Aller au contenu

Photo

Ende von Mass Effect 3


  • Veuillez vous connecter pour répondre
776 réponses à ce sujet

#51
lustigtv

lustigtv
  • Members
  • 1 518 messages

Lady Hawke 88 wrote...

Man könnte nur mal die alten Threads mal wieder beleben, da einige schon Staub ansetzen.


Ist halt nicht so einfach, da ein Forum meiner Meinung nach sehr stark von gegensätzlichen Meinungen lebt. Allerdings sind da viele nicht mehr da.

#52
Xarvoc

Xarvoc
  • Members
  • 450 messages

Booth wrote...


Doch doch - nur sehr wenig. Es gab ein/zwei "offizielle" Mitteilungen und auch ein paar wenige Äusserungen in Foren, die dann eher halb offiziell waren. So wie es eben so gut wie jeder Konzern mit emotional verstärkte Kritik auch macht. Völlig normal, was da passiert ist.


Eine Kommunikation fand trotzdem nicht statt, es wurden 2 Statements gegeben und das wars, ansonsten wurde von seiten des Hersteller geschmollt und die Kunden wurden als zu Dumm dahingestellt das Ende zu würdigen bzw zu verstehen..
Nur weil es inzwischen gang und gebe ist, das Unternehmen nicht auf ihre Kunden angemessen reagieren heißt das nicht das es in Ordnung ist

Der Kunstbegriff ist halt sehr dehnbar. Und genau darum gehts in einer subjektiv-emotionalen Diskussion letztlich ja auch. Um dehnbare und individuelle Vorstellungen. Tatsache bleibt, daß ein Hersteller die Hoheit über sein Produkt hat. Klar hat auch ein Kunde das Recht, zu motzen und zu meckern. Aber ein Hersteller dann eben auch, sich dem nur sehr eingeschränkt zu beugen. Alles eben ganz normal - ein völlig banaler, alltäglicher Vorgang in der Unterhaltungsindustrie.


Nochmal , wenn es danach geht ist alles Kunst, was irgendwo auf dieser Welt hergestellt wird. Sei es beim Bäcker um die Ecke, beim Autohersteller in München usw. Was allerdings totaler Nonsens ist, alles was in größerer Stückzahl hergestellt wird und einen gewissen Umstaz bringen soll bzw muß, ist und wird nie Kunst sein, auch wenn einige Hersteller in der Computerspielbranche meinen ihre Arbeit wäre Kunst.
Das gleiche trifft im überigen auch auf die Film und die Musikbranche zu.

Aber es WAR eine Reaktion. Wenn die "Kritiker" mit dem Ergebnis der Reaktion unzufrieden waren, ist das ja auch völlig OK. Aber Tatsache bleibt, DASS reagiert wurde. Über "Leistungen" diskutiere ich übrigens grundsätzlich nicht, da mir der Tenor dieses Begriffs in unserer Gesellschaft so krankhaft vorkommt, wie der Begriff der "Gläubigkeit" in religiösen Gesellschaften.


Sicher ist das eine Reaktion, du hast weiter oben geschrieben, wenn ich einen Vortrag halt usw.
Nehmen wir das als Beispiel: du kündigst einen kostenpflichten Vortrag über Äpfel an , redest dann aber 90 Minuten über Birnen , dann wird es vollkommen zurecht , zu Kritik und Unmutäußerungen kommen.
Deine Reaktion darauf wäre dann das du anfängst über Pflaumen zu reden.
Ist auch eine Reaktion und zeigt auch gleich deine Einstellung gegenüber dem Publikum an, nämlich das es dir vollkommen egal ist.
Genau das hat BW in dem Fall gemacht, sie sind auf nichts wirklich eingegangen oder haben versucht zu erklären warum wieso weshalb, sie keine ihrer Vollmundigen Ankündigen aus dem Vorfeld eingehalten haben.
Stattdessen wurde ein Notnagel hingeschustert, der das ganze ein klein wenig verbessert , aber an den Problemen den die Kundschaft mit ihrem Produkt hatte komplett vorbeigeht.

Ach Du bist auch einer der Sorte Konsument, der tatsächlich glaubt, daß im Kinderriegel eine Extra Portion Milch drinsteckt? ;) - Das ist WERBUNG. PR-Geblubber. Blabla...

Daß in unserer werbeverseuchten Welt tatsächlich noch soviel Leute da draussen sind, die Werbe"versprechen" ernst nehmen... *seufz*... was soll man da noch sagen. Ich kann Dir nur raten, REICHLICH Gelassenheit zu entwickeln und den meisten Werbequatsch nicht allzu intensiv anzuhören oder durchlesen. Für mich ist das PR-Gelaber grössenteils Quatsch. Wer daran "glauben" will, nur um reichlich oft in unserer Wirtschaft dann vom Produkt enttäuscht zu werden... naja... dem wünsche ich viel Spass dabei.


Keine Ahnung in welcher Welt du lebst, aber ja wenn ein Automobilhersteller einen Wagen bewirbt der 4 Räder hat 4 Türen + xy Zusätzen, ich bestelle mir dieses Fahrzeug dann im Vorfeld und bekomme dann ein Dreirad mit 1 Tür ohne Zusätze, dann habe ich als Kunde  das Recht vom Kauf zurückzutreten, da der Hersteller offentkundlich bewußt die Unwahrheit über das neue Automobil verbreitet hat, Dasselbe hat Bw mehrfach gemacht kaum eine ihrer Ankündigungen stimmten mit dem überein, was hinterher in Me3 vorhanden war.

Werbeaussagen wie dein Beispiel mit Kinderschokolade ist was ganz anderes, zumal da auch 0,01 mg Milchpulver ausreicht damit es der Wahrheit entspricht

Es soll ja auch Leute geben, die warten auf die Ankunft des Heiland. Ich würde jedem Masochisten einfach den Besuch bei einer Domina empfehlen... aber jedem das Seine ;)


Was Ankündigungen von BW im Vorfeld eines Spieles mit einem S&MFetisch zu tun haben erschließt sich mir gerade nicht aber wie du schon schreibst jedem das seine.

Worauf ich damit hinauswill? Auf GELASSENHEIT... und dadurch das Entwickeln einer Mündigkeit. Um sich nicht mehr von der Industrie als Konsumentenvieh benutzen zu lassen. Ich habe ME gern gespielt. ALLE Teile. Und tue das auch jetzt noch. Aktuell gucke ich z.B. gerade die letzten beiden Staffeln von Akte X, die ich damals im TV nicht gesehen habe, und wundere mich über den Scheiss, den die Macher am Ende da verzapft haben. Kann es fast nicht glauben. Aber... tjo... so ist das eben manchmal.

Hör ich aber deshalb auf, Unterhaltungsprodukte zu konsumieren? Nein - natürlich nicht. Ich habe aber eben auch eine andere Erwartungshaltung und ein leicht angepasstes Konsumverhalten. Ich bin KEINER Firma loyal... und ich entwickel umgekehrt auch nie Hassgefühle, wenn ein Hersteller ein gutes Produkt vermasselt... oder Teile davon. Umgekehrt informiere ich mich vorher auch ein wenig.


Was dir in Vorfeld zu ME3 nichts gebracht hätte.
Zu Thema Mündigkeit, also was ich bei dir rauslese ist du weißt das du belogen und betrogen wirst in der Konsumwelt , machst aber auf Vogel Strauß steckst den Kopf in den Sand und akzeptierst alles so wie es ist.
Da ist man schon fast geneigt zu sagen typisch deutsch, weiß um die Mißstände bekommst aber den Hintern nicht hoch vom Sofa.
Gerade solche Leute werden,  wie du schreibst als Konsumentenvieh, gerne von der Industrie gesehen, Leute die zu bequem um etwas zu tun.
Leicht angepasstes Konsumverhalten? Sry das liest sich, mir egal was drin ist ich kauf es auf jeden Fall.

Ich trete vor allem nie Ewigkeiten nach. Wenn mir ein Produkt nicht gefällt, tauche ich da garantiert nicht mehr in Foren auf, um ständig darauf hinzuweisen, was ich scheisse fand. Das mach ich einmal... danach ist mir meine Zeit zu schade dafür. Ich beschäftige mich lieber mit den Dingen, an denen ich mich erfreuen kann, statt mich ständig da festzukrallen, wo ich enttäuscht wurde. Wenn man nach vielen Monaten oder gar Jahren noch immer mit Hassgefühlen nachtritt wirkt das auf mich... naja... ungesund. Ich lasse lieber nach kürzerer Zeit los. Hake ab. Winke ab. Dreh mich um. Und blicke dahin, wo neue, eventuell schöne Dinge oder zwischendurch natürlich auch mal wieder Enttäuschungen warten.


Könntest du mal mit dem Vorwürfen der Hassgefühle aufhören, hier hegt keiner Hassgefühle. Ich für meinen Teil bin kein Freund von EA, dafür hat EA in den letzten Jahren/Jahrzehnten durch diverse Aktionen prima gesorgt.
Aber ich mag BW , nur gefällt mir nicht den Weg den sie unter EA geschreiten, ich bin eher besorgt das sie über kurz oder lang Qualitativ noch weiter abfallen, gerade aus RPGsicht.
Das hat mit Hass aber auch garnichts zu tun und es ist ermüdend immer wieder diese "dumme" Argument zu hören.
Wenn ich was hasse bin ich weg und diese Produkt / Unternehmen wäre für mich gestorben.

So ist halt das Leben :)


Deins vielleicht, bei anderen ist das Leben anders, das sollte man tolerieren.

Modifié par Xarvoc, 27 octobre 2013 - 09:01 .


#53
TopSun

TopSun
  • Members
  • 6 891 messages

Lady Hawke 88 wrote...

.....wenns schon keine Shriosbabys gibt's und Shankarienbaby schlecht möglich wären.

Shankariens? Ist das eine Mischung aus Shepard und Vakarian? Oh Gott BSN, was hast du nur wieder hervorgebracht.
Und was Shrios sind will ich erst gar nicht wissen. Das mentale Bild von diesen Shankalabadadingdongs reicht mir für heute. D:<

#54
Mada-Chan Uchiha

Mada-Chan Uchiha
  • Members
  • 425 messages
@ Diese Abkürzungen sind auf dem Tumbler Blog Mist gewachsen.
Fanabkürzungen zu den verschiedenen Romanzen. Shenko=Shepard/Kaidan Alenko Shrios=Shepard/Thane Krios Shenkarien=Shepard/ Garrus Vakarien Shepley=Shepard/Ashley.
Leider kommt man mit sowas häufiger im Berührung wenn man auf FanFiction.net liest. Und über kurz oder lang verwendet man dann selber diese Komischen Abkürzungen.
Nebenbei bei Pokemon ist es schlimmer dort alles Shipping genannt. -,-

#55
Horst Walter

Horst Walter
  • Members
  • 175 messages
wenigsten kenne ich nun die bedeutung der obigen begriffe, ich war ein ganz kleines bisschen irritiert...

#56
Mada-Chan Uchiha

Mada-Chan Uchiha
  • Members
  • 425 messages
Bitte sehr ; 3
Komischerweise helfen diese Begriffe bei der Bildersuche.
Auch wenn ich sie Teilweise morbit finde. Wie kommt man nur auf was. -,-

#57
Walliser86

Walliser86
  • Members
  • 1 782 messages
Shurdnoten = Urdnot Grunt/FemShep

Shiaraen = Liara /Shep - oder Shiara, die Konsorten (es passt)

#58
Holger1405

Holger1405
  • Members
  • 838 messages

Lady Hawke 88 wrote...

@lustigtv Nö verhindern will sowas nicht und mach ich auch nicht. ;-) Mir ist nur aufgefallen dass schon mehrere dieser Threads gibt. Man könnte nur mal die alten Threads mal wieder beleben, da einige schon Staub ansetzen.
Ich bin locker


Nur einige? Ich hatte ja jetzt mit ein paar dutzend gerechnet. ;)

#59
Horst Walter

Horst Walter
  • Members
  • 175 messages

Walliser86 wrote...

Shurdnoten = Urdnot Grunt/FemShep

Shiaraen = Liara /Shep - oder Shiara, die Konsorten (es passt)


ok, mit shurdnoten macht du mir ernsthaft angst...:unsure:

#60
TopSun

TopSun
  • Members
  • 6 891 messages

Walliser86 wrote...

Shurdnoten = Urdnot Grunt/FemShep

Shiaraen = Liara /Shep - oder Shiara, die Konsorten (es passt)

Stoppe auf der Stelle diesen Wahnsinn!

#61
Walliser86

Walliser86
  • Members
  • 1 782 messages
Ich hör ja schon auf! :D
Denn auf Wahnsinn spiele ich gerne...

Wobei ich noch andere Ideen für Namen habe....

#62
Deathangel008

Deathangel008
  • Members
  • 4 439 messages

Big-Boss687 wrote...
[...]
Stoppe auf der Stelle diesen Wahnsinn!

was hast du denn gegen wahnsinn?!?

#63
Holger1405

Holger1405
  • Members
  • 838 messages
Graa, jetzt misch ich mich doch wieder ein…

Xarvoc wrote...



Eine Kommunikation fand trotzdem nicht statt, es wurden 2 Statements gegeben und das wars, ansonsten wurde von seiten des Hersteller geschmollt und die Kunden wurden als zu Dumm dahingestellt das Ende zu würdigen bzw zu verstehen..
Nur weil es inzwischen gang und gebe ist, das Unternehmen nicht auf ihre Kunden angemessen reagieren heißt das nicht das es in Ordnung ist


Bitte zeig mir eine Offizielle Aussage von BW in der die Kunden als dumm oder ignorant hingestellt wurden.
Außerdem hat BW mit dem EC und diversen Statements auf die Situation reagiert, nur halt nicht so wie diejenigen die das Ende nicht mochten gerne wollten.     

Nochmal , wenn es danach geht ist alles Kunst, was irgendwo auf dieser Welt hergestellt wird. Sei es beim Bäcker um die Ecke, beim Autohersteller in München usw. Was allerdings totaler Nonsens ist, alles was in größerer Stückzahl hergestellt wird und einen gewissen Umstaz bringen soll bzw muß, ist und wird nie Kunst sein, auch wenn einige Hersteller in der Computerspielbranche meinen ihre Arbeit wäre Kunst.
Das gleiche trifft im überigen auch auf die Film und die Musikbranche zu.


Also meinst du dass Filme wie z.B. „Vom Winde Verweht“, oder „Casablanca“, Bücher wie „Krieg und Frieden“ keine Kunst sind?
Ich denke da würden dir eine Menge Leute wiedersprechen. Ich wiederspreche dir auf jeden Fall.

Sicher ist das eine Reaktion, du hast weiter oben geschrieben, wenn ich einen Vortrag halt usw.
Nehmen wir das als Beispiel: du kündigst einen kostenpflichten Vortrag über Äpfel an , redest dann aber 90 Minuten über Birnen , dann wird es vollkommen zurecht , zu Kritik und Unmutäußerungen kommen.
Deine Reaktion darauf wäre dann das du anfängst über Pflaumen zu reden.
Ist auch eine Reaktion und zeigt auch gleich deine Einstellung gegenüber dem Publikum an, nämlich das es dir vollkommen egal ist.
Genau das hat BW in dem Fall gemacht, sie sind auf nichts wirklich eingegangen oder haben versucht zu erklären warum wieso weshalb, sie keine ihrer Vollmundigen Ankündigen aus dem Vorfeld eingehalten haben.
Stattdessen wurde ein Notnagel hingeschustert, der das ganze ein klein wenig verbessert , aber an den Problemen den die Kundschaft mit ihrem Produkt hatte komplett vorbeigeht.


Ob sie ihre „Vollmundigen Ankündigen“ eingehalten haben hangt von der betrachtungsweiße ab. Diejenigen die das Ende nicht mögen sagen nein, die Diejenigen die das Ende Mögen oder es nicht so schlimm finden sehen das anders.   
In jedem Fall ist es reine subjektiv.

Dasselbe hat Bw mehrfach gemacht kaum eine ihrer Ankündigungen stimmten mit dem überein, was hinterher in Me3 vorhanden war.


Und wieder hätte ich gerne links Link zu diesen Ankündigungen die nicht eingehalten wurden.
In Wahrheit ist das nichts als eine legende um ein Argument zu erzeugen das gegen BW eingesetzt werden kann.  

Du magst das Ende von ME3 oder das ganze Spiele nicht? Schade. Aber egal wie gut du dich über einen Film, ein Buch oder eben ein Spiel informiert, wenn du dich nicht im großen Umfang Spoilern lässt nachdem er/es erschienen ist wirst du den Inhalt und das Ende nicht kennen.
Das ist immer das Risiko, bei jedem Produkt das eine Geschichte erzählt, aber niemand  
hat das recht dann vom Autor zu verlangt das er seine, und es ist seine Geschichte nicht unsere, ändert nur weil ein Teil oder das Ganze dem Leser, Zuschauer oder Spieler nicht gefällt.   

#64
lustigtv

lustigtv
  • Members
  • 1 518 messages

Holger1405 wrote...

Und wieder hätte ich gerne links Link zu diesen Ankündigungen die nicht eingehalten wurden.
In Wahrheit ist das nichts als eine legende um ein Argument zu erzeugen das gegen BW eingesetzt werden kann.  


Hier: www.gamestar.de/spiele/mass-effect-3/news/mass_effect_3,45851,2565013.html , hier: www.google.de/url oder hier: www.gamestar.de/spiele/mass-effect-3/news/mass_effect_3,45851,2561661.html

Also was ist nun Legende?

Modifié par lustigtv, 28 octobre 2013 - 12:31 .


#65
Deathangel008

Deathangel008
  • Members
  • 4 439 messages

lustigtv wrote...

Holger1405 wrote...

Und wieder hätte ich gerne links Link zu diesen Ankündigungen die nicht eingehalten wurden.
In Wahrheit ist das nichts als eine legende um ein Argument zu erzeugen das gegen BW eingesetzt werden kann.  



Hier: www.gamestar.de/spiele/mass-effect-3/news/mass_effect_3,45851,2565013.html , hier: www.google.de/url oder hier: www.gamestar.de/spiele/mass-effect-3/news/mass_effect_3,45851,2561661.html

Also was ist nun Legende?


schon ziemlich dreist gelogen.... und nahezu jedem kind wird beigebracht, dass sich sowas nicht gehört. da gehen die erwachsenen doch mal wieder mit gutem beispiel voran, glückwunsch:pinched:

und ja, ich weiß, dass das nicht nur BW macht, also kommt mir nicht wieder mit so nem mist von wegen "scheiss EA/BW-hater".

#66
lustigtv

lustigtv
  • Members
  • 1 518 messages
@ Deathangel008

Inzwischen finde ich es einfach nur noch dreist, längst bewiesene Tatsachen immer wieder an zu zweifeln. Ich zitiere mal Mike Gamble aus dem zweiten von mir eingestellten Link.

Zitat:
"Einige Leute wird es sehr glücklich stimmen. Andere werden sehr zornig sein. Aber das ist Sinn der Sache, oder? Emotionen auslösen, die das Finale von solchen Geschichten nunmal mit sich bringt. Ich bin mir sicher, dass die Spieler sehr glücklich damit sein werden, wie wir [die Enden] gestaltet haben. Sie haben eine Rolle gespielt. Jede ihrer Entscheidungen hat beeinflusst, in welche Richtung ihre Geschichte sich entwickelt hat. (...) Sie kriegen Antworten auf allesn - das war eines unserer Schlüsselziele."
Zitat Ende.

Natürlich haben wir uns besagtes Interview nur ausgedacht, um Argumente gegen Bioware zu erzeugen. Langsam muss ich echt aufpassen sachlich zu bleiben.

Modifié par lustigtv, 28 octobre 2013 - 01:04 .


#67
Darth Kia

Darth Kia
  • Members
  • 119 messages

lustigtv wrote...
Sie kriegen Antworten auf allesn - das war eines unserer Schlüsselziele."


 


Fehler gefunden! :wizard:


Und ich meine nicht die Aussage an sich. :innocent:

Modifié par Kianya, 28 octobre 2013 - 01:36 .


#68
lustigtv

lustigtv
  • Members
  • 1 518 messages
Da muss ich aber jetzt lautstark energischen Protest anmelden, da ich den Text nur aus dem Original kopiert habe. Das ist eindeutig unfair von Dir. :-)

PS. Und außerdem, anstatt mich in meinem unermüdlichen Kampf um Gerechtigkeit und Wahrheit zu unterstützen, fällst Du mir auch noch in den Rücken. So eine Gemeinheit.

Modifié par lustigtv, 28 octobre 2013 - 01:41 .


#69
Xarvoc

Xarvoc
  • Members
  • 450 messages

Holger1405 wrote...

Graa, jetzt misch ich mich doch wieder ein…




Bitte zeig mir eine Offizielle Aussage von BW in der die Kunden als dumm oder ignorant hingestellt wurden.
Außerdem hat BW mit dem EC und diversen Statements auf die Situation reagiert, nur halt nicht so wie diejenigen die das Ende nicht mochten gerne wollten.   


Als erstes ich werde mir nicht die Arbeit machen die Links für dich rauszusuchen , die sind  sooft hier im Forum aufgeführt worden, inzwischen sollten sie alle kennen, bist ja auch nicht erst seit heute in diesem Forum unterwegs.
Alleine schon die Statements Ende März Anfang April wo man bei BW sehr angesäuert reagiert hat, das die Leute das Ende Mehrheitlich zurecht kritisierten, da kam zb die Kunstaussage auf und bevor die Ankündigung des EC gab.

Also meinst du dass Filme wie z.B. „Vom Winde Verweht“, oder „Casablanca“, Bücher wie „Krieg und Frieden“ keine Kunst sind?
Ich denke da würden dir eine Menge Leute wiedersprechen. Ich wiederspreche dir auf jeden Fall.


Ersten hab ich nicht von Büchern gesprochen, Zweitens ist für mich ein Künstler der was erschafft ohne das ihn der kommerzielle Erfolg des Werkes interessiert. Das ist in meinen Augen Kunst und nicht ein Produkt was hergestellt wird und dessen Zweck es ist, sich Millionenfach zu verkaufen. Wie gesagt dann ist auch jeder Bäcker ein Künstler. In der heutigen Musik wie Filmbranche ist es doch nichts anderes , Hauptsache die Verkaufszahlen stimmen.
Vom Winde verweht und Casablanca mögen Klassiker der Filmgeschichte sein und mit Sicherheit inhaltlich wertvoller wie das meiste was heute produziert wird, aber Kunst sind sie nicht.
Wenn Rembrandt die Nachtwache 1000 x gezeichnet hätte um es so oft wie möglich zu verkaufen, wäre auch das was anderes gewesen.
Das einzigste was man einräumen kann ist, das in der Film, Musik sowie Computerbranche häufiger eine künstlerische Note in der Herstellung mit einfließt, das heißt aber nicht das automatisch das Endprodukt dann ein Kunstwerk ist.


Ob sie ihre „Vollmundigen Ankündigen“ eingehalten haben hangt von der betrachtungsweiße ab. Diejenigen die das Ende nicht mögen sagen nein, die Diejenigen die das Ende Mögen oder es nicht so schlimm finden sehen das anders.   
In jedem Fall ist es reine subjektiv.


Nein ist es nicht. Um die nur 3 zu nennen , die man heir alleine im Forum in zig Threads nachlesen kann.
1. Es wird kein Multiplayer geben in ME3 
2. Es wird nicht die drei obligatorischen Enden geben
3. All wichtigen Entscheidungen aus ME1 und 2 werden auf Teil 3 Einfluß haben bzw aufs Ende.

Nichts davon wurde eingehalten, wie gesagt du bist nicht erst seit heute in dem Forum unterwegs, das sollte dir bekannt sein. Das wurde selbst von den meisten Befürwortern eingeräumt, weil es nicht von der Hand zu weisen war. Gut gab Ausnahmen wir Forenuser C. der alles leugnet was nicht Pro EA ist.

Und wieder hätte ich gerne links Link zu diesen Ankündigungen die nicht eingehalten wurden.
In Wahrheit ist das nichts als eine legende um ein Argument zu erzeugen das gegen BW eingesetzt werden kann.


Siehe oben  + hat Lustig dir ja schon Links gepostet. Ansonten lies dir den Thread ich mag das Ende nicht weil durch, der ist ein "klein" wenig länger aber da steht eigentlich alles drin 

Du magst das Ende von ME3 oder das ganze Spiele nicht? Schade. Aber egal wie gut du dich über einen Film, ein Buch oder eben ein Spiel informiert, wenn du dich nicht im großen Umfang Spoilern lässt nachdem er/es erschienen ist wirst du den Inhalt und das Ende nicht kennen.
Das ist immer das Risiko, bei jedem Produkt das eine Geschichte erzählt, aber niemand  
hat das recht dann vom Autor zu verlangt das er seine, und es ist seine Geschichte nicht unsere, ändert nur weil ein Teil oder das Ganze dem Leser, Zuschauer oder Spieler nicht gefällt.  


Ich mag das Ende nicht richtig, das Spiel ist bis Rannoch gut, danach baut es immer schneller ab Thessia nur noch eine kleine Mission und man wird merklich rasch zum Ende gedrängt.
Ich hab das Recht zu sagen das Ende ist Bull**** und sehr schlecht sowie unlogisch geschrieben. Zudem war es 1:1 von Deus Ex übernommen.

Ich kann ich nicht zwingen das Ende zu ändern, das mag stimmen, aber Bsp.:

Ich bekomme eine Werbung von dem Produkt XY was die EIgenschaften ABC enthalten soll, mir sagt es zu und ich bestellt es vorab. Ich bekomme es geliefert nun enthält Produkt XY aber nicht die Eigenschaften ABC sondern LMN.
So nun geh ich hin und reklamiere das Produkt weil es nicht das enthält was angekündigt war, dazu kommt ich hab das Recht auf Nachbesserung, so das das Produkt hinterher dem entspricht wie es mir vorab angekündigt war, anderfalls kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten.

Wie sah es bei Me3 aus , als die Bechwerden immer lauter worden konnte man auf einmal das Spiel ohne Probleme zurückgeben und einige Wochen später wurde eine Nachbesserung angekündigt sprich das EC.
Nur ist man dabei auch wieder bewußt nicht auf die Mehrheit eingegangen , aber man hat wohl einsehen müssen, wenn wir nicht nachbessern in irgendeiner Form, wird das massive Einbrüche in den kommenden Verkaufszahlen der DLCs sowie weiteren Produkten nach sich ziehen. Zudem gings darum den immensen Rufverlust in überschaubaren Grenzen zu halten.

Mr . Walter hat ja vor kurzer Zeit bei der Comiccon in NewYork einiges eingeräumt was man bei Me3 hätte besser machen können und auch Fehler in der Beziehung User zu Shephard.

Eins noch Hollywood macht das schon seit Jahren, dort werden Filme vorab einem Publikum vorgeführt und kommt da zb ein Ende nicht an, dann wird es neu- bzw nachgedreht.
Das hätte BW bei Me3 vllt auch besser gemacht das hätte Ihnen viel Zeit/Geld und Ärger erspart.
Gerade heutzutage wo Spiele wie Filme des öfteren in der gleichen Budgetgrößenordnung liegen.

Modifié par Xarvoc, 28 octobre 2013 - 02:01 .


#70
Holger1405

Holger1405
  • Members
  • 838 messages

lustigtv wrote...

Holger1405 wrote...

Und wieder hätte ich gerne links Link zu diesen Ankündigungen die nicht eingehalten wurden.
In Wahrheit ist das nichts als eine legende um ein Argument zu erzeugen das gegen BW eingesetzt werden kann.  


Hier: www.gamestar.de/spiele/mass-effect-3/news/mass_effect_3,45851,2565013.html , hier: www.google.de/url oder hier: www.gamestar.de/spiele/mass-effect-3/news/mass_effect_3,45851,2561661.html

Also was ist nun Legende?


Ja, was?
Also las uns das mal durchgehen.

Zitat erster Artikel:

„So sei es laut Aussage von BioWare nahezu unmöglich, eine konkrete Zahl für die möglichen Enden in Mass Effect 3 zu nennen. Dies liege unter anderem an der Struktur des Spiels. So gebe es keine vorgegebene Menge an Entscheidungen, die dann den Ausgang von Commander Shepards Abenteuer bestimmten.

Es sei eher Summe aus einer Vielzahl kleinerer Entscheidungen, die man während des gesamten Spielverlaufs trifft. Abhängig von den Aktionen des Spielers würden bestimmte Charaktere oder sogar komplette Völker entweder überleben oder sterben. All diese Faktoren bestimmen in ihrer Gesamtheit das jeweilige Ende von Mass Effect 3-“ ZE.

 
Was ist daran falsch? Garnichts.

Der  Spieler erreicht, abhängig von seinen Entscheidungen, in den Missionen und beim Sammeln von Kriegs Aktiva  und durch die Wahl die einem der catalyst lässt „sein“ jeweiliges Ende.

BW bezieht sich in diesen Aussagen eindeutig auch auf Auswirkungen in den Missionen, (z.B. Geth lebendig oder tot, Mordin usw.) und damit haben sie absolut nichts falsches gesagt, der unterschiedliche EMS score, Entscheidungen während der Missionen und die Wahl GANZ am Enden es Spiels, Zerstörung, Synthese oder Kontrolle, führt zu einer sehr großen Anzahl unterschiedlicher Ergebnissen am Ende des Spiels. Aber selbst wenn am nur die möglichen Konsequenzen durch EMS + Zerstörung, Synthese oder Kontrolle betrachtet sind es mehr als 30 verschiedene Ergebnisse.  

Wenn man mal drüber nachdenkt, aber das ist heutzutage anscheinend nicht so einfach. Wenn man nicht alles vorgekocht serviert bekommt, reduziert man das auf Rot, Grün, Blau.

„Multiplayer ist optional“

Hier hättest du einen Punkt, wen man davon ausgehst das BW denn EMS Fehler absichtlich eingebaut hat.
Ich glaube das nicht und denke dass sie eben einfach einen Fehler gemacht haben. Aber wie dem auch sei, seit dem EC ist MP tatsächlich nur noch Optional, genau wie sie es versprochen haben.

Also was ist jetzt legende? Ich steh zu meinem Punkt. Im Endeffekt benutzt ihr diese ganze „aber vorher haben sie was anderes gesagt“ Argumentation nur dazu um eine Begründung dafür zu finden von einem Autor oder Autoren Team zu verlangen das er seine eigene Geschichte euren wünschen anpasst.  Und dazu habt ihr einfach kein Recht, weil es nicht eure Sondern BW Geschichte ist.

Inzwischen finde ich es einfach nur noch dreist, längst bewiesene Tatsachen immer wieder an zu zweifeln.


Nein, keine Tatsachen, deine Meinung, nicht gleichbedeutend mit der allumfassenden Wahrheit.

Ich zitiere mal Mike Gamble aus dem zweiten von mir eingestellten Link.


Zitat:
"Einige Leute wird es sehr glücklich stimmen. Andere werden sehr zornig sein. Aber das ist Sinn der Sache, oder? Emotionen auslösen, die das Finale von solchen Geschichten nunmal mit sich bringt. Ich bin mir sicher, dass die Spieler sehr glücklich damit sein werden, wie wir [die Enden] gestaltet haben. Sie haben eine Rolle gespielt. Jede ihrer Entscheidungen hat beeinflusst, in welche Richtung ihre Geschichte sich entwickelt hat. (...) Sie kriegen Antworten auf allesn - das war eines unserer Schlüsselziele."
Zitat Ende.


Mike Gamble sagt hier seine persönliche Meinung und er hat sich dabei wohl geirrt, aber das als eine Aussage zu verkaufen die in irgendeiner Form als Irreführung der Käufer zu betrachten ist halte ich jetzt wieder für dreist.    

Natürlich haben wir uns besagtes Interview nur ausgedacht, um Argumente gegen Bioware zu erzeugen. Langsam muss ich echt aufpassen sachlich zu bleiben.

Wenn du nicht mit anderen Meinungen und Widerspruch leben kannst, würde ich nicht in ein öffentliches Forum posten.

     

Modifié par Holger1405, 28 octobre 2013 - 05:33 .


#71
Holger1405

Holger1405
  • Members
  • 838 messages

Xarvoc wrote...
Als erstes ich werde mir nicht die Arbeit machen die Links für dich rauszusuchen , die sind  sooft hier im Forum aufgeführt worden, inzwischen sollten sie alle kennen, bist ja auch nicht erst seit heute in diesem Forum unterwegs.
Alleine schon die Statements Ende März Anfang April wo man bei BW sehr angesäuert reagiert hat, das die Leute das Ende Mehrheitlich zurecht kritisierten, da kam zb die Kunstaussage auf und bevor die Ankündigung des EC gab.


Also im Klartext, du hast keine, richtig? Im Übrigen ist es deine Meinung dass das Ende zu Recht kritisiert würde, und keine Tatsache. Und du kannst gar nicht wissen ob wirklich die Mehrheit der mehrere Millionen umfassenden Spielergemeinde von ME3 das Ende kritisiert hat. 

Ersten hab ich nicht von Büchern gesprochen, Zweitens ist für mich ein Künstler der was erschafft ohne das ihn der kommerzielle Erfolg des Werkes interessiert. Das ist in meinen Augen Kunst und nicht ein Produkt was hergestellt wird und dessen Zweck es ist, sich Millionenfach zu verkaufen. Wie gesagt dann ist auch jeder Bäcker ein Künstler. In der heutigen Musik wie Filmbranche ist es doch nichts anderes , Hauptsache die Verkaufszahlen stimmen.
Vom Winde verweht und Casablanca mögen Klassiker der Filmgeschichte sein und mit Sicherheit inhaltlich wertvoller wie das meiste was heute produziert wird, aber Kunst sind sie nicht.
Wenn Rembrandt die Nachtwache 1000 x gezeichnet hätte um es so oft wie möglich zu verkaufen, wäre auch das was anderes gewesen.
Das einzigste was man einräumen kann ist, das in der Film, Musik sowie Computerbranche häufiger eine künstlerische Note in der Herstellung mit einfließt, das heißt aber nicht das automatisch das Endprodukt dann ein Kunstwerk ist.


Ich darf dich nochmal zitieren:

alles was in größerer Stückzahl hergestellt wird und einen gewissen Umstaz bringen soll bzw muß, ist und wird nie Kunst sein.


Was denkst du warum werden Bucher verkauft?

Im Übrigen entscheidet einzig und alleine der persönliche Geschmack darüber was Kunst ist und was nicht, oder um das deutlich zu machen, mein persönlicher Geschmack entscheidet was ich für Kunst halte, nicht deiner. 


Nein ist es nicht. Um die nur 3 zu nennen , die man heir alleine im Forum in zig Threads nachlesen kann.
1. Es wird kein Multiplayer geben in ME3 
2. Es wird nicht die drei obligatorischen Enden geben
3. All wichtigen Entscheidungen aus ME1 und 2 werden auf Teil 3 Einfluß haben bzw aufs Ende.


Zu 1. BW hat den MP Modus ziemlich früh offiziell angekündigt. Als das Spiel erschien wusste JEDER das ME3 einen MP Modus haben wird.

Zu 2. Wie ich schon in dem anderen Post geschrieben habe, sind es keine drei obligatorischen enden, die Unterschiede in den enden basierend auf deinen Entscheidungen im Spiele sind vielfältig.

Zu 3. Und da sind eine ganze Menge Entscheidungen in ME1 und 2 die tatsächlich auf den dritten Teil Einfluss haben.     

Siehe oben  + hat Lustig dir ja schon Links gepostet. Ansonten lies dir den Thread ich mag das Ende nicht weil durch, der ist ein "klein" wenig länger aber da steht eigentlich alles drin


Und ich habe schon geantwortet.  

Ich mag das Ende nicht richtig, das Spiel ist bis Rannoch gut, danach baut es immer schneller ab Thessia nur noch eine kleine Mission und man wird merklich rasch zum Ende gedrängt.
Ich hab das Recht zu sagen das Ende ist Bull**** und sehr schlecht sowie unlogisch geschrieben. Zudem war es 1:1 von Deus Ex übernommen.


Natürlich hast du das Recht dazu, und ich habe das recht das anders zu sehen.

Ich kann ich nicht zwingen das Ende zu ändern, das mag stimmen, aber Bsp.:

Ich bekomme eine Werbung von dem Produkt XY was die EIgenschaften ABC enthalten soll, mir sagt es zu und ich bestellt es vorab. Ich bekomme es geliefert nun enthält Produkt XY aber nicht die Eigenschaften ABC sondern LMN.
So nun geh ich hin und reklamiere das Produkt weil es nicht das enthält was angekündigt war, dazu kommt ich hab das Recht auf Nachbesserung, so das das Produkt hinterher dem entspricht wie es mir vorab angekündigt war, anderfalls kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten.


Das einzige Problem dabei ist das eine Story kein Toaster ist bei dem man fehlende Eigenschaften die versprochen wahren tatsächlich sachlich beweisen kann. Keiner der in diesem Forum angeführten Argumente oder Aussagen von BW würde vor einem Gericht, wenn du den diesen Kaufvertrag dort anfechten lassen müsstest, standhalten.      

Wie sah es bei Me3 aus , als die Bechwerden immer lauter worden konnte man auf einmal das Spiel ohne Probleme zurückgeben und einige Wochen später wurde eine Nachbesserung angekündigt sprich das EC.
Nur ist man dabei auch wieder bewußt nicht auf die Mehrheit eingegangen , aber man hat wohl einsehen müssen, wenn wir nicht nachbessern in irgendeiner Form, wird das massive Einbrüche in den kommenden Verkaufszahlen der DLCs sowie weiteren Produkten nach sich ziehen. Zudem gings darum den immensen Rufverlust in überschaubaren Grenzen zu halten.


Noch mal, ob ihr wirklich die Mehrheit wahrt ist nicht zu beweisen, ich würde ja eher auf die lautstarke Minderheit (wenn auch keine kleine Minderheit) tippen.     

Mr . Walter hat ja vor kurzer Zeit bei der Comiccon in NewYork einiges eingeräumt was man bei Me3 hätte besser machen können und auch Fehler in der Beziehung User zu Shephard.


Natürlich hätte man einiges besser machen können, im Original-Ende vor dem EC, waren Logiklöcher so groß wie ein Reaper, aber ihr wolltet es nicht besser, ihr wolltet es anders, und das „anders“ bedeutete meiner Meinung nach für die meisten der Anti-Ender ein vollkommenes Happy End, was imho wiederum richtig langweilig gewesen wäre. 

Eins noch Hollywood macht das schon seit Jahren, dort werden Filme vorab einem Publikum vorgeführt und kommt da zb ein Ende nicht an, dann wird es neu- bzw nachgedreht.
Das hätte BW bei Me3 vllt auch besser gemacht das hätte Ihnen viel Zeit/Geld und Ärger erspart.
Gerade heutzutage wo Spiele wie Filme des öfteren in der gleichen Budgetgrößenordnung liegen.


Gut möglich, aber da wäre dann wahrscheinlich ein Hollywood „Weichspüler ende herausgekommen das zu ME Storyline in keiner weiße gepasst hätte. IMHO natürlich. ;)

Modifié par Holger1405, 28 octobre 2013 - 05:42 .


#72
Xarvoc

Xarvoc
  • Members
  • 450 messages
[quote]Holger1405 wrote...

Ja, was?
Also las uns das mal durchgehen.

Zitat erster Artikel:

„So sei es laut Aussage von BioWare nahezu unmöglich, eine konkrete Zahl für die möglichen Enden in Mass Effect 3 zu nennen. Dies liege unter anderem an der Struktur des Spiels. So gebe es keine vorgegebene Menge an Entscheidungen, die dann den Ausgang von Commander Shepards Abenteuer bestimmten.

Es sei eher Summe aus einer Vielzahl kleinerer Entscheidungen, die man während des gesamten Spielverlaufs trifft. Abhängig von den Aktionen des Spielers würden bestimmte Charaktere oder sogar komplette Völker entweder überleben oder sterben. All diese Faktoren bestimmen in ihrer Gesamtheit das jeweilige Ende von Mass Effect 3-“ ZE.

 
Was ist daran falsch? Garnichts.[/quote]

Alles nochmal

1. Hudson aussage vor dem Release von ME3:
"It's not even in any Way
like the traditional Game endings where you can say how many Endings
there are or whether you got ending A, B, or C"

was gibt es zum Release hoppla die obligatorischen A,B.C Enden nicht mehr und nicht weniger, aber weil das nicht schon dreist genug wäre , ist das Ende auch noch von Deus Ex abgekupfert und zwar nahezu 1:1.

[quote]
Der  Spieler erreicht, abhängig von seinen Entscheidungen, in den Missionen und beim Sammeln von Kriegs Aktiva  und durch die Wahl die einem der catalyst lässt „sein“ jeweiliges Ende.

BW bezieht sich in diesen Aussagen eindeutig auch auf Auswirkungen in den Missionen, (z.B. Geth lebendig oder tot, Mordin usw.) und damit haben sie absolut nichts falsches gesagt, der unterschiedliche EMS score, Entscheidungen während der Missionen und die Wahl GANZ am Enden es Spiels, Zerstörung, Synthese oder Kontrolle, führt zu einer sehr großen Anzahl unterschiedlicher Ergebnissen am Ende des Spiels. Aber selbst wenn am nur die möglichen Konsequenzen durch EMS + Zerstörung, Synthese oder Kontrolle betrachtet sind es mehr als 30 verschiedene Ergebnisse.  

Wenn man mal drüber nachdenkt, aber das ist heutzutage anscheinend nicht so einfach. Wenn man nicht alles vorgekocht serviert bekommt, reduziert man das auf Rot, Grün, Blau. [/quote]

Da wird nichts reduziert, weil nichts zum reduzieren da ist, es gibt nur rot grün und blau zum Release. Innerhalb der Farben gibt leichte Nuancen an Abweichungen, das Resultat bleibt aber an sich das gleiche, nur weil es möglicherweise mehr Kollateralschäden gibt, macht das noch kein neues Ende aus.
Es sind zum Release 3 Enden nicht mehr nicht weniger und es sind die Standardenden.

Grün - Synthese soll wie uns SC klarmachen will , das Happyend sein, wo sich alle mit einem gewaltigen Grünstich liebhaben und auf ihren Reapereinhörnern bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter reiten.
Spacemagic Kinderunfug aber egal
Blau- Kontrolle neutrales Ende
Rot- Zerstörung das angeblich böse Ende weil man ja soviel opfern muß.

Du kannst da jetzt noch weiter Sachen reininterpretieren ändert aber nichts an der Sache, das es nur 3 Standardenden gegeben hat. Das ist Fakt  und hat sich erst mit dem erscheinen des EC geändert als ein 4rtes Ende dazukam.

[quote]
„Multiplayer ist optional“ [/quote]

Bis Oktober 2011 hieß es Grundsätzlich aus dem Hause BW es wird keinen MP geben für Me3, dann auf einmal, oh nun wird es doch einen geben.
An für sich auch kein Ding , wenn das Hauptspiel nicht darunter gelitten hätte . Da aber das Gefühl noch Rannoch aufkommt , das die Entwicklungszeit auf einmal eng wurde gibt es noch 3 gequetschte Hauptquesten, noch vereinzelt ne nebenqueste im Vergleich zu Tuchanka/Rannoch aber sehr wenig und ab zum Ende.
Das ist und war der Hauptkritikpunkt zum Mpteil nicht das er optional war oder nicht.

[quote]
Also was ist jetzt legende? Ich steh zu meinem Punkt. Im Endeffekt benutzt ihr diese ganze „aber vorher haben sie was anderes gesagt“ Argumentation nur dazu um eine Begründung dafür zu finden von einem Autor oder Autoren Team zu verlangen das er seine eigene Geschichte euren wünschen anpasst.  Und dazu habt ihr einfach kein Recht, weil es nicht eure Sondern BW Geschichte ist. [/quote]

Nochmal lies dir die Aussagen von Mr. Hudson , Mr Gamble und den anderen im Vorfeld der Veröffentlichungen im Dezember 2011- Februar 2012 durch, da wurde Reihenweise die Unwahrheit gesagt.
Wozu wir ein Recht haben oder nicht legst du mit Sicherheit nicht fest, das muß jeder für sich Wissen, desweiteren unterlaß bitte die Unterstellungen, das wir verlagen das sie die Geschichte nach unseren Wünschen anpassen. stimmt so auch nicht.
Das was ich zb verlange ist , das sie ihre Aussagen im Vorfeld zu einem Produkt einhalten und das ist nicht geschehen.



[quote]
Nein, keine Tatsachen, deine Meinung, nicht gleichbedeutend mit der allumfassenden Wahrheit. [/quote]

Das sind Tatsachen und Fakten, nicht mehr und nicht weniger, aber verleugnen ist immer gut.

[quote]
Mike Gamble sagt hier seine persönliche Meinung und er hat sich dabei wohl geirrt, aber das als eine Aussage zu verkaufen die in irgendeiner Form als Irreführung der Käufer zu betrachten ist halte ich jetzt wieder für dreist. 
[/quote]

Sicher so kann man das auch sehen, aber so eine rosarote Brille hab ich nicht.

Es wird Antworten auf alles geben. Ja wo denn , wann denn und vorallem von wem. Es gibt am Ende von Me3 mehr Fragen wie vorher.
Zudem wenn ein Associate Producer kurz vor dem Release sagt unser Produkt wird das und das enthalten wie alle Antworten auf offene Fragen oder alle Entscheidungen werden Einfluß haben, dann ist das schon ein wenig mehr wie seine eigene Meinung, sondern Aussagen zum Inahlt des zu erwartenden Produktes.

Jede ihrer Entscheidungen hat beeinflusst, in welche Richtung ihre Geschichte sich entwickelt hat. 

Da denk ich mir nur ach wirklich , wir wurden eines besseren belehrt, viele Entscheidungen waren wurscht egal.

Sie kriegen Antworten auf allesn - das war eines unserer Schlüsselziele.

Sie oben sie sind nicht mal Ansatzweise alle beantwortet worden.


[quote]
Wenn du nicht mit anderen Meinungen und Widerspruch leben kannst, würde ich nicht in ein öffentliches Forum posten. ;) [/quote]

Widerspruch und Meinung schön und gut, aber es sollte auch mal mit Fakten belegt werden und nicht nur durch Unterstellungen dagegen gehalten werden.
Aber idR wurde es von den Befürworter bisher so gemacht , konnte man die Fakten nicht widerlegen wurde untergetaucht, das Thema gewechselt oder aber alle die Kritik äußerten als Hater und Basher beschimpft.
Das ist auf Dauer ermüdend und Ernst nimmt man diese Menschen auch nicht mehr.

     

[/quote]

Modifié par Xarvoc, 28 octobre 2013 - 06:30 .


#73
Xarvoc

Xarvoc
  • Members
  • 450 messages
[quote]Holger1405 wrote...

Also im Klartext, du hast keine, richtig? Im Übrigen ist es deine Meinung dass das Ende zu Recht kritisiert würde, und keine Tatsache. Und du kannst gar nicht wissen ob wirklich die Mehrheit der mehrere Millionen umfassenden Spielergemeinde von ME3 das Ende kritisiert hat.  [/quote]

Nochmal für dich, ich habe diese Xmal hier gepostet für Codebreaker und den anderen 2-3 Befüwortern, inzwischen bin ich es leid sie immer und immer wieder zu posten , zumal du sie kennen solltest da du hier nicht ganz neu bist.
Sicher ist das meine Meinung was anderes hab ich auch nicht geschrieben zur Kritik.
Doch kann ich wissen , schau die sämtliche Umfragen aus der Zeit an , wo vor dem EC immer 70-80% das Ende ablehnten.
Bitte jetzt nicht mit dem es ist nur ein kleiner Bruchteil aller User kommen, die Tendenz daraus ist deutlich.
Alles hier in diesem Forum nachzulesen, aber die Arbeit darfst du dir machen, ich bin nicht mehr gewillt das nochmal alles rauszukramen, das habe ich wahrlich oft genug seit dem letzten Jahr gemacht.


[quote]
Ich darf dich nochmal zitieren:

[quote]alles was in größerer Stückzahl hergestellt wird und einen gewissen Umstaz bringen soll bzw muß, ist und wird nie Kunst sein.[/quote]

Was denkst du warum werden Bucher verkauft? [/quote]

schon wieder Bücher ?? und ja ich halte die Harry Potter Romane nicht für Kunst.

[quote]
Im Übrigen entscheidet einzig und alleine der persönliche Geschmack darüber was Kunst ist und was nicht, oder um das deutlich zu machen, mein persönlicher Geschmack entscheidet was ich für Kunst halte, nicht deiner.  [/quote]

Dazu könnte ich jetzt was schreiben aber ich kneifs mir.


[quote]
Zu 1. BW hat den MP Modus ziemlich früh offiziell angekündigt. Als das Spiel erschien wusste JEDER das ME3 einen MP Modus haben wird. [/quote]

Stimmt doch nicht, ursprünglich sollte Me3 im Dezember 2011 erscheinen und im Oktober 2011 ist der Mp angekündigt worden so früh ist das nun auch nicht.

[quote]
Zu 2. Wie ich schon in dem anderen Post geschrieben habe, sind es keine drei obligatorischen enden, die Unterschiede in den enden basierend auf deinen Entscheidungen im Spiele sind vielfältig. [/quote]

Hab ich in anderem Post schon was zu geschrieben , es sind drei verschiedene Ende zum Release nicht mehr und nicht weniger . WIe gesagt die Unterschiede im roten Ende zb sind zu Minimal und sie ändern nichts am Resultat . ergo es bleibt das gleiche Ende nur mit mehr Schäden bzw Opfern.
Hier darfste gerne mal was hieb und stichffestes anbringen.

[quote]
Zu 3. Und da sind eine ganze Menge Entscheidungen in ME1 und 2 die tatsächlich auf den dritten Teil Einfluss haben. [/quote] 

Eher nicht , die meisten haben kaum bis garkeinen Einfluß auf den Ablauf in Me3, man kann fast alle erreichen egal wie man sich in teil 1 und 2 entschieden hat.

Paar Beispiel .:

Rat gerettet oder nicht egal
Basis zerstört oder an Cerberus übergeben egal
Empfehlungen an die Quarianer   egal ob man Ihnen zum Krieg geraten hat oder Ihnen davon abrät, ebenso hätte man sagen können esst mehr Sauerkraut.
Rachnikönigin tot oder verschont komplett egal
Heretic umgeschrieben oder ausgelöscht egal man kommt auch ohne sie auf genug Punkte auf Frieden zu schaffen
Tuchanka das ist der Einfluß ein klein wenig größer aber auch nicht gravierend
und das sind ein paar gibt noch mehr.


[quote]
Das einzige Problem dabei ist das eine Story kein Toaster ist bei dem man fehlende Eigenschaften die versprochen wahren tatsächlich sachlich beweisen kann. Keiner der in diesem Forum angeführten Argumente oder Aussagen von BW würde vor einem Gericht, wenn du den diesen Kaufvertrag dort anfechten lassen müsstest, standhalten.  [/quote]

Dafür braucht es kein Gericht, zudem hast du schon ein Eingeständnis seitens BW durch die umkomplizierte Möglichkeit zurRückgabe des Spieles, bzw durch die Nachbesserung mit dem EC.
Das zeigt deutlich an , das den Leuten bewußt war , das sie mit dem Ende Murks gemacht haben.

[quote]
Noch mal, ob ihr wirklich die Mehrheit wahrt ist nicht zu beweisen, ich würde ja eher auf die lautstarke Minderheit (wenn auch keine kleine Minderheit) tippen.   [/quote]

Die Umfragen geben andere Zahlen heraus, wenn du diese ignorierst und Vermutungen aufstellst, bitte, nur es gab auch genügend Leute die das Me3 schlecht fanden und nicht ihren Unmut in Foren breitgetretten haben.
Ihr müsst nicht immer so blauäugig sein und meinen das nur leute die zufrieden waren sich nicht an diesen Sachen beteiligt haben.
Die ersten Umfragen vor dem EC zeigten an das nichtmal 20% mit den Enden glücklich waren.
Wie gesagt kannste alles hier nachlesen oder auch im englischen Forum was noch um einiges Aussagekräftiger ist 

[quote]
Natürlich hätte man einiges besser machen können, im Original-Ende vor dem EC, waren Logiklöcher so groß wie ein Reaper, aber ihr wolltet es nicht besser, ihr wolltet es anders, und das „anders“ bedeutete meiner Meinung nach für die meisten der Anti-Ender ein vollkommenes Happy End, was imho wiederum richtig langweilig gewesen wäre.  [/quote]

Die sind auch mit dem EC nicht wirklich kleiner geworden.
Wollten wir ein anderes Ende ? Ja sicher aber weniger das Happyend (wobei ich damit hätte gut Leben können), wir wollten keine "ich bin ein Gottgleiches Wesen fürchte mich Superduper KI in nem Kinderoutfit.
Wir wollten keine Obermotz der 2 Minuten vor Ende des Spiels wie aus dem nichts auftaucht.
Das ganze ist unlogisch und einfach ein sehr schlechter Erzählstil, kein Autor macht sowas, wenn er ernst genommen werden will.
Du findest ein Happyend langweilig , ich finde Spacemagic aller HarryPotter Synthese total daneben, hätten man wirklich mehr wie die drei obligatorischen Ende eingeführt , sagen wir 5-6 dann wäre die Mehrheit der Spieler zufrieden gewesen und jeder hätte sich sein Ende rausgenommen und keiner hätte sich an den anderen Enden gestört.


[quote]
Gut möglich, aber da wäre dann wahrscheinlich ein Hollywood „Weichspüler ende herausgekommen das zu ME Storyline in keiner weiße gepasst hätte. IMHO natürlich. ;) [/quote]

Super dafür haben wir jetzt ein DeusEx Plagiat, das ist natürlich innovativer und passt wahrlich besser zur Storyline. Wie gesagt 5-6 Ende reinbringen, der Aufwand wäre nicht so groß gewesen und gut ist, dann findet fast jeder was.

#74
Rabenkopf

Rabenkopf
  • Members
  • 5 806 messages

Xarvoc wrote...

„Multiplayer ist optional“


Bis Oktober 2011 hieß es Grundsätzlich aus dem Hause BW es wird keinen MP geben für Me3, dann auf einmal, oh nun wird es doch einen geben.
An für sich auch kein Ding , wenn das Hauptspiel nicht darunter gelitten hätte . Da aber das Gefühl noch Rannoch aufkommt , das die Entwicklungszeit auf einmal eng wurde gibt es noch 3 gequetschte Hauptquesten, noch vereinzelt ne nebenqueste im Vergleich zu Tuchanka/Rannoch aber sehr wenig und ab zum Ende.
Das ist und war der Hauptkritikpunkt zum Mpteil nicht das er optional war oder nicht.


ah daran erinnere mich sogar noch ^_^ war damals richtig sauer auf BW wegen dieser Ankündigung :D

Aber wenn wir gerade beim Thema "ME3-Gameplay-Modi, die niemand so richtig vermisst hätte, wären sie nicht integriert worden" sind, wie steht es eigentlich mit dieser Kinect-Steuerung? :) Wurde sie nun integriert, und wenn ja weiß jemand wie das ankam? :) Schöner Optionaler Spaß alla MP oder doch Geldverschwendung? :)

#75
Darth Kia

Darth Kia
  • Members
  • 119 messages

lustigtv wrote...

Da muss ich aber jetzt lautstark energischen Protest anmelden, da ich den Text nur aus dem Original kopiert habe. Das ist eindeutig unfair von Dir. :-)

PS. Und außerdem, anstatt mich in meinem unermüdlichen Kampf um Gerechtigkeit und Wahrheit zu unterstützen, fällst Du mir auch noch in den Rücken. So eine Gemeinheit.


Ich weis das der Fehler nicht von dir stammt. Habe ich ja auch nie behauptet.

Vielmehr ist das Kritik an der GS-Redaktion.

Über die Aussage an sich sage ich lieber nichts , sonst riskiere ich noch einen Bann :whistle: