[quote]Holger1405 wrote...
Ja, was?
Also las uns das mal durchgehen.
Zitat erster Artikel:
„So sei es laut Aussage von BioWare nahezu unmöglich, eine konkrete Zahl für die möglichen Enden in Mass Effect 3 zu nennen. Dies liege unter anderem an der Struktur des Spiels. So gebe es keine vorgegebene Menge an Entscheidungen, die dann den Ausgang von Commander Shepards Abenteuer bestimmten.
Es sei eher Summe aus einer Vielzahl kleinerer Entscheidungen, die man während des gesamten Spielverlaufs trifft. Abhängig von den Aktionen des Spielers würden bestimmte Charaktere oder sogar komplette Völker entweder überleben oder sterben. All diese Faktoren bestimmen in ihrer Gesamtheit das jeweilige Ende von Mass Effect 3-“ ZE.
Was ist daran falsch? Garnichts.[/quote]
Alles nochmal
1. Hudson aussage vor dem Release von ME3:
"It's not even in any Way
like the traditional Game endings where you can say how many Endings
there are or whether you got ending A, B, or C"
was gibt es zum Release hoppla die obligatorischen A,B.C Enden nicht mehr und nicht weniger, aber weil das nicht schon dreist genug wäre , ist das Ende auch noch von Deus Ex abgekupfert und zwar nahezu 1:1.
[quote]
Der Spieler erreicht, abhängig von seinen Entscheidungen, in den Missionen und beim Sammeln von Kriegs Aktiva und durch die Wahl die einem der catalyst lässt „sein“ jeweiliges Ende.
BW bezieht sich in diesen Aussagen eindeutig auch auf Auswirkungen in den Missionen, (z.B. Geth lebendig oder tot, Mordin usw.) und damit haben sie absolut nichts falsches gesagt, der unterschiedliche EMS score, Entscheidungen während der Missionen und die Wahl GANZ am Enden es Spiels, Zerstörung, Synthese oder Kontrolle, führt zu einer sehr großen Anzahl unterschiedlicher Ergebnissen am Ende des Spiels. Aber selbst wenn am nur die möglichen Konsequenzen durch EMS + Zerstörung, Synthese oder Kontrolle betrachtet sind es mehr als 30 verschiedene Ergebnisse.
Wenn man mal drüber nachdenkt, aber das ist heutzutage anscheinend nicht so einfach. Wenn man nicht alles vorgekocht serviert bekommt, reduziert man das auf Rot, Grün, Blau. [/quote]
Da wird nichts reduziert, weil nichts zum reduzieren da ist, es gibt nur rot grün und blau zum Release. Innerhalb der Farben gibt leichte Nuancen an Abweichungen, das Resultat bleibt aber an sich das gleiche, nur weil es möglicherweise mehr Kollateralschäden gibt, macht das noch kein neues Ende aus.
Es sind zum Release 3 Enden nicht mehr nicht weniger und es sind die Standardenden.
Grün - Synthese soll wie uns SC klarmachen will , das Happyend sein, wo sich alle mit einem gewaltigen Grünstich liebhaben und auf ihren Reapereinhörnern bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter reiten.
Spacemagic Kinderunfug aber egal
Blau- Kontrolle neutrales Ende
Rot- Zerstörung das angeblich böse Ende weil man ja soviel opfern muß.
Du kannst da jetzt noch weiter Sachen reininterpretieren ändert aber nichts an der Sache, das es nur 3 Standardenden gegeben hat. Das ist Fakt und hat sich erst mit dem erscheinen des EC geändert als ein 4rtes Ende dazukam.
[quote]
„Multiplayer ist optional“ [/quote]
Bis Oktober 2011 hieß es Grundsätzlich aus dem Hause BW es wird keinen MP geben für Me3, dann auf einmal, oh nun wird es doch einen geben.
An für sich auch kein Ding , wenn das Hauptspiel nicht darunter gelitten hätte . Da aber das Gefühl noch Rannoch aufkommt , das die Entwicklungszeit auf einmal eng wurde gibt es noch 3 gequetschte Hauptquesten, noch vereinzelt ne nebenqueste im Vergleich zu Tuchanka/Rannoch aber sehr wenig und ab zum Ende.
Das ist und war der Hauptkritikpunkt zum Mpteil nicht das er optional war oder nicht.
[quote]
Also was ist jetzt legende? Ich steh zu meinem Punkt. Im Endeffekt benutzt ihr diese ganze „aber vorher haben sie was anderes gesagt“ Argumentation nur dazu um eine Begründung dafür zu finden von einem Autor oder Autoren Team zu verlangen das er seine eigene Geschichte euren wünschen anpasst. Und dazu habt ihr einfach kein Recht, weil es nicht eure Sondern BW Geschichte ist. [/quote]
Nochmal lies dir die Aussagen von Mr. Hudson , Mr Gamble und den anderen im Vorfeld der Veröffentlichungen im Dezember 2011- Februar 2012 durch, da wurde Reihenweise die Unwahrheit gesagt.
Wozu wir ein Recht haben oder nicht legst du mit Sicherheit nicht fest, das muß jeder für sich Wissen, desweiteren unterlaß bitte die Unterstellungen, das wir verlagen das sie die Geschichte nach unseren Wünschen anpassen. stimmt so auch nicht.
Das was ich zb verlange ist , das sie ihre Aussagen im Vorfeld zu einem Produkt einhalten und das ist nicht geschehen.
[quote]
Nein, keine Tatsachen, deine Meinung, nicht gleichbedeutend mit der allumfassenden Wahrheit. [/quote]
Das sind Tatsachen und Fakten, nicht mehr und nicht weniger, aber verleugnen ist immer gut.
[quote]
Mike Gamble sagt hier seine persönliche Meinung und er hat sich dabei wohl geirrt, aber das als eine Aussage zu verkaufen die in irgendeiner Form als Irreführung der Käufer zu betrachten ist halte ich jetzt wieder für dreist.
[/quote]
Sicher so kann man das auch sehen, aber so eine rosarote Brille hab ich nicht.
Es wird Antworten auf alles geben. Ja wo denn , wann denn und vorallem von wem. Es gibt am Ende von Me3 mehr Fragen wie vorher.
Zudem wenn ein Associate Producer kurz vor dem Release sagt unser Produkt wird das und das enthalten wie alle Antworten auf offene Fragen oder alle Entscheidungen werden Einfluß haben, dann ist das schon ein wenig mehr wie seine eigene Meinung, sondern Aussagen zum Inahlt des zu erwartenden Produktes.
Jede ihrer Entscheidungen hat beeinflusst, in welche Richtung ihre Geschichte sich entwickelt hat.
Da denk ich mir nur ach wirklich , wir wurden eines besseren belehrt, viele Entscheidungen waren wurscht egal.
Sie kriegen Antworten auf allesn - das war eines unserer Schlüsselziele.
Sie oben sie sind nicht mal Ansatzweise alle beantwortet worden.
[quote]
Wenn du nicht mit anderen Meinungen und Widerspruch leben kannst, würde ich nicht in ein öffentliches Forum posten.

[/quote]
Widerspruch und Meinung schön und gut, aber es sollte auch mal mit Fakten belegt werden und nicht nur durch Unterstellungen dagegen gehalten werden.
Aber idR wurde es von den Befürworter bisher so gemacht , konnte man die Fakten nicht widerlegen wurde untergetaucht, das Thema gewechselt oder aber alle die Kritik äußerten als Hater und Basher beschimpft.
Das ist auf Dauer ermüdend und Ernst nimmt man diese Menschen auch nicht mehr.
[/quote]
Użytkownik Xarvoc edytował ten post 28 październik 2013 - 06:30