Moin,
[quote]Jairidian wrote...
Me 1-3 waren als RPG konzipiert. Das heißt doch nicht, das ME 4 die selbe Schiene fahren muss. BW ist immer noch der Vorzeigeentwickler in Sachen RPG.[/quote]
sind sie leider schon eine Weile nicht mehr, andere Firmen haben BW da klar überholt, da sie keinen Spagat versuchen zwischen, mehreren Spielegenren.
[quote]
Was aber nicht heißt, das etwas mehr Action einem Spiel nicht gut tun würde.[/quote]
Stimmt das sieht man an den Verkaufszahlen, die weit hinter denen echten RPGs liegen.
[quote]
Massenschlachten, großes Mobaufkommen und am Ende der Gewinner zu sein, das gibt mir den Kick. Alles andere lädt eher zum Einschlafen ein und dann werde ich unkonzentriert und verrecke auch mal an nem Trash-Mob. [/quote]
Hmm da du ja Pvp und Raids ablehnst wirste ja oft in den Genuß von Massenschlachten kommen, oder größeren Mobvorkommen und nein Trashmobs pullen und im Ae umhauen ist kein Spielskill, das kann jeder.
[quote]
Falls ME 4 auf der Action-Schiene daher kommt und floppt, dann wird man die Notbremse ziehen und einen Reboot durchführen oder die Mass Effect-Reihe einstellen. Einen Versuch ist es dennoch wert, finde ich zumindest. [/quote]
Sicher , ME4 als Actionspiel ist so sinnvoll wie ein Kropf, braucht kein Mensch, sollen sie es lieber als reines RPG programmieren und die Verkaufszahlen würden höher liegen als bisher, nur meine Meinung.
[quote]Jairidian wrote...
Ganz ehrlich, mir ist es egal, wie
oft sich Skyrim verkauft hat. Ich habe es mir nichtmal mehr zugelegt.
Ein Freund hat es sich, entgegen meinem Rat geholt, 2 Std. angespielt
und es wieder deinstalliert um lieber SWTOR zu zoggen, wo mehr los ist.[/quote]
Wie überraschend das in einem MMORG mehr los ist wie in einem SPspiel, damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet

.
Skyrim muß dir ja nicht gefallen, aber die Verkaufszahlen sprechen eine deutliche Sprache und sind Fakt, das sowas besser ankommt wie ein Actionrpg mit starren Schlauchlvln.
[quote]
Bethesda
verlässt sich auf die Mod-Com,[/quote]
Unfug, sie geben lediglich den Leuten eine Option zum Modden, hatte DAO auch und wurde auch gerne benutzt, verschwand aber danach auf unerklärliche Weise aus dem Angebot bei BW.
[quote]
Obsidian produziert Bugs ohne Ende und
CDPR schafft es nicht einmal die Witcher 2 EE vernünftig zum laufen zu
bringen.[/quote]
Als wenn Bwspiele bugfrei wären , zieh mal deine rosarote Brille aus, alleine schon das nervige Origin läuft nicht mehr ME3 muß beendet werden, nachdem man gerade erst Origin und ME3 gestartet hat.
Ich kann Wichter 2 ohne Prob spielen. Aber Hauptsache Vorurteile gegenüber den anderen Firmen streuen mit denen man nicht viel anfangen kann oder ?
[quote]
Gerade was Skyrim angeht, was soll ich mit nem 300 Std. Spiel?
Mich zu Tode langweilen? Sry, wenn ich mehr als 30-100 Std. spielen
will, dann zocke ich nen MMO, aber doch kein SP Spiel. [/quote]
Du hast ja mal geschrieben das du In MMO wie bei Swtor viel alleine rumrennst und ja man kann ja alleine durchlvln, also spielst du es nicht viel anders wie ein SPspiel, was stört dich also dann das Skyrim 150-300 Spielzeit bringt.
DA2 war mMn das schlechteste Game was BW jemals produziert hat und es wurden die DLC nicht umsonst schon nachdem 2ten eingestellt , wobei die 2 recht gut gewesen sein sollen im Vergleich zum Hauptspiel
[quote]Jairidian wrote...
Hätten die
Verkaufszahlen und die daraus resultierenden Einnahmen, dann wären sich
EA/BW sicher nicht zu schade gewesen, die betreffenden Spielreihen
einzustellen. DA 3 wird kommen und ähnlich wie ME 3, vom Gameplay her,
sein. ME 4 wird auch kommen, aber evtl. in einer anderen Aufmachung. [/quote]
Warum sollen sie, verdient haben sie daran, aber mehr wäre ohne weiteres möglich gewesen, wenn sie nicht versucht hätten , aus beiden Teilen ein Actionrpg zu machen um noch die Shooterspieler mit ins Boot zu bekommen.
[quote]
KoTOR
1 und 2 habe ich vor Jahren, also direkt zum Release, gespielt....
[/quote]
Hab dich schon mal gefragt und Frage mich es immer noch, wozu spielst du RPGs, gibt 100te von Shootern, die allesamt besser zu deinem geschriebenen Spielstil passen.
Für dich sind RPGs einfach nichts , gerade die größere Anzahl an Antwortmöglichkeiten , gibt verschieden Optionen wie dein Gegenüber reagiert sofern implementiert und erhöht deutlich den Wiederspielwert.
RPGspieler /= nur Leute die seltsam sprechen, einen RPGspieler macht viel mehr aus, das würde ich eher schon in den Bereich Hardcorerpg stecken.
Nein es gibt weiterhin eine klare Trennung bei RPG, Shootern usw, das sieht man an den Verkaufszahlen die dich nicht interessieren. Reine Shooter oder RPG von namhaften Titeln verkaufen sich beiweitem besser wie der Genremix, das heißt aber nicht, das die MIxspiele keinen Gewinn einfahren, nur weitaus weniger.
Witzig das du dich über Actioneinlagen freust und meisnt die gehören neuerdings in RPG , aber wegen Hüpfeinlagen rumweinst, nach deiner Logik vermischt sich doch alles, also gehören sie genauso dazu, mal ab davon das sie recht leicht sind in diesen Spielen, ansonsten bissl üben ^^.
Stimmt die Repkosten sind in Swtor zu billig, die müssten 10 x so hoch sein damit die Faulheit der Menschen nicht noch unterstüzt wird.
[quote]
Ok, das sind dann die Typen, die sofort Schnappatmung bekommen, wenn man sie mal als Vollpfosten oder nOOb bezeichnet,[/quote]
Wenn du mich als noob bezeichnen würdest käm nur /target und dann auslachen, Vollpfosten ist was anderes ist eine klare Beleidigung, das schreibt man dann ein Ticket dafür , setzt den gegenüber auf Ignor und kickt ihn aus der Gruppe und beim 2ten oder 3ten Ticket dazu bekommste,dann deine Zwangpause, wo du vllt lernst deinen Emotionen zu kontrolieren.
Modifié par Xarvoc, 12 juin 2013 - 04:00 .