Aller au contenu

Photo

Das echte geplante ME 3 Ende


  • Veuillez vous connecter pour répondre
509 réponses à ce sujet

#326
MrChingles

MrChingles
  • Members
  • 245 messages
Die sinnvollste Methode zur Lösung des Organisch/Synthetisch-Konflikts wäre einfach abzuwarten bis sich Organische und Synthetische gegenseitig KOMPLETT ausgelöscht haben. Wenn der dämliche Katalysator mehr als 37mio Jahre braucht um eine Lösung zu finden, kann er auch einfach warten bis sich wieder neue Einzeller gebildet haben. (wäre zumidest resourcenschonender für den Kat. als dieses ganze Zyklische-gedöns)

@Codebreaker
Den Dark-Energy Plot kannst du nicht mit dem jetzigen ME3 vergleichen, da er nicht annähernd fertig ausgearbeitet war. Somit sind all deine meist negativen Anmerkungen dazu auch nur Mutmaßungen deinerseits.

Modifié par MrChingles, 02 juillet 2013 - 05:32 .


#327
Eariel101

Eariel101
  • Members
  • 1 449 messages
Oh man seid ihr noch immer am disputieren mit Code? Er dreht doch sein Mäntelchen (Meinung) nach dem Wind, wiederleg ihn und er findet schnell was Neues (Altes) als Ausrede. Er wird nie zugeben können das ME3 ernsthafte Mängel aufweist, sowohl erzählerisch als auch im Questdesign. Dann kommt er mit ist ja alles Space Magic und wenn man das nicht akzeptiert kann man gar nichts akzeptieren, dabei bemerkt er nicht einmal wie hohl diese Aussage ist, denn es geht eben nicht darum sondern wie sich etwas glaubhaft in die Geschichte einfügt.

Das sich E-Zero und der Masseneffekt glaubhaft einfügt, im Gegensatz zum Ende, und manch anderem, das geht ihm vollkommen ab. Will er auch gar nicht zugeben, es würde bedeuten das er auf dem Holzweg ist und eben doch nicht alles so doll ist wie er uns glauben machen möchte.

Starchild fügt sich nicht in die Geschichte ein und so manches an Entscheidungen, nebst Gefährten, wurde nicht reflektiert, also wurde der EC gestrickt. Nur das ganze Konstrukt ist noch immer nicht Rund. Wie auch, ohne grundsätzliche Änderungen wird es eben nicht grundlegend besser. Ein paar Löcher wurden gestopft, aber wirklich für den Spieler wichtiges, um eben offene Fragen in der Geschichte zu klären, wurde nicht behandelt.

Dann wurde Leviathan gebracht um nochmals zu flickschustern. Nur wie weit hat ein kostenpflichtiger DLC Relevanz? Man muß kein Genie sein um zu erkennen das es lediglich Starchild erklären und früher einbringen soll. Aber da es nunmal kostenpflichtiger DLC ist kann man davon ausgehen das ein Großteil der Spieler ihn gar nicht hat. Damit ist er eher irrelevant und als Krücke für die Story eher ungeeignet.

Und die Story an sich? Viel zu linear mit viel zu wenig tiefgreifende Entscheidungen. Ja es können Excrewmember und potentielle sterben, tragisch und ergreifend in Szene gesetzt, ohne Zweifel (einmal abgesehen von Thanes Kampf mit Leng, wo man wie ein Depp daneben steht und Zuschauer spielen darf), ja man kann Völker auslöschen, auch tragisch, aber wo sind die Konsequenzen? Im Ende? Zu spät, zu wenig. Im Spiel selbst? Halbherzig ohne die nötige Tiefe umgesetzt weil sich alles lediglich in den Aktivposten widerspiegelt und sich diese über den MP extremst pushen lassen und damit jegliches Konsequenzchen gänzlich seine Wirkung verliert.

So sieht es doch aus, oder?

Modifié par Eariel101, 02 juillet 2013 - 05:46 .


#328
MrChingles

MrChingles
  • Members
  • 245 messages
@Eariel
Schön dass das mal jemand in einem post auf den punkt gebracht hat.

(ich wollte jetzt eigentlich noch was anmerken, aber das wird dann nur als flame wargenommen (also lass ichs))

#329
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
@Eariel: Ich sag doch, um sich Zeit zu sparen soll jeder einfach nein unter Codes Beiträge schreiben:D

Btw.*g* Wie weit bist du mit lesen:)?

#330
Eariel101

Eariel101
  • Members
  • 1 449 messages

Pain87 wrote...

Btw.*g* Wie weit bist du mit lesen:)?

Noch nicht so weit wie ich gern möchte ;-), das real life hat mich wieder und ich altes Teilchen muß wieder lernen für ein paar Prüfungen bei einer Weiterbildung. Was tut man nicht alles für mehr Geld xD. Aber ich lese sicher weiter, interessanter Lesestoff :-).

Modifié par Eariel101, 02 juillet 2013 - 06:15 .


#331
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
Hat sich letztes Mal so angehört als wärst du noch länger krank, wieder fit?

#332
Xarvoc

Xarvoc
  • Members
  • 450 messages
[quote]Codebreaker819 wrote...

Als die Galaxie eingeblendet wurden und Vendetta über die alte Kulturen redete derren Entwicklung Zyklisch ablief wurden weit mehr als nur 2 auf der Karte angezeigt. Hinzu kommt das nicht Vendetta es heraus gefunden hat sondern Pashek Vran der Leiter des Tiegel Projektes welche Vendetta lediglich abbildet.[/quote]

Und die konnten sich auch nur ihre Meinung daraufhin bilden weil die Reaper seit her her die Entwicklung in die Richtung gesteuert haben, ich hab auch nicht gesagt das Vendetta das heraus gefunden , wobei da so ziemlich jeder drauf gekommen wäre.
Alte Ruinen Volk vernichtet anderes System Alte Ruinen - Volk verschwunden, usw ist nicht so schwer darauf zu kommen das irgendwann irgendetwas die Völker vernichtet.
Javik spricht von 2 bekannten Völker von vor der Zeit de Protheanern. Was auf der karte angezeigt wird könnten auch das Ausbreitunggebiet gewesen sein. Selbst wenn es 2-3 mehr gewesen wären wäre es nur ein kleiner Bruchteil der Rassen die gerntet wurden.
Das was die Protheaner ableiten , die zyklische Entwicklung kommt aber eindeutig durch den Engriff der Reaper.

[quote]
Dagegen spricht allerdings das die Tributvölker aus der Zeit der Leviathane sich immer gleich entwickelten und am Ende Synthetische erschuffen. Zu der Zeit gab es allerdings keine Massenportale oder Citadel Station. Das spricht also dafür das die Entwicklung immer gleich abläuft auch ohne Einfluss der ME Technik die später lediglich als Dünger dient.[/quote]

Das sie sich gleich entwickelten wird mit keiner Silbe erwähnt, nur das sie Synthetische erschaffen haben die sie auslöschten., mal ab davon das sie sich wohl so entwickelten wie die Leviathane das gerne hätten, sie waren immerhin Sklavenvölker, nicht mehr, da ist auch nicht so viel mit freier Entwicklung.
Nur weil das einmal vor der Erschaffung vom SC vorgekommen ist, es ist ja anzunehmen das die Synthetischen halt alle Sklavenvölker vernichteten. Wobei so mächtig können sie nicht gewesen sein sonst hättne sie die Leviathane auch besiegt.
Daraus aber abzuleiten das wird immer und ewig so sein, ist schon weit hergeholt.

 [quote]
Nein tut er eben nicht. Es wird klar und deutlich gesagt das die Völker sich gleich entwickeln also auch vor Entdeckung der ME Technik. Und dort wissen wir gibt es keinerlei Einwirkung in die Entwicklung der Völker seitens der Reaper.[/quote]

Das wird es eben nicht , es wird nur gesagt das die Völker Synthetische Wesen bauen und das es zu Konflikten kommt und die Synthetischen die Organischen vernichten, nicht mehr und nicht weniger.
Alleine der jetzige Zyklus hat doch gezeigt das sich die Völker nicht gleich entwickelten und das wird zur jeder Zeit genauso gewesen sein.
Die Entwicklung gleicht sich erst nach der Entdeckung der Portale und der Cidatel


[quote]
Dieser Zyklus beweist ebenso das es Organische gibt welche Synthetische erzeugen und es dadurch zu Konflikten kommt. Die Quarianer haben die Geth geschaffen und wurden von ihrer Heimatwelt von ihnen vertrieben, also mehr beweis braucht man nun wirklich nicht.[/quote]

DIe Standardaussage ist organische schaffen synthetische diese löschen dann organische aus.
Mal sehen im unseren Zyklus Organische haben Synthische erschaffen check stimmt.
Es gab einen Konflikt check stimmt.
Synthetische haben organische ausgelöscht check oh Error Error nicht eingetreten Synthetische in diesem Zyklus haben 0 Interesse organische auszuschalten.
Fakt  Standardaussage wurde wiederlegt und ist schlicht falsch.

[quote]
Das er nicht lernen kann ist eine Unterstellung deinerseits die durch keinerlei Fakten im Spiel gestützt werden. Wenn er nicht lernen könnte dann hätte er auch niemals die Reapermethode entwickelt. Und alleine damit ist schon belegt das er in der Lage ist zu lernen und selbständig Methoden zu entwickeln. Und in diesem Zyklus hat er gesehen das die Organischen synthetische erzeugt haben und durch den auftretenden Konflikt wurden die Erschaffer nahezu ausradiert. Zwar herrscht zum Zeitpunkt von ME1 kein aktiver Krieg aber der Konflikt schwellt und kann jederzeit auflodern. Und nur weil die Geth nicht alle Quarianer töteten heißt das nicht das es auf ewig frieden geben wird. Der nächste Konflikt wird kommen und irgendwann mit der totalen Auslöschung der Quarianer enden.[/quote]

Sicher kann man das belegen und er belegt es ja zum Teil selber.
Er wurde programmiert eine Lösung zu finden damit eine Auslöschung der Tributvölker durch Synthetische Wesen nicht geschieht.
Seine Lösung war es halt alles organische was weiter entwickelt ist auszulöschen bis hin zu seinem Erbauer.
Er war somit einer der ersten Synthetischen die alles Organische Auslöschung wollten.
Der Konflikt den du meinst betrifft aber nur die Geht und Quarianer die Geth haben keine Absicht die ganzen Organischen Wesen in der Galaxy auszurotten, zumal eindeutig die Quarianer die Kriegtreiber sind, die Geht haben sich nur verteidigt und sind danach in Ihrem Gebiet geblieben einzige Ausnahme ist Legion und die Heretics die aber von der Soverign dazu verleitet worden sind.
Wenn die Quarianer sich woanders nichtgelassen hätten würde die Gefahr nicht bestehen, aber klar wenn sie immer und immer wieder die Geth angreifen würden sie halt irgendwann ausgelöscht und das mit Recht, das hätten sie sich selber zuzuschreiben.
Aber im Gespräch mit SC und auch in seinem vorgehen sieht man keinen Lerneffekt 0 immer dasselbe, erst als man ihn in seinem Versteck ausfindig macht kommt es ihm in den Sinn vllt einen anderen Weg zu gehen.

[quote]
Du stellst es immer so dar als würden die Synthetischen bewusst den Krieg suchen, das stimmt nicht sondern es wird gesagt das es zum Konflikt kommt der anschließend das Leben vertilgt. Die Intention bzw. der Auslöser des Konflikts ist dabei unwichtig. Fakt ist das es zum Konflikt kommt und ebenso ist es ein Fakt das mit dem Morgenkrieg auch in diesem Zyklus der Konflikt sich bestätigt hat.[/quote]

Nein das einzige was Fakt ist, das diese These Synthethische - Organische Konflikt und Synthetische löschen Organische aus, schlichweg falsch ist und diese Behauptung jeder Grundlage entbehrt.
Nur weil das mal vorgekommen ist kann man das nicht verallgemeinern.
Es gab einen Konflikt in diesem Zyklus im überigen weitaus weniger wie es Konflikte zwischen Organischen/Organischen gab.

[quote]
Das beschleunigen zeigt das er weiter experimentiert und weiter nach einer Lösung sucht. Je mehr Reaper er hat umso mehr Leistung hat er eine Lösung zu finden. Und da er nicht an Alterschwäche sterben wird spielen 1 oder 2 Millionen jahre mehr für ihn auch keine Rolle. Sein Ziel ist es das Organisches Leben geschützt wird und indem er die Völker welche mit dem Feuer spielen aus dem Spiel nimmt ermöglicht er dem organischen Leben sich erneut zu entwickeln. im übrigen macht er doch genau das gleiche wie der Vorbote im Dark Energy Plot. Er wartet bis es eine Lösung gibt.[/quote]

Es beschützen in dem ich es auslösche ist pervers und zeigt das er zur keiner adequaten Lösung fähig ist.
Der Vorbote mag überheblich sein, das SC spielt sich Gottgleich auf und kann nichts außer uns erzählen das er doch nach einer Lösung sucht.
Wer in Millionen von Jahren keine Lösung findet wird sie nie finden das ist nunmal so und ob er wirklich noch eine Lösung sucht sei mal dahingestellt , vllt gefällt es im auch als Synthetisches Wesen die ganzen entwickelten Organischen auszulöschen.

[quote]
Ist eben nicht egal. Es ist ein Fakt das die DNA zu 99,9% identisch ist. Auf Mordins Aussage bezogen heißt es das Asari Kroganer also über 99,9% genetisch identisch sind oder er hat einfach keine Ahnung von menschlicher DNA.[/quote]

Du kannst dich drehen und wenden wie du willst Fakt ist in der MEgeschichte heißt es nun mal die genetische Vielfalt der Menschen ist weitaus höher als bei allen anderen Rassen im Universum. Warum sollte er keine Ahnung haben, hat er nicht bezieht sich sein Wissen auf das ME-Univerum und deines ehern icht.


[quote]
Die Intelligenz und die Reaper haben die Citadel und die Massenportale entwickelt und gebaut. Und dann sollen sie nicht in der Lage sein die aktuelle Zivilisation auf ihre Geschichte hin zu überprüfen? Wenn die Soverign Quarianer ins Galaxie Google eingegeben hat wird bestimmt unter den Top 10 der Morgenkrieg aufgetaucht sein.[/quote]

Weil sie dann sehen würden das ein Zusammenleben Organische / Synthetische Wesen möglich wäre, gut wahrscheinlich ohne Quarianer , aber die haben sich im Endprinzip selber ausgelöscht.
Tun die Reaper das aber nein sie gehen wieder vor wie immer, weil sie nichts anderes können bzw vorgegeben bekommen haben.

[quote]
Das ist keine Mutmaßung der Intelligenz sondern eine Begebenheit die sich mehrfach zugetragen hat in der Zeit der Leviathane. Erst daraufhin wurde die Intelligenz geschaffen. Und als dieser die Organischen studierte ist es auch weiterhin passiert das organische sich synthetische erschuffen und am schluss vom Konflikt verzerrt wurden. Und dieser Zyklus bringt mit dem Morgenkrieg den Beweis dafür. Die Geth müssen nicht unbedingt die intention haben alles Leben auszulöschen. Es kommt zwischen ihnen und den Organischen zum Konflikt und das hätte die Quarianer fast ausgerottet. Allerdings sterben die Quarianer nicht in einem Paukenschlag sondern mit einem langem leisen wimmern. [/quote]

Selbst wenn es 2-3 vorgekommen ist bis er ide Lösung der Auslöschung gefunden hat , kann man es nicht Verallgemeinern, das genau tut aber das SC und von daher kann man bei ihm nicht von großer intelligenz reden.
Die Quarianer töten sich selber nichts mit leisen Wimmern.

[quote]
Und Rot, und Blau und die Masseneffekttechnik, Element Zero, Lazarus, Makro und vieles mehr.
[/quote]

Alles aber nicht so weit hergeholt und halbdurchdacht wie das grüne Ende , wie gesagt würden alle Programme erfasst wäre das grüne Ende sogar glaubhafter wie es jetzt ist.

Modifié par Xarvoc, 02 juillet 2013 - 06:39 .


#333
Ahnkahar

Ahnkahar
  • Members
  • 1 244 messages
Und an dieser Stelle möcht ich einfach noch mal darauf eingehen, dass Transporter aus Star Trek und Lichtschwerter aus Star Wars auch haarsträubender Unsinn sind. Trotzdem fügen die sich nahtlos in die Geschichte ein.
Geht schließlich nich darum ob es wahr sein kann, sondern ob es glaubwürdig vermittelt wird. Was Star Trek übrigens sogar mit einem Gott (Q) hinbekommt.
Mass Effect scheitert hier geradezu grandios.

#334
Jairidian

Jairidian
  • Members
  • 941 messages

Pain87 wrote...

Haha der war gut.

Aber hast recht, er ändert ständig seine Meinung..in gewisser Hinsicht. Am Ende bleib es aber bei demselben Standpunkt, nur mit verdrehter neuer Logik. Seit über einem Jahr wechselt er alles durch, immer und immer wieder, bis er beim Ursprung ankommt.
Daher kann man sich zeit sparen und einfach nein drunter schreiben.


Nein

#335
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
Niedlich^^ Schön wenn Leute die Ideen von einem kopieren:)

#336
MrChingles

MrChingles
  • Members
  • 245 messages
Hättest ein Patent dafür anmelden müssen, jetzt gehste wieder leer aus.

#337
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 176 messages

MrChingles wrote...



@Codebreaker
Den Dark-Energy Plot kannst du nicht mit dem jetzigen ME3 vergleichen, da er nicht annähernd fertig ausgearbeitet war. Somit sind all deine meist negativen Anmerkungen dazu auch nur Mutmaßungen deinerseits.


Jepp. Besonder witzig ist, dass er das jetzige Ende verteidigt, als ob es sein eigenes wäre und einfach nicht zugeben kann, was BW da für einen Murks fabriziert hat.

Mir jedenfalls gefällt die Idee vom Dark-Energy-Plot weitaus besser als dieses abgeriffene Orga vs. Synth-Gedöns...

#338
MrChingles

MrChingles
  • Members
  • 245 messages
Allein die Idee ist doch schon hirnrissig, Leviathane wollen Orga/Synth-Konflikt lösen und erschaffen daraufhin eine KI (Synth) die sich eine Lösung ausdenken soll, obwohl es nach ihrer eigenen Theorie immer zum Konflikt zwischen Orga/Synth kommt. Versteht jemand worauf ich hinaus will??????!

#339
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
Jeder mit halbwegs Anspruch auf eine gute Story(inklusive Ende) und der kein ewiger Ja-Sager ist versteht das.

Das hier sagts doch ganz gut...

Image IPB

#340
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
[quote]Xarvoc wrote...
Und die konnten sich auch nur ihre Meinung daraufhin bilden weil die Reaper seit her her die Entwicklung in die Richtung gesteuert haben.Das was die Protheaner ableiten , die zyklische Entwicklung kommt aber eindeutig durch den Engriff der Reaper.[/quote]
Wie bereits erklärt spricht allerdings klar die Aussagen von Vendetta dagegen.

[quote]Das sie sich gleich entwickelten wird mit keiner Silbe erwähnt, nur das sie Synthetische erschaffen haben die sie auslöschten.[/quote]
Doch wird erwähnt. Wenn sie sie nämlich nicht gleich entwickeln würden dann würden sie auch nicht immer an einem Punkt Synthetische Wesen erschaffen.

[quote]mal ab davon das sie sich wohl so entwickelten wie die Leviathane das gerne hätten, sie waren immerhin Sklavenvölker, nicht mehr, da ist auch nicht so viel mit freier Entwicklung.[/quote] Hier sprechen die Aussagen von Leviathan klar dagegen. Die Leviathane forderten Tribut und das wars dann auch. Levi sagt selbst das ihnen die belange niederer Spezien nicht interessierten. Und wenn sie es nicht intersiert was die Völker machen solange sie Tribut zahlen ist eine aktive beeinflussung und Lenkung der Völker nicht zu erwarten.

[quote]Nur weil das einmal vor der Erschaffung vom SC vorgekommen ist, es ist ja anzunehmen das die Synthetischen halt alle Sklavenvölker vernichteten.[/quote]Es ist eben nicht nur einmal vorgekommen sondern mehrfach. Leviathan spricht klar und deutlich in der Mehrzahl von den Völkern. Und als man die Intelligenz erschuff damit diese das Problem löst hat diese ja nicht gleich mit dem Reapern angefangen sondern die Völker beobachtet und Informationen gesammelt. Und auch da ist es immer wieder zur Erschaffung Synthetischer Wesen mit anschließender Auslöschung gekommen.

[quote]Alleine der jetzige Zyklus hat doch gezeigt das sich die Völker nicht gleich entwickelten und das wird zur jeder Zeit genauso gewesen sein.[/quote]
Doch wenn man die Geschichte der Völker sich anschaut dann gleichen sie sich eben doch. Die Salarianer hatten ebenso mit der zunehmenden Umweltverschmutzung zu kämpfen wie die Menschen und die Drell und die Kroganer um mal ein Beispiel zu nennen.

[quote]Seine Lösung war es halt alles organische was weiter entwickelt ist auszulöschen bis hin zu seinem Erbauer.
Er war somit einer der ersten Synthetischen die alles Organische Auslöschung wollten.[/quote]
Also als so auserwählter Rollenspieler der so viel auf Story wert legt solltest diese auch mal etwas genauer verfolgen. Die Intelligenz löscht keine Völker aus und hat auch kein Interesse daran dies zu tun. Er speichert sie in Reaperform ab. Für die Intelligenz geht somit kein Volk verloren sondern ihre Form wird zu einer anderen Ebene der Existenz gewandelt, und somit exestieren sie noch weiter.

[quote]Der Konflikt den du meinst betrifft aber nur die Geht und Quarianer die Geth haben keine Absicht die ganzen Organischen Wesen in der Galaxy auszurotten[/quote]
Das ist eine Momentaufnahme. Wenn die Geth neue Pläne haben und dabei stehen Organische im Weg dann werden diese halt ausradiert. Nur weil heute kein Krieg ausbricht heißt das nicht das für aller Tage bis zum Ende frieden herrschen wird. Und gerade bei den Heretics haben wir gesehen das die Geth sich auch dazu entscheiden können Organische den gar aus machen zu wollen. Die Soverign hat die Geth nicht gezwungen sondern vor der freien Wahl gestellt.

[quote]Aber im Gespräch mit SC und auch in seinem vorgehen sieht man keinen Lerneffekt 0 immer dasselbe, erst als man ihn in seinem Versteck ausfindig macht kommt es ihm in den Sinn vllt einen anderen Weg zu gehen.[/quote]
Falsch, durch das Andocken des Tiegels wurden die Parameter geändert und deshalb wurde der Weg frei eines neuen Weges. Und nicht weil man die Intelligenz im Herzen der Citadel gefunden hat. Was im übrigen auch nicht stimmt da die Intelligenz Shep ja zu sich geholt hat und nicht vom ihm endteckt oder überrascht wurde. Die Intelligenz bekam durch den Tiegel neue möglichkeiten und hat Shep anschließend zu sich geholt da er teil der neuen Lösung ist.

[quote]Nein das einzige was Fakt ist, das diese These Synthethische - Organische Konflikt und Synthetische löschen Organische aus, schlichweg falsch ist und diese Behauptung jeder Grundlage entbehrt.
[/quote]Du möchtest lediglich nicht das der Konflikt existiert aber auch wenn du dir bei nem Brand die Augen zuhälst wird das Feuer nicht einfach verschwinden. Es wird an mehreren Stellen im Spiel auf den Konflikt verwiesen und die Erzählungen und Schilderungen machen deutlich das der Konflikt keine einmalige Erscheinung ist sondern eine Gesetzmäßigkeit im ME Universe.

[quote]Es beschützen in dem ich es auslösche ist pervers und zeigt das er zur keiner adequaten Lösung fähig ist.
Wer in Millionen von Jahren keine Lösung findet wird sie nie finden das ist nunmal so..[/quote]Für dich mag das pervers klingen und du kannst ja offensichtlich die Lösung auch nicht nachvollziehen/ verstehen, also genau das was die Soverign in ME1 bereits sagte. Die Intelligenz ist das fortschrittlichste Synthetische Wesen der Schöpfung und für ihn ist es nicht Pervers sondern einfach ein notwendige Lösung.

[quote]Du kannst dich drehen und wenden wie du willst Fakt ist in der MEgeschichte heißt es nun mal die genetische Vielfalt der Menschen ist weitaus höher als bei allen anderen Rassen im Universum. Warum sollte er keine Ahnung haben, hat er nicht bezieht sich sein Wissen auf das ME-Univerum und deines ehern icht.[/quote]
und du kannst aufspringen und stampfen so viel wie du willst, ändert aber nix an dem Fakt das Menschen zu 99,9% identisch sind. Bezogen auf Mordings Aussage müssen die anderen Völker also über 99,9% genetisch identisch sein.

[quote]Weil sie dann sehen würden das ein Zusammenleben Organische/Synthetische Wesen möglich wäre, gut wahrscheinlich ohne Quarianer , aber die haben sich im Endprinzip selber ausgelöscht.[/quote]
Und wo genau sollen die Reaper gesehen haben das Quarianer friedlich mit den Geth zusammen leben? wenn man sich die Aufzeichnungen ansieht kann man einen Krieg sehen wo die Organischen von ihrer Heimatwelt vertrieben werden. Also für mich sieht friedliches zusammenleben anders aus.

Modifié par Codebreaker819, 03 juillet 2013 - 02:48 .


#341
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
@Codebreaker: Nein

#342
MrChingles

MrChingles
  • Members
  • 245 messages
Jetzt mal ne Theorie von mir.
Star-Child lässt ein komplettes Volk abernten und macht daraus 1 Reaper (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Neuer Zyklus beginnt, Organische wehren sich gegen Reaper, Organische Zerstören 2 Reaper, Organische unterliegen den Reapern, Star-Child lässt wieder 1 Reaper bauen und hat somit 1 Reaper gewonnen und 2 verloren. Wo liegt da der Sinn im speichern der grauen Pampe?? Somit wäre es auch kein Wunder dass das Star-Child keine entgültige Lösung findet weil es immer dümmer wird und ständig Hardware verliert.

#343
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
Das sowieso ein Megafail. Mit jedem zerstörten Reaper ist das geerntet Volk für immer weg. Beim Dark Energy Plot wäre das scheiß egal, da der Reaper nur den Zweck hatte, eine Lösung zu finden.
Da der Zyklus aber nach wie vor lief, gab es keinen Reaper der es konnte und somit ist sein Verlust auch nicht so dämlich wie bei Starchilds Plot.

#344
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
@Chingles
Du musst bedenken das der durchgeführte Angriff der Reaper in diesem Zyklus alles andere als Normal ist. Die Standarttaktik der Reaper wurde ja von den Protheanern verhindert indem sie die Keeper umprogrammiert haben. Normalerweise springen die Reaper aus dem Citadel Portal völlig überraschent und schalten das Herz der Zivilisationen also die Citadel als erstes aus. Dort haben sie auch gleich Zugriff auf alle wichtigen Daten, Flottenstärke, wo die Flotte ist, welche Planeten besiedelt sind und wie viele Einwohner diese haben. Durch diesen taktischen Vorteil mit dem Zugriff auf aller Informationen der Völker können sie den Gegner ausschalten ohne mit Verlusten zu rechnen. Und selbst wenn bei einem Angriff vielleicht 2 Reaper verloren gehen so kommen mehrere hinzu. Für diesen Zyklus sind das schon mindestens 11 neue Reaper.

#345
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
@Codebreakr: Nein.

#346
lustigtv

lustigtv
  • Members
  • 1 521 messages

Pain87 wrote...

@Codebreakr: Nein.


Sorry Pain, aber was ist jetzt an Deiner Art der Argumentation anders als an der von Codebreaker?

#347
Eariel101

Eariel101
  • Members
  • 1 449 messages
Was auch Unsinn ist und das läßt sich schnell belegen. Laut Kodex ist der Leviathan von Dis, also der gefallene Reaper, 1 Billion Jahre alt. Berücksichtigt man das im amerikanischen Raum 1 Billion hier 1 Milliarde entspricht (im Gegensatz zu unserer Rechnung im deutschen Raum wo 1 Billion = 1000 Milliarden sind) kommt man bereits auf mindestens 20000 neue Reaper, bei einem Zeitraum von 50000 Jahre je Zyklus, von diesem Zeitpunkt bis zum Zyklus in den Spielen.

Gemessen an der Zahl der Reaper, und ihren Fähigkeiten, spielt die Citadel gar keine Rolle mehr. Bei ihrer Überlegenheit, und in solcher Zahl, könnten sie die Zivilisationen in einem Augenblick auslöschen ohne das es überhaupt eine Chance zur Gegenwehr gibt und das unabhängig von der citadel. Und ich habe in dieser Rechnung je Zyklus nur einen neu erschaffenen Reaper zu Grunde gelegt, sind es mehr, worauf ja Code beharrt, wird es noch abstruser.

Modifié par Eariel101, 03 juillet 2013 - 04:12 .


#348
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages

lustigtv wrote...

Pain87 wrote...

@Codebreakr: Nein.


Sorry Pain, aber was ist jetzt an Deiner Art der Argumentation anders als an der von Codebreaker?


Definiere

#349
Andrew789

Andrew789
  • Members
  • 162 messages
20 000 Reaper? Aha? die zahl kann auch schwanken....

die Reaper ernten nur die raumfahrtfahrende völker, das wären ungefähr 7-8 im jetzigen zyklus.
Wenn man bedenkt das es immer ca. 5-10 Raumfahrende nationen gibt und dann die verlüste der
Reaper im Krieg einrechnet(alleine sheppard hat 3 auf dem gewissen), müsste die Reaper anzahl sinken oder stagnieren.

wenn man die vorteile der Reaper wegrechnet, wie oben gennant, plötzliches auftauchen durch die kontrolle der Citadel und wissen wer wo was hat, müsste der krieg der Reaper im Chaos enden!
(daher dieses plötzliches auftauchen was viel energie gekostet hat,ÜLG ohen portale)

Eigentlich läuft das spiel auf ein konventional sieg hinaus, Bodentruppen sind besigt, die Reaper müssen sich zurückziehen, mangels ernte bzw resourcen.

Man bedenke das die Reaper gerne Indoctrinierte für sich kämpfen lassen.... keine fusstruppen kein Planeten einnahme! Bomben kann man ja viel, aber zb. stadt einnehmen geht nur vom Boden aus.

also wenn mann zb. über MP Readness 100% hat und die meldung lautet:
die truppen sind auf allen wchtigen plätzen siegreich!

Eigentlich müsste Refusalende zum Konventionalsiegende umgemodelt werden!

Sieg von Sheppard ist das der Cyklus durbrochen ist und die Reaper lüge gestafft.

ME4 Epilog: sprössling vom sheppard macht sich auf nach orkus nebel um den angeschlagenen Reapern endgültig garaus zu machen. :)

#350
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages

Eariel101 wrote...

Was auch Unsinn ist und das läßt sich schnell belegen. Laut Kodex ist der Leviathan von Dis, also der gefallene Reaper, 1 Billion Jahre alt. Berücksichtigt man das im amerikanischen Raum 1 Billion hier 1 Milliarde entspricht (im Gegensatz zu unserer Rechnung im deutschen Raum wo 1 Billion = 1000 Milliarden sind) kommt man bereits auf mindestens 20000 neue Reaper, bei einem Zeitraum von 50000 Jahre je Zyklus, von diesem Zeitpunkt bis zum Zyklus in den Spielen.

Gemessen an der Zahl der Reaper, und ihren Fähigkeiten, spielt die Citadel gar keine Rolle mehr. Bei ihrer Überlegenheit, und in solcher Zahl, könnten sie die Zivilisationen in einem Augenblick auslöschen ohne das es überhaupt eine Chance zur Gegenwehr gibt und das unabhängig von der citadel. Und ich habe in dieser Rechnung je Zyklus nur einen neu erschaffenen Reaper zu Grunde gelegt, sind es mehr, worauf ja Code beharrt, wird es noch abstruser.



Korrekt. Wenn man aber die Grundidee des Dark Energy Plots bedenken würde, würde die ursprüngliche Taktik der Reaper sehr, sehr viel Sinn machen.

1 Reaper pro Zyklus aus der besten DNA und nicht jeder ist so "gut" wie die Sovereign oder Harbinger die ja bis dahin als mächtigsten Vertreter ihrer Art galten.

Dann wäre ihre Zahl auch nicht so unendlich groß und sie könnten keinen galaxieweiten Krieg führen...weil wir wissen ja, die Galaxie ist verdammt groß. (Hätte eine wunderbare Schwäche der Reaper sein können)

So würde es auch sehr viel mehr Sinn machen, wenn sie sich tatsächlich einzig und alleine auf die Erde konzentrieren und die somit "rotes" Terrain ist, weil da eben fat alles ist, was die Reaper aufzubieten haben.

Möglicherweise gäbe es dann vll vereinzelte "Späher" der Reaper in der Galaxie, aber gemessen an ihrer geringen Zahl und der tatsache das nicht jeder so mächtig wie die Sovereign oder Harbinger wäre, ja da macht ihre alte Taktik:
- Wir nehmen die Citadel ein(wo alle nützlichen Infos vorhanden sind) und schalten das Portalnetzwerk ab bzw. aktivieren nur die System, die wir abernten und zerschlagen so die aufgeteilte Armee der verschiedenen Spezies.

Modifié par Pain87, 03 juillet 2013 - 04:47 .