde, auch wirklich gegen die Regeln verstoßen hat und ihr vorschnell und ungerecht handelt?
oder
2. Weil eure Außenwirkung nichts her macht. Soll heißen eure Methoden wirken für uns Normalnutzer wie Zensur, Bevormundung, mundtot machen etc., obwohl es eventuell nur berechtigte Maßnahmen sind, ihr aber entweder falsch, nicht aussagekräftig genug oder zu wenig diesbezüglich mit uns kommuniziert. Und dazu passt auch ein Satz von dir: "Denk mal drüber nach.".

Ich tendiere übrigens zu Punkt 2. Ihr solltet wirklich an der Wahrnehmung eurer Arbeit...öhm...arbeiten, also eben jene Außenwirkung.
Trucidari wrote...
Und vielleicht gleich noch einen:
Seit dem ersten Tag schreibst du immer wieder das Gleiche. Du agierst immer wieder in der selben Weise, deine Texte sind nahezu identisch (in Sachen Argumenten und Meinung). Da bewegt sich nix. Da wird nicht mal anerkannt, das wir hier Themen wie Art der Moderation, mehr Transparenz, Eingeständnisse von Fehlern (ich hab mich sogar schon bei Usern hier entschuldigt, weil ich zu meinen Fehlern stehe - kein Problem, hast du sicher nur übersehen). Null Bewegung. Nix.
Tritt doch mal nen Schritt zurück, durch brich den Kreis und betrachte es offenen Auges. Aus meiner Sicht hast du dich in deiner Vorstellung verannt. Du steckst fest, Du kannst nicht mehr vor und nicht mehr zurück. Du fokusierst nur auf die bösen Moderatoren und ihre ach so schrecklich Handlungen. Das nötigt mir ehrlich gesagt inzwischen wirklich Mitleid ab. Eventuell suchst du dir mal Hilfe zu dem Thema.
Ja, meine Kritik ist im Grunde immer die Gleiche. Warum sollte es auch anders sein, wenn sich nichts an den von mir geäußerten Kritikpunkten geändert hat und mir vor allem die Stimmung in diversen Unterforen hier zeigt, dass eher schlimmer als besser geworden ist? Soll man nun im BSN damit leben, dass es so ist, wie es ist, nach dem Motto "Wem es nicht gefällt, der kann ja gehen"?
Deinen letzten Absatz finde ich zudem vor allem zum Schluss hin einfach nur völlig daneben. Meine Kritk nötigt dir Mitleid ab? Ich soll mir Hilfe suchen? Meinst du das ernst?
Mit dem Hinweis auf vor allem Punkt 3 der Forenrichtlinien sei dir hiermit gesagt, dass deine letzten beiden Sätze für mich hart an der Grenze von dem sind, was ich als persönlichen Angriff sehe, vor allem die Anmerkung ich möge mir diesbezüglich Hilfe suchen. <_<
Gute Nacht! *Erdbeermilch schlürf*
Modificata da Sugandhalaya, 26 maggio 2013 - 02:49 .