Was Vendetta sagt ist vollkommen irrelevant, das die Protheaner nicht über das Wissen verfügten was der Spieler bzw Shephard in dieser Zeit hat. SIe wissen lediglich das die früheren Zivilisationen auf ihrem Höhepunkt ausgelöscht worden sind.[/quote]
Es ist nicht irrelavant und gerade du der so viel Wert auf Story und Geschichte bei einem Spiel legt der sollte jede Informationsquelle die das Spiel einen gibt doch wertschätzen. Die Protheaner haben genug herausgefunden um festzustellen das die Zivilisationen sich immer gleich entwickelt haben. Das beinhaltet auch die Zeit vor der Raumfahrt. Denn ich kann mich nicht erinnern das explizit gesagt wurde das sie sich nach der Raumfahrt gleich entwickeln haben. Im Übrigen können die Protheaner sogar viel mehr über alte Kulturen herausfinden als menschliche Archiologen es in 1000 Jahren tun würden. Den durch den kosmischen Imperativ sind sie in der Lage nunmal Informationen aus Objekten zu ziehen wie Javik es mehrfach in ME3 unter Beweis stellt.
[quote]Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, ich kann mich zur einer Pazifistischen Rasse entwickeln und trotzdme irgendwann Synthetische Wesen herstellen , ebenso kann ich mich zu einer der kriegerischten Rassen überhaupt entwickeln die den Rest der Galaxy bedroht und ebenso Synthetische herstellen.
Die Entwicklung beider Rassen wäre trotzdem unterschiedlich.[/quote]
So unterschiedlich das beide trotzdem synthetische erschaffen. Also genau das was die Intelligenz sagt. Und ob die Rasse kriegerisch ist oder friedliebend ist irrelevant bzw. ein unbedeutendes Detail. Denn was macht jede Raumfahrtfähige Spezies? sie expandiert. Die Menschen sind expandiert, ebenso wie die Salarianer, Kroganer, Turianer, Baterianer usw. Egal ob friedliebend wie die Asari oder kriegerisch wie die Kroganer,sie alle expandierten. Und an solchen Begebenheiten lässt sich sehr schön das was Vendetta gesagt hat beweisen.
[quote]DIe Völker werden ausgelöscht , es mögen einige Daten als graue hirnlose Paste gespeichert werden.
Aber das Volk die Rasse existiert nicht mehr. es wurde terminiert, ausgelöscht für immer aus der Galaxy gebannt.[/quote]
Frag mich was daran so schwer zu verstehen ist. Aus Organischer Sicht werden die Leute getötet. Aus der Sicht der Intelligenz werden sie in eine neue Form der Existenz jenseits unserer Vorstellungskraft umgewandelt. Und bei der Soverign wissen wir das ihre internen Programme sich selbst eine Bezeichnung gaben und nicht gleich waren sondern miteinander kommunizierten. Und aus dem Synthese Epilog wissen wir das die Reaper das Wissen der alten Kulturen geben.
[quote]Die Parameter ändern sich in sofern, das dem SC der Ar... auf Grundeis geht nachdem der Tiegel angedockt hat und er nach einer Möglichkeit sucht, sich und die seinen zu retten, das merkt man in dem Verkaufsgespräch der Farben sehr deutlich.
Rot ja vernichtet uns, ABER auch die Geth und EDI, das erzählt er so halbherzig und bei Synthese geht er dann richtig ab.
DIe Intelligenz bekam auch keine neuen Möglichkeiten, auch wenn er das sagt, er weiß was der Tiegel kann und er weiß das seine Ernte diesmal nicht funktionieren wird. Also bietet er die anderen Optionen an.[/quote]
Wo geht denn bitte schön der Arsch auf Grundeis bei der Intelligenz? Wenn man die möglichkeiten alle ablehnt dann geht Zyklus eben weiter. Die Intelligenz hat die gesamte Zeit die Zügel in der Hand und kann bestimmen ob der Zyklus sich ändert oder weiter geht. Wenn die Intelligenz so große Angst gehabt hätte dann würde sie Shep da einfach liegen und verotten lassen, was sie allerdings nachweislich nicht tut. Und bei Kontrolle sieht man sogar deutlich das die Intelligenz verschwindet und durch Shepard ersetzt wird, hier opfert sich sogar die Intelligenz. Der Arsch auf Grundeis geht ihm allerdings in keinster Weise. Und da der Tiegel wohl noch nie angedockt wurde an der Citadel kann die Intelligenz auch nicht wissen wie genau es ihn verändern würde. Und das die Ernte funktioniert auch in diesen Zyklus weiß er genau. Du kannst ja das Refuse Ende wählen da wird die Ernte wie gewohnt durchgeführt.
[quote]Nein ich möchte nur das du mal bei wirklichen Inhaltes des Spiels bleibst und nicht immer versucht die Wahrehit zu verbiegen das sie zu deiner Meinung passt.[/quote]
Das kann ich eins zu eins an dich zurückgeben.
[quote]Es gibt einen Konflikt zwischen Geth und Quarianern, das streitet auch niemand ab, dieser Konflikt geht aber nur von den Quarianern aus[/quote]
Das ist doch völlig egal wer anfängt. Es heißt es kommt zum Konflikt zwischen beiden und das ist wie du selber bemerkst hast auch für diesen Zyklus passiert.
[quote]****** deine Gesetzmäßigkeit lautet Organische bauen Synthetische , Synthetische erheben sich es kommt zu einem Konflikt zwischen Organischen und Synthetischen , Synthetische löschen Organische aus.Der aufmerksame Spieler von ME1 bis ME3 merkt allerdings das diese Gesetzmäßigkeit Nonsens ist, weil es in unserem Zyklus defenitiv nicht so ist.[/quote]
Die Gesetzmäßigkeit lautet organische bauen Syns. zwischen orga und syns kommt es zum Konflikt. Syns gewinnen am schluss wobei orgas ausgelöscht werden. Der aufmerksame Spieler der Mass Effect Trilogy bemerkt das dies genau in diesen Zyklus wieder passiert.
[quote]SC ist einfach nur ein Arrogante, Hochmütige KI, die mit den Reapern im Rücken meint Gott spielen zu können.
Aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. In diesem Fall beweißt uns ME das diese dolle Ki eben nichts kann , schon gar keine Lösung für das vermeintliche Problem zu finden.[/quote]
Die Intelligenz ist der Hüter des Lebens in der Galaxie. Ohne die Intelligenz würde es wohl keine Entwicklung der Innusanon, Protheaner, Menschen, Asari, Turianer etc. geben. Nur durch das eingreifen bevor der Konflikt eskaliert konnten diese Völker sich entwickeln und ihre Zeit erleben bis der Konflikt auch sie begann zu verzehren.
[quote]die Geschichte wird so erzählt für ME, die Genetische Vielfalt der Menschen ist weitaus höher als bei den anderen Spzies , ergo ist da hier halt so.[/quote]
Tja und die Intelligenz und Leviathan erzählen dir das organische synthetische erschaffen und am ende die organischen ausgelöscht werden, ergo ist das halt so in ME.
[quote]Die Geth wollen erstmal gar keinem was, die Quarianer sind die die den Krieg am laufen halten und die angreifen.Die Geth können mit allen Organischen auskommen Legion hegt ja auch keine Groll oder hat Vorbehalte gegen Tali ....Sonst wären die Quarianer niemals am Ende des Morgenkrieges dort weggekommen.[/quote]
Es ist völlig egal wer angefangen hat. Die Frage ist gab es einen Konflikt ja oder nein? Die Antwort ist eindeutig mit Ja zu beantworten.
Legion hegt keinen Groll solange man sich nicht in die Interessen der Geth einmischt. Wenn man allerdings die Geth in ME3 für die Quarianer opfert dann ist mit Legion nicht mehr gut kirschen essen.
Und das die Quarianer entkommen konnten war nicht auf die Gutherzigkeit der Geth zurückzuführen. Sie hatten einfach zu wenig informationen was die Ausrottung nach sich bringen würde. Etwas mehr Infos und die Quarianer wären vielleicht ausgestorben worden. Und ganz nebenbei Millionen Tote Quarianer und eine Vertreibung von der Heimatwelt bezeichne ich nicht gerade als friedfertig.
[quote]Ja als ich das gelesen hatte ging mir zuerst das mit dem sinkenden Schiff durch den Kopf.[/quote]
Und weil das Schiff so am sinken ist konnte man auch den Gears of War-Producer Chris Wynn für ME4 verpflichten.
Modifié par Codebreaker819, 04 juillet 2013 - 01:39 .





Retour en haut





