Aller au contenu

Photo

DLC für Steam Version: Mythos oder Realität?


  • Veuillez vous connecter pour répondre
2 réponses à ce sujet

#1
el_hombre

el_hombre
  • Members
  • 17 messages
Hmm, also ich scheine der Einzige mit folgendem Problem zu sein:
- Steam Version von Dragon Age: Origins (die normale keine Collectors Edition mit irgendwelchen zusätzen, die konnte ich nicht kaufen [nicht in Deutschland verfügbar haha naja was solls])
- Bioware Social Account angelegt
- Dragon Age im Account registriert
- Ein paar 100 Bioware Points zu testzwecken gekauft
- Wärend des Spielens ist anmeldung im Account problemlos möglich
- die gekauften Bioware Points werden auch im Spiel angezeigt

Jetzt zum Problem:
Ich kann innerhalb des Spieles keine Downloadbaren Inhalte sehen!
Das könnte daran liegen das ich noch keine Registriert habe? Vermutlich ja, aber wie soll ich etwas registrieren was ich nicht gekauft habe?
Mit anderen Worten: Wo kann ich denn nun DLC kaufen ich präferiere natürlich deutschen DLC aber vermutlich ist das nicht möglich, ist mir aber egal, ich will nur welchen kaufen.
Mehr als 200 Euro will ich für so ein 10 Minuten mehr Spielzeit Modul aber nicht ausgeben, viel wichtiger ist mir aber ne Möglichkeit zu finden DLC überhaupt erstmal kaufen zu können, über Steam gehts nicht.
Wo habt ihr das gekauft, könnt ihr mir nen Link schicken?

#2
M.orgain

M.orgain
  • Members
  • 256 messages
dao starten und dann auf desktop gehen ohne das spiel zu verlassen

windows taste plus r drücken

dann komm ein fenster und da services.msc eingeben

bei denn diensten nach ein eintrag dragon age inhaltsupdater finden, in der sparte status gestartet stehen solte gestartet, und in der spalte starttyp solte automatisch stehen. solte helfen


#3
el_hombre

el_hombre
  • Members
  • 17 messages
War etwas langsam aber genau das habe ich soeben selbst schon probiert, danke aber für deinen Hinweis. Ich dachte das das Problem mit dem Service erst dann relevant ist wenn man den DLC schon gekauft hat. Dem ist aber nicht so. Allerdings funktionierte diese Methode, von der ich auch in dem anderen Thread lesen konnte, so einfach nicht.
Das Problem ist womöglich Windows Vista, aber mit ziemlicher sicherheit die Tatsache das ich nicht mit nem Admin Account unterwegs bin.

Die Lösung ist folgende, man muss den Diensteverwalter mit adminrechten Starten dann kann man den DragonAge Updater Service auch aktivieren, sonnst ging das bei mir nicht.
Um den Diensteverwalter mit Adminrechten zu starten bin ich folgendermaßen vorgegangen:
- Ich habe mir ne Verknüpfung zur Eigabeaufforderung erzeugt und dann mit rechtsklick "Als Admin Starten" ausgeführt. Dann habe ich services.msc eingegeben und hatte dann den Diensteverwalter offen.

Alternativ wäre vieleicht möglich sich auszuloggen und mit dem Adimaccount einzuloggen, dann sollte man aber darauf auchten, das man wirklich auf automatisch stellt und den Service nicht nur einfach startet.

Modifié par el_hombre, 19 janvier 2010 - 08:49 .