Nein, Starchild erklärt rein gar nichts, er meint nur das Sheps Essenz dem Tiegel hinzugefügt wird und durch die Kettenreaktion bekommt alles eine neue DNA, wie das aber überhaupt gehen bzw. funktionieren soll bleibt er zwangsläufig schuldig. Und wie üblich suchst du Ausflüchte und da es an Argumente mangelt wird dann ein lapidares "alles nur gemecker" ins Feld geführt.Codebreaker819 wrote...
@eariel
Auch der Catalyst erklärt dir wie das mit der Synthese funktioniert. Es ist also das gleiche wie der Kodex. Einziger Unterschied ist lediglich das es dir nicht gefällt und daher nach irgendwelchen Begründungen gesucht wird um weiter darüber zu meckern.
Das die Synthese auch so recht wackelig ist bemerkt man bereits bei den Geth, die ja nicht nur in ihre mobilen Plattformen geladen sind. Was ist mit denen die in die Anzüge der Quarianer geladen sind oder andere Strukturen? Die Antwort bleibst du auch weiterhin schuldig, was auch nicht weiter verwundert. Bleibt eben auch die Frage wie man einer recht unabhängigen Software überhaupt eine DNA verpaßt.
Aber auch im Falle von EDI ist es höchst fragwürdig. EDI erklärt einem anfangs im Spiel, als sie "Dr. Eva" übernimmt, das sie hauptsächlich im Schiff existiert. Das Syntheseende zeichnet aber von EDI letztendlich ein ganz anderes Bild, was aber im Widerspruch zu eben jener Erklärung steht. Da wird erneut die innere Logik der Geschichte gebrochen.
Und zu guter letzt eben die Zukunftsaussichten die der EC malt. Hier, und nur hier, wird halbwegs versucht die Synthese zu erklären. Aber überzeugend wirkt das nicht gerade weil eben auch weiterhin Fragen dazu offen bleiben (Geth,EDI und so weiter). Und die Aussicht das die Reaper ja ihr unbegrenztes Wissen teilen und alles prächtig gedeiht und wächst und jeder zufrieden und glücklich als grün leuchtender Cyborg ist ... Man erinnere sich was Mordin zur Entwicklung einer Gesellschaft anmerkt in ME2 und das es wichtig ist wie Wissen erlangt wird. Auch wieder ein Widerspruch in sich und zur internen Logik der Story.





Наверх





