Ahnkahar wrote...
3. Das stimmt doch einfach nicht.
Warum nicht? Ernsthaft, ich versteh dein Problem hier nicht.
4. So und jetzt schau mal, welche der von dir angesprochenen Punkte an irgendeiner Stelle im Spiel erklärt wird. Richtig. Alle außer Synthese. Gut, das Lazarusprojekt find ich auch nich so prickelnd.
Es wird vom Catalyst erklärt, und wie gesagt, es macht genau so viel Sinn oder Unsinn wie andere Sachen in den Spielen, aber es wirft interessante Fragen auf, und das ist etwas das ich mag.
5. Die Reaper zu zerstören ist gleichbedeutend damit den Zyklus zu stoppen. Dazu eignet sich nur Zerstörung, der Rest ist ungeeignet. Außerdem erwarte ich keine Antwort, sondern ein etwas durchdachteres Konzept als "Yo Dawg, i herd u dont want to be killed by synthetics, so i built some synthetics to kill you every 50k years, so you wont be killed by ur own synthetics." Nur weil etwas so alt wie die Sci-Fi selbst ist, heißt das nicht, dass man es nicht trotzdem vernünftig behandeln kann.
Der Zyklus wird auch in „Kontrolle“ und „Synthese“ gestoppt, der Plot (die Endsequenzen) lässt daran überhaupt keinen Zweifel.
Was das Konzept angeht, ich finde das diese „Lösung“ aus der Sicht einer Maschinellen Intelligenz durchaus Sinn macht. Du siehst das anders, Ok am Ende wieder Geschmackssache.
6. Ok, dann erklär mir mal bitte, was "Miranda und ihre Schwester stehen vor Konsolen mit Reaper-Daten" aussagt, ohne zu spekulieren.
Das beide am Leben und wohlauf sind, das sie als Schwestern und Familie zusammenarbeiten.
Was willst du mehr? Einen detaillierten Lebenslauf für alle Charaktere nach ende das Krieges?
Ausführliche Informationen über das Schicksal der Rassen?
Mal abgesehen davon das BW sich damit Bezug auf ein Prequel einschränken würde, wie viele Storys kennst du die solche detaillierten Epiloge haben.
7. Um vollkommene Logik geht es mir auch nicht. Es geht mir um eine sinnvolle Erklärung der Vorkommnisse, die mir einfach abgeht.
Und ich sehe nun mal durchaus sinnvolle Erklärungen der Vorgänge, darüber diskutieren wir ja die ganze Zeit.
Stimmt, schlechte Publissity gibt es nicht. Es gibt nur verärgerte Kunden, die es sich in Zukunft wahrscheinlich 2 mal überlegen werden, beim Gütesiegel "Bioware" ohne zu überlegen zuzugreifen.
Außerdem haben auch andere Spiele mit wesentlich besseren Enden für Kreativität und Diskussion gesorgt, ganz ohne ****storm.
Sicher werden manche Leute zweimal hinschauen bevor sie ein neues BW Spiel kaufen, und manche werden einfach überhaupt nichts mehr kaufen, aber das ist nun mal so wenn du Geschichten erzählst, manche mögen sie andere nicht.
BW wird neue Kunden finden, oder Alte zurückgewinnen, wenn sie weiterhin gute Spiele machen, wenn nicht, ja dann halt nicht.