Aller au contenu

Photo

Das echte geplante ME 3 Ende


  • Veuillez vous connecter pour répondre
509 réponses à ce sujet

#76
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 176 messages

Jairidian wrote...

Aliens Crew wrote...

@Jairidian

Hat es einen bestimmten Grund, weshalb Du auf meinen letzten Post nicht mehr eingegangen bist?


Jop. Jessica Merizan hat nämlich schon bestätigt, dass das nächste Masse Effect eben nicht als Mass Effect 4 daher kommt. Sie verzichten auf eine Nummerierung, weil es nichts mit Shep zu tun haben wird. Ausserdem habe ich ja auch geschrieben, das Doppel-XP-WoEnde (das 1. von 3) ist und ich dies ausnutze zum Leveln^^. Es ist eigentlich auch müßig darüber zu diskutieren ob das Franchise schaden nehmen würde oder nicht. Das kann keiner voraussagen.

@Eariel101

Ich habe deinen Post jetzt mal gaaaaanz langsam gelesen (wobei ich fast eingeschlafen wäre) und bin zu der Erkenntnis gelangt, das du nur meckerst um des meckerns Willen. Im übrigen bleibt das Kodex lesen und skippen von Dialogen meine Sache. Da es aber kein Mass Effect 4 geben wird, sondern nur ein Mass Effect, solletst du dich vielleicht schon darauf vorbereiten, das der Kodex und alles was du an Wissen daraus geschöpft hast, über den Haufen geworfen wird.


Nun, ein Mass Effect ohne die Portale, ohne Masseffektantriebe, Biotik etc. zusammengefasst ohne die Technik des Masseneffekts an sich, würde dem Franchise nicht schaden, es hätte schlicht und ergreifend nur nichts mehr damit zu tun. Und ein derart benanntes Spiel (egal ob mit ner 4 oder ohne)  wäre einfach eine Irreführung des Kunden.

Zum Rest Deiner Aussage (an Eariel gewandt)...wenn einem die Argumente ausgehen, dann sollte man nicht damit anfangen, die Aussagen des Gegenübers ins Lächerliche zu ziehen. Das schwächt nur die eigene Position, wenn man nicht mehr in der Lage ist, sachlich zu bleiben...

#77
Eariel101

Eariel101
  • Members
  • 1 449 messages

Codebreaker819 wrote...

SC erklärt das der Tiegel die Essenz von Shepard absorbiert und dann eine Energiewelle losschickt die die Matrix alles Lebens auf eine neue DNA ändert. Das ist genauso gut erklärt wie das man mittels Spannung anlegen an Element Zero in der Lage ist alle bekannten Naturgesetze über den Jordan zu werfen.

In ME gibt es ohne Ende Space Magic von der ersten Minute in ME1 bis zum Schluss. Entweder akzeptiert man das alles und lässt sich von der Geschichte begeistern was man eigentlich auch tun sollte. Oder man kritisiert es von Anfang bis Ende. Allerdings an den Teilen rumzu nörgeln die einen nicht gefallen wie das Synthese Ende aber dafür dann andere Space Magic wie Element Zero gut zu heißen zeigt das es einfach nur um deine Abneigung gegenüber den Synthese Ende geht und um nichts weiteres.

Also nochmal langsam für die lichtempfindliche Spezies ;).
E-Zero ist die Grundlage für den Masseneffekt und für das ME-Universum woraus sich auch der Titel Mass Effect ableitet. Und im Gegensatz zum Ende von ME3 krankt es nicht an diverse Lücken, Löcher und Widersprüche. Nicht unsere Naturgesetze, unsere Realität, sind der Maßstab, sondern wie sich etwas in die Geschichte, und dem ME-Universum, einfügt und innerhalb dieses Universums plausibel vermittelt wird. Und das Ende ME3s, insbesondere die Synthese, ist weder plausibel noch fügt es sich sonderlich gut in die Geschichte ein.

E-Zero, und der Masseneffekt folgt der internen Logik der Geschichte, das Ende bricht hingegen mehrfach mit eben dieser. Es geht nicht um gefallen oder nicht gefallen sondern einfach darum das es schlecht geschrieben und umgesetzt wurde. Davon abgesehen ist ganz ME3 von diesem bad writing durchzogen, aber beim Ende konzentriert sich der crap und der abfall in der Qualität ist nicht mehr zu übersehen.

Es fängt mit Starchild an, welcher als übergeordnete Macht der Reaper fehl am Platz ist. Nicht nur das der Spieler nichts mit dieser Figur anfangen kann, als Erklärender ist er zudem ungeeignet. Der Autor versucht über Starchild die Zweifel und das menschliche Sheps zu vermitteln indem er ihm die Gestallt des Kindes gibt. Aber das funktioniert eben nicht und ging gründlich in die Hose, zumal das Verhalten Sheps selbst auf einmal absolut out of character ist.

Dann eben diverse Ungreimtheiten, daß der Kollateralschaden von den EMS abhängt und nicht von den verbauten Teilen im Tiegel selbst ist schon schwer nachvollziehabr. Das bei Zerstörung ebenso der Atmer Sheps von den EMS abhängt, auch nicht nachvollziehbar. Und wenn man bedenkt das Geth Software sind, müßten dann nicht auch sämtliche Geräte mit Software ausfallen? Was bei Synthese aufstößt hatte ich schon angemerkt, da sind die Lücken, Löcher und Brüche so groß da könnte man die Normandy quer durchschieben. Und trotz EC ist das Ende eben bestenfalls nur mäßig, es beseitigt die grundlegenden Probleme nicht.

#78
NasChoka

NasChoka
  • Members
  • 1 838 messages

Aliens Crew wrote...

Zum Rest Deiner Aussage (an Eariel gewandt)...wenn einem die Argumente ausgehen, dann sollte man nicht damit anfangen, die Aussagen des Gegenübers ins Lächerliche zu ziehen. Das schwächt nur die eigene Position, wenn man nicht mehr in der Lage ist, sachlich zu bleiben...


Stimmt. Dementsprechend sollte man nicht jeden zweiten Post mit den Worten "ich erkläre es euch nochmal langsam" beginnen.

Modifié par NasChoka, 24 juin 2013 - 07:02 .


#79
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages

Eariel101 wrote...
Und das Ende ME3s, insbesondere die Synthese, ist weder plausibel noch fügt es sich sonderlich gut in die Geschichte ein.

Das ist dem jeweiligen subjektiven Empfinden gelegen. Bei dir mag es nicht ins Bild passen und ist nicht plausibel. Für andere Spieler wie mich z.b. ist es das aber. Ich finde auch das Zerstörungsende ein Bruch mit dem Spiel darstellt und nicht reinpasst außer man spielt 100% Renegade. Synthese allerdings passt perfekt zu meinem Paragon Shepard der immer versucht alle zu retten.

Davon abgesehen ist ganz ME3 von diesem bad writing durchzogen.

Die interne Logik wird aber schon in Me1 gebrochen oder zeig mir mal bei der fahrt mit dem Fahrstuhl zum Rat wo man da genau an der stelle rauskommt das man ein Loch durchs glas schießen kann und somit nach draußen kommt.

Es fängt mit Starchild an, welcher als übergeordnete Macht der Reaper fehl am Platz ist. Nicht nur das der Spieler nichts mit dieser Figur anfangen kann, als Erklärender ist er zudem ungeeignet.

In Me3 wird mehrfach angedeutet und erklärt das es eine Macht hinter den Reapern gibt. Und nur weil du nichts mit dem Charakter anfangen kannst gilt das nicht für alle. Ich kann sehr wohl viel mit dem Charakter anfangen und finde ihn an der Stelle passend.

zumal das Verhalten Sheps selbst auf einmal absolut out of character ist.

Da jeder seinen Shep anders spielt kannst du so eine pauschale Aussage nicht treffen. Das Zerstörungsende zu wählen wäre bei mir z.b. absolut out of character.

Dann eben diverse Ungreimtheiten, daß der Kollateralschaden von den EMS abhängt und nicht von den verbauten Teilen im Tiegel selbst ist schon schwer nachvollziehabr.

Das erklärt dir auch der Katalysator. Wenn dein EMS zu niedrig ist dann wird der Tiegel zu stark beschädigt beim Kampf um die Erde und dadurch entsteht der Kollateralschaden.

Das bei Zerstörung ebenso der Atmer Sheps von den EMS abhängt, auch nicht nachvollziehbar.

Nope, wenn der Tiegel zu schwer beschädigt wurde dann wird die Toleranz der Energiewelle ziemlich schwanken. Und wie man sehen kann wird dann nicht nur Reapertech angegriffen sondern jegliche Tech, was man am absturz der Normandy erkennt. Die Erde welche direkt daneben steht wird geröstet und Shep der im Zentrum steht wird da sicherlich auch geröstet.

Und wenn man bedenkt das Geth Software sind, müßten dann nicht auch sämtliche Geräte mit Software ausfallen?

Geth sind synthetische Wesen und verfügen über Reapercodefragmente, diese werden von der Welle erfasst. reguläre Software Programme haben weder Reapertech intus noch ahmen sie organisches Leben nach.


Und trotz EC ist das Ende eben bestenfalls nur mäßig, es beseitigt die grundlegenden Probleme nicht.

Geschmackssache, da es für mich keine grundlegenden Probleme gibt muss auch nichts beseitigt werden. Der EC ergänzt die Geschichte und macht das Ende emotionaler. Und das ist genau der firmeneigene Anspruch von Bioware. Spiele emotional zu machen.

#80
Eariel101

Eariel101
  • Members
  • 1 449 messages

Codebreaker819 wrote...

Die interne Logik wird aber schon in Me1 gebrochen oder zeig mir mal bei der fahrt mit dem Fahrstuhl zum Rat wo man da genau an der stelle rauskommt das man ein Loch durchs glas schießen kann und somit nach draußen kommt.

Die Regeln MEs, die interne Logik, wird hier keineswegs gebrochen. Es ist bestenfalls ein Designfehler, immerhin fährt der Ratsfahrstuhl ein Stück weit außen am Turm entlang und wenn man ihn nutzt sieht man auch das man weitläufige Areale durchquert. Man geht anschließend außen den Turm rauf, den man ja nie von nahem gesehen hat. Das sich das Bild nicht exakt deckt mit dem in der finalen Szene ist eher marginaler Natur und, wie gesagt, kein Bruch der internen Logik der Story an sich. Wenn du schon ein Beispiel konstruieren und an den Haaren herbeiziehen willst dann mach es richtig ;-).

Codebreaker819 wrote...

In Me3 wird mehrfach angedeutet und erklärt das es eine Macht hinter den Reapern gibt. Und nur weil du nichts mit dem Charakter anfangen kannst gilt das nicht für alle. Ich kann sehr wohl viel mit dem Charakter anfangen und finde ihn an der Stelle passend.

Es gibt exakt eine schwammige Andeutung, das ist auf Thessia durch Vendetta. Und das ist nicht ausreichend, im Prinzip ist Starchild in ME wie der Architekt in Matrix, eine übergeordnete Macht die plötzlich auf den letzten Metern auftaucht. Ein guter Autor bringt solche Gestallten nicht auf den letzten Metern in die Geschichte ein, weil eben jeglicher Kontext und jegliche Bindung fehlt. Und wenn du sagst es ist toll und man kann mit dem was anfangen halte ich das für eine glatte Schutzbehauptung und für eine Lüge.

Und bitte, Leviathan ist kein Beleg, diese Aussagen wurden sehr spät nachträglich eingefügt und zudem hat ihn nicht jeder Spieler. Leviathan verhält sich in der Beziehung so wie ein rückdatierter Beweis.

Codebreaker819 wrote...

Da jeder seinen Shep anders spielt kannst du so eine pauschale Aussage nicht treffen. Das Zerstörungsende zu wählen wäre bei mir z.b. absolut out of character.

Doch kann man, die Individualisierungsmöglichkeiten und Dialoge sind nämlich zu begrenzt (insbesondere in ME3) um sagen zu können ich spiele meinen Shep grundlegend anders als du deinen. In ME1 war das noch möglich, in ME3 hast du im Prinzip nur noch 2 Grundrichtungen, Renegade oder Paragon, dazwischen liegt kaum noch etwas wo man sagen könnte das hebt sich genug ab um einen einzigartigen und individuellen Charakter zu haben. Das gibt nämlich das kastrierte Dialogsystem und der rudimentäre Skilltree gar nicht mehr her, die Banalisierung der wichtigsten Entscheidungen von ME1 bis ME3 tut dabei ein übriges.

Codebreaker819 wrote...

Das erklärt dir auch der Katalysator. Wenn dein EMS zu niedrig ist dann wird der Tiegel zu stark beschädigt beim Kampf um die Erde und dadurch entsteht der Kollateralschaden.

Und genau das ist nicht ausreichend. Angenommen ich mach die langweiligen DHL-Missionen (abholen und liefern) nicht würden so einige Komponenten am Tiegel fehlen. Starchild orientiert sich einzig an den EMS bei seiner Erklärung zu den möglichen Schäden und bei der Einschätzung des Zustands des Tiegels. Aber es spielt keine Rolle ob ich in dem Ding überhaupt alles eingebaut hab was es zu finden gibt oder wer daran gearbeitet hat. Und genau hier wirds nämlich unverständlich, Rolle ich mit einem Tiegel an dem so gut wie alles fehlt erhalte ich selbiges Ergebnis wie mit voll ausgestattem Tiegel solange die EMS nur hoch genug sind. Und das ist eben nicht nachvollziehbar.

Codebreaker819 wrote...

Nope, wenn der Tiegel zu schwer beschädigt wurde dann wird die Toleranz der Energiewelle ziemlich schwanken. Und wie man sehen kann wird dann nicht nur Reapertech angegriffen sondern jegliche Tech, was man am absturz der Normandy erkennt. Die Erde welche direkt daneben steht wird geröstet und Shep der im Zentrum steht wird da sicherlich auch geröstet.

Wie gesagt die EMS sind dafür nicht ausreichend um es nachvollziehbar in die Geschichte einzubringen, es fehlt der Ausbauzustand des Tiegels selbst.

Codebreaker819 wrote...

Geth sind synthetische Wesen und verfügen über Reapercodefragmente, diese werden von der Welle erfasst. reguläre Software Programme haben weder Reapertech intus noch ahmen sie organisches Leben nach.

Ginge es nur um Reapertech und synthetisches Leben dürfte andere Tech gar nicht in mitleidenschaft gezogen werden. Wird sie aber. Erneut ein Widerspruch.

Codebreaker819 wrote...

Geschmackssache, da es für mich keine grundlegenden Probleme gibt muss auch nichts beseitigt werden. Der EC ergänzt die Geschichte und macht das Ende emotionaler. Und das ist genau der firmeneigene Anspruch von Bioware. Spiele emotional zu machen.

Emotionen genügen nicht um die vielen Brüche, Lücken, Löcher und Widersprüche zu schließen. Und hätte das Ende keinerlei Probleme würde es auch keine Diskussion darüber geben. Die Probleme wurden im übrigen ausführlich dokumentiert, wer sie leugnet lügt sich nur selbst in die Tasche ;-). Wären sie nicht vorhanden hätte man auch nicht versuchen müssen sie via EC zu flicken, was aber eben nur teilweise mehr schlecht als recht gelang.

Modifié par Eariel101, 24 juin 2013 - 09:53 .


#81
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages

Eariel101 wrote...
Die Probleme wurden im übrigen ausführlich dokumentiert, wer sie leugnet lügt sich nur selbst in die Tasche ;-). Wären sie nicht vorhanden hätte man auch nicht versuchen müssen sie via EC zu flicken, was aber eben nur teilweise mehr schlecht als recht gelang.


Wenn man für sich Probleme erfindet der hat diese natürlich dann auch. Da ich allerdings keine Probleme zur Story erfinde hab ich folgerichtig auch keine, so einfach ist das. Und der EC hat auch nicht diese "probleme" gelöst da man dies nie beabsichtige bzw. auch da keine Probleme sieht. Es wurde von Anfang an gesagt das die Enden so bleiben wie sie sind und das man ergänzendes Material hinzufügen wird um es verständlicher und emotionaler zu machen und das hat auch BW getan. Schaut man sich die Umfrage zu Mass Effect 3 und den EC bei Mass effect Univers an dann kann man eindeutig sehen das er bei den Spielern ankommt.

Mass Effect ist die Story von Bioware und demzufolgen hat auch BW zu entscheiden wie die Story endet. Und BW hat entschieden das es nunmal keine kleinen blauen babys oder ein Haus auf Rannoch geben wird. Nicht jede Geschichte muss mit einem Zuckerstück serviert von einem Einhorn auf dem goldenen Regenbogen präsentiert werden. Denn sind wir mal ehrlich, das ist doch genau das Hauptproblem der "kritiker". Auch das ergibt sich aus der repräentativen Umfrage.

Modifié par Codebreaker819, 24 juin 2013 - 11:03 .


#82
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 176 messages
Tja, da biste ja mal wieder absolut auf dem Holzweg, mein lieber Codebreaker.

Ich bin einer dieser Kritiker, und mir geht es eben nicht um das zuckersüße Happy-End mit Babys etc. Ich gehöre eher zu der Kategorie, wo es heißt: "Alles hört auf mein Kommando, den ich habe nun die absolute Macht. Und es ist mir scheißegal, wer dabei draufgeht, damit ich dieses Ziel erreiche."

Doch auch das bietet einen ME 3 nicht. Stattdessen gibt es drei Abschlussszenen, die in ihrem Inhalt (und auch der Inszenierung) faktisch gleich sind, woran man ja auch schon sehen kann, wie schlampig der Abschluss gemacht worden ist. Er war BW es ja nicht einmal wert auch drei VERSCHIEDENE Szenen zu prodzieren. Stattdessen gibt es immer den gleich Quark mit leicht geänderten Nuancen.

Manchen mag das reichen...mir aber nicht. Bin wohl einfach anspruchsvolleres gewohnt als das.

#83
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
Schau dir die enden nochmal an und es gibt ziemlich eindeutige unterschiede bei den Enden. Bei Kontrolle schließt sich die Citadel, bei Zerstörung fallen die Reaper um, bei Synthese sieht man wie der Kampf unterbrochen wird. Mir ist klar das du dich auf das Vor Extendet Cut Ende beziehst, das hat allerdings keine aussagekraft hat weil es nunmal den EC gibt. Du vergleichst doch sicherlich Witcher auch nur unter einbeziehung der Extentet Version.

#84
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 176 messages
Ich vergleiche das nicht einmal mit dem Witcher, sondern eher mit alten BW-Titeln wie DA:O, Jade Empire oder Kotor.

Da gab's für die verschiedenen Wahlmöglichkeiten auch eigen inszenierte Szenen...und dazu bedurfte es nicht einmal einen Proteststurm von BioWares Kundschaft...

#85
BatouHD

BatouHD
  • Members
  • 73 messages
Mhm und was wenn das gar nicht das Ende ist?

#86
Eariel101

Eariel101
  • Members
  • 1 449 messages

Codebreaker819 wrote...

Wenn man für sich Probleme erfindet der hat diese natürlich dann auch. Da ich allerdings keine Probleme zur Story erfinde hab ich folgerichtig auch keine, so einfach ist das. Und der EC hat auch nicht diese "probleme" gelöst da man dies nie beabsichtige bzw. auch da keine Probleme sieht. Es wurde von Anfang an gesagt das die Enden so bleiben wie sie sind und das man ergänzendes Material hinzufügen wird um es verständlicher und emotionaler zu machen und das hat auch BW getan. Schaut man sich die Umfrage zu Mass Effect 3 und den EC bei Mass effect Univers an dann kann man eindeutig sehen das er bei den Spielern ankommt.

Ich muß nichts erfinden, die Anomalien in der Story liegen auf der Hand und lediglich wenn man die Augen davor verschließt fallen sie nicht auf. Nur hat die Vogel Strauß Taktik noch nie wirklich Probleme gelöst.
Und weil es ja keine Probleme und Logiklöcher gibt wurde auch die Evakuierungsszene just for fun eingefügt, schon klar ;-), davon abgesehen das sie nach wie vor crap ist weil Harbi die Normandy vor seiner Nase ignoriert.

Weiterhin hat das Ausgangsende alles ignoriert, Gefährten, LI, Entscheidungen, man hat lediglich eine farblich andere Energiewelle erhalten aber andere Unterschiede konnte man mit der Lupe suchen. Wo wir gerade bei der Lieblingsfarbe sind, nicht die Auswahl der Farbe ist out of charakter sondern das Gespräch mit Starchild.

Codebreaker819 wrote...

Mass Effect ist die Story von Bioware und demzufolgen hat auch BW zu entscheiden wie die Story endet. Und BW hat entschieden das es nunmal keine kleinen blauen babys oder ein Haus auf Rannoch geben wird. Nicht jede Geschichte muss mit einem Zuckerstück serviert von einem Einhorn auf dem goldenen Regenbogen präsentiert werden. Denn sind wir mal ehrlich, das ist doch genau das Hauptproblem der "kritiker". Auch das ergibt sich aus der repräentativen Umfrage.

Laut Aussage BioWares ist es nicht ihre Story sondern die des Spielers. Und das sollte theoretisch auch so sein, denn sie machen das Spiel nicht für sich selbst oder damit der/die Autor/en ihr Ego streicheln können sondern damit der Spieler sich als Teil der Handlung versteht und nicht nur Richtungsgeber spielt.

Und bitte unterlasse diese dummdreisten Unterstellungen. Dir ist sehr wohl bewußt das es den meisten hier keineswegs um "blaue Babys" und dergleichen geht. Und btw die Einhörner und Regenbogen furzende grüne Cyborgs hast du ja bereits bei Synthese ;-).

#87
BatouHD

BatouHD
  • Members
  • 73 messages

Eariel101 wrote...
Ich muß nichts erfinden, die Anomalien in der Story liegen auf der Hand und lediglich wenn man die Augen davor verschließt fallen sie nicht auf. 


Sieht so aus als ob wir beide die selbe Theorie verfolgen, die zwar dementiert wurde von BW aber doch sinn ergeben würde wo ME4 bestätigt wurde. 

#88
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
schau dir die Mass Effect Survey an da geht eindeutig hervor das 40% der befragten ein Zuckerguss Happy end wollen. Also unterlass doch dann bitte die dummdreisten Unterstellungen es würde um was anderes gehen.

@Batou
die spielst sicherlich auf die IT Theorie an. Wer dran glauben mag ok, der soll das auch tun. Allerdings wird es im nächsten ME Spiel keine Relevanz haben weil BW schon gesagt hat dass das neue ME nicht an die Trilogy anknüpfen will sondern ein neues Kapitel aufschlägt. Die Reaper und Shep werden da keine Rolle spielen.
Daher wird es auch nicht ME4 heißen sondern sicherlich ME ............ .

Modifié par Codebreaker819, 24 juin 2013 - 12:23 .


#89
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 176 messages

Codebreaker819 wrote...

schau dir die Mass Effect Survey an da geht eindeutig hervor das 40% der befragten ein Zuckerguss Happy end wollen. Also unterlass doch dann bitte die dummdreisten Unterstellungen es würde um was anderes gehen.


Liegt wohl wohl daran, dass ich an dieser Umfrage nicht teilgenommen habe...und 40 % sind zudem nicht einmal die Hälfte der Befragten. (Wobei Du vergessen hast zu erwähnen, wie viele das überhaupt waren.)

Also, lass bitte die dumdreiste Behauptung, mir würde es um ein Happy-End gehen...

Wobei mir auffällt, dass Du auf meine letzten Post wieder einmal nicht eingegangen bist. :unsure:

Modifié par Aliens Crew, 24 juin 2013 - 12:23 .


#90
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
Alien es wird dich vielleicht schockieren aber eine Umfrage ist auch gültig wenn du nicht daran teil genommen hast.

Rating Frequency Percent
1 Strongly Disagree/537/7.14
2 Disagree/759/10.10
3 Neutral/1140/15.17
4 Agree/2136/28.42
5 Strongly Agree/2945/39.18

also knapp 30% sind dafür das es ein zuckerguss Ende gibt und 40% sind sogar stark dafür das es vorkommt. Ist ziemlich eindeutig wenn sich ca. 60% der befragten Leute für ein Zuckerguss Happy End aussprechen.

#91
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 176 messages
Und weiter? Muss mich das jetzt irgendwie interessieren? Wobei 7.500 Leute nicht mal gerade besonder repräsentativ sind.

Ich brauche zumindest kein Happy-End. Mir reicht es, wenn sich die möglichen Enden eines Spiels nicht nur anhand verschiedenfarbiger Explosionen ausmachen, was ja bei ME 3 nicht der Fall ist. Bei den Vorgängerspielen (zumindest bis DA:O) gings ja auch...nur seit ME 2 scheint das irgendwie bei BW aus der Mode zu kommen...

#92
Eariel101

Eariel101
  • Members
  • 1 449 messages

Codebreaker819 wrote...

schau dir die Mass Effect Survey an da geht eindeutig hervor das 40% der befragten ein Zuckerguss Happy end wollen. Also unterlass doch dann bitte die dummdreisten Unterstellungen es würde um was anderes gehen.

Du unterstellst es dreist jedem der ME kritisierst und weißt sehr wohl das dem nicht so ist. Also nochmals unterlaß es! Ich denke ich kann hier auch für die anderen Poster im Thread sprechen, es geht nicht darum das Shep mit Tali in ein Haus zieht oder mit Liara ein dutzend blau Babys in die Welt setzt, sondern das man seinen Shep wiedererkennt und die wichtigsten Entscheidungen auf dem Weg reflektiert werden. Und genau das tut das ME3 Ende selbst mit EC in keinster weise. Du versuchst lediglich erneut recht plump davon abzulenken das dieses Ende crap ist und sich nicht sauber in die Storyline einfügt.

#93
BatouHD

BatouHD
  • Members
  • 73 messages

Codebreaker819 wrote..
@Batou
die spielst sicherlich auf die IT Theorie an. Wer dran glauben mag ok, der soll das auch tun. Allerdings wird es im nächsten ME Spiel keine Relevanz haben weil BW schon gesagt hat dass das neue ME nicht an die Trilogy anknüpfen will sondern ein neues Kapitel aufschlägt. Die Reaper und Shep werden da keine Rolle spielen.
Daher wird es auch nicht ME4 heißen sondern sicherlich ME ............ .


Jop richtig es gibt einfach zuviele unbeantwortete fragen oder ungereimtheiten wie z.B.:

Why the F**k liegen nach dem Harbi Beam überall Leichen mit der Phönix Rüstung die seid ME1 nicht mehr vorkommt?

Why the F**k startet die zerstörung der Portale im Vipern Nebel wo eigendlich das Portal im ME2 DLC Die Ankunft zerstört wurde und der Beam doch eigendlich von der Citadel ausgeht?

Why the F**k überlebt Shep die Explosion in der Citadel und wieso liegt er plötzlich unter trümmern in London? (rotes Ende)

Das sind nur ein paar offensichtlichen dinge auf die zig kleineren sachen geh ich gar nicht ein.

Man kann nun über den nächsten ME teil spekulieren wie man will man wird eh erst sehen was kommt wenn es soweit ist und laut BW dauert das ganze ja noch nen paar Jahre.

hm mal ganz ehrlich wie können Shep und die Reaper nicht relevant fürs ME Universum sein? Ausser bei nem Prequel? Man wird bestimmt im nächsten teil kleinere hinweise bekommen.

#94
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages

BatouHD wrote..
Why the F**k liegen nach dem Harbi Beam überall Leichen mit der Phönix Rüstung die seid ME1 nicht mehr vorkommt?

keine ahnung wie du darauf kommst das es pheonix rüstungen sind. Die war doch weiß und ich kann mich nicht erinnern da ne weiße Rüstung gesehen zu haben

Why the F**k startet die zerstörung der Portale im Vipern Nebel wo eigendlich das Portal im ME2 DLC Die Ankunft zerstört wurde und der Beam doch eigendlich von der Citadel ausgeht?

Viper Nebel ist eigentlich weiter rechts aber das ist auch egal, irgendwo muss der strahl ja starten und die Gegend ist ungefähr da wo das Sol System liegt, passt schon.

Why the F**k überlebt Shep die Explosion in der Citadel und wieso liegt er plötzlich unter trümmern in London? (rotes Ende)

Naja überleben ist auch so ne Sache, er atmet nocheinmal ein aber wie lange? und es gibt keine Indizien das er unter Trümmern auf der Erde liegt. Er liegt wohl vielmehr unter Trümmern auf der Citadel. Wie man in der Sequenz sieht findet ja überall Explosionen statt als der Strahl beginnt zu feuern.

hm mal ganz ehrlich wie können Shep und die Reaper nicht relevant fürs ME Universum sein? Ausser bei nem Prequel? Man wird bestimmt im nächsten teil kleinere hinweise bekommen.

BW hat gesagt das die Shep Trilogy vorbei ist und da nichts weiter kommen wird. Beim nächsten ME Ableger will man eine neue Story starten die nichts mit Galaxie Retten Szenario zu tun haben wird. Und da gibt es tausende möglichkeiten eine Story zu kreirren.

@eariel
Du kannst nörgeln und motzen wie du willst. Es ändert nichts an der Tatsache das 60% der Leute ein Zuckerguss Ende haben wollen. Und genau deswegen gab es den ****storm, weil es kein blaues Baby gab.

Modifié par Codebreaker819, 24 juin 2013 - 01:30 .


#95
Eariel101

Eariel101
  • Members
  • 1 449 messages

Codebreaker819 wrote...

Viper Nebel ist eigentlich weiter rechts aber das ist auch egal, irgendwo muss der strahl ja starten und die Gegend ist ungefähr da wo das Sol System liegt, passt schon.

Nein paßt nicht, in der Cutscene ist der Ausgangspunkt der Farbwelle Apien-Kranz und nicht der Lokale Cluster. Da hat sich BW etwas vertan mit der Posi auf der Karte ;-). Das erkennt man wenn man den Nimbus-Cluster und die Y-förmige Verzweigung des einen Spiralarms rechts daneben zuordnet auf der Galaxy-Map und im Video.

Und was den Sheps Atemzug angeht, BW hat bestätigt das Shep da überlebt und das dies der Atmer darstellen soll. Wobei ich aber auch der Meinung bin das die Trümer nicht London sind sondern Trümer der Citadele.

Code, selbst wenn es so sein sollte, und 60% der Befragten sich ein HappyEnd wünschen, zeigt es noch immer das das produzierte Ende nicht bei den Spielern ankommt und crap ist. Ich würd sagen damit hast du dir gerade selbst ins Knie geschossen ;-). Aber zu behaupten dies wäre der Grund für die Kritik gewesen ist schlicht falsch und verlogen.

Modifié par Eariel101, 24 juin 2013 - 02:01 .


#96
BatouHD

BatouHD
  • Members
  • 73 messages

Codebreaker819 wrote...

BatouHD wrote..
Why the F**k liegen nach dem Harbi Beam überall Leichen mit der Phönix Rüstung die seid ME1 nicht mehr vorkommt?

keine ahnung wie du darauf kommst das es pheonix rüstungen sind. Die war doch weiß und ich kann mich nicht erinnern da ne weiße Rüstung gesehen zu haben

Why the F**k startet die zerstörung der Portale im Vipern Nebel wo eigendlich das Portal im ME2 DLC Die Ankunft zerstört wurde und der Beam doch eigendlich von der Citadel ausgeht?

Viper Nebel ist eigentlich weiter rechts aber das ist auch egal, irgendwo muss der strahl ja starten und die Gegend ist ungefähr da wo das Sol System liegt, passt schon.

Why the F**k überlebt Shep die Explosion in der Citadel und wieso liegt er plötzlich unter trümmern in London? (rotes Ende)

Naja überleben ist auch so ne Sache, er atmet nocheinmal ein aber wie lange? und es gibt keine Indizien das er unter Trümmern auf der Erde liegt. Er liegt wohl vielmehr unter Trümmern auf der Citadel. Wie man in der Sequenz sieht findet ja überall Explosionen statt als der Strahl beginnt zu feuern.




1. Wenn du dir die zeit nimmst und dich ein wenig umschaust nachdem dich der Beam getroffen hat siehst du 2D berge von leichen welche die Phönix (Weiss/Blau) Rüstung tragen ausserdem gibt es im innern der Citadel 3D Modele von Leichen die die Phönix Rüstung tragen.


2. Da ich gerade zu Faul bin selbst screens zu machen hab ich hier eine Galaxy Karte für dich und ein YT Video (welches nicht von mir ist) wo du siehst wo die Exploionen starten.

Video


Karte
http://fc06.devianta...orn-d3k1djr.png

wie du siehst is das nichtmal ansatzweise in der nähe vom Sol System ausser München liegt bei dir in der nähe von Hamburg dann hast du recht dann passt es. Und die Explsion muss nicht irgendwo starten wenn der Beam von der Citadel ausgeht MUSS er folglich zuerst im Sol System vom Portal aus starten.

3. Die Citadel ist nicht aus Stein gebaut und Shep liegt deutlich zu sehen unter Steintrümmern, und wie kann jemand bitte schön wenn er ungeschützt in mitten einer Explosion steht das überleben dazu noch im Luftleeren Raum? Ausser er ist the Man of Steel aber Shep ist ein "Normaler" Mensch.

#97
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
1. wird keine bedeutung haben sondern einfach ressourcen recynling darstellen. ist einfacher, schneller und kostet weniger. Absoluter Alltag in der Entwicklerbranche.

2. nach der Karte würd ich dann aber sagen das die welle vom Artemis Tau oder Kites nest ausgeht.

3.kann man als Stein deuten allerdings auch als Metall, Stahl, Carbonit etc. Das es dort noch luft gibt kann an den Masseneffektfeldern liegen. Da Shep bereits vor der Explosion dort stand und atmete wird es wohl sicherlich ein Feld geben welches den Sauerstoff hält. Und Shepard hat so einiges Überstanden z.b. eines Erstickungstot im Weltall, Eine Frostung auf -270 Grad oder ein verglühen in der Atmossphäre und dem Impact.

#98
BatouHD

BatouHD
  • Members
  • 73 messages

Codebreaker819 wrote...

1. wird keine bedeutung haben sondern einfach ressourcen recynling darstellen. ist einfacher, schneller und kostet weniger. Absoluter Alltag in der Entwicklerbranche.

2. nach der Karte würd ich dann aber sagen das die welle vom Artemis Tau oder Kites nest ausgeht.

3.kann man als Stein deuten allerdings auch als Metall, Stahl, Carbonit etc. Das es dort noch luft gibt kann an den Masseneffektfeldern liegen. Da Shep bereits vor der Explosion dort stand und atmete wird es wohl sicherlich ein Feld geben welches den Sauerstoff hält. Und Shepard hat so einiges Überstanden z.b. eines Erstickungstot im Weltall, Eine Frostung auf -270 Grad oder ein verglühen in der Atmossphäre und dem Impact.


1. Warum dann aber nicht die Modelle der Soldaten verwenden die den Hang runter rennen? Hier ist es eher anders die Phönix Rüstung musste extra in das Game Programmiert werden anstatt ein Model zu nehmen welches schon fertig ist.

2. Sicher gut dann hab ich mich mit dem Viper Nebel vertan dennoch haben wir nun immer noch keine antwort darauf wieso ausgerechnet dort die Explosion startet.
Und so schlecht sind BW leute nicht das den solche fehler unterlaufen denn das gesamte Game über läuft alles sauber ab und in der letzten halben stunde bauen die solchen mist? 

3. Wenn du dir die Trümmer ganz genau anschauts erkennst du das es die selben Materialien sind die in London vorkommen.
Und Shep hat nicht wirklich den aufenthalt im Luftleeren raum "überstanden" in ME2, er war tod. Du siehst es ja auch in der Anfangsequenz seine Blutkörperchen etc sind abgestorben, kein Herzschlag usw.
Und dazu kommt noch die aussage vom Starchild "Alles Synthetische leben wird vernichtet" Shep ebenfalls denn dank der Lazarus Projektes ist er ja zum teil Synthetisch was das Starchild ebenfalls sagt.

Wir hängen hier schon bei 3 fragen fest und kommen auf keinen festen nenner wenn ich dir nun noch die andern stellen würde wäre das eine debatte die niemals enden würde weil es keine logische erklärung dafür gibt es sei denn man zieht die IT in betracht.

#99
Eariel101

Eariel101
  • Members
  • 1 449 messages
Ich denke mehr muß man nicht sagen und leider hat der EC nicht viel geändert um ein solches Fazit zu revidieren:

Never has an ending generated as much controversy as the ending of Mass Effect 3. After playing a series for over 100 hours, gamers were very upset about the way in which the trilogy wound down. All three endings are incredibly similar and that's a slap in the face for gamers who were led to believe there choices mattered. Bioware has promised to 'fix' the ending but the damage has already been done. Mass Effect 3 left us feeling unsatisfied and that's a damn shame.


@BatouHD
Code kommt dann mit Totschlagargumente, Ausflüchte und das doch alles so toll und perfekt ist. An einer echte Diskussion ist er nicht interessiert und weil es ihm an echte Argumente mangelt versucht es irgendwann dich einfach mundtot zu machen oder lenkt vom Thema ab indem er unvermittelt zu etwas anderem springt ;-). Sieht man doch hier schon recht deutlich; Code: "du bist zu blöd es zu verstehen, ist doch alles perfekt passend" - Kritiker: Argumente dagegen - Code: "dir gefällt es nur nicht" - Kritiker: Argumente - Code: "du willst doch nur blaue Babys". Und so gehts immer weiter, das Muster haben wir nun schon paar Monate und man muß schon recht blind sein um Code nicht zu durchschauen. Und im Extremfall rennt er zu den Mods und versucht dich unter einem Vorwand bannen zu lassen ;-).

Modifié par Eariel101, 24 juin 2013 - 02:45 .


#100
BatouHD

BatouHD
  • Members
  • 73 messages

Eariel101 wrote...

Ich denke mehr muß man nicht sagen und leider hat der EC nicht viel geändert um ein solches Fazit zu revidieren:

Never has an ending generated as much controversy as the ending of Mass Effect 3. After playing a series for over 100 hours, gamers were very upset about the way in which the trilogy wound down. All three endings are incredibly similar and that's a slap in the face for gamers who were led to believe there choices mattered. Bioware has promised to 'fix' the ending but the damage has already been done. Mass Effect 3 left us feeling unsatisfied and that's a damn shame.


@BatouHD
Code kommt dann mit Totschlagargumente, Ausflüchte und das doch alles so toll und perfekt ist. An einer echte Diskussion ist es nicht interessiert und weil es an echte Argumente mangelt versucht es irgendwann dich einfach mundtot zu machen oder lenkt vom Thema ab indem es unvermittelt zu etwas anderem springt ;-). Sieht man doch hier schon recht deutlich.



Da muss ich deinem Zitat leider recht geben.

Jop das befürchte ich auch dabei bietet sich soviel stoff um vernünftig darüber zu diskutieren, vorallem wenn man seine augen nicht vor den logik fehlern verschliesst.