Aller au contenu

Photo

Ende von Mass Effect 3


  • Veuillez vous connecter pour répondre
776 réponses à ce sujet

#701
Xarvoc

Xarvoc
  • Members
  • 450 messages

Codebreaker819 wrote...

"viele Spieler" ist ja natürlich ein äußerst subjektiver Rahmen. Wie viele Spieler die die Plattformen nutzen, wollen denn diese Clients nicht? Also ich hab da noch nie eine Umfrage von Forsa dazu gesehen. Und auch den Leuten die Ich in der Freundeliste habe ist mir nicht bekannt das diese Origin oder dergleichen ablehnen würden.
Von daher kann ich nach meinem subjektiven Empfinden sagen das Viele Spieler Plattformen wie Origin und Steam wollen. Ich persönlich will auf diese auch nicht mehr verzichten und ein reines Retailspiel ohne Accountbindung ist für mich eher ein Ablehnungsgrund als ein Argument für eine Kaufentscheidung.


Naja das geht auch ohne Forsainstitut, man musste nurmal die Foren verfolgen. Genaue Zahlen wird es natürlich nie geben., aber man kann schon davon ausgehen, das die Mehrheit es nicht so mag , wenn Teile ihres Privatlebens ausgespäht werden, in dem Fall das Spielverhalten, Vorlieben bei Spielen, Spieldauer etc.
Es gab massive Proteste als Halflife und Cs an Steam gebunden wurde, ebenso wurde gegen Uplay gewettert, von Origin mit seiner bedenklichen Agb brauche ich garnicht anzufangen.
Das Problem ist aber das viele , wie ich es auch mache,  es notgedrungen hinnehmen.


zeigt im Grunde nur das du keine Ahnung von diesen Spielen hast und BF wahrscheinlich noch nie gespielt hast. Die heutigen Spiele brauchen etwas mehr Rechenleistung als ein BF42 und keiner hat einen Rechner um 64 Leute in BF4 zu verbinden und als Host zu agieren.


Stimmt das fast sollte da garnicht mehr drin stehen, hatte vorher da einen anderen Satz stehen und das vergessen zu löschen.
Aber du hast Recht ich habe selber keine Ahnung von den Spielen , da ich niemals eine Cent für CoD oder BF zahlen würde.
Aber ich habe eine Bruder der leidenschaftlicher Shooterspieler ist und das schon seit ewiger Zeit , mit dem hatte ich vor kurzem ein interessantes Gespräch dazu.
Er hatte sich Cod Ghost geholt und O-ton : das war die größte Geldverschwendung, absoluter Schrott.
Auf meine Frage hin wegen Bf4, kam nur nein hab die Foren dazu gelesen und gerade die älteren BFspieler sind nicht wirklich glücklich darüber. Der hat das noch um einiges weiter begründet , aber das würde den Rahmen sprengen.

Wenn man BF3 mit BF4 vergleicht sieht man sehr wohl das sehr viele Neuerungen dazu gekommen sind und beide Spiele sich völlig unterschiedlich spielen. Mit den DLC und Premium bekommt man nicht nur 4 Karten sondern auch neue Ausrüstungen, Aufträge, Spielmodi und vieles mehr. Besonders Bf4 beitet mehr Individualisierungsmöglichkeiten als so manches RPG. Jede Waffe kann individuell zusammengesetzt werden (Optik, Lauf, Unter dem Lauf, Zubehör und Lackierungen) Hinzu kann man eigene Dogtags erstellen und auch eigene Logos die auf jeder Waffe und jedem Fahrzeug erscheinen. Und die ganzen Individualisierungen muss man im Spiel durch Leistung erst freischalten.
Es gibt also Neuerungen, Verbesserungen, Individualisierungen und mehr Inhalt als in den Vorgängern.


Wie gesagt was Verbesserungen und Neuerungen angeht, mal ab von der Grafik hab ich eher gegenteiliges gehört, aber gut hörensagen und paar Neuerungen sind ja immer drin. Ok man kann seine Waffe jetzt individuell zusammenbauen, lassen wir mal so stehen.
Ich muß also Premiun und Dlc kaufen um in den Genuß zu kommen , den man früher beim Standardspiel hatte, ich mein ok nicht das Cod und Bf bei Release eh schon teuerer sind als die meisten anderen Games zum Releasetag

Nope, wenn man ME3 kauft hat man Origin und durch den Kauf der DLCs werden dadurch nicht auf einmal mehr Spieler. Bei ME2 gibts die DLCs auch übers das Forum hier und da benötigt man kein Origin.


Mal ab davon das alle Accounts in Origin eingebunden wurden, also auch eine Menge inaktive, werden von Ea idR nur die Downloadzahlen herausgegeben( von dir im überigen schon mehrmals gepostet^^) und da fließen wieder DLCs und weiteres ein.

Jupp, oder kurzum gesagt Social Media. Spieler wollen gerne Ihre Erfolge miteinander vergleichen und Teilen und ohne Umwege miteinander kommunizieren können. Mit Steam und Origin ist das möglich.


Das wäre auch ohne Steam und Origin möglich.

Na dann erklär mal was für ein Vorteil ich früher hatte wenn die CD kaputt gegangen ist und das Spiel damit verloren war. Ohne CD lies es sich nicht starten und eine neue gabs nur zu kaufen. Heute brauch ich weder ne CD zum starten geschweige denn muss ich das Spiel neu kaufen wenns kaputt ist. Aber du kannst ja gerne erklären was da der Vorteil früher war.


Das hatten wir schon mal, eine CD geht aber bei sorgsamen Umgang nicht einfach so kaputt, desweiteren gibt es auch Möglichkeiten sowas ohne CD zu starten und wenn eine CD mal eine Fehlpressung war , hatte ich bisher 2x, hab ich sie auch immer sofort umgetauscht bekommen.
Aber das würde ich als einzigsten Vorteil einer Onlineplattform gelten lassen , für Leute die halt mit ihren CDs zum Tontauben schießen gehen.
Aber die anderen von dir angeführten Vorteile, kann man ohne größeren Aufwand und ohne Onlineplattform in jedes Spiel intregieren. Sei es Achievementlisten , Chat usw.


@ Thema Ende
seltsam das sich noch nie jemand auf die Musik näher konzentriert hat. Das Kontrollende klingt musikalisch gesehen am bedrohlichsten und ist eigentlich für mich der Hauptgrund von Kontrolle abzusehen.


Wieso auch die Musik ist einfach gut gemacht und da ich aus Prinzip wenn ich überhaupt das Ende sehe Destroy wähle könnte ich mich jetzt auch nicht an die Musik erinnern, (hab das Video dazu schon zu lange nimmer gesehen). Aber die Musik an sich in allen Meteilen ist gut.

Modifié par Xarvoc, 11 décembre 2013 - 07:48 .


#702
Holger1405

Holger1405
  • Members
  • 838 messages

Aliens Crew wrote...



Und Du hast Recht. Ich gehe nicht von meinem Argument weg. Der Mensch ist weit davon entfernt, intelligent zu sein. Er hält sich nur dafür, weil ihm bisher noch niemand begegnet ist, der ihm in Sachen Intelligenz das Wasser reichen kann. Da er aber bis dato zu blöd dazu ist, sein eigenes Sonnensystem zu verlassen und er mehr darum bemüht zu sein scheint, seine Mitbewohner auf diesem Planeten (Mensch und Tier) gleichermaßen auszurotten, wird das wohl auch nix mehr.


Die Probleme die wie uns selber verursachen basieren weit mehr auf unserer emotionalen Seite denn auf unsrem Intellekt.

Das wird sich vermutlich auch in naher Zukunft nicht ändern. Trotzdem siehst du das imho alles viel zu negativ.
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich bin in der Zeit des Kalten Krieges aufgewachsen und da war die Gefahr der globalen „Ausrottung“ etwas sehr reales, wärend wir heute, bei all den Problemen die wir haben, von einem solchen Szenario doch sehr weit entfernt sind.
Auch das Umweltbewusstsein ist heutzutage weitaus höher als es noch vor 15 oder 20 Jahren war.

Wir machen sich viel falsch, aber wir machen auch eine ganze Menge richtig.

@ zu blöd dazu ist, sein eigenes Sonnensystem zu verlassen

Das hat doch nichts mit Blödheit zu tun. Gerade im Bereich der Raumfahrt haben wir großartige Sachen geleistet. Insbesondere dieser Bereich ist ein gutes Beispiel dafür was wir in Zukunft alles erreichen können.


Wäre er tatsächlich intelligent, würde er von seinem derzeitigen Wirtschaftssytem abkommen (welches eh nur auf Ausbeutung aufgebaut ist) und anfangen, die globalen Probleme in den Griff zu bekommen. Doch bis dato geht es ihm mehr um seinen Eigennutz, auch auf Kosten seiner eigenen Existenz. Und solange wir nicht kapieren, dass die Welt uns nicht braucht, wir sie aber schon, solange braucht mir keiner weißzumachen versuchen, dass der Mensch intelligenter sei als ein Einzeller!


Ich glaube nicht das dies die richtige Plattform ist über das für und wider unseres Wirtschaftssystems zu diskutieren, nur so viel, die „Utopie“ des Kommunismus ist genauso gescheitert wie der Steinzeit-Kapitalismus.
Unser System ist hat sicher viel Fehler, aber es hat einen entscheidenden Vorteil, im Großen und Ganzen funktioniert es. Bedarf es Anpassungen in Bezug auf Umweltverträglichkeit und Soziale Gerechtigkeit? Sicher, aber das ist nur in einem funktionierendem System überhaupt möglich.    

Was die Sache mit dem Gerichtsurteil des Europäischen Gerichtshof angeht...da laufen ja die Vorbereitungen zur Klage gegen Steam durch den Verbraucherschutz. Es bleibt abzuwarten, was sich daraus ergeben wird...effektiver wäre es natürlich gewesen, wenn sich die Spieler dem gleich verweigert hätten. Hat ja in anderen Fällen auch geklappt (wie bei der Sache mit dem Spiel "Spore" zum Beispiel).


Die „Spieler“ haben sich Spore imho „verweigert“ weil es ein, zumindest dem Hype gegenüber, Schlechtes Spiel ist. Mass Effect war auch SecuROM „geschützt“, und trotzdem ein großer Erfolg.



Die Kritik an SecuROM und der internet Aktivierung hatte auch unterschiedliche Ergebnisse.  SecuROM ist tot, aber die internet Aktivierung bei weitem nicht.

Im Übrigen hat auch dieses Thema zwei Seiten. Die Bemühungen der Publisher mit diversen „Sicherheitsmechanismen“ sind ja nicht dazu gedacht den Verbraucher zu ärgern, sondern entstehen weil Tatsächlich ein enormer Schaden durch Raubkopien entsteht.

Was die Klage des vzbv angeht hoffen wir beide auf einen Erfolg.
 

Konkurrenzdruck kann ich bei den Plattformen bisher nicht erkennen, da die Produkte der verschiedenen Entwickler zumeist exklusiv entweder auf Steam oder auf Origin/Uplay verkauft werden, zumindest bei den Spielen, welche diese Plattformen auch als DRM nutzen (und nicht wie es bei CD Projekt der Fall ist, lediglich als Verkaufsplattform).


Wie gesagt, natürlich nur bei Spielen die auf beiden Plattformen angeboten werden.

Und die Publisher werden den Bogen noch um einiges weiter spannen. Auch anhand der letzten Bundestagswahl kann man ja deutlich sehen, wie es um die Intelligenz des Volkes bestellt ist. Das werden sich auch die Publisher zunutze machen...mit entsprechender Verpackung natürlich. Ich sehe die Sache eher pessimistisch, was unsere Zukunft als Spieler angeht. Zumindest war es die letzten zehn Jahren so...


Publisher werden immer versuchen das „Best möglich“ Ergebnis für sich selber zu erzielen, das liegt in der Natur des Sache.  Aber sie wollen vor allen Dingen eines tun, Spiele Verkaufen.
Von daher werden sie imho nichts tun was dieses Ziel gefährdet, was im Umkehrschluss bedeutet das sie sehr vorsichtig sein werden wie weit sie tatsächlich gehen.  

Weiterhin, wenn ich nicht glaube das dies die richtige Plattform ist über unser Wirtschaftssystem zu diskutiert, sicher bin ich das es nicht die richtige Plattform ist um über Politik zu diskutieren.

Also nur ganz im Allgemeinen.
Ich weiß nicht welcher Politischen Partei du den Vorzug gibst, aber zu sagen das alle die nicht deiner Meinung sind und bei einer Wahl anders abgestimmt haben als du dir das erhofft hast seien, „nicht intelligent“ ist ziemlich Überheblich.    


Btw...ich verkaufe zwar keine Kaffeemaschinen, aber der Betriebsleiter meiner Firma macht das. Er repariert alte Maschinen und vertickt sie dann über ebay. Mit PC-Spielen könnte er das nicht tun...


Doch, nur nicht mit allen. ;)

Modifié par Holger1405, 12 décembre 2013 - 03:05 .


#703
Holger1405

Holger1405
  • Members
  • 838 messages

Xarvoc wrote...



Weil du scheinheilig rumweinst wenn Leute dich angehen , aber selber biste ganz groß darin.
Ich quotes nochmal


Holger1405 wrote...

Nihilismus wrote...



Äh
ja... du würdest es mir ja sowieso nicht glauben, wenn ich dich auf
deine argumentativen Fehler hinwiese   Und ich habe auch keine Lust hier
Theorien zu erklären. Sucht euch dafür eine andere Quelle. Kleiner
Tipp: Wikipedia hilft hier wenig.


Darf ich das mal
übersetzen: Ich habe keine Argumente, aber ich tu mal so als hätte ich
welche um mich ein bisschen klüger und den anderen ein bisschen dümmer
aussehen zu lassen.  
So ungefähre richtig?
Fang an zu argumentieren, oder spar dir das inhaltlose Gelaber.


Diese Antwort ist durchgehend eine Beleidigung , nicht mehr und nicht weniger, da kannst du auch 100x noch drumherum reden , es ist und bleibt eine Beleidigung


Nichts in dieser Antwort ist eine persönliche Beleidigung, und nichts kommt dem was du hier in form von Beleidigungen abgezogen hast auch nur annähernd nahe.


Trotzdem ging der Anfang von dir aus.


Ja der Anfang der Diskussion, du weißt schon, das wofür Foren da sind…


Dir waren die ganzen Sachen bekannt wie du ja später auch selber zugegeben hast, du tust aber an Anfang so , als wenn du noch nie davon gehört hast und willst dir alles quoten lassen. Ich habe dir schon gesagt wie ich das sehe, was du hier abziehst.  
Das ganze ist von dir eine ausgehende Trollaktion gewesen um Streit loszutreten, wie gesagt mein Fehler war don´t feed Troll. Man hätte dich wie auf den ersten Seiten einfach weiter ignorieren sollen , dann wärst du auch wieder verschwunden, mein Fehler eindeutig.


Ich habe nie so getan als ob ich nie davon gehört habe, ich wollte das du wirkliche Fakten bringst, von denen du behauptet hast das sie existieren. Und genau das kannst du offensichtlich nicht.

Tja mit der Analyse war es wohl nicht weit her. Wie war das zu Beginn Holgerxy wird auf den ersten Seiten trotz seiner quotes und deiner Meinung von allen bis auf einem ignoriert, ergo suche ich mir eine Post raus, und schreibe dagegen und verlange mir X Sachen quoten zu lassen aus Posts, dir mir eigentlich schon bekannt sind und ich weiß was darin steht, wie soll ich das jetzt nennen, ich bleib dabei Trollerei. Die gings es dabei nur den Streit wieder zu entfachen, mein Fehler war ich bin darauf eingegangen.

Die Analyse passt perfekt, und mir ging es darum meine Meinung zu vertreten. (Schon interessant das du eine Diskussion mit einem Streit gleichsetzt.) Und dazu habe ich das gleiche Recht wie du, nur kannst du es offensichtlich nicht ertragen das jemand eine andere Meinung zum Ende von ME hat, sonst hätte es keinen Grund für die von dir ausgehenden Beleidigungen gegeben.   


Und weiter ?


Weiter ist das du dass mit dem MP Part als Argument für falsche Aussagen von BW in Bezug auf die Inhalte von ME3 gebraucht hast. Und das ist schlicht falsch.

Mass Effect 3 sollte Ursprünglich im Dezember kommen, die offizielle Ankündigung des MPparts erfolgte erst im November. Zudem ändert es nichts daran das sie die ganze Zeit davor dementiert haben das es einen Mppart geben,  zudem hieß es der Singleplayerpart wird nicht darunter leiden.
So im Juli wurde der Release verschoben, auf den 8ten März, der Singleplayerpart ist auch am 8ten März noch abgehackt nach Rannoch und wirkt im Gegensatz zu den ersten Parts des Spiel wie schnell hingeschustert, eine halbherzige Story auf Thessia , dann eben schnell die Zuflucht noch eine Nebenqueste und rasch aufs Ende zu.
Also kann man davon ausgehen der Release wurde verschoben um eine Mppart einzubauen, da EA ja angeblich keine Spiele mehr ohne Mppart rausbringen will und das eigentliche Ende von Me3 im SIngleplayer wird 08/15 dahingeschustert , ohne Bezug auf die 21/2 Teile davor.
Selbst der größter Fanboy müsste sehen , das wenn man THessia mit Tuchanka oder Rannoch vergleicht, das ganze holprig und abgehackt wirkt


Weder du noch ich wissen ob der MP Part sich wirklich negativ auf die SP Kampanien ausgewirkt hat.  Und nur weil du Thessia und die Zuflucht nicht mochtest, heißt das nicht dass es jedem anderem auch so gehen muss. Deine subjektive Meinung zu diesen Missionen ist kein Fakt.

Ach das sollte witzig sein, oder meinst du das Ernst? Nochmal es gab 3 Ende vorm EC nicht mehr und auch nicht weniger, lediglich die Variable beim Destroyende ändert sich etwas, aber das wars auch die Reaper wurden vernichtet = Destroy. Sollte es in einem Me4 es zum tragen kommen, das durch ein Saveimport keine Erde mehr gibt, dann können wir nochmal darüber reden, davor ist es sinnlos.


Die Variablen in allen drei Wahlmöglichkeiten am Ende ändern sich abhängig von der EMS die der Spieler erreicht. (Ja auch schon vor EC, und im Übrigen auch mit Entscheidungen die du vorher im Spiel triffst.)

Ich habe mehr als einmal, auch in diesem Thread, deutlich gemacht das ich die Verknüpfung des MP Modus mit der EMS Stärke und die schlecht Balance der EMS Punkte für den größten Fehler halte den BW in ME3 gemacht hat.

Trotzdem ist es Fakt das sich aus der Abstufung der EMS Punkte, zusammen mit Entscheidungen des Spielers in Bezug auf gewisse Charaktere und Rassen vor dem Ende, duzende verschiedener Auswirkungen für das Ende ergeben.

Wenn du der Meinung bist das es am Ende, innerhalb der Story eines RPG, keinen Unterschied macht ob die Menschheit gerettet oder ausgelöscht wird, ob deine Freunde in dieser Story leben oder sterben, dann hast du recht, dann haben wir einen fundamental andere Auffassung was ein gutes RPG ausmacht.         

Modifié par Holger1405, 12 décembre 2013 - 03:03 .


#704
Xarvoc

Xarvoc
  • Members
  • 450 messages

Holger1405 wrote...


Nichts in dieser Antwort ist eine persönliche Beleidigung, und nichts kommt dem was du hier in form von Beleidigungen abgezogen hast auch nur annähernd nahe.


Komm mal in der realen Welt an, deine ganze Antwort zieht darauf  sein Gegenüber zu beleidigen und zu provozieren, auch wenn du das selber vllt nicht wahrnehmen kannst.


Ich habe nie so getan als ob ich nie davon gehört habe, ich wollte das du wirkliche Fakten bringst, von denen du behauptet hast das sie existieren. Und genau das kannst du offensichtlich nicht. .


Du weißt wo sie standen  und wolltest sie nur nochmal gequotet haben , weil du genau wußtest wieviel Arbeit das ist die rauszusuchen und genau das war worauf du abgezielt hast

Die Analyse passt perfekt, und mir ging es darum meine Meinung zu vertreten. (Schon interessant das du eine Diskussion mit einem Streit gleichsetzt.) Und dazu habe ich das gleiche Recht wie du, nur kannst du es offensichtlich nicht ertragen das jemand eine andere Meinung zum Ende von ME hat, sonst hätte es keinen Grund für die von dir ausgehenden Beleidigungen gegeben.


Ah Dr. Freud, schade nur das dir nichts wirklich an einer Diskussion liegt sonder nur am Streit. 

Weiter ist das du dass mit dem MP Part als Argument für falsche Aussagen von BW in Bezug auf die Inhalte von ME3 gebraucht hast. Und das ist schlicht falsch.


Nö ich lag da richtig, ging zu Falschaussagen vorm Release und wenn sie fast 2 Jahre sagen es gibt kein MPpart und dann echt kurz vorm Release zurückrudern ist das schon was anderes

Weder du noch ich wissen ob der MP Part sich wirklich negativ auf die SP Kampanien ausgewirkt hat.  Und nur weil du Thessia und die Zuflucht nicht mochtest, heißt das nicht dass es jedem anderem auch so gehen muss. Deine subjektive Meinung zu diesen Missionen ist kein Fakt.


Ich hab nie gesagt das ich die Zuflucht nicht mochte , ich sprach davon das weder Thessia (wo die Story recht dünn wird) noch die Zuflucht gut ausgeabreitet worden sind und wie schnell  geschustert wirken.
Jeder der nicht seit gestern bei Bwspielen unterwegs ist merkt , das es im Vergleich zum Rest des Spiel, wenig gut ausgearbeitet wurde.
Da man die letzten Monate vorm Release dazu genutzt hat um den Mppart zu intregieren, sonst wäre die Ankündigung nicht so kurz vorm Release gekommen, läßt sich ziemlich deutlich ablesen was darunter gelitten hat und das ist der SIngleplayerpart.



Wenn du der Meinung bist das es am Ende, innerhalb der Story eines RPG, keinen Unterschied macht ob die Menschheit gerettet oder ausgelöscht wird, ob deine Freunde in dieser Story leben oder sterben, dann hast du recht, dann haben wir einen fundamental andere Auffassung was ein gutes RPG ausmacht.  


Aber du kennst das Low EMSende von Destroy schon oder ?
Ob auf der Normandy noch wer lebt oder nicht kann man nicht sagen, man sieht nur das die Tür geöffnet wird, von daher kann man davon ausgehen das wer überlebt hat.
Das die Menschheit ausgelöscht, ist auch nur deinem Kopf entsprungen , denn in dem Ende wird nie von der Auslöschung der Menschheit geredet, die Erde wird verbrannt, trotzdem sagt Hackett , das es an den Überlebenden nun liegt es wieder aufzubauen im O-ton now it´s up to the survivors, to rebuild and to start again.
Dabei sieht man dann einen Menschen der Sheps Helm aus den Trümmern aufhebt.
Fazit es wird nicht die Menschheit ausgelöscht und nicht unbedingt alle deine Freunde auf der Normandy sterben, wie gesagt die Verluste(Variable) sind höher das Ende bleibt gleich.

Ich werde jetzt was tun was ich nicht tun will ich geb dir auch einen Link dazu

www.youtube.com/watch

Aber so wie bei dem Ende, diskutiert du die ganze Zeit mit Halbwahrheiten und verdrehst Sachen wie sie du gerne hättest. Stellst dich hier hin wie das arme Opferlamm was nur angegangen wird, wobei du genau dasselbe machst, nur anders verpackt.

Aber das wars erstmal für mich zu Holgerxy , bist zum nächsten Mal , wenn du wieder jemanden beleidigst.

Modifié par Xarvoc, 12 décembre 2013 - 07:32 .


#705
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 176 messages
@Holger

Für mich ist es ein Zeichen fehlender Intelligenz, wenn diese emotionale Seite den Intellekt außer Kraft setzt. Wenn ich z. B. in einem Anfall von Wut jemanden erschlage und dafür in den Knast wandere, dann kann ich so intelligent sein wie ich will...wenn ich mich zu so einer Tat hinreißen lasse, ist das einfach nur eine große Dummheit. Und der Mensch handelt nun leider allzu oft aufgrund solcher Beweggründe, anstatt seinem Intellekt zu folgen...also ist er im Grunde eine ziemlich dumme Spezies.

Und ich bin auch während der Zeit des Kalten Krieges aufgewachsen, welcher meiner Ansicht nach aber noch nicht vorbei ist (siehe Syrien). Auch wenn evtl. die Gefahr eines weltweiten Atomkriegs gesunken ist (obwohl man den nie ausschließen kann, solange es diese Waffen noch gibt), so kommen wir in eine Zeit der Rohstoff- und Lebensmittelverknappung, was meiner Ansicht nach viel gefährlicher ist, als die politschen Gerangel des Kalten Krieges. Denn wenn Du an die Grundsubstanz eines Menschen gehst, dann ist das erste, was aussetzt, sein Verstand.

Was das Umweltbewußtsein angeht...das ist vielleicht in Deutschland gestiegen, doch wie sieht es bei den anderen Industrienationen aus (welche weitaus größer sind und demtensprechend auch mehr Gift in die Welt hinauspusten als wir wie etwa die USA, Rußland, China etc.)? Da sehe ich eher schwarz für unsere Umwelt (im wahrsten Sinne des Wortes!)

Und mit dem Wirtschaftssytem scheinst Du Dich noch nicht so richtig auseinander gesetzt zu haben, habe ich das Gefühl. Wir schlittern gerade von einer Wirtschaftskrise in die nächste (Euro-Krise, Bankenkrise usw.). Im Moment wird dieses System noch künstlich am Leben erhalten, doch wie lange geht das noch gut? Es ist einfach zuviel Geld im Umlauf, für das es keinen reelen Gegenwert mehr gibt. Die Seifenblase "Finanzstruktur" steht kurz vor dem Platzen. Als das beim letzetn Mal passierte, mündete das in einem Weltkrieg...ich hoffe, dieses Mal bleibt uns dieser erspart!

Was das Spiel "Spore" angeht...die Kritik basierte meines Wissens nicht auf den Kopierschutz "SecuRom", sondern eher auf EAs Plänen, dass das Spiel nur bis zu 5x installiert werden durfte (zumindest in der Planungsphase). Und darauf haben die Spieler richtig reagiert, indem sie das Spiel im Regal haben stehen lassen. Hätten sie das gleiche mal mit "Half Life 2" gemacht, dann ginge es uns heute sicher besser (d. h. ohne Steam).

Und es ging bei diesen Sicherungsmaßnahmen nie um die paar Raubkopierer...vor denen schützt kein Steam und auch kein sonstiger Kopierschutz. Das wissen auch die Publisher. Nein, es geht damit nur um die Austrocknung des Gebrauchtspielemarktes und um die Gewinnmaximierung durch digitale Verkäufe (mit dem psychologischen Hintergrund, dass man dem Konsumenten klar machen will, dass es seine Spiele auch direkt bei Steam kaufen kann, da er die Plattform ja eh braucht, egal woher er das Spiel bezieht.)

Und zu dem Konkurrenzdruck...nenne mir bitte ein Spiel, welches sowohl auf Steam wie auch auf Origin/Uplay angeboten wird und zugleich an eine der beiden (drei) Plattformen gebunden ist. Diese Frage hat mir Codebreaker schon nicht beantworten können. Mir zumindest wäre keines bekannt.

Publisher werden auch in Zukunft (zumindest die Konzerne unter ihnen) den Spieler über den Tisch zu ziehen versuchen. Wie gesagt, es kommt dabei nur auf die Verpackung und geschickte Werbung an. Man muss dem "dummen" Volk nur lange genug einreden, dass es ohne dies oder jenes nicht auskommt, dann kauft es auch noch den letzten Dreck. Diese pessimistische Einstellung basiert auf meiner Beobachtung der Spieleindustrie, die (leider) von einem Randprodukt zu einem großen Industriezweig angewachsen ist, indem es nun mal nicht mehr um die Spiele und die Spieler, sondern nur noch um den schnöden Mammon geht.

Was die Politik angeht...welche Partei gewählt wird ist eigentlich zweitrangig, solange es sich dabei nicht um eine der sogenannten "großen" handelt (also CDU/CSU, SPD, Grüne oder die FDP), welche in den letzten Jahr(zehnten) schon mal an der Macht waren und deren Politik nicht wirklich dem Volk diente, sondern eher den Konzernen oder den Parteien selbst. Daher sollten es die sogenannten "kleinen" Parteien sein, denen man eine Chance geben sollte (egal welcher). Für mich ist es einfach nur ein Zeichen von Dummheit, wenn man sich vier Jahre lang über die Politik der Partei XYZ beschwert und diese dann am Wahltag doch wieder wählt. Dazu fällt mir dann nur noch "Kopf -> Tisch" ein.

#706
_Horten_

_Horten_
  • Members
  • 278 messages

Aliens Crew wrote...
Und es ging bei diesen Sicherungsmaßnahmen nie um die paar Raubkopierer...vor denen schützt kein Steam und auch kein sonstiger Kopierschutz. Das wissen auch die Publisher. Nein, es geht damit nur um die Austrocknung des Gebrauchtspielemarktes und um die Gewinnmaximierung durch digitale Verkäufe (mit dem psychologischen Hintergrund, dass man dem Konsumenten klar machen will, dass es seine Spiele auch direkt bei Steam kaufen kann, da er die Plattform ja eh braucht, egal woher er das Spiel bezieht.)


Von dem Verkauf der Spiele müssen viel Menschen leben. Die Programierer, die Designer der Hüller, die Komponisten der Musik, die Geschichtsschreiber usw.. Raubkopieren ist kein Kavaliersdelikt.

Aliens Crew wrote...
Was die Politik angeht...welche Partei gewählt wird ist eigentlich zweitrangig, solange es sich dabei nicht um eine der sogenannten "großen" handelt (also CDU/CSU, SPD, Grüne oder die FDP), welche in den letzten Jahr(zehnten) schon mal an der Macht waren und deren Politik nicht wirklich dem Volk diente, sondern eher den Konzernen oder den Parteien selbst. Daher sollten es die sogenannten "kleinen" Parteien sein, denen man eine Chance geben sollte (egal welcher). Für mich ist es einfach nur ein Zeichen von Dummheit, wenn man sich vier Jahre lang über die Politik der Partei XYZ beschwert und diese dann am Wahltag doch wieder wählt. Dazu fällt mir dann nur noch "Kopf -> Tisch" ein.


NPD oder was wenns es eh egal ist wenn man wählt :pinched:.(keine Ahnung ob die in Deutschland zur Bundestagswahl angetretten sind bin nicht von da)

Modifié par Horten_B, 12 décembre 2013 - 12:49 .


#707
NasChoka

NasChoka
  • Members
  • 1 838 messages
 

Xarvok wrote...
Du weißt wo sie standen  und wolltest sie nur nochmal gequotet haben , weil du genau wußtest wieviel Arbeit das ist die rauszusuchen und genau das war worauf du abgezielt hast


Du hast schlicht und ergreifend keine Lust auf das Thema. Weil es Dir zu viel Arbeit ist Argumente und Fakten für Deine Behauptungen zu suchen, willst Du diese Aufgabe Deinen Diskussionspartner machen lassen. Du möchtest ja schließlich nicht "die Faulheit anderer fördern" *räusper* :innocent:

Holger hat Dich wiederholt darauf hingewiesen -> deswegen gibt es diesen Streit. 

Modifié par NasChoka, 12 décembre 2013 - 12:04 .


#708
_Horten_

_Horten_
  • Members
  • 278 messages

Balbock wrote...

Deathangel008 wrote...

Horten_B wrote...

Ich komm wieder einmal auf das Thema zurück.
Und zwar ich habe eine neue Theorie aufgestellt zu den Farben.

Rot ist Backbord und Steuerbord ist grün.
Blau ist Kapitän Blaubär.

Um die Diskussion wieder mal richtig anzuregen....:wizard:

dann fehlt ja nur noch hein blöd und man könnte.... mal im ernst, was willst du uns damit sagen??:blink:

Vielleicht, dass das wahre ME3-Ende gelb werden sollte, es aber durch seine verwirrende Struktur und seine dadrin versteckte Genialität zu missverständlich gewesen wäre, so dass man sich für die deutlich weniger aufwendigen, bei einer Saga wie ME unbefriedigene, Enden in den Farben rot, blau und grün entschieden hat, die aber auch eine versteckte Genialität haben müssen, da sie nach mehr als 1,5 Jahren immer noch ausreichend Grundlage für seitenlange Disskussionsthreads wie diesen geben...


@ Balbock und Deathangel

Balbock hat das sehr schön beschrieben. (Und ist ein Kenner, andere Kenner wissen was ich meine).

Holokid ist eigentlich ein Dämon wie aus Dragon Age. Das kommt ganz schlecht rüber. Erkennt man aber wenn man Refusal wählt. Dann spricht er mit seiner Dämonenstimme (fälschlciher weiße geht man von einer Reaperstimme aus). Der Tiegel offnet eine Einstein-Rosen-Bürcke à la Stargate, in ein anderes Universum. Und zwar in das Universum von Dragon Age. Dort entsteht dadurch ein Riss, aus dem Holokid das Mana der Zauberer ziehen kann und mit deren Magie er die Spacemagic ermöglicht von Synthese. Oder mit deren Hilfe er die Reaper zerstört oder die Kontrolle abgibt. Holokid wurde von den Leviathanen nicht erschaffen sonden beschworen. Sie machten einen Packt mit Holokid, doch hat er sie hintergangen. Er sollt die Reaper aufhalten, wollte es aber nicht bzw. konnte es nicht. Er baute nur die Citadel für sich, welches als Tor zum anderen Universum dient, um mehr Dämonen und dergleichen zu holen. Er konnte aber nie den Tiegel (welcher die Energie liefert) dazu bauen, weil die Reaper das immer verhinderten. Also gab er die Pläne weiter, und jeder Zyklus versuchte nun den Tiegle zu bauen.
"Unser" Zyklus schaffte das. Doch nach all den Jahren wurde Holokids Dämonenseele weich und er wollt wirklich helfen. All der Tot den er miterlebt hat, liesen ihn menschlich werden. Daher wollte er sein Tor (Citadel) nun Nutzen um die Reaper wirklich zu vernichten durch die Magie der Magier.
Daher ergibt sich auch die Farbe gelb wie es Balbock geschrieben hat. Den Schwefel ist gelb und schwefel zeigt die Präsenz von Dämonen. Der Kreis schließt sich in Wissen und stützenden Argumenten.

:alien::wizard:

#709
Xarvoc

Xarvoc
  • Members
  • 450 messages

NasChoka wrote...


Du hast schlicht und ergreifend keine Lust auf das Thema. Weil es Dir zu viel Arbeit ist Argumente und Fakten für Deine Behauptungen zu suchen, willst Du diese Aufgabe Deinen Diskussionspartner machen lassen. Du möchtest ja schließlich nicht "die Faulheit anderer fördern" *räusper* :innocent:

Holger hat Dich wiederholt darauf hingewiesen -> deswegen gibt es diesen Streit. 


Es ist ein Himmelweiter Unterschied ob ich mit jemanden diskutiere, der die Vorgänge von vor einem Jahr nicht kennt  und dann das gequotet haben möchte oder einem der sie kennt und weiß wo es steht.
Er kannte sie wie er selber sagte ja ganz genau, ergo brauchte er keine quotes, es ging um nur darum der anderen Seite etwas aufzuhalsen und die Streitdiskussion von vor einem Jahr wieder zu entfachen.
****** auch seine Wiederholung machen es nicht besser.

#710
_Horten_

_Horten_
  • Members
  • 278 messages
Es ist die Entscheidung von jeden Mitglied im Forum dieses Thema zu ignorieren oder zu kommentieren.
Zudemgibt es auch Leute die vor 1,5 Jahren noch nicht im Forum waren und jetzt auch noch über dies und das reden wollen.

#711
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
@Xarvoc

Thema BF:
Wie Cod zum vorgänger sich entwickelt hat kann ich nicht sagen da ich beide nicht gespielt hab. Bei BF gibt es allerdings, und das kann man nicht leugnen, massive erweiterungen, verbesserungen kurzum mehr Inhalt als so manches Rpg. Und auf Forenmeinungen geb ich bei Spielerezessionen eh keinen Wert weil sich nunmal in Foren mehr Leute tummeln die mit einem Produkt unzufrieden sind als zufrieden. Ist nunmal eine Gesellschaftliche Eigenschaft das unzufriedene Lauter sind als zufriedene. Dadurch werden sie aber auch nicht mehr. Jedenfalls ich bin ein alter BF Spieler (Start mit BF42 bis heute) und ich kann dir sagen das BF4 der beste Teil der Serie bisher ist.

Und nein, früher hatten die Spiele nicht so viel Inhalt wie heute, ein BF42 um am Beispiel zu bleiben, Früher gab es 4 Mp Spielmodi, heute hat BF 8. Mit den DLC China Rising kommt 1 neuer hinzu. Wie du siehst hat schon das Hauptgame mehr Modi als es die Ableger früher hatten. Und durch DLC wird auch nichts beschnitten sondern erweitert. Und wenn man ZUSATZinhalte haben will dann muss man dafür zahlen. War früher auch nicht anders. 

@Social Media Aktivität in Origin/Steam
klar wäre das ohne die Programme möglich. Facebook, Twitter und Co sind auch nicht nötig denn man kann sich ja auch via Brief über seine Aktivitäten mit beigelegten Bild austauschen und das an seine Freunde dann herumzeigen. Macht aber keiner weil es umständlich ist. Spieler wollen heute Archivments haben und die Leute wollen diese mit ihren Freunden vergleichen können. Und warum sollte man da auf umständliche Wege gehen wenn es einfach und direkt mit Origin und Steam geht. Die Leute wollen es so, also bekommen sie es auch so.

@Me3 Musik
Das die gut ist bestreitet ja auch niemand. Mir ging es darum was die Musik erzählt. Einfach mal die Szenen wegdenken und einfach nur die Musik die Geschichte erzählen lassen. Und da finde ich das die Musik bei Controll am düstersten bzw. bedrohlichsten klingt.

@ME3 Multiplayer
Also ich hab grad nochmal alle News bei Gamestar zu ME3 durchgelesen und es gibt keinen einzigen Eintrag wo gesagt wird das es keinen MP geben soll. Es gibt sogar Gerüchte 2 Jahre vor Release zu einem MP und niemals ein Dementi. Es wird gesagt das ME3 ein Singleplayer ist und das stimmt ja auch. Der ME3 MP ist Zusatz und vom eigentlichen Spiel losgelöst. Von daher ist deine Aussage das bezüglich des MP Bioware falsche Versprechungen getätigt hätte schlichtweg Falsch.

@Alien
du kannst auf Steam und Origin z.b. Mass Effect 1 und Mass Effect 2 kaufen. Ebenso Dragon Age Origin oder Empire Total war. Und das sind bei weitem nicht die einzigen die auf beiden Plattformen verfügbar sind.

Modifié par Codebreaker819, 12 décembre 2013 - 04:16 .


#712
NasChoka

NasChoka
  • Members
  • 1 838 messages

Xarvoc wrote...

Es ist ein Himmelweiter Unterschied ob ich mit jemanden diskutiere, der die Vorgänge von vor einem Jahr nicht kennt  und dann das gequotet haben möchte oder einem der sie kennt und weiß wo es steht.
Er kannte sie wie er selber sagte ja ganz genau, ergo brauchte er keine quotes, es ging um nur darum der anderen Seite etwas aufzuhalsen und die Streitdiskussion von vor einem Jahr wieder zu entfachen.
****** auch seine Wiederholung machen es nicht besser.


Es ging um das Diskutieren des Endes und nicht darum einen Streit zu entfachen.

Wenn man sich auf ein früheres Thema/eine frühere Diskussion bezieht, könnte man zumindest einen Link posten, es muss ja kein Quote sein. Das ist kein Aufhalsen von Arbeit sondern normales Diskutieren.

Horten_B wrote...

Es ist die Entscheidung von jeden Mitglied im Forum dieses Thema zu ignorieren oder zu kommentieren.
Zudemgibt es auch Leute die vor 1,5 Jahren noch nicht im Forum waren und jetzt auch noch über dies und das reden wollen.


Ich hab die Schwefel-Story nicht verstanden aber dem kann ich zustimmen.

Modifié par NasChoka, 12 décembre 2013 - 04:44 .


#713
Mada-Chan Uchiha

Mada-Chan Uchiha
  • Members
  • 425 messages
Holokid als Dämon XD muhahha irgendwie passt das auch wenn die Diskussion schon seit Wochen nur noch im Izanami Kreis dreht. Heißt hängt in ner Zeitschleife fest ob nun logisch oder nicht logisch.
Dragon Age und Mass Effect zu vermischen war schon lange eine gute Idee. Wenn man bedenkt wie Biothik Ezero und Lyrium und Magie gut zusammenhängen könnten.
Vielleicht ist Thedas ja nur ein Planet in der ME Galaxie wo es ganz viel EZero gibt. ^^

#714
Holger1405

Holger1405
  • Members
  • 838 messages

Xarvoc wrote...

Komm mal in der realen Welt an, deine ganze Antwort zieht darauf  sein Gegenüber zu beleidigen und zu provozieren, auch wenn du das selber vllt nicht wahrnehmen kannst.


In der realen Welt kann jeder der diesen Thread liest sehen dass diese Antwort weder eine Persönliche Beleidigung enthält, noch unmotiviert war, denn es war eine Antwort auf einen Spruch der mich provozieren sollte.

Und das ist der Unterschied zu dir, der du auf meine Argumente am Anfang dieses Threads, vollkommen unmotiviert, mit dem versuch geantwortet hat mich zu beleidigen.

Wie schon mal gesagt, wenn du es nicht ertragen kannst das jemand das Ende von ME3 mag, oder seine Sichtweise auf dieses Ende auch 1,5 Jahre nach Erscheinen des Spieles darlegt (genau wie die die das Ende nicht mögen auch.) und du deshalb meinst auf die „Persönliche“ schiene wechseln zu müssen dann ist das Kindergarten Niveau.



Du weißt wo sie standen  und wolltest sie nur nochmal gequotet haben , weil du genau wußtest wieviel Arbeit das ist die rauszusuchen und genau das war worauf du abgezielt hast


Nochmal, ich wollte dass du mir tatsächliche Fakten lieferst, Fakten für das was du behauptet hast:

Xarvoc wrote...



Eine Kommunikation fand trotzdem nicht statt, es wurden 2 Statements gegeben und das wars, ansonsten wurde von seiten des Hersteller geschmollt und die Kunden wurden als zu Dumm dahingestellt das Ende zu würdigen bzw zu verstehen..
Nur weil es inzwischen gang und gebe ist, das Unternehmen nicht auf ihre Kunden angemessen reagieren heißt das nicht das es in Ordnung ist


Und das konntest du schlicht und ergreifend nicht.

lustig hat es wenigstens versucht, (was ihn vermutlich 5 Minuten in Google gekostet hat.) aber auch seine Links habe weder tatsächliche Belege für die von dir getätigte Aussage oben noch für die Unterstellung das BW Mitarbeiter die Spieler absichtlich getäuscht haben enthalten.   


Ah Dr. Freud, schade nur das dir nichts wirklich an einer Diskussion liegt sonder nur am Streit.  


Also, wenn jemand das Ende nicht mag ist das Diskussion, wenn es jemand mag ist das Streit? :wizard:
Im Übrigen diskutiere ich gerne, und im Gegensatz zu dir, respektiere ich andere Meinungen sogar.

Nö ich lag da richtig, ging zu Falschaussagen vorm Release und wenn sie fast 2 Jahre sagen es gibt kein MPpart und dann echt kurz vorm Release zurückrudern ist das schon was anderes


Eine Falschaussage vor dem Release wäre es gewesen wenn sie bis zum Release behauptet hätten das es keinen MP Modus geben würde, und dann ist doch einer im Spiel.
So ist es nichts als eine Änderung des Entwicklungsprozesses.



Ich hab nie gesagt das ich die Zuflucht nicht mochte , ich sprach davon das weder Thessia (wo die Story recht dünn wird) noch die Zuflucht gut ausgeabreitet worden sind und wie schnell  geschustert wirken.
Jeder der nicht seit gestern bei Bwspielen unterwegs ist merkt , das es im Vergleich zum Rest des Spiel, wenig gut ausgearbeitet wurde.
Da man die letzten Monate vorm Release dazu genutzt hat um den Mppart zu intregieren, sonst wäre die Ankündigung nicht so kurz vorm Release gekommen, lässt sich ziemlich deutlich ablesen was darunter gelitten hat und das ist der SIngleplayerpart.


Ich bin ziemlich lange mit BW Spielen unterwegs und sehe das weder in Bezug auf Thessia noch in Bezug auf die Zuflucht so. Erst das Pre EC Ende zeigt das ihnen am Schluss die Entwicklungszeit ausging. Trotzdem bleibt es pure Spekulation ob der MP Modus dafür verantwortlich war, weil weder du noch ich wissen wie viele und welche Ressourcen in den MP Modus geflossen sind,    





Aber du kennst das Low EMSende von Destroy schon oder ?
Ob auf der Normandy noch wer lebt oder nicht kann man nicht sagen, man sieht nur das die Tür geöffnet wird, von daher kann man davon ausgehen das wer überlebt hat.
Das die Menschheit ausgelöscht, ist auch nur deinem Kopf entsprungen , denn in dem Ende wird nie von der Auslöschung der Menschheit geredet, die Erde wird verbrannt, trotzdem sagt Hackett , das es an den Überlebenden nun liegt es wieder aufzubauen im O-ton now it´s up to the survivors, to rebuild and to start again.
Dabei sieht man dann einen Menschen der Sheps Helm aus den Trümmern aufhebt.
Fazit es wird nicht die Menschheit ausgelöscht und nicht unbedingt alle deine Freunde auf der Normandy sterben, wie gesagt die Verluste(Variable) sind höher das Ende bleibt gleich.

Ich werde jetzt was tun was ich nicht tun will ich geb dir auch einen Link dazu


Und hier hast du sogar einen Punkt, „Menschheit vernichtet“ war falsch ausgedrückt, Erdbevölkerung vernichtet wäre richtig gewesen.

Aber da du mit schon mal einen Link gibst gebe ich auch einen zurück:

Hier ist deiner: (Low EMS)
www.youtube.com/watch

Und hier zum Vergleich meiner: (High EMS)


Und wenn du jetzt tatsächlich immer noch behauptest das dies ein und dieselbe Ende ist, das da keine fundamentalen Unterschiede sind , (beides „Zerstörung“ wohlgemerkt) ja dann weiß ich auch nicht mehr.


Aber das wars erstmal für mich zu Holgerxy , bist zum nächsten Mal , wenn du wieder jemanden beleidigst.


Ja ist den schon Weinachten?  :devil:

Modifié par Holger1405, 12 décembre 2013 - 05:42 .


#715
Darth Kia

Darth Kia
  • Members
  • 119 messages
Xavorc da ja bald Weinachten ist habe ich ein tolles Geschenk für dich:

Image IPB

Ich glaube den kannst du gut gebrauchen ^.^

Ps: Ist eure Todgeburt die ihr liebevoll *Diskussion* nennt eigentlich auch mal vorbei? o.O

#716
Mada-Chan Uchiha

Mada-Chan Uchiha
  • Members
  • 425 messages
@Kianya Das frage ich mich schon die ganze Zeit -,-

#717
Deathangel008

Deathangel008
  • Members
  • 4 439 messages

Kianya wrote...
[...]
Ps: Ist eure Todgeburt die ihr liebevoll *Diskussion* nennt eigentlich auch mal vorbei? o.O

heißer kandidat für die sinnvollste frage der letzten 15 seiten hier xD

#718
Darth Kia

Darth Kia
  • Members
  • 119 messages

Lady Hawke 88 wrote...

 Das frage ich mich schon die ganze Zeit -,-


Ich mich auch , aber ich hatte gehofft das die Herrschaften da selbst drauf kommen .

Und wieder zeigt sich *Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung*  :alien:


@ Death ---- gibts auch was zu gewinnen? :o

Modifié par Kianya, 12 décembre 2013 - 07:48 .


#719
schwarzweiss

schwarzweiss
  • Members
  • 3 227 messages

Kianya wrote...

Lady Hawke 88 wrote...

 Das frage ich mich schon die ganze Zeit -,-


Ich mich auch , aber ich hatte gehofft das die Herrschaften da selbst drauf kommen .

Liegt wahrscheinlich daran das dieser der einzige Thread im deutschen BSN ist in dem noch annähernd sowas wie Aktivität herrscht aber ich habe mich auch schon gefragt wie lange das Theater noch anhält.

Modifié par schwarzweiss, 12 décembre 2013 - 08:01 .


#720
Deathangel008

Deathangel008
  • Members
  • 4 439 messages

schwarzweiss wrote...

Kianya wrote...

Lady Hawke 88 wrote...

 Das frage ich mich schon die ganze Zeit -,-


Ich mich auch , aber ich hatte gehofft das die Herrschaften da selbst drauf kommen .

Liegt wahrscheinlich daran das dieser der einzige Thread im deutschen BSN ist in dem noch annähernd sowas wie Aktivität herrscht.

merkwürdiger grund für ne seitenlange fruchtlose streiterei:huh:
naja, jedem das seine, wie es so schön heißt.


Kianya wrote...
[...]
@ Death ---- gibts auch was zu gewinnen? :o

nix materielles, nur das gute gefühl und meine anerkennung :D

#721
TopSun

TopSun
  • Members
  • 6 891 messages

Kianya wrote...

Ps: Ist eure Todgeburt die ihr liebevoll *Diskussion* nennt eigentlich auch mal vorbei? o.O

Nein! Was soll mich sonst hier unterhalten, ehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh???

#722
Darth Kia

Darth Kia
  • Members
  • 119 messages

Big-Boss687 wrote...

Nein! Was soll mich sonst hier unterhalten, ehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh???


Mord und Todschlag biggie....Mord und Todschlag <3

#723
Holger1405

Holger1405
  • Members
  • 838 messages

Kianya wrote...


Ps: Ist eure Todgeburt die ihr liebevoll *Diskussion* nennt eigentlich auch mal vorbei? o.O


Mit ein bisschen Glück, und einen gewissen unterhaltungswert kannst du uns nicht absprechen. :innocent:

:)

#724
TopSun

TopSun
  • Members
  • 6 891 messages

Kianya wrote...

Big-Boss687 wrote...

Nein! Was soll mich sonst hier unterhalten, ehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh???


Mord und Todschlag biggie....Mord und Todschlag <3

Mmh,  zwei von meinen Lieblingssachen. <3

#725
Holger1405

Holger1405
  • Members
  • 838 messages

Aliens Crew wrote...

@Holger

Für mich ist es ein Zeichen fehlender Intelligenz, wenn diese emotionale Seite den Intellekt außer Kraft setzt. Wenn ich z. B. in einem Anfall von Wut jemanden erschlage und dafür in den Knast wandere, dann kann ich so intelligent sein wie ich will...wenn ich mich zu so einer Tat hinreißen lasse, ist das einfach nur eine große Dummheit.


Das ist der entscheidende Punkt, wir Handel manchmal, trotz unser Intelligenz, dumm.


Und der Mensch handelt nun leider allzu oft aufgrund solcher Beweggründe, anstatt seinem Intellekt zu folgen...also ist er im Grunde eine ziemlich dumme Spezies.


Unser Instinkte und Triebe sind ein Teil von uns, wir stammen nun mal von Tieren ab.
Trotzdem, wenn man die Geschichte unserer Spezies ansieht, ist das auch eine Geschichte fast stetiger Entwicklung, und da sind auch eine Menge positive Entwicklungen auch in Bezug auf unsere niederen Instinkte.


Was das Umweltbewußtsein angeht...das ist vielleicht in Deutschland gestiegen, doch wie sieht es bei den anderen Industrienationen aus (welche weitaus größer sind und demtensprechend auch mehr Gift in die Welt hinauspusten als wir wie etwa die USA, Rußland, China etc.)? Da sehe ich eher schwarz für unsere Umwelt (im wahrsten Sinne des Wortes!)


Auch in diesen Nationen gibt es Entwicklungen, nicht so schnell und umfangreich wie es sein sollte, aber sie sind da.

Und mit dem Wirtschaftssytem scheinst Du Dich noch nicht so richtig auseinander gesetzt zu haben, habe ich das Gefühl. Wir schlittern gerade von einer Wirtschaftskrise in die nächste (Euro-Krise, Bankenkrise usw.). Im Moment wird dieses System noch künstlich am Leben erhalten, doch wie lange geht das noch gut? Es ist einfach zuviel Geld im Umlauf, für das es keinen reelen Gegenwert mehr gibt. Die Seifenblase "Finanzstruktur" steht kurz vor dem Platzen. Als das beim letzetn Mal passierte, mündete das in einem Weltkrieg...ich hoffe, dieses Mal bleibt uns dieser erspart!


Ich weiß jetzt nicht genau worauf du anspielst, bei keinem der beiden Weltkriege waren „Wirtschaftliche“ Gründe der hauptsächliche Auslöser.  

Die Krisen die wir in letzter Zeit erlebt haben sind imho Hauptsächlich aufgrund von missbrauch innerhalb des Systems (US Immobilienkrise) und/oder fehlender Regularien bzw. unzulänglicher Überwachung dieser Regularien (Eurokrise) entstanden.
Sicher alles andere als ideal, aber Dinge aus denen man lernen kann.  
    

Was das Spiel "Spore" angeht...die Kritik basierte meines Wissens nicht auf den Kopierschutz "SecuRom", sondern eher auf EAs Plänen, dass das Spiel nur bis zu 5x installiert werden durfte (zumindest in der Planungsphase). Und darauf haben die Spieler richtig reagiert, indem sie das Spiel im Regal haben stehen lassen. Hätten sie das gleiche mal mit "Half Life 2" gemacht, dann ginge es uns heute sicher besser (d. h. ohne Steam).


Dass mit der 5x Regel ist etwas komplizierter gewesen. Erstmal hatte EA geplant das Spore nur drei Mal authentifiziert werden könnte, dieses Limit wurde dann aufgrund der Kritik auf 5 erhöht.

Aber es ging hier nicht darum dass Spore nur 5-mal insgesamt installiert werden kann, sondern dass es auf nur auf 5 verschiedenen Computern installiert werden kann. Auf der gleichen Maschine kannst du es so oft installieren wie du willst. Im Übrigen haben sie dann auch recht schnell ein de-authentifizierung Tool zu Verfügung gestellt.   

Allerdings ist das auch müßig, weil ich wie gesagt glaube das Spore nicht aufgrund dieser Mechanismen nicht zum ganz großen Erfolg wurde, sondern weil es einfach dem Hype nicht gerecht werden konnte.      

@ Steam
Wie gesagt, ich stimme dir zu was die Verhinderung des Wiederverkaufs angeht, (das ist allerdings der Politik der Publisher geschuldet, der Client Steam kann dafür eigentlich Garnichts, z.B. sind auch die Hardcopys betroffen.)  aber ich sehe Steam oder auch Origin durchaus nicht als das „bösen“ an sich an. Im Gegenteil, Steam das ich weit mehr schätze als das „immer noch beta“ Origin, ist ein guter Client der viel angenehme und nützliche Features mit sich bringt.     



Und es ging bei diesen Sicherungsmaßnahmen nie um die paar Raubkopierer...vor denen schützt kein Steam und auch kein sonstiger Kopierschutz. Das wissen auch die Publisher. Nein, es geht damit nur um die Austrocknung des Gebrauchtspielemarktes und um die Gewinnmaximierung durch digitale Verkäufe (mit dem psychologischen Hintergrund, dass man dem Konsumenten klar machen will, dass es seine Spiele auch direkt bei Steam kaufen kann, da er die Plattform ja eh braucht, egal woher er das Spiel bezieht.)


Es sind weit mehr als ein nur ein „paar Raubkopierer“ und das es in der Tat nicht möglich ist Raubkopien ganz zu verhindern bedeutet doch nicht das du dem Publisher vorwerfen kannst das er es ihnen so schwer wir möglich macht sein geistiges Eigentum zu stehlen.

Trotzdem hast du auch Recht was die „Austrocknung des Gebrauchtspielemarktes“ angeht, aber das ist, wie gesagt, Politik. Der Klienten an sich wird hier nur als Werkzeug ge(miss)braucht. Sollte die Klage der Verbraucherschützer Erfolg haben werden VALVE oder EA, Steam und Origin so anpassen das die Registrationscodes der Spiel aus dem Account gelöscht, dann weiterverkauft und vom neuen Besitzer wieder über die Klienten gedownloadet werden können.         

Und zu dem Konkurrenzdruck...nenne mir bitte ein Spiel, welches sowohl auf Steam wie auch auf Origin/Uplay angeboten wird und zugleich an eine der beiden (drei) Plattformen gebunden ist. Diese Frage hat mir Codebreaker schon nicht beantworten können. Mir zumindest wäre keines bekannt.


DAO, Mass Effect, Mass Effect 2, Tomb Raider, battlefield 2, usw.  

Modifié par Holger1405, 14 décembre 2013 - 12:18 .