[quote]Xarvoc wrote...
Alles nochmal
1. Hudson aussage vor dem Release von ME3:
"It's not even in any Way
like the traditional Game endings where you can say how many Endings
there are or whether you got ending A, B, or C"
was gibt es zum Release hoppla die obligatorischen A,B.C Enden nicht mehr und nicht weniger, aber weil das nicht schon dreist genug wäre , ist das Ende auch noch von Deus Ex abgekupfert und zwar nahezu 1:1. [/quote]
Du hast drei Wahlmöglichkeiten am Ende des Spiels, aber die Auswirkungen dieser Wahl sind grundverschieden und hängen ausschließlich von deinen Entscheidungen im Spiel ab.
[quote] Da wird nichts reduziert, weil nichts zum reduzieren da ist, es gibt nur rot grün und blau zum Release. Innerhalb der Farben gibt leichte Nuancen an Abweichungen, das Resultat bleibt aber an sich das gleiche, nur weil es möglicherweise mehr Kollateralschäden gibt, macht das noch kein neues Ende aus.
Es sind zum Release 3 Enden nicht mehr nicht weniger und es sind die Standardenden.
[/quote]
Ich finde es sehr wohl einen unterschied ist ob meine Begleiter überleben oder nicht, und das ist nur ein Beispiel von vielen.
[quote] Grün - Synthese soll wie uns SC klarmachen will , das Happyend sein, wo sich alle mit einem gewaltigen Grünstich liebhaben und auf ihren Reapereinhörnern bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter reiten.
Spacemagic Kinderunfug aber egal
Blau- Kontrolle neutrales Ende
Rot- Zerstörung das angeblich böse Ende weil man ja soviel opfern muß.
Du kannst da jetzt noch weiter Sachen reininterpretieren ändert aber nichts an der Sache, das es nur 3 Standardenden gegeben hat. Das ist Fakt und hat sich erst mit dem erscheinen des EC geändert als ein 4rtes Ende dazukam. [/quote]
Ich finde es interessant dass du mir vorwirfst etwas hineinzuinterpretieren, darin aber selber den Rekord aufstellst.
Synthese: Das einzige ende, in dem Shep auf jeden Fall und ohne Wenn und Aber tot ist, als wahres Happyend? Darüber könnte man streiten.
Btw. Das Spacemagic Argument würde vielleicht sogar Gewicht haben, wenn wir nicht über eine Geschichte reden würden die von Anfang an voll von Spacemagic gewesen ist.
Kontrolle: Mir entgeht warum das neutral sein soll. Es hat wirf im Gegenteil genauso viele „moralische“ und „philosophische“ fragen auf wie Synthese oder Zerstörung.
Zerstörung: Warum ist das angeblich „Böse“? Wo hat BW verlauten lassen das es eine „Böse“ Entscheidung ist in einer unmöglichen Situation Opfer zu bringen?
All die punkte die du aufgestellt hast sind deine persönliche Interpretation der verschiedenen enden, und du hast jedes recht zu dieser Interpretation, aber es ist dadurch noch lange kein Fakt.
[quote] Bis Oktober 2011 hieß es Grundsätzlich aus dem Hause BW es wird keinen MP geben für Me3, dann auf einmal, oh nun wird es doch einen geben.
An für sich auch kein Ding , wenn das Hauptspiel nicht darunter gelitten hätte . Da aber das Gefühl noch Rannoch aufkommt , das die Entwicklungszeit auf einmal eng wurde gibt es noch 3 gequetschte Hauptquesten, noch vereinzelt ne nebenqueste im Vergleich zu Tuchanka/Rannoch aber sehr wenig und ab zum Ende.
Das ist und war der Hauptkritikpunkt zum Mpteil nicht das er optional war oder nicht.[/quote]
Der Punkt der Diskussion wahr das BW dinge angekündigt hat die dann nicht oder anders im Spiel enthalten waren. MP war lange vor dem tatsächlichem release angekündigt. Ob die Einzelspielerkampagne darunter gelitten hat kann keiner von uns sagen und ist nichts als Spekulation.
[quote] Nochmal lies dir die Aussagen von Mr. Hudson , Mr Gamble und den anderen im Vorfeld der Veröffentlichungen im Dezember 2011- Februar 2012 durch, da wurde Reihenweise die Unwahrheit gesagt. [/quote]
Ich habe immer noch keine einzige Aussage von Hudson oder Gamble gelesen die als eindeutige Lüge zu interpretieren ist. Haben sie manchmal mit ihrer Lobhudelei übertrieben? Sicher, aber was habt ihr erwartet? Dass sie das Spiel schlechtreden?
[quote] Wozu wir ein Recht haben oder nicht legst du mit Sicherheit nicht fest, das muß jeder für sich Wissen. [/quote]
Richtig nicht ich, das tun die Gesetze, und die sagen dass das geistige Eigentum eines Autors, wie der Name schon sagt, sein Eigentum ist.
[quote] desweiteren unterlaß bitte die Unterstellungen, das wir verlagen das sie die Geschichte nach unseren Wünschen anpassen. stimmt so auch nicht. [/quote]
ROFL! Schuldigen, aber das ist genau das was ihr die ganze Zeit verlangt habt.
[quote] Das sind Tatsachen und Fakten, nicht mehr und nicht weniger, aber verleugnen ist immer gut.[/quote]
Nein, das ist deine Interpretation von aussagen die vor dem release gemacht wurden vermischt mit deiner Interpretation von dem was im Spiel geschieht, aber keine Fakten.
[quote] Es wird Antworten auf alles geben. Ja wo denn , wann denn und vorallem von wem. Es gibt am Ende von Me3 mehr Fragen wie vorher.
Zudem wenn ein Associate Producer kurz vor dem Release sagt unser Produkt wird das und das enthalten wie alle Antworten auf offene Fragen oder alle Entscheidungen werden Einfluß haben, dann ist das schon ein wenig mehr wie seine eigene Meinung, sondern Aussagen zum Inahlt des zu erwartenden Produktes. [/quote]
Alle offenen Handlung stränge aus ME1 und ME2 wurden aufgelöst, dazu alle handlungsstränge die in ME3 aufgebaut wurden.
Die einzige frage die wirklich bleib, (abgesehen von den rein „philosophischen“ fragen die dadurch aufgeworfen werden das es eben kein „alle sind glücklich und zufrieden“ Ende gibt.) ist die ob Shepard am Ende von Zerstörung überlebt hat.
Und die kann sich jeder Spieler, mit ein bisschen Phantasie, für sich selber beantworten, aber das ist, das hat ME3 auf jeden Fall bewiesen, heutzutage anscheinen nicht mehr möglich.
[quote] Widerspruch und Meinung schön und gut, aber es sollte auch mal mit Fakten belegt werden und nicht nur durch Unterstellungen dagegen gehalten werden. [/quote]
Ich denke das meine Auslegung der „Fakten“ so gut ist wie deine, der Unterschied ist das du Interpretationswürdige Aussagen von Entwicklern als „Fakt“ für deine Meinung hinstellst, was sie aber nicht sind.
[quote] Aber idR wurde es von den Befürworter bisher so gemacht , konnte man die Fakten nicht widerlegen wurde untergetaucht, das Thema gewechselt oder aber alle die Kritik äußerten als Hater und Basher beschimpft. [/quote]
Ich habe deine „Fakten“ mit Argumenten beantwortet. Ich behaupte, im Gegensatz zu dir, nicht das meine Auslegung der Dinge die einzig wahre und richtige ist, und ich habe auch niemanden als „Hater und Basher beschimpft“.
Edited by Holger1405, 28 October 2013 - 01:31 PM.