Horten_B wrote...
Aliens Crew wrote...
Nun, mir gefällt dieser Gedanke eben nicht. Mir gefiel der Gedanke, dass die Reaper tatsächlich die Spitze der Evolution gewesen wären (oder sich zumindest dafür halten), so wie es noch in ME 1+2 dargestellt wurde. Das fand ich cool. Und nicht fünf Minuten vor Feierabend einen ominösen Obermotz vorgesetzt bekommen, der in der bisherigen Story mit keinem Federstrich erwähnt wurde. Das empfinde ich eher als billig inszeniert...aber das ist ja Geschmacksache.
Die Reaper halten sich ja auch für die Spitze der Evolution. Das sagen die ja selbst, (sie sind die Erlösung oder der Aufstieg usw.)...Eben weil ich auch nicht will, dass Holokid alles Kontrolliert und die Reaper nur ein auf Befehle von ihm warten und sonst Tentakeldrehen, ist dieses Gedankenspiel für mich ein Versüßung der Geschichte^^ (Außer Holokid aktiviert besagten Notschalter)Aliens Crew wrote...
Dazu müsste die entsprechende KI den Reaper aber erst einmal als Gott anerkennen (falls Du darauf anspielst). War ja bei den Geth auch nicht so...zumindest nicht bei allen. Nehmen sie den Reaper nicht an, dann zerbröselt die KI den Reaper einfach (je nach Entwicklungsstand).
Ja das meine, ich ob als Gott,König, Sinnbild oder was auch immer. Sie folgten den Reapern. Ja es folgten nicht alle aber viele. Wie viel von der Poulation der Geth oder andere KI´s können wir wieder nicht wissen. Es schien aber immer ein beachtlicher Anteil zu sein. Es ist natürlich wieder ein Risiko dabei sehe ich auch so, aber es ist eine Reaper, der kann sich auch was drauen.Aliens Crew wrote...
Wichtig kann die Frage nach lebenden oder toten Körpern sein, wenn man weiß (was wir ja nicht tun), wofür die organischen Wesen benötigt werden. Bilden sie das Bewusstein (es wird ja auch mal vom Erhalt des Wissens der alten Kulturen gesprochen, was ja viel bedeuten kann) oder sind sie nur "Schmiermittel" für dessen mechanischen Teile. Somit können wir nur vermuten, ob es wichtig ist, dass eine Organischer noch lebt oder nicht, wenn er als "Baumaterial" für einen Reaper verwendet wird.
Vlt. kann man ja auch aus Toten ein Bewusstsein für Reaper schaffen? Wissen wir nicht. Ich glaube aus den Gesprächen mit Reapern und anderen Quellen im Spiel, dass die Reaper schon das kollektive Bewusstsein des Volkes sind, und zudem auch körperlich noch Bestandteile (oder wie du sagst Schmiermittel) der alten Rasse haben. Ist aber wieder Auslegungssache. Finde es aber wieder die bessere Vorstellung. Es macht es einfach auf eine perverse Art persönlicher.Aliens Crew wrote...
Da frage ich mich nur, wie man den Tiegel an die Apparaturen anpassen wollte, die sich in Holokids Kammer befinden, wenn laut dessen eigener Aussage noch nie einer bis zu ihm vorgedrungen ist. Etwas seltsam, oder?
(Außer natrülich, die Pläne für das Teil würden von den Reapern bzw. Holokid selbst stammen.)
Der Tiegel dockt ja an die Ausenhülle der Citadel an. Die konnte man ja "angreifen" und untersuchen. Die menschen nutzten die Vorlage der alten Vöker. Warum es dann in der Citadel aktivierungs Knöpfe (simpel gesagt) gibt, weiß ich nicht. Aber nur weil etwas nicht zu diesem Zweck gebaut wurde (also Citadel) heißt es nicht, dass man es dafür nicht benutzen kann. Z.B Feurzeug zum Flaschenöffnen. Die Hand ist der Katalysator der es ermöglicht eine Flasche aufzubekommen. Davor kann es nur Feur machen (ein automatisches Feuerzeug;) um es den Verglaich anzupassen)
Jo, das sind die Infos aus ME 1. Da gab es aber noch kein Holokid....und so hätte es auch meiner Ansicht nach bleiben sollen. Ich frage mich dabei, wieso hat man nicht einfach Harbinger zum Oberboss gemacht. Hätte doch viel besser gepasst, wenn der Cheffe selbst ein Reaper wäre...so wären die Reaper ein Volk geblieben und nicht nur irgendwelche Kontrukte einer durchgeknallten KI.
Wenn ich mich recht an die Infos von Legion aus ME 2 entsinne, war der Anteil der Geth, welche der Sovereign gefolgt sind, nur ein Bruchteil der eigentlichen "Geth-Bevölkerung" gewesen. Kann mich aber nicht mehr genau an den Wortlaut erinnern...müsste dafür das Spiel mal wieder starten...allerdings sagt das ja trotz allen nicht zwangsläufig aus, dass eine andere KI, sich unbedingt einem Reaper anschließen würde, wenn der zu ihnen kommen würde.
Damit wird die Frage nach dem Bewusstsein allerdings spirituell. Enthält ein toter Körper noch dessen Bewusstsein und könnte dieses dann daraus extrahiert werden? Oder erlischt es mit Tod einfach. Brauchen die Reaper das gesammelte Bewusstein eines geernteten Volkes, um den Geist eines Reapers zu füllen? Oder wird dafür auf eine vorgefertigte Matrix verwendet? Nur was bedeutet dann der Ausspruch beim Syntheseende, dass die Galaxie vom "Wissen der alten Kulturen" profitiert? Und weshalb sind dann einige Spezies für die Reaperkonstruktion ungeeignet (wie etwa die Protheaner)? Und wenn dann das Bewusstsein eines Volkes tatsächlich transferiert wird, müsste dieses Volk dann nicht unheimlich sauer auf die anderen Reaper sein? Ich meine, wer wird schon gerne auf diese Art und Weise geerntet?
Der Vergleich mit dem Feuerzeug ist ja jetzt doch recht weit hergeholt. Zum Öffnen der Bieflasche wird ja lediglich eine Hebel benötigt. Aber um etwas so komplexes wie dern Tiegel zu bedienen, müssen doch zumindest irgendwelche Leitungen und was weiß ich verlegt werden. Du kannst zwar ne Lampe an eine Steckdose anschließen, doch wenn sich hinter der Dose keinen funktionierende Stromleitung befindet, dann wird diese Lampe trotzdem nicht brennen.
P.S.: Jo, solange auf die Spekulationen beider Seiten eingegangen wird, ist ja auch alles i.O.
Modifié par Aliens Crew, 13 novembre 2013 - 12:51 .





Retour en haut





