Codebreaker819 wrote...
"viele Spieler" ist ja natürlich ein äußerst subjektiver Rahmen. Wie viele Spieler die die Plattformen nutzen, wollen denn diese Clients nicht? Also ich hab da noch nie eine Umfrage von Forsa dazu gesehen. Und auch den Leuten die Ich in der Freundeliste habe ist mir nicht bekannt das diese Origin oder dergleichen ablehnen würden.
Von daher kann ich nach meinem subjektiven Empfinden sagen das Viele Spieler Plattformen wie Origin und Steam wollen. Ich persönlich will auf diese auch nicht mehr verzichten und ein reines Retailspiel ohne Accountbindung ist für mich eher ein Ablehnungsgrund als ein Argument für eine Kaufentscheidung.
Naja das geht auch ohne Forsainstitut, man musste nurmal die Foren verfolgen. Genaue Zahlen wird es natürlich nie geben., aber man kann schon davon ausgehen, das die Mehrheit es nicht so mag , wenn Teile ihres Privatlebens ausgespäht werden, in dem Fall das Spielverhalten, Vorlieben bei Spielen, Spieldauer etc.
Es gab massive Proteste als Halflife und Cs an Steam gebunden wurde, ebenso wurde gegen Uplay gewettert, von Origin mit seiner bedenklichen Agb brauche ich garnicht anzufangen.
Das Problem ist aber das viele , wie ich es auch mache, es notgedrungen hinnehmen.
zeigt im Grunde nur das du keine Ahnung von diesen Spielen hast und BF wahrscheinlich noch nie gespielt hast. Die heutigen Spiele brauchen etwas mehr Rechenleistung als ein BF42 und keiner hat einen Rechner um 64 Leute in BF4 zu verbinden und als Host zu agieren.
Stimmt das fast sollte da garnicht mehr drin stehen, hatte vorher da einen anderen Satz stehen und das vergessen zu löschen.
Aber du hast Recht ich habe selber keine Ahnung von den Spielen , da ich niemals eine Cent für CoD oder BF zahlen würde.
Aber ich habe eine Bruder der leidenschaftlicher Shooterspieler ist und das schon seit ewiger Zeit , mit dem hatte ich vor kurzem ein interessantes Gespräch dazu.
Er hatte sich Cod Ghost geholt und O-ton : das war die größte Geldverschwendung, absoluter Schrott.
Auf meine Frage hin wegen Bf4, kam nur nein hab die Foren dazu gelesen und gerade die älteren BFspieler sind nicht wirklich glücklich darüber. Der hat das noch um einiges weiter begründet , aber das würde den Rahmen sprengen.
Wenn man BF3 mit BF4 vergleicht sieht man sehr wohl das sehr viele Neuerungen dazu gekommen sind und beide Spiele sich völlig unterschiedlich spielen. Mit den DLC und Premium bekommt man nicht nur 4 Karten sondern auch neue Ausrüstungen, Aufträge, Spielmodi und vieles mehr. Besonders Bf4 beitet mehr Individualisierungsmöglichkeiten als so manches RPG. Jede Waffe kann individuell zusammengesetzt werden (Optik, Lauf, Unter dem Lauf, Zubehör und Lackierungen) Hinzu kann man eigene Dogtags erstellen und auch eigene Logos die auf jeder Waffe und jedem Fahrzeug erscheinen. Und die ganzen Individualisierungen muss man im Spiel durch Leistung erst freischalten.
Es gibt also Neuerungen, Verbesserungen, Individualisierungen und mehr Inhalt als in den Vorgängern.
Wie gesagt was Verbesserungen und Neuerungen angeht, mal ab von der Grafik hab ich eher gegenteiliges gehört, aber gut hörensagen und paar Neuerungen sind ja immer drin. Ok man kann seine Waffe jetzt individuell zusammenbauen, lassen wir mal so stehen.
Ich muß also Premiun und Dlc kaufen um in den Genuß zu kommen , den man früher beim Standardspiel hatte, ich mein ok nicht das Cod und Bf bei Release eh schon teuerer sind als die meisten anderen Games zum Releasetag
Nope, wenn man ME3 kauft hat man Origin und durch den Kauf der DLCs werden dadurch nicht auf einmal mehr Spieler. Bei ME2 gibts die DLCs auch übers das Forum hier und da benötigt man kein Origin.
Mal ab davon das alle Accounts in Origin eingebunden wurden, also auch eine Menge inaktive, werden von Ea idR nur die Downloadzahlen herausgegeben( von dir im überigen schon mehrmals gepostet^^) und da fließen wieder DLCs und weiteres ein.
Jupp, oder kurzum gesagt Social Media. Spieler wollen gerne Ihre Erfolge miteinander vergleichen und Teilen und ohne Umwege miteinander kommunizieren können. Mit Steam und Origin ist das möglich.
Das wäre auch ohne Steam und Origin möglich.
Na dann erklär mal was für ein Vorteil ich früher hatte wenn die CD kaputt gegangen ist und das Spiel damit verloren war. Ohne CD lies es sich nicht starten und eine neue gabs nur zu kaufen. Heute brauch ich weder ne CD zum starten geschweige denn muss ich das Spiel neu kaufen wenns kaputt ist. Aber du kannst ja gerne erklären was da der Vorteil früher war.
Das hatten wir schon mal, eine CD geht aber bei sorgsamen Umgang nicht einfach so kaputt, desweiteren gibt es auch Möglichkeiten sowas ohne CD zu starten und wenn eine CD mal eine Fehlpressung war , hatte ich bisher 2x, hab ich sie auch immer sofort umgetauscht bekommen.
Aber das würde ich als einzigsten Vorteil einer Onlineplattform gelten lassen , für Leute die halt mit ihren CDs zum Tontauben schießen gehen.
Aber die anderen von dir angeführten Vorteile, kann man ohne größeren Aufwand und ohne Onlineplattform in jedes Spiel intregieren. Sei es Achievementlisten , Chat usw.
@ Thema Ende
seltsam das sich noch nie jemand auf die Musik näher konzentriert hat. Das Kontrollende klingt musikalisch gesehen am bedrohlichsten und ist eigentlich für mich der Hauptgrund von Kontrolle abzusehen.
Wieso auch die Musik ist einfach gut gemacht und da ich aus Prinzip wenn ich überhaupt das Ende sehe Destroy wähle könnte ich mich jetzt auch nicht an die Musik erinnern, (hab das Video dazu schon zu lange nimmer gesehen). Aber die Musik an sich in allen Meteilen ist gut.
Modifié par Xarvoc, 11 décembre 2013 - 07:48 .





Retour en haut






