Codebreaker819 wrote...
wie bitte? die Kroganer haben 300 Jahre lang eine Menge von dem Rat bekommen. Es wurde Reperationsmaßnahmen an Tuchanka durchgeführt (Mantel) die Kroganer haben duzende Planeten zur Neu Besiedlung bekommen und das waren keine Schrottplatzplanaten sonder blühende Gartenwelten welche die Kroganer allerdings genau wie Tuchanka in Ödland verwandelten. Die Kroganer wachsten, wachsten und wachsten sie expandierten immer weiter und als sie begannen die anderen Ratsplaneten wie Lusia zu besetzen brachen die Kroganischen Rebellionen aus.
Am interesantesten ist was Kredac sagte "endlich ist unsere Sache stark genug" Daraus kann man ganz klar entnehmen das die Kroganer seit 300 Jahren ein Teil der Galaktischen Gemeinschaft waren und in dieser Zeit Kriegsvorbereitungen traffen um die anderen Völker zu bekriegen. Sie haben solange gewartet bis sie stark genug waren um einen Krieg vom Zaun zu brechen. Das wird so auch vom Kodex unterstüzt der sagt "Die Warlords forderten die Kriegsveteranen auf, neue Lebensräume zu erschließen, so lange die Ratsvölker ihnen wohlgesonnen waren." Die Kroganische Rebellion war lange geplannt und kein Akt weil man "ungerecht" behandelt wurde.
Das eine schließt das andere nicht aus, mag sein das es von langer Hand geplant war und der Grund wird die Politik des Rates gewesen sein.
Sieht man auch gut bei Udina, der wird sich das nicht auch erst in einer Mittagspause überlegt haben.
Ich finde nicht gut was Udina gemacht hat aber zu verstehen ist es wie mit den Menschen umgesprungen wird, es kommen immer erst die Ratsvölker und dann die anderen und selbst innerhalb des Rates gibt es ein Klassensystem.
Bekommen im Vergleich zu den anderen Völkern haben sie wenig den Mantel würde ich da schon mal garnicht einberechnen Wenn man bedenkt wie lange der Mantel schon steht so hat er recht wenig geleistet in der Zeit.
Ebenso haben sie keine Dutzende Planenten bekommen und hatten im Vergleich zu den meisten anderen Völkern weniger Planeten wie diese, gerade die Ratsvölker waren auf weitaus mehr Planeten vertreten.
Ps: Kroganische Planeten laut Wiki heutige + ehemalige: Garvug , Gellix (ehemalig), Gembat (ehemalig) und Wrill. 1 Dutzend = 12, Dutzende wie du schreibst wären dann mindestens 24 und die hatten die Kroagner mit Sicherheit nicht..
Zudem waren das nicht alles Gartenwelten ganz und garnicht einige davon ja und die Kroganer haben den ein oder anderen Planeten nicht pfleglich behandelt, es gab auch andere Planeten darunter wo kaum was anderes wie die Korganer überleben konnten. Wie zb die meisten der obengenannten Planeten
Gerade die von dir angeführte Aussage von Kredac zeigt doch das eben was falsch lief in der Behandlung der Kroganer, die Sache ist doch erst entstanden weil die Kroganer eben nicht fair behandelt gefühlt haben
Die Turianer haben völlig richtig gehandelt zu dem Zeitpunkt. Die Menschen haben ein inaktives Portal geöffnet was beim letzten mal die Rachnikriege hervorrief. Wenn also ein unbekanntes Schiff versucht ein Tor zu aktivieren so muss man es neutralisieren. Und anfunken geht nicht weil die Turianer nicht Englisch können und Menschen kein Turianisch. Die hatten keine Übersetzungsmöglichkeiten.
Das von dir so eine Aussage kommt war klar. Zu dem Punkt das die Turianer kein Englsich konnten Kopf -> Tisch.
Ersten selbst wenn sie sich nicht verständigen könnten, was sie im überigen konnten(dazu später nochwas), gibt es auch Mittel und Wege das zu verhindern oder einen Krieg anzufangen, man muß nur seine Kopf benutzen.
Klar ist auch bei deiner Gesinnung erst schießen und dann sich bei den unschuldigen Opfern entschuldigen,
gerade weil die Menschheit nichts von den Regeln und Gesetzen des Rates wissen konnten, geht man dort anders vor, jedenfalls wenn man kein kriegerisches Volk ist.
So nu zu der Lachnummer mit dem Englisch /Turianisch.
Du willst mir also allen ernstes erzählen die konnten sich nicht verständigen, aber am gleichen Tag oder max 1-2 Tage später als sie auf Shanxi waren und Gefangene verhörten, war auf einmal eine fließende Kommunikation möglich, wie man beim CitadellDlc sieht. Ja sicher ist klar auf so eine Idee kannst auch nur du kommen.
Sie hätten sich von Anfang an verständigen können , aber es gab kein Interesse von Turianerseite, lieber wie einige Staaten es bei uns machen erst schießen, dann reden und sehr viel später denken.
Das Problem ist die Kroganische Kultur an sich. So wie sie war hat sie zur Kroganischen Rebellion geführt. "Kroganer neigen dazu, selbstbezogen, unnachgiebig und schonungslos zu sein. Als Respektswerte gelten bei ihnen Stärke und Selbstvertrauen" Es wurde darum gekämpft wer die Nummer 1 also der Overlord ist. Der musste sich beweisen indem eine Streitkraft aufstellt und die anderen Warlords besiegt. Daraus folgte im übrigen der Nukleare Untergang Tuchankas. Nicht dass das ein Umdenken der Kroganer bewirkte sondern es ging dann halt 2000 Jahre in einer atomaren Wüste so weiter.
Noch mehr aus der Märchenstunde? Das die Unsprüngliche Kultur der Kroganer anders war erfährt man unter anderem wenn man sich mit Eva unterhält und auch sonst ihr mal zuhört, ebenso wenn man sich auf Tuchanka mal umschaut.
Der nukleare Untergang, hätte genauso gut auch bei den Menschen passieren können oder den Turianern, beide Völker hatten ebenfalls Bürgerkriege/Weltkriege, deiner Logik zufolge muß es ja dann auch an Ihren Kutluren liegen. Es braucht nur die falsche Person zur falschen zeit an der Macht zu sein
Im jedem Volk wird es Kämpfe um die Nummer 1 Posten geben, nur ist die vorgehensweise anders. Sowas trifft nicht nur auf die Kroganer zu
Als die Salarianer dann kamen konnten die Kroganer ihre gelüsten, das kämpfen also die nummer 1 sein, freien lauf lassen indem sie die Rachni besiegten, sie besiegten sie nicht nur sondern rotteten sie gleich aus. Dann gab es 300 Jahre lang frieden wo die Kroganer auf den vielen neuen Welten eigentlich in Frieden leben konnten. Aber nein sie wollten einen Krieg und denn haben sie auch bekommen und verloren. Ohne die Genophage hätten die Kroganer einfach wieder nur Jahrhunderte gewartet bis zie Zahlenmäßig stark genug sind und dann hätten sie wieder angegriffen. Die Genophage hat nicht nur den Versorgungsnachschub an neuen Kroganer gestoppt sondern auch die Kultur der Kroganer verändert. Das Misstrauen zu anderen ist so groß geworden das kein Warlord mehr als 1000 Krieger zusammen bekommen kann. Also ein Krieg ist damit unmöglich. Durch die Heilung der Kroganer wird dies aufgehoben und sie werden wieder so wie es ihre ursprüngliche Kultur ist.
Nochmal die ursprüngliche Kultur der Kroganer war anders, wie von dir dargestellt.
Das die Kroganer nur auf kämpfen aus sind, entspringt im überigen auch nur deiner Fantasie, die Ausrottung der Rachni wird im überigen auch nicht die alleinige Idee der Kroganer gewesen sein, daran sind die Ratsvölker genauso beteiligt.
Zudem hat die Genophage nicht die Kultur verändert, die einzigste Kulturveränderung fand nachdem Nuklearkrieg statt.
Was die Genophage verändert hat , war das nun das Volk untereinander sich bekämpfte um überhaupt zu überleben. Wenn man so will hat die Genophage den nächsten Bürgerkrieg auf Tuchanka angezettelt und zwar einen der ohne Heilmittel auch nie enden würde.
Desweiteren durften die Kroganer keine Raumschiffe mit Bewaffnung haben usw und es gab noch die dolle Bombe auf Tuchanka, ein weiterer Krieg war damit unmöglich, selbst ohne die Genophage.
Hätte man die Genophage nach Beendigung des Krieges und der Entmilitärisierung der Kroganer wieder abgeschafft wäre es gut gewesen und man hätte die Kroganer mit der Bombe oder ohne Kampffähige Raumschiffe ebenso in Schach halten können.
Die nächsten 300 bis 500 Jahre wird es sicherlich keinen Krieg geben aber danach werden die Kroganer wieder stark genug sein alle anderen zu besiegen. Und ich sehe nicht was die Kroganer dann abhalten sollte wieder zu rebellieren. Die Kroganische Kultur hat sich nicht zu einer friedfertigen geändert. Und wenn man alles Kroganer mal anschaut die einem im Spiel begegnen dann sind außer Char, Wrex und Bakara die einzigen die "normal" sind. Der Rest wie Wreav oder Weyrloc Guld oder Gatatog Uvenk sind da eher die Regel. Kroganer kämpfen weil es ihr Blut ihnen befiehlt. Wrex kann mit dem Reaper einen Gegner aufweisen wogegen die Kroganer kämpfen können aber wenn dieser Gegner dann fählt werden sich die Kroganer dem anschließen der ihnen einen Kampf und einen Gegner bieten kann. Daher ist eine Heilung der Genophage ein Ticket für eine erneute Kroganische Rebellion.
Für jemanden der schreit wenn ihm gegenüber Vorurteile laut werden, bist du aber sehr schnell dabei Vorurteile über andere rauszuhauen, solltest du mal drüber nachdenken ob das so ok ist.
Das du nichts siehst was die Kroganer abhalten sollte wundert mich nicht, bei deinem Vorurteilen. Du siehst nur was du sehen willst.
Wer sagt denn das nach Wrex wie ein Verrückter Overlord an die Macht kommt, vllt ist es ja Grunt der dann im etwas höheren Alter auch einen guten Anführer abgeben würde und er wäre sicher auch kein Kriegstreiber.
Wer sagt das die kroganer nicht aus der Geschichte gelernt haben und sich wieder auf ihre wirkliche Kultur rückbesinnen.
Du schreibst die Kroganische Kultur hat sich nicht zu einer friedfertigen verändert, wie denn auch wenn ich dank der Genophage im Dauerkrieg ums Überleben gezwungen werde.
Ebenso die Verallgemeinerung das alle Kroganer außer Wrex ,Eva, Char, größenwahnsinnige Kriegstreiber sind, das ist absoluter Nonsens, gibt auch ingame noch andere Kroganer die nicht nur ballernd durch die Gegend rennen. Aber Verallgemeinerungen sind toll nicht , vorallem wenn man keine Argumente hat um diese zu belegen.
Wie gesagt es gibt natürlich keine Garantie das nicht irgendwann wie einer an die Macht kommt der die Kroganer in den Krieg führt , aber das kann ebenso bei den Menschen geschehen, oder bei den Turianern usw.
Allerdings haben wir ja die Geschichte der Reaper die da noch mitspielt und je nachdem welches Ende man Kanon nimmt (bei mir Synthese) so wird die Zukunft anders geschrieben.
Außer bei dem 4rten Ende ändert sich garnichts an der Zukunft. Auch wenn du es gerne so hättest verhindert die Synthese keine Kriege zwischen Organischen Wesen.
Wenn du schon deine Vorurteile gegen die Kroganer pflegst, sollte dir klar sein das die Synthese sie nicht abhalten würde Rache zu nehmen(sofern Wreav an der Macht ist), da ist es vollkommen egal ob sie nun grün leuchten oder nicht.
Editado por Xarvoc, 14 agosto 2013 - 12:35 .