Aller au contenu

Photo

Das echte geplante ME 3 Ende


  • Veuillez vous connecter pour répondre
509 réponses à ce sujet

#376
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
[quote]Xarvoc wrote...
Was Vendetta sagt ist vollkommen irrelevant, das die Protheaner nicht über das Wissen verfügten was der Spieler bzw Shephard in dieser Zeit hat. SIe wissen lediglich das die früheren Zivilisationen auf ihrem Höhepunkt ausgelöscht worden sind.[/quote]
Es ist nicht irrelavant und gerade du der so viel Wert auf Story und Geschichte bei einem Spiel legt der sollte jede Informationsquelle die das Spiel einen gibt doch wertschätzen. Die Protheaner haben genug herausgefunden um festzustellen das die Zivilisationen sich immer gleich entwickelt haben. Das beinhaltet auch die Zeit vor der Raumfahrt. Denn ich kann mich nicht erinnern das explizit gesagt wurde das sie sich nach der Raumfahrt gleich entwickeln haben. Im Übrigen können die Protheaner sogar viel mehr über alte Kulturen herausfinden als menschliche Archiologen es in 1000 Jahren tun würden. Den durch den kosmischen Imperativ sind sie in der Lage nunmal Informationen aus Objekten zu ziehen wie Javik es mehrfach in ME3 unter Beweis stellt.

[quote]Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, ich kann mich zur einer Pazifistischen Rasse entwickeln und trotzdme irgendwann Synthetische Wesen herstellen , ebenso kann ich mich zu einer der kriegerischten Rassen überhaupt entwickeln die den Rest der Galaxy bedroht und ebenso Synthetische herstellen.
Die Entwicklung beider Rassen wäre trotzdem unterschiedlich.[/quote]
So unterschiedlich das beide trotzdem synthetische erschaffen. Also genau das was die Intelligenz sagt. Und ob die Rasse kriegerisch ist oder friedliebend ist irrelevant bzw. ein unbedeutendes Detail. Denn was macht jede Raumfahrtfähige Spezies? sie expandiert. Die Menschen sind expandiert, ebenso wie die Salarianer, Kroganer, Turianer, Baterianer usw. Egal ob friedliebend wie die Asari oder kriegerisch wie die Kroganer,sie alle expandierten. Und an solchen Begebenheiten lässt sich sehr schön das was Vendetta gesagt hat beweisen.

[quote]DIe Völker werden ausgelöscht , es mögen einige Daten als graue hirnlose Paste gespeichert werden.
Aber das Volk die Rasse existiert nicht mehr. es wurde terminiert, ausgelöscht für immer aus der Galaxy gebannt.[/quote]
Frag mich was daran so schwer zu verstehen ist. Aus Organischer Sicht werden die Leute getötet. Aus der Sicht der Intelligenz werden sie in eine neue Form der Existenz jenseits unserer Vorstellungskraft umgewandelt. Und bei der Soverign wissen wir das ihre internen Programme sich selbst eine Bezeichnung gaben und nicht gleich waren sondern miteinander kommunizierten. Und aus dem Synthese Epilog wissen wir das die Reaper das Wissen der alten Kulturen geben.

[quote]Die Parameter ändern sich in sofern, das dem SC der Ar... auf Grundeis geht nachdem der Tiegel angedockt hat und er nach einer Möglichkeit sucht, sich und die seinen zu retten, das merkt man in dem Verkaufsgespräch der Farben sehr deutlich.
Rot ja vernichtet uns, ABER auch die Geth und EDI, das erzählt er so halbherzig und bei Synthese geht er dann richtig ab.
DIe Intelligenz bekam auch keine neuen Möglichkeiten, auch wenn er das sagt, er weiß was der Tiegel kann und er weiß das seine Ernte diesmal nicht funktionieren wird. Also bietet er die anderen Optionen an.[/quote]
Wo geht denn bitte schön der Arsch auf Grundeis bei der Intelligenz? Wenn man die möglichkeiten alle ablehnt dann geht Zyklus eben weiter. Die Intelligenz hat die gesamte Zeit die Zügel in der Hand und kann bestimmen ob der Zyklus sich ändert oder weiter geht. Wenn die Intelligenz so große Angst gehabt hätte dann würde sie Shep da einfach liegen und verotten lassen, was sie allerdings nachweislich nicht tut. Und bei Kontrolle sieht man sogar deutlich das die Intelligenz verschwindet und durch Shepard ersetzt wird, hier opfert sich sogar die Intelligenz. Der Arsch auf Grundeis geht ihm allerdings in keinster Weise. Und da der Tiegel wohl noch nie angedockt wurde an der Citadel kann die Intelligenz auch nicht wissen wie genau es ihn verändern würde. Und das die Ernte funktioniert auch in diesen Zyklus weiß er genau. Du kannst ja das Refuse Ende wählen da wird die Ernte wie gewohnt durchgeführt.

[quote]Nein ich möchte nur das du mal bei wirklichen Inhaltes des Spiels bleibst und nicht immer versucht die Wahrehit zu verbiegen das sie zu deiner Meinung passt.[/quote]
Das kann ich eins zu eins an dich zurückgeben.

[quote]Es gibt einen Konflikt zwischen Geth und Quarianern, das streitet auch niemand ab, dieser Konflikt geht aber nur von den Quarianern aus[/quote]
Das ist doch völlig egal wer anfängt. Es heißt es kommt zum Konflikt zwischen beiden und das ist wie du selber bemerkst hast auch für diesen Zyklus passiert.

[quote]****** deine Gesetzmäßigkeit lautet Organische bauen Synthetische , Synthetische erheben sich es kommt zu einem Konflikt zwischen Organischen und Synthetischen , Synthetische löschen Organische aus.Der aufmerksame Spieler von ME1 bis ME3 merkt allerdings das diese Gesetzmäßigkeit Nonsens ist, weil es in unserem Zyklus defenitiv nicht so ist.[/quote]
Die Gesetzmäßigkeit lautet organische bauen Syns. zwischen orga und syns kommt es zum Konflikt. Syns gewinnen am schluss wobei orgas ausgelöscht werden. Der aufmerksame Spieler der Mass Effect Trilogy bemerkt das dies genau in diesen Zyklus wieder passiert.

[quote]SC ist einfach nur ein Arrogante, Hochmütige KI, die mit den Reapern im Rücken meint Gott spielen zu können.
Aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. In diesem Fall beweißt uns ME das diese dolle Ki eben nichts kann , schon gar keine Lösung für das vermeintliche Problem zu finden.[/quote]
Die Intelligenz ist der Hüter des Lebens in der Galaxie. Ohne die Intelligenz würde es wohl keine Entwicklung der Innusanon, Protheaner, Menschen, Asari, Turianer etc. geben. Nur durch das eingreifen bevor der Konflikt eskaliert konnten diese Völker sich entwickeln und ihre Zeit erleben bis der Konflikt auch sie begann zu verzehren.

[quote]die Geschichte wird so erzählt  für ME, die Genetische Vielfalt der Menschen ist weitaus höher als bei den anderen Spzies , ergo ist da hier halt so.[/quote]
Tja und die Intelligenz und Leviathan erzählen dir das organische synthetische erschaffen und am ende die organischen ausgelöscht werden, ergo ist das halt so in ME.

[quote]Die Geth wollen erstmal gar keinem was, die Quarianer sind die die den Krieg am laufen halten und die angreifen.Die Geth können mit allen Organischen auskommen Legion hegt ja auch keine Groll oder hat Vorbehalte gegen Tali ....Sonst wären die Quarianer niemals am Ende des Morgenkrieges dort weggekommen.[/quote]
Es ist völlig egal wer angefangen hat. Die Frage ist gab es einen Konflikt ja oder nein? Die Antwort ist eindeutig mit Ja zu beantworten.

Legion hegt keinen Groll solange man sich nicht in die Interessen der Geth einmischt. Wenn man allerdings die Geth in ME3 für die Quarianer opfert dann ist mit Legion nicht mehr gut kirschen essen.

Und das die Quarianer entkommen konnten war nicht auf die Gutherzigkeit der Geth zurückzuführen. Sie hatten einfach zu wenig informationen was die Ausrottung nach sich bringen würde. Etwas mehr Infos und die Quarianer wären vielleicht ausgestorben worden. Und ganz nebenbei Millionen Tote Quarianer und eine Vertreibung von der Heimatwelt bezeichne ich nicht gerade als friedfertig.

[quote]Ja als ich das gelesen hatte ging mir zuerst das mit dem sinkenden Schiff durch den Kopf.[/quote]
Und weil das Schiff so am sinken ist konnte man auch den Gears of War-Producer Chris Wynn für ME4 verpflichten.

Modifié par Codebreaker819, 04 juillet 2013 - 01:39 .


#377
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 176 messages
Durch das permanente Wiederholen immer derselben Phrasen wird Deine Argumentation auch nicht besser, Codebreaker.

Bring doch mal was Neues ein...wie eben die Rachni. Die Rachni haben keinerlei Bedarf an einer synthetischen Lebensform - sie würde einfach nicht zu ihrer Lebensweise passen. Somit wäre die Lösung für Holokid doch ganz einfach: Bevölkere die ganze Galaxie mit den Rachni (oder einer ähnliche Insektspezies) und schon ist das angebliche Problem gelöst...Mann, und dafür brauchte ich nicht mal annähernd eine Millionen oder auch Milliarden von Jahren...

#378
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
Die Rachni sind aber nur ein Volk und die Entwicklung bringt neben dieser Art auch die "Standart" varianten (Mensch, Turianer) hervorr. Und besonders die Standartspezien sind eindeutig dominant. Oder wie viele Spezien gibt es die so sind wie die Rachni? hinzu kommt das die Rachni wahrscheinlich nicht mal als richtige Spezies anzusehen sind bzw. nicht auf der gleichen Ebene wie die Turianer sind. Unter den Protheanern waren sie ja nur Tiere welche man dressierte und durch Zucht aggresiver machte. Anschließend wurden sie vernichtet und die Überreste formierten 50.000 Jahre Später eine neue Rachni Art welche wiederrum nahezu ausgelöscht wurde. Die Rachni aber an sich konnten sich nicht frei entwickeln sondern ihre Entwicklung wurde von den Protheanern in ihrem Zyklus verändert und durch Zucht elementar verändert.

#379
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 176 messages
Tja, aber das Ansiedeln der Rachni auf den bewohnbaren Planeten der Galaxie würde ein Aufstreben anderer Völker (wie das der Menschen) unterbinden, was zur Folge hat, dass es keine Synths mehr geben wird. Kurz gesagt: Problem gelöst!

#380
MrChingles

MrChingles
  • Members
  • 245 messages
@Codebreaker
ich möchte nur mal anmerken dass auch die Rachni in ME eine raumfahrende Spezies sind und somit nach Holokids Definition geernet würden obwohl sie definitv keine synthetischen erschaffen würden (somit kommt da auch kein Konflikt zustande).

#381
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
@Alien
Nein damit wird das Problem nicht gelöst. Die Intelligenz soll leben schützen. Damit ist nicht gemeint das er jedes individum über alles bewahren muss sondern er soll dafür sorgen das Organisches Leben als ganzes existieren kann. Wenn er aber die Rachni überall ansiedelt dann löscht er ja die anderen organischen Spezien bzw. die Grundlage für Enstehung neues Leben aus. Und das ist nicht seine Aufgabe. Die Intelligenz lässt der Evolution freien Lauf und greift erst ein wenn die Evolution beginnt sich durch den Konflikt selbst zu tilgen.

@chingles
Die Baterianer haben auch keine AI erschaffen und werden trotzdem geerntet. Wenn ein Zyklus in der Lage ist Synthetisches Leben herzustellen, und dieser Zyklus hat das getan, dann wird die Ernte durchgeführt.

#382
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 176 messages
Ob Holokid die Völker jetzt selber auslöscht, oder deren Lebensraum den Rachni übergibt und die dann alle nachkommenden Spezies kleinhalten...wo ist da der Unterschied?

Modifié par Aliens Crew, 04 juillet 2013 - 02:07 .


#383
MrChingles

MrChingles
  • Members
  • 245 messages
Das ist doch so schwachsinnig, alles intelligente Leben auslöschen um zu verhindern dass es ausgelöscht wird.
@Codebreaker
Und komm jetzt bitte nicht wieder mit diesem "Leben bewahren" Schwachsinn. Wenn ich ein scheis Schnitzel esse bewahre ich damit auch nicht das Leben eines Schweines.

Modifié par MrChingles, 04 juillet 2013 - 02:31 .


#384
BigBadMother

BigBadMother
  • Members
  • 382 messages
@AliensCrew

Danke dir - endlich mal ein neuer Denkansatz!

#385
Eseria

Eseria
  • Members
  • 12 messages
Kann es sein das man hier vom Thema ab gekommen ist?

Dachte es ging hier darum wie ein Schreiber der wo in ME2 noch da war, sein Stempel gegeben hat und wie er die Story eigentlich machen wollte.

Ist eigentlich jemanden aufgefallen das einiges durch Seine erst jetzt Preisgegebene Info, ME2 irgendwie sinnmacht?

Ich meine der Held Stirbt kriegt jede menge Updates(wird Künstlicher) und verhält sich danach wie ein Gefühloses wessen also ein Cyborg.

#386
Xarvoc

Xarvoc
  • Members
  • 450 messages
[quote]Codebreaker819 wrote...

Es ist nicht irrelavant und gerade du der so viel Wert auf Story und Geschichte bei einem Spiel legt der sollte jede Informationsquelle die das Spiel einen gibt doch wertschätzen. Die Protheaner haben genug herausgefunden um festzustellen das die Zivilisationen sich immer gleich entwickelt haben. Das beinhaltet auch die Zeit vor der Raumfahrt. Denn ich kann mich nicht erinnern das explizit gesagt wurde das sie sich nach der Raumfahrt gleich entwickeln haben. Im Übrigen können die Protheaner sogar viel mehr über alte Kulturen herausfinden als menschliche Archiologen es in 1000 Jahren tun würden. Den durch den kosmischen Imperativ sind sie in der Lage nunmal Informationen aus Objekten zu ziehen wie Javik es mehrfach in ME3 unter Beweis stellt.[/quote]

Oh Mann , nochmal den Protheaner war weniger bekannt wie dem heutigen Zyklus, kann man ingame an mehreren Sachen feststellen, gut du ignorierst solche Sachen ingame.
Wenn sie das Wissen gehabt hätten was du Ihnen andichtest hätten sie eine Chance gegen die Reaper gehabt, hatten sie aber nicht nicht mal Ansatzweise.
Vendetta hat nur beschränkte Informationen  das was er sagt ist aus seiner Sicht richtig , wenn man wie der Spieler, die nicht ignorant durchs Spiel rennt und die Geschichte aufmerksam verfolgt bemerken kann, stimmt Vendetta Aussage eben nicht mit den heutigen Fakten in der Galaxie überein.

[quote]
So unterschiedlich das beide trotzdem synthetische erschaffen. Also genau das was die Intelligenz sagt. Und ob die Rasse kriegerisch ist oder friedliebend ist irrelevant bzw. ein unbedeutendes Detail. Denn was macht jede Raumfahrtfähige Spezies? sie expandiert. Die Menschen sind expandiert, ebenso wie die Salarianer, Kroganer, Turianer, Baterianer usw. Egal ob friedliebend wie die Asari oder kriegerisch wie die Kroganer,sie alle expandierten. Und an solchen Begebenheiten lässt sich sehr schön das was Vendetta gesagt hat beweisen. [/quote]

Das was für dich ein unbedeutendes Detail ist, das nennt sich Entwicklung, expandieren hat nicht immer was mit der Entwicklung eines Volkes zutun, von daher passt das Beispiel mal wieder nicht, wenn der Grund zb Überbevölkerung ist zeigt es überhaupt nicht die Art der Entwicklung eines Volkes auf.

[quote]
Frag mich was daran so schwer zu verstehen ist. Aus Organischer Sicht werden die Leute getötet. Aus der Sicht der Intelligenz werden sie in eine neue Form der Existenz jenseits unserer Vorstellungskraft umgewandelt. Und bei der Soverign wissen wir das ihre internen Programme sich selbst eine Bezeichnung gaben und nicht gleich waren sondern miteinander kommunizierten. Und aus dem Synthese Epilog wissen wir das die Reaper das Wissen der alten Kulturen geben. [/quote]

Ahja und die Sicht des SC ist ja auch das Maß aller Dinge, gut wenn dein Shephard und du im das glauben deine Sache , Fakt ist es ist nichts mehr überig wie einige gespeicherte Daten dieses Volkes und ein Berg grauer Paste.
Och doll das schafft mein Rechner auf, da kommunizeiert meine Grafikkarte auch mit anderen Komponenten aus meinen Rechner oder nimm den menschlichen Körper. Das weas du beschriebst sind allenfalls automatismen und das was sie dolles weitergeben am Synthende könnte auch jede Festplatte .

[quote]
Wo geht denn bitte schön der Arsch auf Grundeis bei der Intelligenz? Wenn man die möglichkeiten alle ablehnt dann geht Zyklus eben weiter. Die Intelligenz hat die gesamte Zeit die Zügel in der Hand und kann bestimmen ob der Zyklus sich ändert oder weiter geht. Wenn die Intelligenz so große Angst gehabt hätte dann würde sie Shep da einfach liegen und verotten lassen, was sie allerdings nachweislich nicht tut. Und bei Kontrolle sieht man sogar deutlich das die Intelligenz verschwindet und durch Shepard ersetzt wird, hier opfert sich sogar die Intelligenz. Der Arsch auf Grundeis geht ihm allerdings in keinster Weise. Und da der Tiegel wohl noch nie angedockt wurde an der Citadel kann die Intelligenz auch nicht wissen wie genau es ihn verändern würde. Und das die Ernte funktioniert auch in diesen Zyklus weiß er genau. Du kannst ja das Refuse Ende wählen da wird die Ernte wie gewohnt durchgeführt.[/quote]

Du redest von einem eigefügtem Ende, und nein es hat die Zügel eben nicht in der Hand sonst hätte es den Tiegel niemals andocken lassen, weil sich ja erst dort die Parameter ändern.
Dann hätte es ja auch vorher nie den Tiegel wie bei den Protheaner sabotieren müssen, dann hätte es nicht die CItadel verlegen müssen usw.
Und das Refusalende zeigt noch eins das die Niederlage und Auslöschung der Reaper nur einen Zyklus verschoben wurde.

[quote]
Das kann ich eins zu eins an dich zurückgeben.[/quote]

Orginell, keine eigenen Ideen!


[quote]
Das ist doch völlig egal wer anfängt. Es heißt es kommt zum Konflikt zwischen beiden und das ist wie du selber bemerkst hast auch für diesen Zyklus passiert.[/quote]

Das ist aber auch das einzigste was mit deiner Phrase übereinstimmt, zumal der Konflikt von Gethseite eigentlich schon erledigt wäre, wenn die Quarianer nicht dran bleiben würde.

[quote]
Die Gesetzmäßigkeit lautet organische bauen Syns. zwischen orga und syns kommt es zum Konflikt. Syns gewinnen am schluss wobei orgas ausgelöscht werden. Der aufmerksame Spieler der Mass Effect Trilogy bemerkt das dies genau in diesen Zyklus wieder passiert.[/quote]

Der Aufmerksame Spieler merkt eben das es nicht so ist , der skippende Shooterliebhaber denkt das es wieder so ist.
Es gibt und gab keine Auslöschung aller Organischen in diesem Zyklus durch Synthische Wesen, maximal eine Organische Rasse droht ausgelöscht zu werden und das durch ihr eingenes verschulden.
Deine Gesetzmäßigkeit kannste also noch 100x runterbeten , aber falsch bleibt falsch und wird nicht durch ständiges wiederholen richtig.
Beweis einfach mal ein kleine wenig Charakter und Rückgrat und steh doch mal dazu wenn du falsch liegst .

[quote]
Die Intelligenz ist der Hüter des Lebens in der Galaxie. Ohne die Intelligenz würde es wohl keine Entwicklung der Innusanon, Protheaner, Menschen, Asari, Turianer etc. geben. Nur durch das eingreifen bevor der Konflikt eskaliert konnten diese Völker sich entwickeln und ihre Zeit erleben bis der Konflikt auch sie begann zu verzehren.[/quote]

Das SC ist die Geißel der Galaxie und nur weil sie sich anders sieht , ist das nicht so. Hüter des Lebens ist sie schon mal garnicht, dafür hat sie ca ein paar Billionen Leben zuviel auf den Gewissen.
Da könnte man jetzt ein paar sehr passende Vergleich mit dem RL ziehen aber die gehören hier wirklich nicht hin.
Das sich die von dir genannten Völker nicht entwickelt hätten ist wieder nur eine unbelegbare Mutmaßung .


[quote]
Tja und die Intelligenz und Leviathan erzählen dir das organische synthetische erschaffen und am ende die organischen ausgelöscht werden, ergo ist das halt so in ME. [/quote]

Das ist eben nicht so , weil dann müsste sich beim eintreffen der Reaper ja die ganze Galaxy im Kampf gegen die Geth befunden haben und die Organischen müssten am verlieren sein.
Dem ist aber nicht so, ok vllt bei deiner MEversion die scheint eh einzigartig zu sein.
Das einzigste was an deren Aussage stimmt ist ,das Organische Synthetische bauen und das es zu Konflikten kommt, aber der Hauptteil das Ende stimmt eben nicht und wird auch deutlich in den ME 2 und 3 belegt.

Zumindest bleibe ich beim Game und versuche nicht etwas aus der realen Welt in die Geschichte zu bringen um sie damit zu widerlegen.
Aber netter Versuch.


[quote]
Es ist völlig egal wer angefangen hat. Die Frage ist gab es einen Konflikt ja oder nein? Die Antwort ist eindeutig mit Ja zu beantworten. [/quote]

Und weiter der Rest deiner oft wiederholten Phrase stimmt eben nicht es gibt keine Auslöschung aller Organischen würde es auch nicht geben wenn die Reaper erst in 184533Jahren auftauchen würde.

[quote]
Legion hegt keinen Groll solange man sich nicht in die Interessen der Geth einmischt. Wenn man allerdings die Geth in ME3 für die Quarianer opfert dann ist mit Legion nicht mehr gut kirschen essen.[/quote]

Und ist mit Wrex gut Kirschen essen auf Vimire wenn man das Gespräch verbockt, es macht ihn nur menschlicher bzw Organischer das er nicht teilnahmlos hinnimmt wenn man sein Volk auslöscht , jedes Organische Wesen würde genauso handeln

[quote]
Und das die Quarianer entkommen konnten war nicht auf die Gutherzigkeit der Geth zurückzuführen. Sie hatten einfach zu wenig informationen was die Ausrottung nach sich bringen würde. Etwas mehr Infos und die Quarianer wären vielleicht ausgestorben worden. Und ganz nebenbei Millionen Tote Quarianer und eine Vertreibung von der Heimatwelt bezeichne ich nicht gerade als friedfertig.[/quote]

Das haben die Quarianer aber selber zuzuschreiben, sie haben mit dem Krieg angefangen zu Beginn und das sieht man in ME3 sehr gut, haben die Geth sich nicht gewehrt erst mit der Zeit haben sie angefangen sich zu wehren und haben den Krieg gewonnen.
Stimmt das war die Aussage von Legion und dassagt auch aus , das der Konsens eben davon ausgeht das eine Auslöschung durchaus negative Folgen haben könnte. und zeigt auch an das sie organisches Leben nicht verachten oder minderwertig ansehen.
Wobei anzunehmen ist wären die Quarianer damals von den Geth ausgelöscht wurdne hätte die restliche Galaxie die Geth wohl vernichtet.


[quote]
Und weil das Schiff so am sinken ist konnte man auch den Gears of War-Producer Chris Wynn für ME4 verpflichten.
[/quote]

Und ? Also gibt 3 Dinge die mir bei dem Namen einfallen, erstmal 1 Interview was er damals gegeben hat zum ****storm bei ME3 was den meisten Usern gegenüber unfreundlich und beleidigend war, zudem hat er eine derbe arrogante Art an den Tag gelegt.
Desweiteren Juchu ein Shooterentwickler, dann wird ja wahrscheinlich das ganze ME4 Storytechnisch so unbedeutend wie das OmegaDLC.
Aber ich kann mich noch daran erinnern , als ich sagte in Bezug auf das Interview nehmend , da spricht einer so wie wenn er einen Job bei EA haben wollte.
Da bist du mir entgegen gesprungen ah bla Mutmaßung völlig aus der Luft gegriffen, gibt es keine Belege für.

Hmm es tut so gut recht gehabt zu haben

Modifié par Xarvoc, 04 juillet 2013 - 04:44 .


#387
MrChingles

MrChingles
  • Members
  • 245 messages
@Eseria
Wir kommen hier immer vom Thema ab, sobald gewisse Personen aufeinander treffen.
Klar macht jetzt erst einiges aus ME2 Sinn, der Mann war ja nicht ganz unbedeutend für die ersten beiden Teile. Als er ging tat sich bei BioWare anscheinend eine ziemlich große kreative Lücke auf, die man mit kopierten Elementen aus Terminator, i Robot, Deus Ex und einer Menge Müll gestopft hat.
EDIT: Wer wird hier zum gefühllosen Cyborg? oO

Modifié par MrChingles, 04 juillet 2013 - 06:41 .


#388
Nihilismus

Nihilismus
  • Members
  • 2 157 messages

Pain87 wrote...

Auch wenns OT ist, bis unsere Mods mal neue Infos reinstellen, sind die schon wieder 4 Monate alt..

Chris Priestly verlässt Bioware


Erster Gedanke war geil geil geil Schadenfreude ist zwar nichts schönes aber wir hatten einfach zuviel Geschichten mit dem Kerl, um da gewollt stilvoll zu bleiben :devil:

#389
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages

Eseria wrote...

Kann es sein das man hier vom Thema ab gekommen ist?

Dachte es ging hier darum wie ein Schreiber der wo in ME2 noch da war, sein Stempel gegeben hat und wie er die Story eigentlich machen wollte.

Ist eigentlich jemanden aufgefallen das einiges durch Seine erst jetzt Preisgegebene Info, ME2 irgendwie sinnmacht?

Ich meine der Held Stirbt kriegt jede menge Updates(wird Künstlicher) und verhält sich danach wie ein Gefühloses wessen also ein Cyborg.



Der wolte garnichts machen. Das würde implementieren das er und die Anderen einen Plan hatten, aber seine Aussage zeigt das Gegenteil. Weder Drew noch irgendwer anderst hatte einen Plan, die haben einfach von Teil zu Teil entwickelt ohne sich wirklich auf eine Story festzulegen.

Es bleibt im gesamten Betrachtet ein ziemlicher Megafail, so schön die einzelnen Teile auch sind.

#390
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 176 messages
Jo, es fehlte irgendwie an der Gesamtplanung. Dafür, dass es von vornherein als Trilogie gedacht war, doch recht schlampig gearbeitet. JMS würde wohl die Hände über den Kopf zusammenschlagen...

@BigBadMother

Jo, wurde mal Zeit...und zeigt einmal mehr, wie unsinnig die Story von ME 3 eigentlich ist...

#391
TopSun

TopSun
  • Members
  • 6 891 messages

Pain87 wrote...

Es bleibt im gesamten Betrachtet ein ziemlicher Megafail...

Die sollten die Serie in Massive Fail Effect umbennen. Ja, das würde sehr gut passen.

Modifié par Big-Boss687, 05 juillet 2013 - 06:49 .


#392
Eseria

Eseria
  • Members
  • 12 messages
@Pain87

Ok ich gebe dir teilweise recht. Aber du wo selber eine Geschichte schreibst das wo auf ME basiert machst ja das gleiche wie am Anfang der Schreiber wo mit einer vorgefertigte Chars und Grundkonzept arbeitet.

Das die ME Trilogie keine richtige Hauptstory aufweist ist teilweise verständlich. Die ganzen Schreiber mussten ja erstmals eine neues Universum  uns den Gamern schmackhaft und verständlich machen.

Der Aufbau einer Story ist ohne ein richtigen Leitfaden denn es bei den meisten BW Spielen es vorher gab sehr schwer. Somit denke ich persönlich das die Trilogie kein Megafaill ist.

Modifié par Eseria, 05 juillet 2013 - 07:30 .


#393
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 176 messages
Spätestens nach dem Erfolg des ersten Teils hätte man aber für Teil 2 + 3 ein richtiges Konzept ausarbeiten müssen, um eine stimmige Geschichte zu erzeugen (hätte auch noch gereicht).

Doch selbst dazu war BW nicht im Stande...für mich ein Armutszeugnis!

#394
Ahnkahar

Ahnkahar
  • Members
  • 1 244 messages
Vor allem deshalb weil in Teil 3 dann plötzlich auf diesen "I, Robot" Verschnitt umgeschwenkt wurde, obwohl in Teil 2 längst etabliert wurde, dass eben nicht alle Maschinen rebellieren. Und mit plötzlich meine ich wirklich plötzlich. Bis Holokid angefangen hat seinen geistigen Dünnsch*ss abzusondern war es "Wir gegen die Reaper" und eben nicht "Organische gegen Künstliche Lebensformen".

#395
DerMatze86

DerMatze86
  • Members
  • 8 messages

Eseria wrote...

Das die ME Trilogie keine richtige Hauptstory aufweist ist teilweise verständlich. Die ganzen Schreiber mussten ja erstmals eine neues Universum  uns den Gamern schmackhaft und verständlich machen.


Das seh ich genauso. Man musste in viele Richtungen gehen, damit ein ausreichender Eindruck vom Universum vermittelt werden konnte. Aber ich finde schon, dass es einen Leitfaden gibt.
Die erste Mission in ME auf Eden Prime beginnt mit dem Angriff der Soverreign. D.h. Das Spiel beginnt direkt mal mit einem Reaperangriff. Das restliche Spiel über bekämpft man den indoktrinierten Saren und am Ende schützt man die Citadel.
In ME3 kommt dann die große Invasion und das Spiel handelt eben von der Kräftesammlung, um dann die Reaper zu besiegen.
Teil 2 tanzt etwas aus der Reihe und man könnte den auch einfach weglassen um die Story ausreichend zu erzählen. Nur der DLC "Die Ankunft" spielt eine wichtigere Rolle. Man könnte sagen Teil 2 handelt davon seine Crew zu finden und sie für sich, ihre Loyalität zu gewinnen, damit wenigestens Shepard einigermaßen für die Invasion bereit gewesen wäre, aber leider wurde das Team wieder gesprengt und daher ist ME2 eher irrelevant für die Gesamtstory der Trilogie. Damit es spannend blieb hat man halt noch nen Endgegner eingebaut, den es zu besiegen galt.
ABER: Ich finde, dass der 2. Teil eben genau diese Vermittlung des Universums am besten gemacht hat, viele Völker die wir getroffen haben. Der Konflikt zwischen Geth und Quarianer wird genauer beleuchtet, die Genophage, die Kultur der Kroganer wird vertieft, Cerberus war vorher kaum bekannt. Was mir im dritten teil gefiel, war, dass man an jeder Baustelle einen alten Bekannten getroffen hat. Die meisten hat man in ME2 kennengelernt. Die wenigsten haben sich dem Team angeschlossen, aber Cameo-Auftritte find ich cool und man hätte sie vermisst.  Der 2. Teil darf der Trilogie also nicht fehlen, schon allein, weil es sonst keine wäre. Image IPB

Gruß Matze

Modifié par DerMatze86, 05 juillet 2013 - 10:07 .


#396
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages

Eseria wrote...

@Pain87

Ok ich gebe dir teilweise recht. Aber du wo selber eine Geschichte schreibst das wo auf ME basiert machst ja das gleiche wie am Anfang der Schreiber wo mit einer vorgefertigte Chars und Grundkonzept arbeitet.

Das die ME Trilogie keine richtige Hauptstory aufweist ist teilweise verständlich. Die ganzen Schreiber mussten ja erstmals eine neues Universum  uns den Gamern schmackhaft und verständlich machen.

Der Aufbau einer Story ist ohne ein richtigen Leitfaden denn es bei den meisten BW Spielen es vorher gab sehr schwer. Somit denke ich persönlich das die Trilogie kein Megafaill ist.



Das waren ja nicht nur die Schreiber, das ganze Team aht das ME Universum erschaffen. Die Aufgabe der Schreiber war es eine Geschichte zu machen, was sie auch taten, allerdings ohne Ende. Dabei ist es beim Grundthema egal ob es jetzt irgendwas super neues ist(wie Kroganer, Asari usw. was es bis zum Jahr 2007 eben noch nicht gab:)) Man sucht sich ein Grundthema aus: Weltenzerstörung=Reaper und dann überlegt man sich wie das Ganze verlaufen könnte und worauf es am Ende hinausläuft.
Mit diesen groben Fäden kann man das von dir erwähnte darum herum spinnen, auch wenn es neu ist....
Und auch wenn sie mit ME1 vll erstmald as Universum einführen mussten, spätestens mit ME2 hätten sie sich ernsthafte GEdanken machen müssen, da das Universum da eingeführt war.


Und du hast recht, aber ich kann, im Gegensatz zu BW, bereits sagen worauf es am Ende hinausläuft, was passiert, welche Entscheidungen gefällt werden können, wer für was verantwortlich ist, wieso das und das so ist, usw. usw.
Und das macht es mir um einiges leichter nun von Vorne zu Entwickeln.

#397
Eseria

Eseria
  • Members
  • 12 messages

Pain87 wrote...

Mit diesen groben Fäden kann man das von dir erwähnte darum herum spinnen, auch wenn es neu ist....
Und auch wenn sie mit ME1 vll erstmald as Universum einführen mussten, spätestens mit ME2 hätten sie sich ernsthafte GEdanken machen müssen, da das Universum da eingeführt war.


Im ME2 wurde doch einiges erklärt z.B.: Wie die Reaper die Prothoianer um verwandeln hatten um sie in ihre Armee zu integrieren. Das die Reaper sogar Menschenernten wurde dabei als großes Thema genommen.

Wenn man genau nimmt wird in der ME Trilogie ein kleiner Leitfaden benutzt, das eine Rasse sich trotz Sie so "Jung" sind, eine große Rolle in einen allen Leben bedrohlichen Konflikt haben.

Ok man braucht auch etwas mehr als nur ein Schreiber, aber was ist ein Game ohne jemand wo eine Idee Schreibt?

#398
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
In ME2 gab es Ansätze und Vermutungen, nichts konkretes.

Zum Beispiel wird von EDI vermutet das die Protheaner in Kollektoren verwandelt wurden, weil deren Umwandlung in einen Reaper fehlgeschlagen ist.
Aber letzten Endes hat ihre Umwandlung nix mit Fehlschlag zu tun....jede Spezies wird zum teil umgewandelt und als Fronttruppen benutzt.
Warum aber geerntet wird und warum nun die Menschen in ME2 das Ernteziel sind, das kann man auch nur anhand der Ansätze vermuten, ergibt aber in Zusammenhang mit dem Ende von ME3 null Sinn, da ja alle Spezies geerntet werden...damit sie gespeichert werden, voll Panne.

#399
Rabenkopf

Rabenkopf
  • Members
  • 5 808 messages
erinnert ihr euch eigentlich an die Seuche auf Omega? ;-) wurde auch nie geklärt ob die Kollektoren daran Schuld waren und warum? :-) oder auch das Interesse an Shepard's Leichnam....

#400
MrChingles

MrChingles
  • Members
  • 245 messages
@Zero
Dass mit Shepards Leiche würde mich auch mal interessieren, das Thema taucht den ganzen 2en teil hindurch immerwieder auf aber gegen ende hört man dann nix mehr davon.