Aller au contenu

Photo

Das echte geplante ME 3 Ende


  • Veuillez vous connecter pour répondre
509 réponses à ce sujet

#301
Xarvoc

Xarvoc
  • Members
  • 450 messages

Codebreaker819 wrote...

Und David Gaider der Chefautor vor Dragon Age Inquisiton macht es genau richtig indem er das BW Forum so weit wie möglich meidet und sich auf seinen Job konzentriert um somit ein gutes Spiel zu erschaffen.



Naja im 2ten Teil haben sie auch nicht auf die Com gehört und ziemlichen Bockmist gebaut , was man danach ja klar und deutlich sehen bzw lesen konnte.
Von daher mal abwarten ob der 3te Teil was wird, wobei ich schon glaube das er besser werden wird wie der 2te, wobei das nu auch nicht wirklich schwer ist.


Pain87 wrote...
Fakt ist: Es gab keinen Plan(Nichtmal einen groben) für die ME
Trilogie, obwohl es als Trilogie angekündigt wurde. = Megamässiger
Writerfail.


Naja wenn sie wenigstens den Weg gewählt hätten der kreativ gewesen wäre und nicht den leichtesten und uns mit nem Plagiat abgespeist hätten.
Man merkt im 3ten Teil einfach an vielen Ecken und Enden,die fehlende Klasse eines Drew K.

Und Pain wenns im Glashaus zu ungemütlich wird ich hätte noch ein Hohes Ross im Angebot :lol:

#302
Jairidian

Jairidian
  • Members
  • 941 messages
@Pain87

Du solltest eigentlich wissen, das die EU so garnix mit dem zu tun hat, was GL sich gedacht hatte. Ja, GL hat sich anfangs sogar gegen die EU gewehrt und sie dann doch zugelassen. Die EU ist keinesfalls Kanon. Daher isses wurscht ob ein Annekin Solo, ein Cade Skywalker oder Puff the Magic Dragon dort rumgeistern. Imperatoren sterben am laufenden Meter. In TOR tritt der Jedi Ritter gegen den Imperator an. Meine Jedi-Schatten kämpft gegen den Erstgeborenen bzw. gegen ihren Jedi-Meister, der vom Erstgeborenen besessen ist. Auch den falschen Imperator bekämpft man usw..

Disney wird schon iwas mit SW machen. Und mit Abrams als Regisseur kommt hoffentlich mehr Action in EP7. Und wer weiß, vielleicht kommt ja auch ein Trickfilm mit dem Titel "Vader - völlig zugdröhnt" oder ähnliches.

#303
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
Du erzählst Sachen,s chön wie du die einzelnen Klassenstorys aufzählst, nur das der Imperator nicht tot ist.

Und wie gesagt, der Imperator aus den Filmen ist nicht tot, zumindest dauert es nach den Filmen eine egwisse Zeit bis er es wirklich ist und selbst dann, in der MAcht stirbt niemand wirklich, egal ob hell, grau oder dunkel.

Btw. mir ist diese Lachhafte Aussage von George Lucas bewusst, das er einlenkt war klug, Ich meine wozu lässt er unzählige Dinge produzieren nur um dann zu sagen: Stammt nicht aus meinem eigenen Hirn, deswegen isses kein Kanon.
Wenn er es tatsächlich so machen würde...hätte er abgesehen von den Filmen, sogut gar nichts in Star Wars erschaffen und es wäre heute nicht das, was es ist. Star Wars mag george Lucas Kind gewesen sein, aber es gibt dutzend und aber dutzende die es großgezogen haben und btw. :
EP1-3 war der größte Hirnschiss(mit jedem Teil wurde es schlimmer, weil er dachte Effekte ersetzen tolle Charaktere und geschichte) und stammt direkt von ihm.

Aber George Lucas lebt ohnehin in einer "anderen" Welt...und Zitat South Park: Er hält seine eigenen Fürze für Parfüm.


Und ja, ich habe keinen Zweifel das Diseny etwas gutes mit SW machen wird, ich sagte bereits in alten Posts, das sie gute Filme gemacht haben und dabei die Vorgbaen der Vorlagen eingehalten haben.



@Xarvoc:Ne , ich hab noch nen Thron...der ist viel besser.

#304
Rabenkopf

Rabenkopf
  • Members
  • 5 808 messages

Jairidian wrote...

Disney wird schon iwas mit SW machen. Und mit Abrams als Regisseur kommt hoffentlich mehr Action in EP7. Und wer weiß, vielleicht kommt ja auch ein Trickfilm mit dem Titel "Vader - völlig zugdröhnt" oder ähnliches.


hatte nicht schon die neueste Trilogie mehr Action ^^;

#305
Ahnkahar

Ahnkahar
  • Members
  • 1 244 messages

Not_Zero wrote...

Jairidian wrote...

Disney wird schon iwas mit SW machen. Und mit Abrams als Regisseur kommt hoffentlich mehr Action in EP7. Und wer weiß, vielleicht kommt ja auch ein Trickfilm mit dem Titel "Vader - völlig zugdröhnt" oder ähnliches.


hatte nicht schon die neueste Trilogie mehr Action ^^;


Ja, die hatte aber auch Jar Jar Binks.

#306
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 176 messages

Dreampaint wrote...

Das ist richtig, das ein Höhlenmensch sich die dargebotene Tech zu eigen macht und danach nicht unbedingt nach was anderem strebt. Aber es ist auch so das Bekanntes verbessert/optimiert werden mag. Die Neugier der Wissenschaft, wie weit kann ich gehen um ein noch besseres Ergebniss zu bekommen.

Nicht richtig ist: Ich habe nie gesagt das sich die Organischen unvorhergesehen entwickelt haben. Die von den Reapern bereitgestellte Tech wird von selbigen benutzt um das ganze Prozedere der "Ernte" herbei zu führen, um das Problem(Synth vs. Orga) aufs Neue zu lösen.


Ein moderner Mensch macht auch nichts anderes. Er nimmt die Tech, die er hat und versucht diese zu verbessern - ist eben weitaus einfacher, als sich was Neues einfallen zu lassen. Mit dem Bereitstellen der Massenportale und auch der ganzen Masseneffekt-Tech, welche die Reaper zurücklassen, beeinflussen sie nachhaltig die Entwicklung der organischen Spezies. Somit läuft diese Entwicklung nahezu gleich ab.

Für jemanden, der neue Lösungsansätze sucht, ist das aber die falsche Methode. Besser wäre es, sich die Spezies von allein entwicklen zu lassen, um zu sehen, welche Richtung sie von sich aus einschlagen. Und nach dem aktuellen Plot (im Gegensatz zum Dark-Energy-Plot) besteht ja auch kein zeitlicher Druck. Also, warum haben es die Reaper dann so eilig, weitere Spezies abzuernten, dass sie deren Entwicklung so stark vorantreiben?

Na die Sovereign kommt im ersten teil eh so rüber "Ich bin besser als ihr und ich mach euch platt weil ich es kann!"
Ist es nicht in beiden Plots so (verworfen wie auch offizieller), das die Organischen von den Reapern benutzt werden um ein Problem zu lösen?
Im verworfenen geht es um die Frage der Dunklen Energie entgegen zu wirken. Sie lassen immer wieder neue Kutluren entstehen um geeignete Biotiker zu finden.
Im offiziellen Ende werden Organische genutzt um einem ewigen Konflikt engegen zu wirken. Auch da wurden unzählige Kulturen geerntet bis die Richtigen gefunden wurden.
In diesem fall eben Shepard der eine Synthese ermöglicht


Im verworfenen Dark-Energy-Plot macht es aber mehr Sinn, dass sie versuchen, die Spezies in eine bestimmte Richtung zu lenken. Sie "züchten" sich damit sozusagen eine Spezies heran, welche sie zum Lösen ihres Problems brauchen. Auch macht die Beschleunigung der Entwicklung der einzelnen Völker mehr Sinn, da die Reaper ja auch nicht ewig Zeit haben.

Dieses Problem fällt beim Orga vs. Synth.-Konflikt ja weg...und zudem ist es ja wohl so, dass die Aberntung der Spezies erfolgt, BEVOR die überhaupt ne eigene KI entwickeln können. Zumindest habe ich das so im Hinterkopf im aktuellen Zyklus - die wäre ja schon lange erfolgt, wenn die Protheaner die Keeper nicht umprogrammiert hätten. Wenn die Reaper zu diesem Zweck tatsächlich die Rachni auf die Citadelbevölkerung gehetzt haben, hätte dieser Zyklus ja schon sein Ende gefunden, BEVOR es die Geth z. B. gegeben hätten.

Und wie gesagt, wenn ich neue Lösungsansätze suche, dann ist es unklug, die Forschung in eine bestimmte Richtung zu lenken, da dadurch die Ergebnisse kaum voneinander abweichen.

Woran machst du das fest?
So wie ich das gesehen habe, rast die grüne Welle durch die gesammte Milchstraße und verändert alles.
Es bleibt die Frage ungeklärt ob die Welle nur durch bekannte aktivierte Portale saußt oder wirklich ALLE erwischt. Aber ich meine mich daran zu erinnern das alle Portale betroffen sind. Ergo die gesammte Milchstraße bekommt neue DNS.


Tja, woran mache ich das fest? Nun, das habe ich schon Codebreaker versucht zu erklären, aber er hört ja eh nicht zu, also versuche ich es jetzt noch einmal.

Selbst wenn der Strahl die gesamte Galaxie trifft, so ändert das nicht das Geringste. Denn das Universum und alle Planeten und Systeme darin verändern sich ständig.

So kann auf einem momentan totem Planeten durch gewisse Veränderungen plötzlich Leben entstehen. Auch die Erde war einmal nur ein toter Felsbrocken. Es ist also davon auszugehen, dass es in der Milchstraße einen (oder mehrere) Planeten gibt, welche zum Zeitpunkt des Strahls noch keine Spur von Leben aufweisen - sich dieses aber in den kommenden Millionen Jahren noch bilden wird. Und dies müsste dann rein organisch sein.

Außer man geht davon aus, dass er Strahl alles verändert - also auch Mineralien, Gestein, Gase etc.
Das wiederum würde aber ein anderes Problem ergeben. So wären dann urplötzlich alle Gebäude, Schiffe Mülleimer, Rasierapparate und sogar der Treibstoff lebendig. (Letzteres würde die Völker dann zu Massenmördern werden lassen, wenn die ihre eigenen Artgenossen durch die lebenden Triebwerke ihrer Schiffe verbrennen...)

Du siehst sicher die Problematik dieses konfusen Endes. Woran macht der Strahl fast, was überhaupt verändert wird? Ein Geth, welcher über keine organischen Komponenten verfügt wird verändert. Sein Schiff aber nicht, obwohl dieses wohl genauso beschaffen ist, wie er selbst.

Wenn wir also davon ausgehen, dass nur Dinge verändert werden, die tatsächlich leben, so wird es in Zukunft auch wieder rein organinsches Leben geben. Gehen wir aber davon aus, dass tatsächlich alles verändert wird (und demnach lebt), werden die Völker schon zum Mörder, wenn sie nur ihre Heizung aufdrehen.

Die Reaper treten erst dann auf den Plan sobald es Ki gibt und der Konflikt entsteht.
Die Umsetzung ist für mich ein immerwieder kehrendes Experiment, mit anderen Variabeln. Wie schonmal erwähnt, Versuch und Fehlschlag.
Es ist richtig das die Reaper den Organscihen keine Möglichkeit lassen sich über den Punkt hinaus zu entwickeln und eine Tech herzustellen die den Reapern ebenbürtig wäre.


Das Erfahren wir leider nicht ob es schonmal solch einen Fall in vergangenen Zyklen gegben hat.
Die Rückkehr der Reaper ist nicht nur am nutzen der Citadel angemacht.. Sie haben immer einen Späher zurückgelassen (Sovereign) die immer wieder den Stand der Organsichen überprüft.
Die Citadel ist ein Köder um soviele hochentwickelte Spezies unter einen Hut zu bekommen und sich die Arbeit zu ersparen, jeden Planeten einzeln ab zu suchen und um den Stand der Technik zu erfahren.


Die Reaper treten auf den Plan, sobald die Citadel bevölkert wird. Ich glaube kaum, dass die Sovereign die gesamte Galaxie überwachen kann (schließlich versucht dieser Reaper ja auch, sich unauffälig zu verhalten, um nicht "versehentlich" entdeckt und evtl. sogar zerstört zu werden). Dazu ist die Galaxie einfach zu groß.

Ich vermute mal, als es die Citadel noch nicht gab, werden sie zu dem Zweck einfach mehr Reaper zurückgelassen haben, ansonsten halte ich eine Überwachung der ganzen Galaxie für einen einzelnen Reaper für unmöglich.

Was das Auftreten der KI angeht...nun wenn ich das richtig im Kopf habe (und die Rachni tatsächlich von den Reapern zum Krieg angestachelt worden sind, so hätten die Reaper das Ende des aktuellen Zykluses (bei Erfolg der Rachni) eingeleitet, BEVOR es die einzige derzeit existierende KI (die Geth) gegeben hätte. Irgendwie passt da hinten und vorne was nicht...

Modifié par Aliens Crew, 01 juillet 2013 - 07:59 .


#307
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages

Aliens Crew wrote...
Mit dem Bereitstellen der Massenportale und auch der ganzen Masseneffekt-Tech, welche die Reaper zurücklassen, beeinflussen sie nachhaltig die Entwicklung der organischen Spezies. Somit läuft diese Entwicklung nahezu gleich ab.

Das liegt allerdings nicht an den Reapern sondern an den Völkern selbst. Von Vendetta wissen wird das alle Völker des Mass Effect Universe sich gleich entwickelt haben. Also die gleichen Täler des grauens durchschritten und die gleichen Gipfel des Erfolgs bestiegen haben. Auch werden die Völker immer synthetische Wesen erzeugen welche sie dann vernichten werden wie wir von Leviathan wissen. Wenn es die Massenportale nicht geben würde dann würden die Völker halt später die Masseneffektfelder entdecken. Sie würden sie aber schlussletztlich doch irgendwann entdecken/entwickeln. Das sie Entwicklung also immer gleich abläuft ist nicht die Schuld der Reaper sondern eine Eigenschaft der Entwicklung von Intelligenten Leben im Mass Effect Universum.

Also, warum haben es die Reaper dann so eilig, weitere Spezies abzuernten, dass sie deren Entwicklung so stark vorantreiben?

Das erklärt ebenfalls Leviathan. Der Katalysator bzw. die Intelligenz benötigt Informationen damit er das Problem also den Konflikt zwischen Orga vs. Syn lösen kann. Da sich alle Völker sowieso nahezu gleich entwickeln werden sie mit der Massenportaltechnik in ihrer Entwicklung lediglich beschleunigt.
Da wir wissen das die Intelligenz das gesamte Wissen der Reaper in sich trägt ist jeder dazu gewonnen Reaper ein weiterer Schritt zur möglichen Lösung des Problems.

Im verworfenen Dark-Energy-Plot macht es aber mehr Sinn, dass sie versuchen, die Spezies in eine bestimmte Richtung zu lenken. Sie "züchten" sich damit sozusagen eine Spezies heran, welche sie zum Lösen ihres Problems brauchen.

Weniger Sinn dagegen macht es dann das obwohl sie ja eine auserwählte Spezies züchten sollen ja überhaupt nichts für die aktive Entwicklung der Spezien tun. Die Masseneffekttechnik ist lediglich ein Beschleuniger. Wenn die Reaper also eine Spezies mit bestimmten Eigenschaften wie starker Biotok benötigt dann stellt sich die Frage warum sie sie nicht einfach selbst erschaffen und direkt züchten. Außerdem bleibt offen warum gerade die Menschen auserwählt sein sollen. Immerhin sind die Asari viel mächtigere Biotiker und leben über 1000 Jahre. Mit der Genetischen Vielfalt kann es nichts zu tun haben denn Menschen sind zu 99,9% genetisch identisch.

und zudem ist es ja wohl so, dass die Aberntung der Spezies erfolgt, BEVOR die überhaupt ne eigene KI entwickeln können.

Falsch, die Soverign wollte das Citadel Portal Netzwerk um 2162 aktivieren. Der Geth Konflikt mit dem Morgenkrieg trat 1895 auf. Also ca. 250 Jahre bevor die Soverign die Ernte starten wollte. Der andere Zyklus wo wir Informationen haben ist der Protheaner Zyklus. Und auch hier wissen wir das die Protheaner früh auf die Gefahr von Maschienenintelligenzen stießen was dazu führte das alle Organischen Völker in das protheanische Reich eingegliedert werden mussten. Erst als man den Krieg gegen die Synthetischen fast am gewinnen war kammen die Reaper aus dem Citadel Portal. Also auch hier erst lange nachdem der Konflikt entbrannte.

Wenn die Reaper zu diesem Zweck tatsächlich die Rachni auf die Citadelbevölkerung gehetzt haben, hätte dieser Zyklus ja schon sein Ende gefunden, BEVOR es die Geth z. B. gegeben hätten.

Haben die Reaper aber nicht. Salarianische Endecker öffneten das Rachni Portal und fanden somit die Rachni Heimatwelt. Die Rachni nahmen die Salarianer gefangen und zerlegten ihre Schiffe und erlangten somit da Wissen über die Masseneffektfeldtechnik. Damit konnten sie Expandieren was zu den Rachni Kriegen führte. Hätten die Salarianer das Portal also nicht aktiviert wären die Rachni auch nicht expandiert.

Selbst wenn der Strahl die gesamte Galaxie trifft, so ändert das nicht das Geringste. Denn das Universum und alle Planeten und Systeme darin verändern sich ständig.

Dann erklär ich es dir halt nochmal, der Strahl verändert alles Leben. Wie man sehen konnte wiesen auch Blätter die Synthese Struktur auf. Daraus kann man schließen das jegliche Form des Lebens und Materie die Synthese Kur verpasst bekommen hat. Also auch die Grundbausteine des Lebens wie Aminosäuren, Bakterien etc. Selbst wenn sich neues Leben entwickelt wird es sich aus Bausteine heraus entwickeln welche bereits Synthetisiert wurden sind.

Das wiederum würde aber ein anderes Problem ergeben. So wären dann urplötzlich alle Gebäude, Schiffe Mülleimer, Rasierapparate und sogar der Treibstoff lebendig.

Muss nicht lebendig sein. Aber lebende Organismen sind nun in der Lage sich damit zu verbinden also wahrscheinlich so wie es die Navi in Avatar tun.

#308
BigBadMother

BigBadMother
  • Members
  • 382 messages

Codebreaker819 wrote...


Falsch, die Soverign wollte das Citadel Portal Netzwerk um 2162 aktivieren. Der Geth Konflikt mit dem Morgenkrieg trat 1895 auf. Also ca. 250 Jahre bevor die Soverign die Ernte starten wollte. Der andere Zyklus wo wir Informationen haben ist der Protheaner Zyklus. Und auch hier wissen wir das die Protheaner früh auf die Gefahr von Maschienenintelligenzen stießen was dazu führte das alle Organischen Völker in das protheanische Reich eingegliedert werden mussten. Erst als man den Krieg gegen die Synthetischen fast am gewinnen war kammen die Reaper aus dem Citadel Portal. Also auch hier erst lange nachdem der Konflikt entbrannte.


kleiner Auszug aus Masswiki...

"Es wird mittlerweile vermutet, dass die Rachni nicht freiwillig in den
Krieg zogen. Aufgrund der Aussagen der Rachni-Königin auf Noveria und ihrer Agentin auf Illium lässt sich die Vermutung anstellen, dass diese Aggressionen auf die Indoktrination durch die Reaper zurückzuführen waren.
"

Ergo ca. 2200 Jahre vor MassEffect


http://de.masseffect...com/wiki/Rachni

#309
Garrus1138

Garrus1138
  • Members
  • 658 messages

BigBadMother wrote...

kleiner Auszug aus Masswiki...

"Es wird mittlerweile vermutet, dass die Rachni nicht freiwillig in den
Krieg zogen. Aufgrund der Aussagen der Rachni-Königin auf Noveria und ihrer Agentin auf Illium lässt sich die Vermutung anstellen, dass diese Aggressionen auf die Indoktrination durch die Reaper zurückzuführen waren.
"

Ergo ca. 2200 Jahre vor MassEffect


http://de.masseffect...com/wiki/Rachni


Bedenke aber, dass (wie man im Leviathan DLC erfährt) Dr. Garret Bryson theoretisiert hat, dass möglicherweise nicht die Reaper, sondern Leviathan die Rachni aufgehetzt hat, weil die Reaper eigentlich keine möglichkeit gehabt hätten die Rachni mit Implantaten zu versehen und der Zeitpunkt nicht passte.

#310
Xarvoc

Xarvoc
  • Members
  • 450 messages

Codebreaker819 wrote...


Das liegt allerdings nicht an den Reapern sondern an den Völkern selbst. Von Vendetta wissen wird das alle Völker des Mass Effect Universe sich gleich entwickelt haben. Also die gleichen Täler des grauens durchschritten und die gleichen Gipfel des Erfolgs bestiegen haben. Auch werden die Völker immer synthetische Wesen erzeugen welche sie dann vernichten werden wie wir von Leviathan wissen. Wenn es die Massenportale nicht geben würde dann würden die Völker halt später die Masseneffektfelder entdecken. Sie würden sie aber schlussletztlich doch irgendwann entdecken/entwickeln. Das sie Entwicklung also immer gleich abläuft ist nicht die Schuld der Reaper sondern eine Eigenschaft der Entwicklung von Intelligenten Leben im Mass Effect Universum.


Natürlich liegt das an den Reapern, durch die Sachen die sie geschaffen haben und nach der Ernte hinterlassen, sprich Citadel und die Portale, sorgen sie dafür, das sich immer alles in der gleichen Bahn entwickelt.
Eben aus der Aussage von Vendetta das sich die Völker im Universum immer gleich entwickeln, kann man sehen wie stark der Einfluß der Reaper auf die Entwicklung der Völker ist.

Ob die Entwicklung ohne die Portale trotzdem so ablaufen würde, ist nur eine Mutmaßung von dir und nicht zu belegen, wird auch so mit keinem Wort ingame erwähnt.
Kann sein das es so ist , muß aber nicht sein, da kann man nur Mutmaßen es aber nicht belegen, weil die Verlgeichmöglichkeit nicht gegeben ist.

Aber das die Entwicklung im vorgegeben Mass Effect Universum so abläuft wie sie es nun mal tut , liegt zu 100% an den Reapern. Durch die oben genannten Gründe + das sie zwar die Vorgänger Zivilisation auslöschen ober ihre Errungenschaften Ruine lassen sie bestehen und geben somit der nächsten Generation die Möglichkeit sich viel schneller zu entwickeln

Das erklärt ebenfalls Leviathan. Der Katalysator bzw. die Intelligenz benötigt Informationen damit er das Problem also den Konflikt zwischen Orga vs. Syn lösen kann. Da sich alle Völker sowieso nahezu gleich entwickeln werden sie mit der Massenportaltechnik in ihrer Entwicklung lediglich beschleunigt.
Da wir wissen das die Intelligenz das gesamte Wissen der Reaper in sich trägt ist jeder dazu gewonnen Reaper ein weiterer Schritt zur möglichen Lösung des Problems.


Jetzt mal ehrlich, das nimmst du doch nicht wirklich an? Wenn jemand Millarden von Jahren, jede entwicklete Spezies aberntet und bis dato noch keine Lösung hat , dann kann der das noch 100Milliarden Jahre machen und kommt auch auf keine-
Wie schon mehrmals gesagt EDi und die Geth sind da schon ne ganze Ecke weiter, den sie können schon zwischen richtig und falsch unterscheiden, etwas was Starchild total abgeht.
Er denkt bis zum Tiegel MIlliarden Jahre lang immer in der gleichen Schiene, das ist kein Zeichen von hoher Intelligenz.

Weniger Sinn dagegen macht es dann das obwohl sie ja eine auserwählte Spezies züchten sollen ja überhaupt nichts für die aktive Entwicklung der Spezien tun. Die Masseneffekttechnik ist lediglich ein Beschleuniger. Wenn die Reaper also eine Spezies mit bestimmten Eigenschaften wie starker Biotok benötigt dann stellt sich die Frage warum sie sie nicht einfach selbst erschaffen und direkt züchten. Außerdem bleibt offen warum gerade die Menschen auserwählt sein sollen. Immerhin sind die Asari viel mächtigere Biotiker und leben über 1000 Jahre. Mit der Genetischen Vielfalt kann es nichts zu tun haben denn Menschen sind zu 99,9% genetisch identisch.


Naja da sagt Mordin im 2ten Teil was ganz anderes, genetische Vielfalt im Menschen stärker vorhanden wie bei anderen Rassen, so in etwa war der Wortlaut.

Falsch, die Soverign wollte das Citadel Portal Netzwerk um 2162 aktivieren. Der Geth Konflikt mit dem Morgenkrieg trat 1895 auf. Also ca. 250 Jahre bevor die Soverign die Ernte starten wollte. Der andere Zyklus wo wir Informationen haben ist der Protheaner Zyklus. Und auch hier wissen wir das die Protheaner früh auf die Gefahr von Maschienenintelligenzen stießen was dazu führte das alle Organischen Völker in das protheanische Reich eingegliedert werden mussten. Erst als man den Krieg gegen die Synthetischen fast am gewinnen war kammen die Reaper aus dem Citadel Portal. Also auch hier erst lange nachdem der Konflikt entbrannte.


Dann stellt sich mir die Frage warum wartet die Soverign solange? und hätte sie in der Zeit nicht sehen und lernen müssen das es den Geth nicht um die Vernichtung organischen Lebens ging, da sie nach der Flucht der Quarianer friedlich blieben und keine weiteren Kriege angezettelt haben.
Es wurden erst Teile der Geth aufgestachelt durch die Soverign.
Nächste Frage warum greifen die Reaper in der Protheanerzeit erst ein als die Protheaner am gewinnen sind und nicht sofort?
Theoretisch müsste die ja sofort aktiv werden sobald es zu einem Krieg zwischen Synth und Organischen kommt, werden sie aber nicht.

Haben die Reaper aber nicht. Salarianische Endecker öffneten das Rachni Portal und fanden somit die Rachni Heimatwelt. Die Rachni nahmen die Salarianer gefangen und zerlegten ihre Schiffe und erlangten somit da Wissen über die Masseneffektfeldtechnik. Damit konnten sie Expandieren was zu den Rachni Kriegen führte. Hätten die Salarianer das Portal also nicht aktiviert wären die Rachni auch nicht expandiert.


So war das aber nicht ganz, im Teil 1 und 2 kann man durch die Rachnikönigin und ihm 2ten ihrer Gehilfin, ziemlich klar erkennen das dahinter die Reaper mit Indoktrination steckten , die die Rachni in den Krieg geschickt haben.
Ebenso sind die Protheaner darin verstrickt, wie Javik ja sagte sie hätten mit Ihnen experementiert, was letztendlich gescheitert ist , das sie zu aggressiv geworden sind.


Dann erklär ich es dir halt nochmal, der Strahl verändert alles Leben. Wie man sehen konnte wiesen auch Blätter die Synthese Struktur auf. Daraus kann man schließen das jegliche Form des Lebens und Materie die Synthese Kur verpasst bekommen hat. Also auch die Grundbausteine des Lebens wie Aminosäuren, Bakterien etc. Selbst wenn sich neues Leben entwickelt wird es sich aus Bausteine heraus entwickeln welche bereits Synthetisiert wurden sind.


Naja da wir ja wissen , das es in der Evolution immer wieder zu Mutierungen kommt , könnte diese Bausteine irgendwann auch wieder rausfallen.
Andere Sache die Alien schon mal angesprochen hat, Edi und die Geth sind beide nur Software, wenn es nun Software , wie auch immer , auch betrifft , dann müsste alle Programme angefangen von den VI usw betroffen sein, denn entweder ganz oder garnicht.
Keine Ahnung wie der Strahl sowas unterschieden will, das eine ist ein fortschrittliches Programm , das andere nicht, sry das ist doch sehr weit hergeholt.
Im Endeffekt dürfte der grüne Strahl dann nur der Plattformen sprich Ediskörper, Gethkörper umwandeln und nichts anderes.

#311
Xarvoc

Xarvoc
  • Members
  • 450 messages

Garrus1138 wrote...


Bedenke aber, dass (wie man im Leviathan DLC erfährt) Dr. Garret Bryson theoretisiert hat, dass möglicherweise nicht die Reaper, sondern Leviathan die Rachni aufgehetzt hat, weil die Reaper eigentlich keine möglichkeit gehabt hätten die Rachni mit Implantaten zu versehen und der Zeitpunkt nicht passte.


Das ist richtig, nur werden die Leute ja nicht immer mit Implantaten ausgestattet (siehe the Arrival, oder Javiks Aussage im Verräter in den eigenen Reihen, von daher muß das kein Zeichen sein, vorallem stellt sich die Frage warum sollten die Leviathane sowas tun, was hätten sie davon?
Sie wollen nur überleben und halten sie versteckt ein Krieg anzufangen und dadurch die mögliche Entwicklung von Synthetischen zu fördern , was wieder ein auftauchen der Reaper zu folge hat, passt da meiner Meinung nach nicht rein.

#312
Notamused01

Notamused01
  • Members
  • 52 messages
@Xarvox Leviathan selbst passt nicht ins Gesamtbild, dieser DLC hat eigentlich mehr fragen aufgeworfen als beantwortet! und im großen u. ganzen hatte er keine Auswirkung auf das Ende.

Überleg mal nur für dich selbst was bringt es (ausser ein Paar Punkten) für das Spiel einen Reaper "zerstörer " zu suchen und davon zu überzeugen sich dir anzuschließen wenn sich eh nix ändert?

#313
BigBadMother

BigBadMother
  • Members
  • 382 messages

Notamused01 wrote...
...und im großen u. ganzen hatte er keine Auswirkung auf das Ende.


So wie so ziemlich jede Entscheidung im Spiel, ergo paßt er perfekt ins Gesamtbild.:devil:

#314
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 176 messages
@Codebreaker

Ich würde ja mit Dir weiterdiskutieren, wenn es nur einen Sinn hätte (daher war der Post ja auch an Dreampaint gerichtet und nicht an Dich). Ich sage Dir auch warum: Du unterschlägst einfach die Passagen, welche nicht in Deine Argumentation passen und bastelst Dir aus dem Rest was zusammen.

Beispiel: Synthese und die Entstehung von rein organischem Leben im ME-Universum.

Du erzählst mir hier was von Aminosäuren und Bakterien...dabei müsstest Du wissen, dass diese organischen Verbindungenen sich aus anorgansichen Chemikalien zusammensetzen. Und darum geht es ja in meiner Aussage. Nehmen wir Wasser als Beispiel. Ist Wasser ein organischer oder ein anorganischer Stoff. Hmm...kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Zumindest ist Wasser hier auf der Erde der Grundstein allen Lebens und spätestens nach der Trennung von Wasser in Wasser- und Sauerstoff werden daraus anorganische Stoffe.

Wenn also nur organische Stoffe bzw. alles was "lebt" verändert wird, dann wird es auch wieder rein organisches Leben im ME-Universum geben (und wenn das Millionen von Jahren dauert.) Wird allerdings alles verändert, dann "lebt" auch alles (also auch Maschinen, Planeten und kosmischer Staub!)

Doch das versuchst Du Dir immer wieder schönzureden, indem Du den Part mit den anorganischen Stoffen einfach unter den Tisch fallen lässt. Somit entbehren Deine Antworten jeglicher Grundlage für eine weitere Dikussion.

#315
Ahnkahar

Ahnkahar
  • Members
  • 1 244 messages

Aliens Crew wrote...

Beispiel: Synthese und die Entstehung von rein organischem Leben im ME-Universum.

Du erzählst mir hier was von Aminosäuren und Bakterien...dabei müsstest Du wissen, dass diese organischen Verbindungenen sich aus anorgansichen Chemikalien zusammensetzen. Und darum geht es ja in meiner Aussage. Nehmen wir Wasser als Beispiel. Ist Wasser ein organischer oder ein anorganischer Stoff. Hmm...kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Zumindest ist Wasser hier auf der Erde der Grundstein allen Lebens und spätestens nach der Trennung von Wasser in Wasser- und Sauerstoff werden daraus anorganische Stoffe.

Wenn also nur organische Stoffe bzw. alles was "lebt" verändert wird, dann wird es auch wieder rein organisches Leben im ME-Universum geben (und wenn das Millionen von Jahren dauert.) Wird allerdings alles verändert, dann "lebt" auch alles (also auch Maschinen, Planeten und kosmischer Staub!)


Ich möchte an dieser Stelle einfach noch mal dazu sagen, dass das kein hochkomplexer Gedankengang ist, der erst nach stundenlanger Diskussion mit Biochemie-Professoren aufkommt.
So weit waren wir auch schon vor einem Jahr als die ganze Diskussion ums Ende noch aktuell war.

Wie der Strahl oder die Anlage differenzieren soll und was letztendlich die Auswirkungen sind hat bis dato noch niemand erklärt.

#316
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 176 messages
@Ahnkahar

Wie denn auch? Dafür gibt es eben keine logische Erklärung, was dieses Ende ja so absurd macht.

#317
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
[quote]Xarvoc wrote...
Natürlich liegt das an den Reapern, durch die Sachen die sie geschaffen haben und nach der Ernte hinterlassen, sprich Citadel und die Portale, sorgen sie dafür, das sich immer alles in der gleichen Bahn entwickelt.[/quote]
Das ist so nicht richtig. Von Vendetta wissen wir das nunmal alle zivilisationen sich gleich entwickeln. Das bedeutet das sie auch vor der entdeckung der ME Technik gleich verlaufen. Und bevor man die ME Technik entdeckt sind die Reaper in der Entwicklung überhaupt nicht involviert. Die Reaper beschleunigen erst ab einem gewissen Punkt die Entwicklung und dieser ist fast ganz am Ende der Entwicklung.

[quote]Eben aus der Aussage von Vendetta das sich die Völker im Universum immer gleich entwickeln, kann man sehen wie stark der Einfluß der Reaper auf die Entwicklung der Völker ist.[/quote]
Nein kann man nicht. Vendetta sagt nämlich auch aus das die Reaper nicht die Ursache der Zyklen sind sondern nur ein Symptom.

[/quote]Ob die Entwicklung ohne die Portale trotzdem so ablaufen würde, ist nur eine Mutmaßung von dir und nicht zu belegen, wird auch so mit keinem Wort ingame erwähnt.[/quote]
Das erschließt sich aus den Aussagen von Leviathan und Vendetta.
das die Entwicklung der Zivilisationen immer gleich abläuft wissen wir von Vendetta. Er sagt wörtlich das die Zeit zyklisch abläuft und alle Zivilisationen die gleichen Entwicklung durchmachen, die gleichen Täler durchschreiten und die gleichen Berge erklimmen.
Von Leviathan wissen wir das die Tributvölker immer synthetische erzeugten welche sie im Konflikt zerstörten. Und Leviathan erzählt auch das die Intelligenz mit dem erschaffen der MP Technik die entwicklung beschleunigt. Wir haben also beschleunigung der Entwicklung und das diese immer gleich verläuft. Daraus lässt sich nur schließen das die Völker früher oder später die ME Technik selber entwickeln würden.

[/quote]Aber das die Entwicklung im vorgegeben Mass Effect Universum so abläuft wie sie es nun mal tut , liegt zu 100% an den Reapern. Durch die oben genannten Gründe + das sie zwar die Vorgänger Zivilisation auslöschen ober ihre Errungenschaften Ruine lassen sie bestehen und geben somit der nächsten Generation die Möglichkeit sich viel schneller zu entwickeln[/quote]
Wie weiter oben schon zu 100% wiederlegt. Die Entwicklung wird ab einem bestimmten Punkt beschleunigt. Die Entwicklung an sich ist aber trotzdem immer die gleiche, auch die vor der Raumfahrt.

[/quote]Jetzt mal ehrlich, das nimmst du doch nicht wirklich an? Wenn jemand Millarden von Jahren, jede entwicklete Spezies aberntet und bis dato noch keine Lösung hat , dann kann der das noch 100Milliarden Jahre machen und kommt auch auf keine-[/qute]
Wenn du das als Makel ansehen willst beim Original Ende dann musst du dies auch beim Dark Energy Plot tun den dort ist es ja das gleiche. Ansonsten kannst du es einfach mit dem hinzufügen weiterer Rechenkapazität für die Lösung ansehen.

[quote]Wie schon mehrmals gesagt EDi und die Geth sind da schon ne ganze Ecke weiter, den sie können schon zwischen richtig und falsch unterscheiden, etwas was Starchild total abgeht.Er denkt bis zum Tiegel MIlliarden Jahre lang immer in der gleichen Schiene, das ist kein Zeichen von hoher Intelligenz.[/quote]
Die Intelligenz hat verschiedene Versuche unternommen um das Problem zu lösen was aber immer scheiterte. Die Reapermethode ist eine Art Verschiebungstaktik weil damit das unkontrollierbare ausarten des Konflikts verschoben wird. Und da mittels ME Technik die Zeit zwischen den Zyklen verkürzt wird können somit schneller Ernten durchgeführt werden damit die Intelligenz irgendwann eine Lösung finden kann.

[/quote]Naja da sagt Mordin im 2ten Teil was ganz anderes, genetische Vielfalt im Menschen stärker vorhanden wie bei anderen Rassen, so in etwa war der Wortlaut.[/quote]
ändert aber nichts daran das Menschen zu 99,9% genetisch identisch sind. heißt auf Mordins Aussage wohl das Asari z.b. zu 99,99% identisch sein müssen. Oder das die DNS der Menschen einfach anfälliger für Mutationen ist.

[quote]
Dann stellt sich mir die Frage warum wartet die Soverign solange? und hätte sie in der Zeit nicht sehen und lernen müssen das es den Geth nicht um die Vernichtung organischen Lebens ging, da sie nach der Flucht der Quarianer friedlich blieben und keine weiteren Kriege angezettelt haben.[/quote]
Es wird angenommen (im spiel) das die Reaper bzw. der Späher über längere Zeit inaktiv ist und ab und zu mal erwacht um die Galaxie zu überprüfen. Heißt das die Soverign zu Zeit des Morgenkriegs wohl inaktiv war und erst um 2162 erwachte.

Es ist auch egal was die Geth wollten, denn darum geht es beim Konflikt nicht. Organische erschaffen Synthetische und anschließend kommt es zu Konflikten in dennen die Organischen unterliegen und schlussletztlich vernichtet werden. Und mit den Erreignissen vom Morgenkrieg wird der Konflikt eindeutig in seiner Existenz belegt.

Außerdem sind die Geth nicht so friedlich im Morgenkrieg gewesen wi du es darstellst. Sie haben die Verfolgung eingestellt bei Rannoch aber was ist denn mit den Quarianer auf Heastrom passiert? Die Geth hatten doch Rannoch warum haben sie die anderen Quarianischen Kolonien ebenfalls ausradiert? Die Geth haben die Quarianer nicht nur von Rannoch vertrieben sondern aus dem gesamten Quarianischen Raum. Und das sie friedlich bleiben ist nicht in Stein gemeißelt. Denn wenn man Legion in ME2 fragt ob von den Geth für Organische eine Gefahr besteht sagt dieser fast wörtlich "nein, sofern sie uns nicht im Weg stehen".

[quote]Nächste Frage warum greifen die Reaper in der Protheanerzeit erst ein als die Protheaner am gewinnen sind und nicht sofort?[/quote] Auch hier wieder, die Reaper haben phasen der innaktivität und sind nicht rund um die Uhr präsent. Der Späher wird wohl erst später erwacht sein oder er hat bestätigt das der Konflikt sich bestätigt hat und hat dann auf den richtigen Moment gewartet um das Portal zu aktiviern.

[quote]So war das aber nicht ganz, im Teil 1 und 2 kann man durch die Rachnikönigin und ihm 2ten ihrer Gehilfin, ziemlich klar erkennen das dahinter die Reaper mit Indoktrination steckten , die die Rachni in den Krieg geschickt haben.[/quote]
Und wie bereits erwähnt wurde wird durch den Leviathan DLC nahegelegt das es sich dabei wohl um Leviathan gehandelt haben könnte. Ansonsten kann man die Rachni ähnlich sehen wie die Heuschrecken.

[Quote]Keine Ahnung wie der Strahl sowas unterschieden will, das eine ist ein fortschrittliches Programm , das andere nicht, sry das ist doch sehr weit hergeholt.[/quote]
er kann es halt. Ebenso wie Element Zero sehr weit hergeholt ist und ebenso viele anderen Sachen. Wissenschaftlich gesehen macht das alles keinen Sinn aber darum geht es ja auch nicht. Es ist science FICTION. Es soll Unterhalten, mehr nicht.

#318
Xarvoc

Xarvoc
  • Members
  • 450 messages
[quote]Codebreaker819 wrote...


Das ist so nicht richtig. Von Vendetta wissen wir das nunmal alle zivilisationen sich gleich entwickeln. Das bedeutet das sie auch vor der entdeckung der ME Technik gleich verlaufen. Und bevor man die ME Technik entdeckt sind die Reaper in der Entwicklung überhaupt nicht involviert. Die Reaper beschleunigen erst ab einem gewissen Punkt die Entwicklung und dieser ist fast ganz am Ende der Entwicklung.[/quote]

Vendettas Wissen beruht auf Fakten die die Reaper durch die Massenportale und die Citadel geschaffen haben, bzw. durch das Protheanischen Forschungergebnissen der 2 Zivilisationen vor Ihnen.
Bzw er gibt nur den Wissenstand wieder den die Protheaner zu der Zeit hatten, er ist ja nur eine VI .
Richtig ist jede Spezie die keine Fressfeinde hat vermehrt sich bis der Planet voll ist und dann versucht man zu expandieren, das ist immer so.
Aber sobald man die erste Schritte im Weltraum machen übernehmen die Reapergerätschaften die Entwiclung und steuern die Entwicklung so wie die Reaper bzw das Starchild sie für sie vorgesehen hat, ab diesem Zeitpunkt ist Ende mit der freien Entwicklung einer Rasse.

[quote]
Nein kann man nicht. Vendetta sagt nämlich auch aus das die Reaper nicht die Ursache der Zyklen sind sondern nur ein Symptom.[/quote]

Richtig Ursache ist das Starchild die Reaper sind die Symptome oder ausführenden Werkzeuge ändert aber nichts daran das die Reaper bzw das Starchild die Entwicklung so steuern der Spezies wie sie es wünschen.

[quote]
Das erschließt sich aus den Aussagen von Leviathan und Vendetta.
das die Entwicklung der Zivilisationen immer gleich abläuft wissen wir von Vendetta. Er sagt wörtlich das die Zeit zyklisch abläuft und alle Zivilisationen die gleichen Entwicklung durchmachen, die gleichen Täler durchschreiten und die gleichen Berge erklimmen.[/quote]

Warum läuft es zyklisch ab weil die Reaper und Starchild dafür sorgen das es so abläuft, sie geben die Täler Bzw Berge vor und das machen sie weitaus länger wie der Wissenstand der Protheaner reichte, von daher ist es logisch das sie zu dem Schluß kommen  und Vendetta das widergibt, ändert aber nichts daran das Starchild die Entwicklungsschablone vorgibt.
Sobald eine Spezies die Raumfahrt entdeckt, werden sie automatisch in der Reaperschablone F gedrückt die die weitere Entwicklung dieser Spezies übernimmt..

[quote]
Von Leviathan wissen wir das die Tributvölker immer synthetische erzeugten welche sie im Konflikt zerstörten. Und Leviathan erzählt auch das die Intelligenz mit dem erschaffen der MP Technik die entwicklung beschleunigt. Wir haben also beschleunigung der Entwicklung und das diese immer gleich verläuft. Daraus lässt sich nur schließen das die Völker früher oder später die ME Technik selber entwickeln würden.[/quote]

Das mag in der Zeit vor der Erschaffung des Starchild auch so gewesen sein, das es aber nicht immer so sein muß beweist unser Zyklus.
Das die Völker immer die MEtechnik entwicklen würden kann bestenfalls vermutet werden aber niemals belegt, da durch die Vorgaben des Starchild/Reaper die Entwicklung gelenkt wird.
Vllt würde ein Volk ohne die Vorgaben statt der MEtechnik , die Warptechnolgie erfinden oder halt was ganz neues.
Passiert aber nicht da man mit der Metechnik direkt etwas fertiges vor die Nase gesetzt bekommt.

[quote]
Wie weiter oben schon zu 100% wiederlegt. Die Entwicklung wird ab einem bestimmten Punkt beschleunigt. Die Entwicklung an sich ist aber trotzdem immer die gleiche, auch die vor der Raumfahrt.[/quote]

Wie die Entwicklung vor der Raumfahrt ist kann man allenfalls mutmaßen, danach wird sie vom Starchild den Reapern übernommen und keinem anderem.

[quote]
Wenn du das als Makel ansehen willst beim Original Ende dann musst du dies auch beim Dark Energy Plot tun den dort ist es ja das gleiche. Ansonsten kannst du es einfach mit dem hinzufügen weiterer Rechenkapazität für die Lösung ansehen.[/quote]

Bei Dark Energy ist aber kein Starchild , was sich für so bedeutend hält, aber unfähig ist zu lernen.
Wie gesagt der könte das noch 1000 Milliarden Jahre machen und würde keine Lösung finden, egal ob jeder seine Rechenleistung erhöht, er kann einfach nicht lernen, sonst hätte er gesehen das es keine galaktischen Krieg Synth gegen Orgas in diesem Zyklus gab und gibt.

[quote]
Die Intelligenz hat verschiedene Versuche unternommen um das Problem zu lösen was aber immer scheiterte. Die Reapermethode ist eine Art Verschiebungstaktik weil damit das unkontrollierbare ausarten des Konflikts verschoben wird. Und da mittels ME Technik die Zeit zwischen den Zyklen verkürzt wird können somit schneller Ernten durchgeführt werden damit die Intelligenz irgendwann eine Lösung finden kann.[/quote]

würden wir hier von 5-10 Zyklen reden , könnte man das vllt noch gelten lassen, aber es waren wesentlich mehr.
Aber das Beschleunigen zeigt doch nur das er seine Lösung gefunden hat alle 50k Jahre alles Fortschrittliche auslöschen
Wie gesagt EDi und die Geth wirken weitaus fortschrittliche als Starchild, der vllt riesige Kapazitäten hat aber nicht das Knowhow damit was anzufangen, sein Programm läuft immer nach Schema X ab.

[quote]
ändert aber nichts daran das Menschen zu 99,9% genetisch identisch sind. heißt auf Mordins Aussage wohl das Asari z.b. zu 99,99% identisch sein müssen. Oder das die DNS der Menschen einfach anfälliger für Mutationen ist.[/quote]

Egal, für Me heißt das nun mal das die Genetische Vielfalt der Menschen weitaus höher ist wie bei den Asari, Kroganer und den anderen Rassen. Das wird im 2ten Teil deutlich gesagt.

[quote]
Es wird angenommen (im spiel) das die Reaper bzw. der Späher über längere Zeit inaktiv ist und ab und zu mal erwacht um die Galaxie zu überprüfen. Heißt das die Soverign zu Zeit des Morgenkriegs wohl inaktiv war und erst um 2162 erwachte. [/quote]

Nur gabs zu der Zeit keine aktive Kampfhandlungen zwischen Synthetischen und Organischen, was wiederum heißt Soverign und das Starchild sind nicht in der Lage zu erkennen was wirklich passiert , sondern verfallen sofort in Schema F , alles auslöschen.

[quote]
Es ist auch egal was die Geth wollten, denn darum geht es beim Konflikt nicht. Organische erschaffen Synthetische und anschließend kommt es zu Konflikten in dennen die Organischen unterliegen und schlussletztlich vernichtet werden. Und mit den Erreignissen vom Morgenkrieg wird der Konflikt eindeutig in seiner Existenz belegt. [/quote]

Das ist eine Mutmaßung vom Starchild und weil das beim ersten auftreten vllt so war komtm er zum Schluß das es immer so sein muß.
Die Ereignisse des Morgenkrieges zeigen genau das Gegenteil und würden deiner Argumetation nur folgen wenn die Quarianer damals von den Geth ausgelöscht worden wären, sind sie aber nicht.

[quote]
Außerdem sind die Geth nicht so friedlich im Morgenkrieg gewesen wi du es darstellst. Sie haben die Verfolgung eingestellt bei Rannoch aber was ist denn mit den Quarianer auf Heastrom passiert? Die Geth hatten doch Rannoch warum haben sie die anderen Quarianischen Kolonien ebenfalls ausradiert? Die Geth haben die Quarianer nicht nur von Rannoch vertrieben sondern aus dem gesamten Quarianischen Raum. Und das sie friedlich bleiben ist nicht in Stein gemeißelt. Denn wenn man Legion in ME2 fragt ob von den Geth für Organische eine Gefahr besteht sagt dieser fast wörtlich "nein, sofern sie uns nicht im Weg stehen".[/quote]

erstens glaubst du ernsthaft die Quarianer hätten Geth nur auf Rannoch eingesetzt ? die werden sie als Arbeitssklaven auf allen ihrer Welten genutzt haben, demzufolge wird es auch überall zu kämpfen gekommen sein.
Ob Kolonien ausradiert worden sind, oder aber nur verlassen bei der abzeichnenden Niederlage kann man nur vermuten.
Nein Legion sagt etwas völlig anders :

Wörtlich im Orginal:

We judged that Shephard-Commander would understand. We never wanted to harm organics, we wish to improve ourselves.


[quote]
Und wie bereits erwähnt wurde wird durch den Leviathan DLC nahegelegt das es sich dabei wohl um Leviathan gehandelt haben könnte. Ansonsten kann man die Rachni ähnlich sehen wie die Heuschrecken.[/quote]

Es wird angeschnitten , würde aber keinen Sinn machen, die Leviathane hatten keinen Grund so etwas zu tun.
Den bei jeder Ernte besteht die Gefahr das sie endgültig vernichtet werden. Sie mögen vllt 1-2 Reaper ausschalten können, aber sobald sie gefunden würden, waren sie sehr schnell am Ende, weil dafür sind es zuwenige Leviathane.

[quote]
er kann es halt. Ebenso wie Element Zero sehr weit hergeholt ist und ebenso viele anderen Sachen. Wissenschaftlich gesehen macht das alles keinen Sinn aber darum geht es ja auch nicht. Es ist science FICTION. Es soll Unterhalten, mehr nicht.
[/quote]

Naja schon sehr dürftig , alle Programme sind in der Grundform erstmal gleich von daher müsste es alle erwischen und verändern.
Aber hast recht ist Space Magic wie das ganze Ende in grün

Modifié par Xarvoc, 02 juillet 2013 - 01:47 .


#319
MrChingles

MrChingles
  • Members
  • 245 messages
Nur verwunderlich dass die ScienceFiction von früher die Realität von heute ist (gewissermaßen).

#320
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 176 messages
@Xarvoc

Dem ist noch hinzuzufügen, dass sich eben nicht alle Völker gleich entwickeln, wie es Vendetta behauptet. Dazu muss man sich nur die Vergangenheit der Erde angucken. Während sich die Indianer des nordamerikanischen Kontinents in ihrer Lebensweise der Natur angepasst haben, haben die Europäer versucht, die Natur ihren Bedrürfnissen anzupassen.

Auch die Völker im ME-Universum verhalten sich grundverschieden. Während z. B. die Asari auf Diplomatie setzen, greifen die Kroganer erst zum Gewehr und fragen dann. Weiter auseinander kann eine Entwicklung wohl kaum sein...

#321
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
Hey Leute*g* Nach mehr als einem Jahr, hab ich eine bessere und zeitsparende Methode um auf Codebreakers Beiträge zu Antworten:

Alles einfach zitieren und Nein darunter schreiben, Punkt.

#322
MrChingles

MrChingles
  • Members
  • 245 messages
@Pain
Ich würde nicht pauschal NEIN drunterschreiben (ist ja möglich dass er seine meinung ändert^^)

#323
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
Haha der war gut.

Aber hast recht, er ändert ständig seine Meinung..in gewisser Hinsicht. Am Ende bleib es aber bei demselben Standpunkt, nur mit verdrehter neuer Logik. Seit über einem Jahr wechselt er alles durch, immer und immer wieder, bis er beim Ursprung ankommt.
Daher kann man sich zeit sparen und einfach nein drunter schreiben.

#324
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages

Xarvoc wrote...
Vendettas Wissen beruht auf Fakten die die Reaper durch die Massenportale und die Citadel geschaffen haben, bzw. durch das Protheanischen Forschungergebnissen der 2 Zivilisationen vor Ihnen.
Bzw er gibt nur den Wissenstand wieder den die Protheaner zu der Zeit hatten, er ist ja nur eine VI .

Als die Galaxie eingeblendet wurden und Vendetta über die alte Kulturen redete derren Entwicklung Zyklisch ablief wurden weit mehr als nur 2 auf der Karte angezeigt. Hinzu kommt das nicht Vendetta es heraus gefunden hat sondern Pashek Vran der Leiter des Tiegel Projektes welche Vendetta lediglich abbildet.

Aber sobald man die erste Schritte im Weltraum machen übernehmen die Reapergerätschaften die Entwiclung und steuern die Entwicklung so wie die Reaper bzw das Starchild sie für sie vorgesehen hat, ab diesem Zeitpunkt ist Ende mit der freien Entwicklung einer Rasse.

Dagegen spricht allerdings das die Tributvölker aus der Zeit der Leviathane sich immer gleich entwickelten und am Ende Synthetische erschuffen. Zu der Zeit gab es allerdings keine Massenportale oder Citadel Station. Das spricht also dafür das die Entwicklung immer gleich abläuft auch ohne Einfluss der ME Technik die später lediglich als Dünger dient.

Warum läuft es zyklisch ab weil die Reaper und Starchild dafür sorgen das es so abläuft, sie geben die Täler Bzw Berge vor und das machen sie weitaus länger wie der Wissenstand der Protheaner reichte, von daher ist es logisch das sie zu dem Schluß kommen  und Vendetta das widergibt, ändert aber nichts daran das Starchild die Entwicklungsschablone vorgibt.

Nein tut er eben nicht. Es wird klar und deutlich gesagt das die Völker sich gleich entwickeln also auch vor Entdeckung der ME Technik. Und dort wissen wir gibt es keinerlei Einwirkung in die Entwicklung der Völker seitens der Reaper.

Das mag in der Zeit vor der Erschaffung des Starchild auch so gewesen sein, das es aber nicht immer so sein muß beweist unser Zyklus.

Dieser Zyklus beweist ebenso das es Organische gibt welche Synthetische erzeugen und es dadurch zu Konflikten kommt. Die Quarianer haben die Geth geschaffen und wurden von ihrer Heimatwelt von ihnen vertrieben, also mehr beweis braucht man nun wirklich nicht.

er kann einfach nicht lernen, sonst hätte er gesehen das es keine galaktischen Krieg Synth gegen Orgas in diesem Zyklus gab und gibt.

Das er nicht lernen kann ist eine Unterstellung deinerseits die durch keinerlei Fakten im Spiel gestützt werden. Wenn er nicht lernen könnte dann hätte er auch niemals die Reapermethode entwickelt. Und alleine damit ist schon belegt das er in der Lage ist zu lernen und selbständig Methoden zu entwickeln. Und in diesem Zyklus hat er gesehen das die Organischen synthetische erzeugt haben und durch den auftretenden Konflikt wurden die Erschaffer nahezu ausradiert. Zwar herrscht zum Zeitpunkt von ME1 kein aktiver Krieg aber der Konflikt schwellt und kann jederzeit auflodern. Und nur weil die Geth nicht alle Quarianer töteten heißt das nicht das es auf ewig frieden geben wird. Der nächste Konflikt wird kommen und irgendwann mit der totalen Auslöschung der Quarianer enden.

Du stellst es immer so dar als würden die Synthetischen bewusst den Krieg suchen, das stimmt nicht sondern es wird gesagt das es zum Konflikt kommt der anschließend das Leben vertilgt. Die Intention bzw. der Auslöser des Konflikts ist dabei unwichtig. Fakt ist das es zum Konflikt kommt und ebenso ist es ein Fakt das mit dem Morgenkrieg auch in diesem Zyklus der Konflikt sich bestätigt hat.

Aber das Beschleunigen zeigt doch nur das er seine Lösung gefunden hat alle 50k Jahre alles Fortschrittliche auslöschen
.... sein Programm läuft immer nach Schema X ab.

Das beschleunigen zeigt das er weiter experimentiert und weiter nach einer Lösung sucht. Je mehr Reaper er hat umso mehr Leistung hat er eine Lösung zu finden. Und da er nicht an Alterschwäche sterben wird spielen 1 oder 2 Millionen jahre mehr für ihn auch keine Rolle. Sein Ziel ist es das Organisches Leben geschützt wird und indem er die Völker welche mit dem Feuer spielen aus dem Spiel nimmt ermöglicht er dem organischen Leben sich erneut zu entwickeln. im übrigen macht er doch genau das gleiche wie der Vorbote im Dark Energy Plot. Er wartet bis es eine Lösung gibt.

Egal, für Me heißt das nun mal das die Genetische Vielfalt der Menschen weitaus höher ist wie bei den Asari, Kroganer und den anderen Rassen. Das wird im 2ten Teil deutlich gesagt.

Ist eben nicht egal. Es ist ein Fakt das die DNA zu 99,9% identisch ist. Auf Mordins Aussage bezogen heißt es das Asari Kroganer also über 99,9% genetisch identisch sind oder er hat einfach keine Ahnung von menschlicher DNA.

Nur gabs zu der Zeit keine aktive Kampfhandlungen zwischen Synthetischen und Organischen, was wiederum heißt Soverign und das Starchild sind nicht in der Lage zu erkennen was wirklich passiert , sondern verfallen sofort in Schema F , alles auslöschen.

Die Intelligenz und die Reaper haben die Citadel und die Massenportale entwickelt und gebaut. Und dann sollen sie nicht in der Lage sein die aktuelle Zivilisation auf ihre Geschichte hin zu überprüfen? Wenn die Soverign Quarianer ins Galaxie Google eingegeben hat wird bestimmt unter den Top 10 der Morgenkrieg aufgetaucht sein.

Das ist eine Mutmaßung vom Starchild und weil das beim ersten auftreten vllt so war komtm er zum Schluß das es immer so sein muß.Die Ereignisse des Morgenkrieges zeigen genau das Gegenteil und würden deiner Argumetation nur folgen wenn die Quarianer damals von den Geth ausgelöscht worden wären, sind sie aber nicht.

Das ist keine Mutmaßung der Intelligenz sondern eine Begebenheit die sich mehrfach zugetragen hat in der Zeit der Leviathane. Erst daraufhin wurde die Intelligenz geschaffen. Und als dieser die Organischen studierte ist es auch weiterhin passiert das organische sich synthetische erschuffen und am schluss vom Konflikt verzerrt wurden. Und dieser Zyklus bringt mit dem Morgenkrieg den Beweis dafür. Die Geth müssen nicht unbedingt die intention haben alles Leben auszulöschen. Es kommt zwischen ihnen und den Organischen zum Konflikt und das hätte die Quarianer fast ausgerottet. Allerdings sterben die Quarianer nicht in einem Paukenschlag sondern mit einem langem leisen wimmern.

Aber hast recht ist Space Magic wie das ganze Ende in grün

Und Rot, und Blau und die Masseneffekttechnik, Element Zero, Lazarus, Makro und vieles mehr.

#325
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
[quote]Codebreaker819 wrote...

[quote]Xarvoc wrote...
Vendettas Wissen beruht auf Fakten die die Reaper durch die Massenportale und die Citadel geschaffen haben, bzw. durch das Protheanischen Forschungergebnissen der 2 Zivilisationen vor Ihnen.
Bzw er gibt nur den Wissenstand wieder den die Protheaner zu der Zeit hatten, er ist ja nur eine VI .[/quote]
Als die Galaxie eingeblendet wurden und Vendetta über die alte Kulturen redete derren Entwicklung Zyklisch ablief wurden weit mehr als nur 2 auf der Karte angezeigt. Hinzu kommt das nicht Vendetta es heraus gefunden hat sondern Pashek Vran der Leiter des Tiegel Projektes welche Vendetta lediglich abbildet.

[quote]Aber sobald man die erste Schritte im Weltraum machen übernehmen die Reapergerätschaften die Entwiclung und steuern die Entwicklung so wie die Reaper bzw das Starchild sie für sie vorgesehen hat, ab diesem Zeitpunkt ist Ende mit der freien Entwicklung einer Rasse.[/quote]
Dagegen spricht allerdings das die Tributvölker aus der Zeit der Leviathane sich immer gleich entwickelten und am Ende Synthetische erschuffen. Zu der Zeit gab es allerdings keine Massenportale oder Citadel Station. Das spricht also dafür das die Entwicklung immer gleich abläuft auch ohne Einfluss der ME Technik die später lediglich als Dünger dient.

[quote]Warum läuft es zyklisch ab weil die Reaper und Starchild dafür sorgen das es so abläuft, sie geben die Täler Bzw Berge vor und das machen sie weitaus länger wie der Wissenstand der Protheaner reichte, von daher ist es logisch das sie zu dem Schluß kommen  und Vendetta das widergibt, ändert aber nichts daran das Starchild die Entwicklungsschablone vorgibt.[/quote]
Nein tut er eben nicht. Es wird klar und deutlich gesagt das die Völker sich gleich entwickeln also auch vor Entdeckung der ME Technik. Und dort wissen wir gibt es keinerlei Einwirkung in die Entwicklung der Völker seitens der Reaper.

[quote]Das mag in der Zeit vor der Erschaffung des Starchild auch so gewesen sein, das es aber nicht immer so sein muß beweist unser Zyklus.[/quote]
Dieser Zyklus beweist ebenso das es Organische gibt welche Synthetische erzeugen und es dadurch zu Konflikten kommt. Die Quarianer haben die Geth geschaffen und wurden von ihrer Heimatwelt von ihnen vertrieben, also mehr beweis braucht man nun wirklich nicht.

[quote]er kann einfach nicht lernen, sonst hätte er gesehen das es keine galaktischen Krieg Synth gegen Orgas in diesem Zyklus gab und gibt.[/quote] Das er nicht lernen kann ist eine Unterstellung deinerseits die durch keinerlei Fakten im Spiel gestützt werden. Wenn er nicht lernen könnte dann hätte er auch niemals die Reapermethode entwickelt. Und alleine damit ist schon belegt das er in der Lage ist zu lernen und selbständig Methoden zu entwickeln. Und in diesem Zyklus hat er gesehen das die Organischen synthetische erzeugt haben und durch den auftretenden Konflikt wurden die Erschaffer nahezu ausradiert. Zwar herrscht zum Zeitpunkt von ME1 kein aktiver Krieg aber der Konflikt schwellt und kann jederzeit auflodern. Und nur weil die Geth nicht alle Quarianer töteten heißt das nicht das es auf ewig frieden geben wird. Der nächste Konflikt wird kommen und irgendwann mit der totalen Auslöschung der Quarianer enden.

Du stellst es immer so dar als würden die Synthetischen bewusst den Krieg suchen, das stimmt nicht sondern es wird gesagt das es zum Konflikt kommt der anschließend das Leben vertilgt. Die Intention bzw. der Auslöser des Konflikts ist dabei unwichtig. Fakt ist das es zum Konflikt kommt und ebenso ist es ein Fakt das mit dem Morgenkrieg auch in diesem Zyklus der Konflikt sich bestätigt hat.

[quote]Aber das Beschleunigen zeigt doch nur das er seine Lösung gefunden hat alle 50k Jahre alles Fortschrittliche auslöschen
.... sein Programm läuft immer nach Schema X ab.[/quote]
Das beschleunigen zeigt das er weiter experimentiert und weiter nach einer Lösung sucht. Je mehr Reaper er hat umso mehr Leistung hat er eine Lösung zu finden. Und da er nicht an Alterschwäche sterben wird spielen 1 oder 2 Millionen jahre mehr für ihn auch keine Rolle. Sein Ziel ist es das Organisches Leben geschützt wird und indem er die Völker welche mit dem Feuer spielen aus dem Spiel nimmt ermöglicht er dem organischen Leben sich erneut zu entwickeln. im übrigen macht er doch genau das gleiche wie der Vorbote im Dark Energy Plot. Er wartet bis es eine Lösung gibt.

[quote]Egal, für Me heißt das nun mal das die Genetische Vielfalt der Menschen weitaus höher ist wie bei den Asari, Kroganer und den anderen Rassen. Das wird im 2ten Teil deutlich gesagt.[/quote]
Ist eben nicht egal. Es ist ein Fakt das die DNA zu 99,9% identisch ist. Auf Mordins Aussage bezogen heißt es das Asari Kroganer also über 99,9% genetisch identisch sind oder er hat einfach keine Ahnung von menschlicher DNA.

[quote]Nur gabs zu der Zeit keine aktive Kampfhandlungen zwischen Synthetischen und Organischen, was wiederum heißt Soverign und das Starchild sind nicht in der Lage zu erkennen was wirklich passiert , sondern verfallen sofort in Schema F , alles auslöschen.[/quote]
Die Intelligenz und die Reaper haben die Citadel und die Massenportale entwickelt und gebaut. Und dann sollen sie nicht in der Lage sein die aktuelle Zivilisation auf ihre Geschichte hin zu überprüfen? Wenn die Soverign Quarianer ins Galaxie Google eingegeben hat wird bestimmt unter den Top 10 der Morgenkrieg aufgetaucht sein.

[quote]Das ist eine Mutmaßung vom Starchild und weil das beim ersten auftreten vllt so war komtm er zum Schluß das es immer so sein muß.Die Ereignisse des Morgenkrieges zeigen genau das Gegenteil und würden deiner Argumetation nur folgen wenn die Quarianer damals von den Geth ausgelöscht worden wären, sind sie aber nicht.[/quote]
Das ist keine Mutmaßung der Intelligenz sondern eine Begebenheit die sich mehrfach zugetragen hat in der Zeit der Leviathane. Erst daraufhin wurde die Intelligenz geschaffen. Und als dieser die Organischen studierte ist es auch weiterhin passiert das organische sich synthetische erschuffen und am schluss vom Konflikt verzerrt wurden. Und dieser Zyklus bringt mit dem Morgenkrieg den Beweis dafür. Die Geth müssen nicht unbedingt die intention haben alles Leben auszulöschen. Es kommt zwischen ihnen und den Organischen zum Konflikt und das hätte die Quarianer fast ausgerottet. Allerdings sterben die Quarianer nicht in einem Paukenschlag sondern mit einem langem leisen wimmern.

[quote]Aber hast recht ist Space Magic wie das ganze Ende in grün
[/quote]
Und Rot, und Blau und die Masseneffekttechnik, Element Zero, Lazarus, Makro und vieles mehr.
[/quote]

Nein