1.) Man muss den Kompatibilitätsmodus auf Windows XP Service Pack 2 einstellen.
2.) Man muss Hardwaremaus und V-Sync deaktivieren
3.) Man muss die Datei swkotor.ini mit einem Texteditor öffnen und unter der Rubrik Graphics folgende Zeile einfügen: Disable Vertex Buffer Objects=1
Jetzt gibt es nur noch ein kleines Problem, nämlich mit den Videos, die kann man deaktivieren, aber dann sieht man die Zwischensequenzen nicht mehr. Ich habe durch Testen herausgefunden, dass eigentlich nur ein Video ein Problem macht und das ist ausgerechnet das Startlogovideo von LucasArts. Hier muss man einfach nur in den Ordner gehen, wo ihr Kotor gespeichert habt und dort in den Ordner movies gehen. Dort habe ich zwei Dateien, die in ihrem Dateinamen das Wort logo haben, umbenannt. Seit dem wird das Spiel ohne LucasArts-Logo gestartet und ich kann trotzdem die Videos aktivieren ohne dass etwas abstürzt. Damit kann man auch unter Win 7 Kotor vollständig genießen und spielen.
Ich hoffe, ich konnte damit irgendwem weiterhelfen. Eine Lösung zu finden ist nicht leicht, weil das Weltnetz voller Blödsinn ist, wie beispieslweise irgendwelche Dateien, die von angeblichen Fans erstellt worden sind oder man solle dafür sorgen, dass es nur mit einem Kern läuft und weiß der Geier was noch, aber nichts davon hilft wirklich. Das meiste ist nur Bla-Bla. Meine Lösung funktioniert wirklich und jeder kann sie anwenden.
In diesem Sinne viel Spaß mit Kotor, den ich gerade auch habe.
Nachtrag:
Um Abstürze bei aktivierten Videos zu vermeiden, muss man außerdem im besagten Ordner "movies" folgende Dateien umbenennen: 08.bik (Hyperraumsprung), 11a.bik (Sithjäger greifen die Ebon Hawk an) sowie 11b.bik (Ebon Hawk gewinnt gegen Sith-JÄger).
Sollte ich im Laufe des Spieles merken, dass man noch weitere Videos löschen bzw. umbenennen muss, damit es bei aktivierten Videos nicht abstürzt, werde ich es hier ergänzen. Generell scheint es immer dann abzustürzen, wenn mehrere verschiedene Videodateien nacheinander ablaufen. Leider muss man sämtliche 05a/b.bik Dateien umbenennen. Das ist jeweils die Animation fürs Landen und für den Abflug sowie die beiden Live.bik-Dateien, die ebenfalls Abflug und Landunganimationen abspielen. So sollte gewährleistet sein, dass überwiegend nicht mehr als ein Video abgespielt wird. Hoffe das reicht jetzt aus, wenn nicht muss man eben noch mehr Videos umbenennen. Solange nur ein Video abgespielt wird, läuft es jedenfalls fehlerfrei.
Modifié par Atronthor, 30 juillet 2013 - 11:59 .





Retour en haut






