[quote]Codebreaker819 wrote...
Das ist so nicht richtig. Von Vendetta wissen wir das nunmal alle zivilisationen sich gleich entwickeln. Das bedeutet das sie auch vor der entdeckung der ME Technik gleich verlaufen. Und bevor man die ME Technik entdeckt sind die Reaper in der Entwicklung überhaupt nicht involviert. Die Reaper beschleunigen erst ab einem gewissen Punkt die Entwicklung und dieser ist fast ganz am Ende der Entwicklung.[/quote]
Vendettas Wissen beruht auf Fakten die die Reaper durch die Massenportale und die Citadel geschaffen haben, bzw. durch das Protheanischen Forschungergebnissen der 2 Zivilisationen vor Ihnen.
Bzw er gibt nur den Wissenstand wieder den die Protheaner zu der Zeit hatten, er ist ja nur eine VI .
Richtig ist jede Spezie die keine Fressfeinde hat vermehrt sich bis der Planet voll ist und dann versucht man zu expandieren, das ist immer so.
Aber sobald man die erste Schritte im Weltraum machen übernehmen die Reapergerätschaften die Entwiclung und steuern die Entwicklung so wie die Reaper bzw das Starchild sie für sie vorgesehen hat, ab diesem Zeitpunkt ist Ende mit der freien Entwicklung einer Rasse.
[quote]
Nein kann man nicht. Vendetta sagt nämlich auch aus das die Reaper nicht die Ursache der Zyklen sind sondern nur ein Symptom.[/quote]
Richtig Ursache ist das Starchild die Reaper sind die Symptome oder ausführenden Werkzeuge ändert aber nichts daran das die Reaper bzw das Starchild die Entwicklung so steuern der Spezies wie sie es wünschen.
[quote]
Das erschließt sich aus den Aussagen von Leviathan und Vendetta.
das die Entwicklung der Zivilisationen immer gleich abläuft wissen wir von Vendetta. Er sagt wörtlich das die Zeit zyklisch abläuft und alle Zivilisationen die gleichen Entwicklung durchmachen, die gleichen Täler durchschreiten und die gleichen Berge erklimmen.[/quote]
Warum läuft es zyklisch ab weil die Reaper und Starchild dafür sorgen das es so abläuft, sie geben die Täler Bzw Berge vor und das machen sie weitaus länger wie der Wissenstand der Protheaner reichte, von daher ist es logisch das sie zu dem Schluß kommen und Vendetta das widergibt, ändert aber nichts daran das Starchild die Entwicklungsschablone vorgibt.
Sobald eine Spezies die Raumfahrt entdeckt, werden sie automatisch in der Reaperschablone F gedrückt die die weitere Entwicklung dieser Spezies übernimmt..
[quote]
Von Leviathan wissen wir das die Tributvölker immer synthetische erzeugten welche sie im Konflikt zerstörten. Und Leviathan erzählt auch das die Intelligenz mit dem erschaffen der MP Technik die entwicklung beschleunigt. Wir haben also beschleunigung der Entwicklung und das diese immer gleich verläuft. Daraus lässt sich nur schließen das die Völker früher oder später die ME Technik selber entwickeln würden.[/quote]
Das mag in der Zeit vor der Erschaffung des Starchild auch so gewesen sein, das es aber nicht immer so sein muß beweist unser Zyklus.
Das die Völker immer die MEtechnik entwicklen würden kann bestenfalls vermutet werden aber niemals belegt, da durch die Vorgaben des Starchild/Reaper die Entwicklung gelenkt wird.
Vllt würde ein Volk ohne die Vorgaben statt der MEtechnik , die Warptechnolgie erfinden oder halt was ganz neues.
Passiert aber nicht da man mit der Metechnik direkt etwas fertiges vor die Nase gesetzt bekommt.
[quote]
Wie weiter oben schon zu 100% wiederlegt. Die Entwicklung wird ab einem bestimmten Punkt beschleunigt. Die Entwicklung an sich ist aber trotzdem immer die gleiche, auch die vor der Raumfahrt.[/quote]
Wie die Entwicklung vor der Raumfahrt ist kann man allenfalls mutmaßen, danach wird sie vom Starchild den Reapern übernommen und keinem anderem.
[quote]
Wenn du das als Makel ansehen willst beim Original Ende dann musst du dies auch beim Dark Energy Plot tun den dort ist es ja das gleiche. Ansonsten kannst du es einfach mit dem hinzufügen weiterer Rechenkapazität für die Lösung ansehen.[/quote]
Bei Dark Energy ist aber kein Starchild , was sich für so bedeutend hält, aber unfähig ist zu lernen.
Wie gesagt der könte das noch 1000 Milliarden Jahre machen und würde keine Lösung finden, egal ob jeder seine Rechenleistung erhöht, er kann einfach nicht lernen, sonst hätte er gesehen das es keine galaktischen Krieg Synth gegen Orgas in diesem Zyklus gab und gibt.
[quote]
Die Intelligenz hat verschiedene Versuche unternommen um das Problem zu lösen was aber immer scheiterte. Die Reapermethode ist eine Art Verschiebungstaktik weil damit das unkontrollierbare ausarten des Konflikts verschoben wird. Und da mittels ME Technik die Zeit zwischen den Zyklen verkürzt wird können somit schneller Ernten durchgeführt werden damit die Intelligenz irgendwann eine Lösung finden kann.[/quote]
würden wir hier von 5-10 Zyklen reden , könnte man das vllt noch gelten lassen, aber es waren wesentlich mehr.
Aber das Beschleunigen zeigt doch nur das er seine Lösung gefunden hat alle 50k Jahre alles Fortschrittliche auslöschen
Wie gesagt EDi und die Geth wirken weitaus fortschrittliche als Starchild, der vllt riesige Kapazitäten hat aber nicht das Knowhow damit was anzufangen, sein Programm läuft immer nach Schema X ab.
[quote]
ändert aber nichts daran das Menschen zu 99,9% genetisch identisch sind. heißt auf Mordins Aussage wohl das Asari z.b. zu 99,99% identisch sein müssen. Oder das die DNS der Menschen einfach anfälliger für Mutationen ist.[/quote]
Egal, für Me heißt das nun mal das die Genetische Vielfalt der Menschen weitaus höher ist wie bei den Asari, Kroganer und den anderen Rassen. Das wird im 2ten Teil deutlich gesagt.
[quote]
Es wird angenommen (im spiel) das die Reaper bzw. der Späher über längere Zeit inaktiv ist und ab und zu mal erwacht um die Galaxie zu überprüfen. Heißt das die Soverign zu Zeit des Morgenkriegs wohl inaktiv war und erst um 2162 erwachte. [/quote]
Nur gabs zu der Zeit keine aktive Kampfhandlungen zwischen Synthetischen und Organischen, was wiederum heißt Soverign und das Starchild sind nicht in der Lage zu erkennen was wirklich passiert , sondern verfallen sofort in Schema F , alles auslöschen.
[quote]
Es ist auch egal was die Geth wollten, denn darum geht es beim Konflikt nicht. Organische erschaffen Synthetische und anschließend kommt es zu Konflikten in dennen die Organischen unterliegen und schlussletztlich vernichtet werden. Und mit den Erreignissen vom Morgenkrieg wird der Konflikt eindeutig in seiner Existenz belegt. [/quote]
Das ist eine Mutmaßung vom Starchild und weil das beim ersten auftreten vllt so war komtm er zum Schluß das es immer so sein muß.
Die Ereignisse des Morgenkrieges zeigen genau das Gegenteil und würden deiner Argumetation nur folgen wenn die Quarianer damals von den Geth ausgelöscht worden wären, sind sie aber nicht.
[quote]
Außerdem sind die Geth nicht so friedlich im Morgenkrieg gewesen wi du es darstellst. Sie haben die Verfolgung eingestellt bei Rannoch aber was ist denn mit den Quarianer auf Heastrom passiert? Die Geth hatten doch Rannoch warum haben sie die anderen Quarianischen Kolonien ebenfalls ausradiert? Die Geth haben die Quarianer nicht nur von Rannoch vertrieben sondern aus dem gesamten Quarianischen Raum. Und das sie friedlich bleiben ist nicht in Stein gemeißelt. Denn wenn man Legion in ME2 fragt ob von den Geth für Organische eine Gefahr besteht sagt dieser fast wörtlich "nein, sofern sie uns nicht im Weg stehen".[/quote]
erstens glaubst du ernsthaft die Quarianer hätten Geth nur auf Rannoch eingesetzt ? die werden sie als Arbeitssklaven auf allen ihrer Welten genutzt haben, demzufolge wird es auch überall zu kämpfen gekommen sein.
Ob Kolonien ausradiert worden sind, oder aber nur verlassen bei der abzeichnenden Niederlage kann man nur vermuten.
Nein Legion sagt etwas völlig anders :
Wörtlich im Orginal:
We judged that Shephard-Commander would understand.
We never wanted to harm organics, we wish to improve ourselves.
[quote]
Und wie bereits erwähnt wurde wird durch den Leviathan DLC nahegelegt das es sich dabei wohl um Leviathan gehandelt haben könnte. Ansonsten kann man die Rachni ähnlich sehen wie die Heuschrecken.[/quote]
Es wird angeschnitten , würde aber keinen Sinn machen, die Leviathane hatten keinen Grund so etwas zu tun.
Den bei jeder Ernte besteht die Gefahr das sie endgültig vernichtet werden. Sie mögen vllt 1-2 Reaper ausschalten können, aber sobald sie gefunden würden, waren sie sehr schnell am Ende, weil dafür sind es zuwenige Leviathane.
[quote]
er kann es halt. Ebenso wie Element Zero sehr weit hergeholt ist und ebenso viele anderen Sachen. Wissenschaftlich gesehen macht das alles keinen Sinn aber darum geht es ja auch nicht. Es ist science FICTION. Es soll Unterhalten, mehr nicht.
[/quote]
Naja schon sehr dürftig , alle Programme sind in der Grundform erstmal gleich von daher müsste es alle erwischen und verändern.
Aber hast recht ist Space Magic wie das ganze Ende in grün
Modifié par Xarvoc, 02 juillet 2013 - 01:47 .