[quote]Holger1405 wrote...
Du hast drei Wahlmöglichkeiten am Ende des Spiels, aber die Auswirkungen dieser Wahl sind grundverschieden und hängen ausschließlich von deinen Entscheidungen im Spiel ab. [/quote]
Von deinen Entscheidungen hängt da garnichts ab auch wenn du es noch 100 x wiederholst , wird es nicht richtig aber dazu ist schon genug geschrieben worden.
[quote]
Ich finde es sehr wohl einen unterschied ist ob meine Begleiter überleben oder nicht, und das ist nur ein Beispiel von vielen. [/quote]
Mag ja sein das es so für dich ist, es ändert aber nun mal nichts an dem Ende , ob nun 1 Volk und 1 Begleiter sitrbt, oder 2 Völker und alle Begleiter das Ende bleibt dasselbe.
[quote]
Ich finde es interessant dass du mir vorwirfst etwas hineinzuinterpretieren, darin aber selber den Rekord aufstellst.
Synthese: Das einzige ende, in dem Shep auf jeden Fall und ohne Wenn und Aber tot ist, als wahres Happyend? Darüber könnte man streiten.
Btw. Das Spacemagic Argument würde vielleicht sogar Gewicht haben, wenn wir nicht über eine Geschichte reden würden die von Anfang an voll von Spacemagic gewesen ist.
Kontrolle: Mir entgeht warum das neutral sein soll. Es hat wirf im Gegenteil genauso viele „moralische“ und „philosophische“ fragen auf wie Synthese oder Zerstörung.
Zerstörung: Warum ist das angeblich „Böse“? Wo hat BW verlauten lassen das es eine „Böse“ Entscheidung ist in einer unmöglichen Situation Opfer zu bringen?
All die punkte die du aufgestellt hast sind deine persönliche Interpretation der verschiedenen enden, und du hast jedes recht zu dieser Interpretation, aber es ist dadurch noch lange kein Fakt. [/quote]
Schön das du dir die Worte so drehst wie du sie gerne hättest. Ich habe nirgendwo geschrieben das die Auslegung (die im überigen eher hier im Forum von einigen Leuten so vertreteten wird, Rot ist für mich nämlich eher das gute Ende) Fakt ist.
Fakt ist nochmal nur für dich, es gibt nur 3 verschiedene Enden und zwar rot grün blau, die Opferzahöen beim roten Ende mögen variabel sein, sie ändern das rote Ende an sich aber nicht.
[quote]
Der Punkt der Diskussion wahr das BW dinge angekündigt hat die dann nicht oder anders im Spiel enthalten waren. MP war lange vor dem tatsächlichem release angekündigt. Ob die Einzelspielerkampagne darunter gelitten hat kann keiner von uns sagen und ist nichts als Spekulation. [/quote]
Wie gesagt lange vor Release ist was anderes aber gut, kein Interesse mit dir darüber weiter zu reden.
Das die Einzelspielerkampagne darunter gelitten mag Spekulation sein, es wird nur sehr nahe gelegt wenn man sich mal die anderen Planeten vergleicht , die zur Hauptstory beitragen. Palavan mehrere Missionen, Tuchanka mehrere Missionen , Rannoch ebenso. Dann kommt Thessia mit einer kleinen Mission.
Da braucht man schon eine sehr rosarote Brille um zu sagen , das ist genauso gut rausgearbeitet wie zb Tuchanka.
[quote]
Ich habe immer noch keine einzige Aussage von Hudson oder Gamble gelesen die als eindeutige Lüge zu interpretieren ist. Haben sie manchmal mit ihrer Lobhudelei übertrieben? Sicher, aber was habt ihr erwartet? Dass sie das Spiel schlechtreden? [/quote]
Läßt tief blicken.
[quote]
Richtig nicht ich, das tun die Gesetze, und die sagen dass das geistige Eigentum eines Autors, wie der Name schon sagt, sein Eigentum ist. [/quote]
??? und was soll mir das jetzt sagen. Ah nichts, ändert sich an der Tatsache das ich das recht habe es zu kritisieren und zu erwarten das sie es das nächste mal besser machen.
Spar dir bitte den Schmu mit den Gesetzen, oder zeige mir bitte wo ich Zugriff auf ihr geistiges Eigentum genommen habe.
[quote]
ROFL! Schuldigen, aber das ist genau das was ihr die ganze Zeit verlangt habt. [/quote]
Nein ist es nicht , vllt mal bei der Wahrheit bleiben. Andernfalls kannst du mir ja gerne mal aufschreiben, was ich verlangt habe und wie mein Wunschende aussieht.
[quote]
Nein, das ist deine Interpretation von aussagen die vor dem release gemacht wurden vermischt mit deiner Interpretation von dem was im Spiel geschieht, aber keine Fakten. [/quote]
Nochmal auch wenn es schwerfällt.
C. Hudson : es wird nicht die drei obligatorischen Enden geben.
In dem Satz ist nicht viel Platz für Interpretation , das ist eine klare Aussage und sie stimmte nicht .
Das ist Fakt.
Mr. Gamble
Alle Fragen werden beantwortet, es werden keine Fragen offenbleiben.
Siehe oben
Auch das ist Fakt
Nur weil du es nicht Wahrhaben willst ändert das nichts daran das es so ist.
[quote]
Alle offenen Handlung stränge aus ME1 und ME2 wurden aufgelöst, dazu alle handlungsstränge die in ME3 aufgebaut wurden.
Die einzige frage die wirklich bleib, (abgesehen von den rein „philosophischen“ fragen die dadurch aufgeworfen werden das es eben kein „alle sind glücklich und zufrieden“ Ende gibt.) ist die ob Shepard am Ende von Zerstörung überlebt hat.
Und die kann sich jeder Spieler, mit ein bisschen Phantasie, für sich selber beantworten, aber das ist, das hat ME3 auf jeden Fall bewiesen, heutzutage anscheinen nicht mehr möglich. [/quote]
Naja kommt darauf an wie bewußt man ein Spiel spielt, offene Fragen und Logiklöcher sind zu hauf in dem Spiel noch enthalten.
[quote]
Ich denke das meine Auslegung der „Fakten“ so gut ist wie deine, der Unterschied ist das du Interpretationswürdige Aussagen von Entwicklern als „Fakt“ für deine Meinung hinstellst, was sie aber nicht sind. [/quote]
Fanboygerede sorry, nochmal die Aussagen dieser Leute waren klar und einfach zu verstehen , da gibt es keinen Raum um etwas zu interpretieren.
Zumal ich von dir bisher noch nichts Hieb und Stichfestes gelesen haben, eher nur leugnen und verweigern.
[quote]
Ich habe deine „Fakten“ mit Argumenten beantwortet. Ich behaupte, im Gegensatz zu dir, nicht das meine Auslegung der Dinge die einzig wahre und richtige ist, und ich habe auch niemanden als „Hater und Basher beschimpft“. [/quote]
Naja außer das du dir hin und wieder die Sätze so hingebogen hast wie du sie gerne hättest, passt das schon.
Der Rest war auf einiger deiner Befürworterkollegen bezogen oder habe ich dich namentlich darin genannt.