Modifié par Codebreaker819, 19 juin 2013 - 09:49 .
Reine Spekulation...
#276
Posté 19 juin 2013 - 09:47
#277
Posté 19 juin 2013 - 10:07
Nö, ist mir nicht aufgefallen Und selbst wenn macht es auch keinen wirklichen Unterschied.
Genau wie die Sache mit Conrad Verner oder noch besser Gianna Parasini, die sogar wieder auftaucht, auch wenn sie in ME 1 erschossen worden ist. Oder den Kolonisten von Zhus Hope, die auftauchen, egal ob man diese verschont oder alle niedergeschossen hat.
Diese kleine Dingen könnte man alle ignorieren, wenn wenigstens die großen Entscheidungen ordentlich übernommen worden wären...aber selbst da hat man jämerlich versagt.
#278
Posté 19 juin 2013 - 10:47
Es ist keine Konsequenz wenn der Rat geopfert wurde und der neue ein paar andere Dialogzeilen blubbert und sich die Aktivposten etwas verschieben aber sonst alles exakt ebenso läuft wie mit altem Rat. Es ist keine Konsequenz wenn man Cerberus die Basis überläßt und dadurch lediglich der Unbekannte etwas anderes blubbert, was auf dem Mars auch noch verbugt ist, und man einen marginal anderen Aktivposten erhält, sich aber sonst nichts ändert. Es ist keine Konsequenz wenn man die Daten zur Heilung der Genophage zerstört hat und sie dennoch heilen kann und das auch noch unabhängig davon ob Mordin lebt oder in ME2 starb. Es ist keine Konsequenz wenn man die Heretics umschrieb oder zerstörte man aber dennoch alles erreichen kann, unabhängig davon.
Kurz, im Hauptplot die Dinge so lapidar abzuhandeln ist für ein solches Spiel nicht nur würdelos, der Spieler kommt sich zudem auch noch verarscht vor wenn er immer wieder in ME1 und 2 zu lesen bekommt er solle genau überlegen die Entscheidung könne üble Konsequenzen haben. Haben sie nicht, der Hauptplot läuft statisch und unbeeindruckt davon nahezu immer gleich ab. Und die Umwelt, bis auf einige wenige Ausnahmen reagiert auch nicht weiter darauf. Man ist immer der sehnlich erwartete Verbündete auch wenn man auf seinem Weg alles und jeden opferte für seine Ziele. Selbst die Gefährten reagieren darauf weitgehend nicht, es gibt keine Spannungen deshalb in der Gruppe.
Modifié par Eariel101, 19 juin 2013 - 10:49 .
#279
Posté 19 juin 2013 - 10:52
hab mich dran gehalten und ich fand das ende gut (hätt ich das ohne ec gespielt, tja dann gehör ich wohl zur anderen seite)
was parasini kann erschossen werden? neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiin ich mocht die
@eariel101 stimmt, das fand ich schade. ich mein selbst wenn man die genophage nichtheitl, hat man immer noch die kroganer an bord gegen die reaper. mann hätte das so machen sollen, das die kroganer sich dann gegen die anderen spezies stellen und auch der endkampf verloren geht. das ist dann um einiges anspruchsvoller und man hat dann nicht das gefühl iregndwas abzuarbeiten, ob gut oder schlecht, trotzedem zieht man die reaper!. das ist low
Modifié par Ridersection, 19 juin 2013 - 10:56 .
#280
Posté 19 juin 2013 - 11:20
Dann schaue Dir mal auf youtube die drei Originalenden an. Ist wirklich sehenswert...
Nun, man kann in ME 1 die Daten von SynIQ auch Anoleis geben und Parasini bei ihm verpfeifen. Daraufhin zitiert der diese zu sich ins Zimmer, es kommt zum Streit und beide erschiessen sich gegenseitig. Folge: Gar keine. In ME 2 taucht Parasini wieder auf, als hätte man ihr die Daten aus dem Einbruch gegeben. Auch der Dialog unterscheidet sich nicht.
#281
Posté 19 juin 2013 - 12:00
Na ja du kannst an Unterstützung verlieren wenn Wrex es herausfindet. Das ist zwar gut gemacht aber leider im Endeffekt auch unerheblich solange man einen ausreichend hohen EMS Wert hat. Daran ändert dann auch die Diashow des EC nichts weil es im Spiel selbst keine weitere Auswirkung hat. Auch ein Beispiel wie wenig durchdacht und ungeeignet zur Abbildung der Konsequenzen das Aktivpostensystem ist.Ridersection wrote...
@eariel101 stimmt, das fand ich schade. ich mein selbst wenn man die genophage nichtheitl, hat man immer noch die kroganer an bord gegen die reaper. mann hätte das so machen sollen, das die kroganer sich dann gegen die anderen spezies stellen und auch der endkampf verloren geht. das ist dann um einiges anspruchsvoller und man hat dann nicht das gefühl iregndwas abzuarbeiten, ob gut oder schlecht, trotzedem zieht man die reaper!. das ist low
Der Witz an der Sache, mit dem Leviathan DLC läßt sich sogar die Konfrontation mit Wrex umgehen. Wenn man es richtig timed kann man immer über Brysons Büro die Normandy betreten und muß nicht durch die Schleuse, wo Wrex ja dann auftaucht. Am Ende steht er dann auf der Erde wie Wreave und weiß nichts von der Sabotage.
Modifié par Eariel101, 19 juin 2013 - 12:15 .
#282
Posté 19 juin 2013 - 04:23
@ aliens crew tja, vielleicht war die nur angeschossen (würde ich jetzt hineindichten) aber komisch ist das schon, ich meine bei rana thanoptis oder wie die heißt, die sekräterin von saren auf virmire ist in me2 dann nicht mehr da, wenn man die halt umlegt
#283
Posté 19 juin 2013 - 05:50
Ich würde sagen ungewollter Nebeneffekt des TaxisystemsRidersection wrote...
@ eariel101 ist das ein bug oder ... gewolltich hät gern mal vin reaperhusks verwandelte kroganer gesehen
leider gabs die ja nicht
Was die Kroganer angeht, hast du die doch teiweise gesehen, wenn auch als Mischwesen. Die Rohlinge setzen sich ja aus Kroganer und Turianer zusammen.
#284
Posté 19 juin 2013 - 06:01
Ridersection wrote...
@ eariel101 ist das ein bug oder ... gewolltich hät gern mal vin reaperhusks verwandelte kroganer gesehen
leider gabs die ja nicht
#285
Posté 19 juin 2013 - 09:40
also ne mischung aus turianer und kroganer, die reaper haben auch wirklich keinen anstand, haben die das etwa mit der genophage vergessen
#286
Posté 20 juin 2013 - 11:53
Interview bei AM640 -> www.640toronto.com/HostsandShows/VideoGameSophistry/Story.aspx
Artikel dazu bei eurogamer -> www.eurogamer.net/articles/2013-06-19-ex-bioware-writer-discusses-dropped-ideas-for-mass-effect-trilogy-ending
Und hier auf Deutsch bei masseffect-universe.de -> www.masseffect-universe.de/comments--id-1168.html
Wobei die Cyborg Idee auch was hat, hätte zumindest den ME2 Einstieg nicht so übertrieben wirken lassen. Aber so im Grundsatz ... ich frage mich ob es nicht besser gewesen wäre wenn man impliziert hätte das die Leviathane die Reaper als physische Stellvertreter erschufen und die sich dann verselbststädigt hätten. Weiterhin könnte man annehmen das sie die Entwicklung in der Galaxie beschleunigten um mehr von sich selbst zu erschaffen, was eben nur ab einem gewissen Entwicklungsstand einer Spezies geht.
Aus Starchild hätte man eines der "Lichtwesen" machen können von denen im Kodex beim Kepler-Randsektor Planet Klencory die Rede ist. Diese erschufen einst das ursprüngliche Design des Tiegels und es immer wieder subtil an die höchstentwickelten Spezies gebracht, in der Hoffnung das es eine mal schafft.
Vielleicht hat auch dieses "Lichtwesen" über Sheps Weg gewacht, was man über eine kurze Rückblende hätte machen können, und erklärt wie Shep, mit etwas Hilfe oder so, Elysium, Torfan oder Akuze überstehen konnte. Da hätte man auch etwas einbringen können warum Shep in ME2 "überlebte". Zumindest würde dann diese Figur nicht aus dem nichts als höhere übermächtige Macht auftauchen und hätte eine passenderen Hintergrund.
Na egal, eh müßig darüber nachzudenken, der Zug ist ja längst abgefahren und ziemlich lädiert im Ziel angekommen
#287
Posté 20 juin 2013 - 04:06
Eariel101 wrote...
Na egal, eh müßig darüber nachzudenken, der Zug ist ja längst abgefahren und ziemlich lädiert im Ziel angekommen.
Lol...kann man wohl so sagen.
Aber irgendwie ganz coole Idee, wie man aus dem Catalyst/SC doch noch was hätte machen könnne. Tja, hätten die mal Leute aus der Community engagiert.... *grin*
Oh, lese gerade den Artikel: WTF? Die haben erst während ME2 rum überlegt, was eigentlich die Motive der Reaper sein könnten und wie alles vielleicht aufgelöst wird? Amateurhaft !! "It's The Matrix sequels all over again." Kein Wunder....
Modifié par CrustyCollins, 20 juin 2013 - 04:10 .
#288
Posté 20 juin 2013 - 06:35
#289
Posté 21 juin 2013 - 03:03
Mir war der Anfang auch etwas zu langsam und hat mich da einfach nicht so gepackt und dann habe ich nicht mehr weitergelesen. Aber ich bin auch kein großer Bücher-Leser, weil mir die zum Großteil immer zu lange brauchen, um zum spannenden Teil zu kommen.





Retour en haut






